• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Money Tree nur mit Kreditkarte?

B

Bernd Howitt

Guest
Hallo,

entschuldigt wenn das Thema schon mal da war, hab aber auf die schnelle nichts gefunden.
Ich wollte gestern mal so einen Money Tree ausprobieren. Da war so ein Schein drin, auf dem glaub ich "Second Life"? drauf stand. Ich nehme an das sollte einen Linden Dollar darstellen. Als ich ihn angeklickt habe, sollte ich auf der sl Site meine Kreditkarteninformationen eintragen. Gibt es auch Money Trees wo man das nicht machen muss? Oder hab ich da was falsch gemacht?

Bernd

Es gibt Moneytrees, die sind nur für Premium - User. Vielleicht hast du so einen erwischt. :wink:
Es gibt genug "freie" Moneytrees, wo man einfach ernten kann :D

nein, du hast nichts falsch gemacht.
Es heisst lediglich das dieser Moneytree nur an verifizierte Accounts(d.h. payment info on file) gibt. Also lediglich eine bestätigung gegenüber LL das es dich auch gibt ;-)

Dieses hat einen relativ einfachen hintergrund. Durch die offene Anmeldung kommen sehr viele auf die Idee sich einen Account nach dem anderen anzulegen und die Bäume zu plündern und das geht doch weit an der Grundidee, nämlich der Newbieunterstützung, vorbei.
ich selber bin auch nicht so ganz glücklich mit dieser lösung da ja auch ein gewisser Anteil an Newbies dadurch kein geld bekommt der natürlich nicht solche Praktiken anwendet.
Es gibt zwei Arten von moneytrees.
Der erstere muss aufgefüllt werden, d.h. er kann auch einige Zeit einfach leer sein. Wird leider auch häufig genutzt. Es wird beworben einen Moneytree zu haben aber es wird nicht gesagt das er auch seltenst aufgefüllt wird. keine so schöne lösung.
Die zweite Art von Moneytrees hat ein ständiges geldwachstum, alle 20 min einen Linden plus halt dem wenn noch was aufgefüllt wird. An diesen ist immer was zu finden.
Von den letzteren betreibe ich selber 3 Stück.

Zu der anderen Frage, ja es gibt auch noch Moneytrees die diese beschränkung nicht haben, ich glaub der von melanie ist so einer. kann ich aber nicht genau sagen.

Yuna DeSantis schrieb:
Es gibt Moneytrees, die sind nur für Premium - User. Vielleicht hast du so einen erwischt. :wink:

Die Aussage ist so völlg falsch.
eine verifizierung bei LL hat rein gar nichts mit "Premium" zu tun.

aber mein post sollte das ausreichend beschreiben.

hunter Noland schrieb:
Zu der anderen Frage, ja es gibt auch noch Moneytrees die diese beschränkung nicht haben, ich glaub der von melanie ist so einer. kann ich aber nicht genau sagen.

Wenn du mich mit Melanie meinst ... ja, der Baum auf CosyIsland ist nicht eingeschränkt.

Mel

Ich hab noch immer Probleme mit dem Geldbaum.
Mein RL-Partner hat sich ein paar Tage vor mir im Spiel angemeldet über PayPal. Die ersten zwei drei Tage hat er kein Geld und auch keine Früchte gesehen. Dann aber sah er sie und konnte sie auch pflücken.

Ich hab mich auch über PayPal angemeldet. Aber nie etwas im Baum gesehen. Seit heute bin ich nun Premium-User und hab meinen ersten Apfel entdeckt und sogar gepflückt! :D
In den anderen Bäumen hab ich zwar LindenDollar hängen sehen, auch drauf geklickt, aber keinerlei Meldung erhalten. Früher kam immer der Hinweis, ich bräuchte eine Kreditkarte (die mein RL-Partner seltsamerweise nie brauchte).

In einem Baum war es dann ganz absurd!
Ich bekam einen Geldschein. Aber die beiden anderen waren nicht zu pflücken. Es kamen immer mehr Bewohner und versuchten auch zu pflücken - aber erfolglos.

Also - diese Bäume empfinde ich mittlerweile als verschenkte Zeit. Die paar Linden, die man da vielleicht rauspflücken kann, sind es echt nicht wert (es sei denn, man hat gar keine Lindendollar).

Dariah Sheridan schrieb:
Seit heute bin ich nun Premium-User und hab meinen ersten Apfel entdeckt und sogar gepflückt! :D

Also - diese Bäume empfinde ich mittlerweile als verschenkte Zeit. Die paar Linden, die man da vielleicht rauspflücken kann, sind es echt nicht wert (es sei denn, man hat gar keine Lindendollar).

ich glaub das sagt alles, sorry aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Vón dem geld was mich meine Moneytrees im Monat kosten könnte ich mir locker noch land dazu mieten und noch einen Laden draufstellen, und wenn es noch mehr wie dich mit deiner Einstellung gäbe würde ich es sicher auch machen. Aber zum Glück gibt es nicht all zu viele wie dich. Das dazu.

Dazu, das sich scheine nicht pflücken lassen, kann es durch mehere ursachen kommen.
Erstens bei hohem useraufkommen und überlastung der Datenbank passiert es öfter das geldtransfers nicht stattfinden oder stattfinden können.
zweitens kann man an einem baum max 25 lindne pflücken bis man in der liste der letzeten 5 Lindenpflücker wieder rausgerutscht ist.
drittens, du bist älter als dreissig tage

Und als letztes, man braucht KEINE kreditkarte umd an bäumen zu pflücken, diese Bäume zahlen nur dann geld wenn jemand PAYMENT INFO ON FILE hat......und das ist nur eine verifizierung des Accounts bei LL über KK oder PP.
und es gibt auch noch genügend bäume ohne diese kleine Einschränkung.

hunter Noland schrieb:
Aber zum Glück gibt es nicht all zu viele wie dich. Das dazu.

Dazu, das sich scheine nicht pflücken lassen, kann es durch mehere ursachen kommen.
Erstens bei hohem useraufkommen und überlastung der Datenbank passiert es öfter das geldtransfers nicht stattfinden oder stattfinden können.
zweitens kann man an einem baum max 25 lindne pflücken bis man in der liste der letzeten 5 Lindenpflücker wieder rausgerutscht ist.
drittens, du bist älter als dreissig tage

Und als letztes, man braucht KEINE kreditkarte umd an bäumen zu pflücken, diese Bäume zahlen nur dann geld wenn jemand PAYMENT INFO ON FILE hat......und das ist nur eine verifizierung des Accounts bei LL über KK oder PP.
und es gibt auch noch genügend bäume ohne diese kleine Einschränkung.
Uff, die Antwort ist aber total ein Schlag in meinen Magen... :cry:
zu 1. es waren knapp 15000 online, davon Null am Baum, danach einer mit mir am Baum und letzlich zwei mit mir am Baum - wir alle drei konnten keinen Schein pflücken
zu 2. der Baum hatte insgesamt 3 Linden, also konnte ich nicht über das Limit von 25 kommen (davor hatte ich an einem anderen Baum meine allerersten 10 Linden gepflückt, also insgesamt auch weniger als 25 Linden)
3. bin ich erst ein paar Tage im Spiel

Die Info mit den Kreditkarten hab ich vom Moneytree bekommen, wenn ich draufklickte (als ich noch Basic war nur mit hinterlegten Zahlungsinfos), jetzt sehe ich Früchte bzw. Geldscheine und bekomme keinerlei Nachricht - aber eben auch nur ab und an Geld

Wenn dir die Bäume so wichtig sind und die Leute, die das Geld rausholen, dann freut mich das für dich. Aber ich empfinde sie für mich als eine solche Zeitverschwendung, wie andre das Tragen von Rucksäcken...
Wenn ich mit nem Rucksack durch die Gegend laufe, dann seh ich viel vom SL. Wenn ich vor nem MoneyTree stehe und vergebens einen Lindendollar zu erhaschen suche, dann anderen erklären muss, dass ich auch keine Ahnung hab, warums nicht geht... dann seh ich eben nicht viel mehr von SL als den MoneyTree...

Nix für ungut, ist meine Meinung und zum Glück, darf ich auch meine eigne Meinung haben in SL.

Yuna DeSantis schrieb:

Wo finde ich solche Moneytrees von denen ich geld bekomme?
Ich bin neu in SL und hab noch gar kein geld. gibt es noch andere Möglichkeiten nen bischen geld zu machen?

Viele Grüße Tim

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten