• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Monitor wird schwarz

Vielleicht weiß jemand von Euch die Antwort auf mein Problem. Die Suche hat nichts ergeben.
Also, vor zwei Tagen wurde auf einmal während dem spielen mein Monitor schwarz. Am Ton konnte ich aber hören daß das Spiel noch gelaufen ist. Mußte meinen Rechner dann per Hand ausschalten.
Dachte vielleicht es liegt an meinem Pc, oder so. Aber einen Tag später trat das selbe bei meinem Schatz auf.
Und gestern habe ich SL im Geschäft gespielt, wieder ein anderer PC und das selbe Problem. Was kann das denn sein? Muß an SL liegen.

Hm ..... das habe ich so in der Form in Bezug auf SL noch nicht gehört.

Habe das aber gestern auf meinem nagelneuen LapTop auch gehabt. :(
Allerdings nicht während SL lief.

Könnten wir vielleicht Vista zum Schuldigen erklären? 8)

Nu haut doch nicht immer gleich auf Vista ein, da Vista i.d.R. GPU-Abstürze (bzw. Treibverabstürze) weit besser verträgt als alle Versionen vorher. :lol:

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem vorletzten GrakaTreiber. Seit neueren Versionen trat der Fehler nicht mehr generell auf, sondern nur noch selten, sehr kurz und die Kiste fängt sich sofort wieder.

Mag sein, dass die neue Version von SL neue Schwierigkeiten mit diversen Kombinationen von GraKas und Treibern hat?

Ich denke auch das es an einem der letzten Updates in Verbindung
mit älteren Treibern liegt.

Bis vor kurzem hat SL die Grafik meist in den Arbeitsspeicher
geschrieben.
Das sollte schleichend geändert werden. Vielleicht kam so eine
Umstellung schon und manche Treiber kommen damit nicht
zurecht?..

Also wie immer in solchen Fällen erstmal die neuesten treiber ziehen.
Wenn das nichts hilft bleiben noch Alternativ Treiber. (Omega etc.)

Sollte man auf jeden Fall erstmal testen.

LG Ruv

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten