• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Monitorprobleme

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Hat nun nichts mit SL zu tun. bei mir geht seit gestern dauernd ein Menu auf vom Monitor.
Es ist nicht von Windows, weil mit Drucktaste ist das Menu nicht zu sehen und das Bild ist manchmal schon da, wenn Windows noch gar nicht fertig gestartet ist, also vorm Passwort. Kabel habe ich heute alle mal ab und dran gemacht, Pc gesäubert von Staub.
Ist der Monitor hin? In der Anleitung finde ich nichts davon. Ab und an ging der Monitor heute auch kurz aus für wenige Sekunden.
 

Anhänge

  • scheiss.jpg
    scheiss.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 23
Das hört sich für mich ehrlich gesagt nach einem reinen "Hardwarefehler" an.

Meinst Du mit dem "Menü" vom Monitor das blaue Fenster wo sich mit Pfeiltasten hoch und runter schalten lässt um Helligkeit, Kontrast etc einzustellen? Sollte das so sein dann liegt der Fehler einzig und alleine an Deinem Monitor und hat mit Deinem PC selbst überhaupt nichts zu tun. Da bringt auch Kabel abziehen und PC reinigen leider nichts.

Für mich hört sich das eher nach einem eventuellen "Kontaktproblem" an, schau mal am Monitor selbst nach... bei den Flachbildschirmen befinden sich meistens rechts unterhalb des Ein-/Ausschalters weitere Tasten über die man eben dieses "Menü" aufruft. Es kann entweder sein das da vielleicht mal aus Versehen etwas drunter lag oder sich da Staub festgesetzt hat... falls da nichts ist und dieses "Menü" immer wieder erscheint kann es sein das der Monitor echt ne Macke weg hat.. je nachdem wie alt der bereits ist.

Wenn der Monitor sich zwischendrin allerdings auch schon verabschiedet... es ist gut möglich das der hin ist...
 
Ja ist der Monitor, Kabel und Anschlüsse habe ich gereinigt, falls am HDMI Anschluss Staub sitzt und wo ich grad eh den PC rausziehen musste, den gleich mit gereinigt. Ich werd den morgen mal mit in PC Laden nehmen und sehen was der sagt. Grade habe ich mal alle lüftungsschlitze vom Monitor ausgesaugt, sehen ob das was bringt.
 
Es ist nicht von Windows, weil mit Drucktaste ist das Menu nicht zu sehen und das Bild ist manchmal schon da, wenn Windows noch gar nicht fertig gestartet ist....
Ab und an ging der Monitor heute auch kurz aus für wenige Sekunden.

Ich hab mal eben nach dem Monitor gegoogelt.. scheint ein älteres Modell von LG zu sein das bei Amazon etc so gar nicht mehr auf Lager ist.

Solltest Du den schon länger besitzen kann ich Dir echt nur den Rat geben Dir eventuell einen neuen Monitor zuzulegen. Wenn sich der Monitor zwischendrin schon verabschiedet dann liegt hier vermutlich ein Defekt vor den Du auch in einem PC-Laden entweder nicht oder nur für teures Geld wieder hinbekommst. Ich rate mal ins blaue hinein aber für das Geld was Du vermutlich für eine Reparatur dann ausgeben darfst bekommst Du locker nen neuen Monitor mit der gleichen Zollstärke bei Saturn oder bei Conrad.
 
@Irmgard Apfelbaum hat es bereits geschrieben. Das liegt entweder an den Kontakten/Schlater der das Monitormenü aufruft, oder an einer "kalten Lötstelle". Wenn Du ein Repaircafe in Deiner Nähe hast wird sich das dort jemand anschauen können. Eine Profireparatur übersteigt wahrscheinlich den Wert des Monitors.
Solltest Du im Dunstkreis Oldenburgs leben kann ich Dir im Hackspace helfen. Unser Repaircafe geht in die Sommerpause.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten