• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Motten in den Klamotten? Probs mit Kleidung

400_3062336335666162.jpg


Ich weis nicht genau wo ich das hin posten soll, daher mach ich es hier.

In letzter Zeit habe ich, oder mein Avi eher gesagt das Problem, egal was ich aus meinem Inventar auch anziehe ...die Klamotten aussehen, als hätten die Motten Löcher reingefressen..

Ob Stiefel, oder Ärmel, oder Röcke...viele Sachen passen nicht mehr. Oder Haare..auch mit Base...siehe oben das Bild....Überall fehlt irgendwas. Es sieht so aus, als wären die Anziehsachen kaputt.


6533363030626134.jpg


Es ist so wenn ich neue Klamotten kaufe, das von ca. 10 Sachen nur 2 normal aussehen die anderen nicht. (aber auch andere haben von meiner Sichtweise, Löcher in den Haaren ...)

Aber auch die die vorher ohne Mängel waren plötzlich auch so aussehen...

Mein Avi ist aber nicht dicker geworden...:p

Viewer nehme ich zwar den Firestorm, aber auch beim SL V ist das gleiche Problem.

Ich weis das es kein Marktplatz - Problem ist, sondern das muss irgendwo bei mir liegen, das die Klamotten Löcher haben. Auch wenn ich manches bearbeiten kann, (was ich natürlich bei über 23.000 Items nicht vorhabe) es im Grunde genommen nicht hinzukriegen ist, das die Sachen wieder normal aussehen.

Wer hat so eine Problem mal gehabt, oder hat ne Ahnung woran es vielleicht liegen könnte. Diese Problem tritt erst seit ca 2 Wochen auf.
 
hihi :lol:

Es gibt ja Würmer und Viren, aber von virtuellen Motten habe ich noch nie was gehört.

Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber du hast mich herrlich zum lachen gebracht
 
Hui, das ist mal wieder eine hübsche Nuss zu knacken.

Beim 1. Bild ist es soweit klar, da fehlen ein paar prims in den Haaren, die nicht dargestellt werden.

Beim 2. Bild kann ich es nicht ganz so gut erkennen: ist das ein Lock in einem der üblichen Textur-Klamotten oder ist das auch Prim?

Siehst nur du die Löcher oder Andere auch?

Wenn du bisher schon 2 verschiedene Viewer ausprobiert hast, würde ich eher auf ein Grafik-Problem tippen. Was hast du denn für eine Graka und welcher Treiber dazu? Der Aktuellste?
 
zum ersten , die haare sind entweder nicht vollständig gerezzt , oder einfach zu klein ..wenn sie keinen resizer haben musst selbst hand anlegen :p

das zweite Bild , wenns eine Textur ist bin ich auch grad Ratlos , zeig mir das mal inworld ob ich das auch so sehe .

zu Stiefeln und Co hab ich dir glaub ich schon gesagt gehabt das manchmal die alpha layer brauchen bis sie endlich was unsichtbar machen XD

@silvian ihr Graka Treiber is aktuell =)
 
nee andere anscheinend auch, auch wenn die vielleicht nicht darauf achten. Das erste Bild z.b. wurde von Sleen gemacht, also sein Pc - seine Grafka...und man kann es doch deutlich sehen...

nun ich habe komischerweise fast alles zu klein...sogar Röcke passen nicht mehr, da kannste bearbeiten wie du willst..haste vorne den Gürtel fehlt der hinten, ist vorne alles ok, fehlt hinten der Rock haha...

Und mit dehnen...das ist die Kastastrophe schlecht hin...dann ist alles zu gross oder man kann es gar nicht bearbeiten.

Obsi, ich glaube nicht das die Haare zu klein sind. Anfangs als ich die hatte, waren keine Löcher drin. Genauso ist es wenn ich auf die Haare von Sleen sehe, sehe ich die Hautfarbe hinten...er sieht das wohl nicht ..keine Ahnung. Also nicht nur bei mir sondern auch woanders...

Ich kann mir das mit der Grafka nicht vorstellen, sonst würde ich auf Sleens Bild nicht das Loch in den Haaren sehen..

Ich weis nicht was das für Fehler sind.

Obsi ich komme mal rein, habe gerade auch Klamotten an wo Löcher drin sind, schau dir das bitte mal an...
 
hast versehendlich doch nen anderen shape ..also shape nicht skin angezogen beim umziehen ..das würde zumindest erklären wieso sachen die passten nun nicht mehr passen
 
haha ..ja klar...mein Schatz..

Ich glaube Obsi kommt der Sache auf die Spur, sie meint ich bin fetter geworden...und es stimmt auch irgendwie, habe ich doch mal spasshalber am Shape rumgespielt und den wohl so überspeichert...mm mal sehen ob es das ist, haha...
 
Schatz

Ist das Alter....



Abnehmen.....

Sleen

Sleen, du weißt auch nicht, was du willst, gestern meintest du noch, sie wär zu dünn.

Midnight, es scheint ja doch so zu sein, dass es nur Primteile sind, die nicht mehr passen. Das Problem mit dem unbefriedigenden Dehnen und sogar mit Resizern hab ich auch ständig, wie ihr euch vorstellen könnt.

Ich kaufe keine Klamotten mehr, die nicht mody sind oder ohne Resizer.
Am coolsten sind Resizer, bei denen man jede Ebene (x,y,z) einzeln einstellen kann. Aber da müsste man schon den Designer fragen, ob so einer in der Klamotte steckt.
 
Neeeeiiiiiiin....

Nicht Midnight ist zu duenn, die is genau richtig. Die LM brauchte ich fuer Tante Maggie, die iss zu duenn!!

Die hier
SLinfo.de - Alben von Sleen Squall: Mag

Schau die mal die Aermechen an, da bekommt man Lust ihr was zu essen zu geben.

Der Sleen

O_O wo ist sie denn bitteschön zu dünn? ? ?
wenn das dünn ist, dann bin ich magersüchtig (><) also nee, ich find das nicht zu dünn.
 
O_O wo ist sie denn bitteschön zu dünn? ? ?
wenn das dünn ist, dann bin ich magersüchtig (><) also nee, ich find das nicht zu dünn.


Na, also, Nero, wirklich! Guck mal ihre Arme an! An den Ellbogen sind die sozusagen nicht existent beim Beugen.

Aber das ist offtopic.

@Sleen, das hab ich dann wirklich falsch verstanden.

Noch zu Shapes im allgemeinen.
Ich hab meinen nur wegen der passenden Gesichtsstruktur vom selben Laden wie meine Skin gekauft.
Gesichter, bzw Schädel ordentlich formen in SL ist schon nicht so einfach.

Beim Körper bin ich aber munter an die Regler gegangen. Gut, da braucht man ein bisschen Augenmaß und Proportionengefühl.
Und was wichtig ist - ständig um den Körper rumzoomen, nah, fern, immer wieder von allen Seiten. Nur dann kriegt man meiner Meinung nach Harmonie in die Formen.

Also, wenns nur um den Körper geht, muss man nicht unbedingt für teuer Geld eine Shape kaufen. (Ok, ok, nicht wieder die "Teuer-Diskussion" anfangen, ist alles relativ, klar!)

Und, klar, Midnight, wenn du an der Shape spielst, dann musst du wohl noch mal die doppelte oder dreifache Zeit fürs anpassen der Primklamotten aufwenden.... Ist schon nervig!
 
Kicher....Loredana..ich habe zu viel zum anziehen, einfach zu viel...:)

Nun ich hatte zwar einen dickeren Hintern plötzlich aber meinen Shape habe ich wieder richtig jetzt, nur haben die Sachen immer noch Löcher...

Mit dem Reziser oder wie dat heisst, das klappt nicht...

Mit bearbeiten und Klamotten dehnen etc. klappt auch nicht, da sehen die Sachen noch bekloppter aus als vorher...

Eine Jacke die zerfleddert ist, da habe ich eben mal die Shape angepasst, lol, die sah dann so aus wie Maggie total magersüchtig, neee..nur damit mir die Klamotten passen, mag ich noch lang keine dünnen Ärmchen.

Ich warte mal ab. Ich habe eh so viele Probs mit meinem Pc ..nächste Woche formatiere ich - hau alles neu drauf mal sehen ob es dann wieder besser ist...ich hoffe es. ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten