• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MP3 Dateien von Webspace aus Streamen

Hallo,
ich habe mal folgende Frage/ folgendes Problem:

Wenn ich eine MP3 Datei eintrage um diese auf meinem Land abspielen zu lassen, wird diese ja bei jedem Benutzer neu gestartet der dazu kommt.
Das möchte ich aber nicht.
Also vermute ich mal, das ich in so einem Fall einen Streaming Server brauche, der dann die von mir gewünschten Dateien abspielt (als Stream halt).

Nu hab ich dazu 2 Fragen:
1stens gibt es eine Möglichkeit so einem Streaming Server sozusagen per URL bzw. URL Liste einfach die MP3 Dateien mitzuteilen, die er sich dann von dem Webspace holen und abspielen soll.

2tens Wenn ja, wo bekomme ich einen solchen Server kostengünstig her.

Gema und ähnliches ist kein Problem, da diese bei den (Wort-) Beiträgen niht zuständig ist :)

MfG
Hannibal

ja du brauchst nen streaming-server

du kannst fertig welche mieten kosten dann nach traffic und maximal benutzer zahl

oder du mietest eine server bzw. virtuellen server
und richtest den stream alleine ein
(oder lässt die helfen ;) )

bei puretec kosten die virtuellen server gerade 9.90 im monat bei 300 GB traffic , da kannst nen menge mp3 spielen ;)

kannst dich bei weiteren frage per IM melden

g.tos

man könnte es per webinterface einrichten , mp3s hochladen und playlist per webinterface einrichten

kommt immer darauf an was ihr machen wollt .
bei sich wiederholenden playlisten ist es besser die mp3s hochzuladen und direct vom serverstreamen zu lassen

spart traffic und man muss zu hause nicht online sein um erstmal das audio zu server zu bekommen

wenn das ganze eher live passierten
soll muss man natürlich audio vom seinen rechner zu hause zum streamingserver schicken

persönlich benutze ich dafür muse(client) -> icecast

bissel bandbreite hätte ich noch ;)

g.tos

In meinem Fall geht es um Podcasts die ich gerne abspielen möchte.
Ich habe heute die Offizielle Erlaubnis bekommen diese in SL abzuspielen (Wortbeiträge) und möchte sie eigentlich gar nicht erst hochladen, sondern direkt vom Anbieter der Podcasts aus abspielen lassen.

MfG
Hannibal

Hannibal Hudson schrieb:
In meinem Fall geht es um Podcasts die ich gerne abspielen möchte.
Ich habe heute die Offizielle Erlaubnis bekommen diese in SL abzuspielen (Wortbeiträge) und möchte sie eigentlich gar nicht erst hochladen, sondern direkt vom Anbieter der Podcasts aus abspielen lassen.

MfG
Hannibal

also wäre ein kleines web-interface , in dem du die url des actuellen podcast einträgst und danach der streaming server den podcast immer wiederholt am günstigsten ?

eine frage ist natürlich auch wieviel gleichzeitige user erwartest du ?
und die kostenfrage :p

g.t.

Tos Demme schrieb:
also wäre ein kleines web-interface , in dem du die url des actuellen podcast einträgst und danach der streaming server den podcast immer wiederholt am günstigsten ?

eine frage ist natürlich auch wieviel gleichzeitige user erwartest du ?
und die kostenfrage :p

g.t.

Soo, nachdem ich dich irgendwie in SL überlesen hab (entschuldige) antworte ich mal hier.

Also: ich möchte gerne die URLs per llHttprequest aktualisieren können (mit LSL) da ich verschiedene Sendungen abspielen lassen möcht.
Ich würd mir dann ein entsprechendes Script bauen.

Zuhörer, tja, da ich das ganze parallel zum normalen Radioprogramm laufen lassen möchte, und dementsprechend wenige zuhörer zu erwarten sind, würd ich sagen so 5-10 sollten auf jeden Fall reichen.

Die Frage nach den Kosten hab ich mir noch nicht überlegt ehrlich gesagt, den Punkt lasse ich mal erstmal auf mich zukommen, und entscheide dann.

MfG
Hannibal

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten