• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Museum in SL ?

Huhu,

ich wüsste gerne mal ob es solche "privaten Museen" gibt, wo Künstler sich vielleicht für ein wenig Geld Platz mieten können, so dass sie Werke ausstellen und ggf. verkaufen können ?
In den meisten Malls ist nicht wirklich das richtige Ambiente für so etwas vorhanden, deshalb frage ich mich, ob's sowas mal als wirkliches Museum gibt :)

Danke für die Antworten :)

EDIT:// Hoffe übrigens, dass die Frage hier richtig aufgehoben ist - habe mich lange gefragt, ob in " kunst und kultur" oder hier rein..

LG
 
Da gab es mal was. Such mal InWorld nach einer Gruppe "Art Galerie" (oder so ähnlich). Die haben immer wieder wandernde Ausstellungen gemacht, wo jedes Mitglied seine Exponate ausstellen konnte.
 
Hallo,

doch, Museen und Galerien gibt es!

Deutschsprachige nicht so viel wie englischsprachige.

Wenn Du da ernsthaftes Interesse hast, schaue ich gern mal konkreter.

Auf meinem Land "parkt" auch eine ehemals gute und bekannte Galerie, die "Vision".

Ich habe damals Land und Prim zur Verfügung gestellt hierfür, damit sie nicht unumgänglichen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen muß.
Leider hat damals zeitgleich die vormalige Kuratorin aufgehört.

Da ich mich weder als Eigentümer noch als Besitzer sehe, steht sie nun leer. Ich hatte die damalige Vereinbarung so verstanden, daß die vormalige Sponsorin mir Bescheid gibt, sobald sie eine(n) neue(n) Kurator / Kuratorin gefunden hat.

Da sich das nun aber schon, hm, ein klein wenig hinzieht ... frage ich mich manchmal, ob es irgendeine Kommunikationsirritation gibt ... ich weiß es nicht.

Sollte sich da etwas tun, kann ich Dich ja ebenfalls informieren.

MfG
BukTom Bloch
 
Hallo:)

für Kunst und Kultur setzte ich mich doch gerne ein:) Falls du Interesse hast kann ich dir gerne ein Stückchen Land kostenlos zur Verfügung stellen. Bebauen müsstes du es allerdings selsbt dafür habe ich leider kaum Zeit.

LG:)
 
Hallo,

ich noch mal kurz.

Eben war ich auf dem Freimarkt in * Vamp Berlin *.

Dort besteht die Möglichkeit 14 Tage lang kostenlos auszustellen.
Schönes, helles Gebäude, EG und 1 OG.
Bis zu 200 prim, wenn ich Gau Hax richtig verstanden habe.

Viel Erfolg !

MfG
BukTom Bloch
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten