• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musik in den Clubs

Ich brauche 2 Stimmen :D

Also, erstmal hab ich Country, Folk, Irish gewählt.
Des weiteren müsste es aber auch noch gut mit Protopunk und Garage/Psychedelic/Acid-Rock der späten 60er/frühen 70er gemischt werden.
 
Also bei mir ist es keine Frage der Musik richtung , sondern eher eine Frage des gefallens.

Ich höre soweit alles , hauptsache das es mir gefällt!

aladin
 
Meine stimme hast Du.

jedoch würde ich Techo abändern.

Techno ist nur ein Oberbegriff aller Styles.

Trance, Hard Trance, Goa, Psychedelic, Schranz, Gabba, und viele andere, wobei die genannten am verbreitesten sind.

Also:
Folgende Bezeichnungen für Untergenres sind verbreitet:

* Detroit Techno, ein stark am Ursprung von Techno und House orientierter Sound aus Detroit

* Acid Techno, eine härtere Weiterentwicklung des Acid-House-Sounds, basierend auf den Quietschtönen einer Roland TB-303.

* Dub-Techno, mit für Dub typischen Klangeffekten

* Minimal Techno, mit dem künstlerischen Ansatz Techno-Musik auf das Wesentliche zu reduzieren.

* Tech House, schnellerer House (nicht zu verwechseln mit Techno House).

* Trance mit den Untergenres Hard Trance, Progressive Trance etc.: eine sphärische, melodische Version des Techno. Charakteristisch sind vor allem ausgeweitete Synthie-Flächen.

* Goa (bzw. Psychedelic Trance), eine Verbindung aus Acid Techno und Trance-Elementen, teils mit Ethno- und EBM-Elementen angereichert.

* Hardcore Techno, mit Untergenres wie z.B. Gabber und Speedcore: sehr schnelle, von verzerrten Beats und Klängen dominierte Techno-Varianten, die oft verstärkt auf Elemente aus dem Industrial-/Noise-Sektor zurückgreifen.

* Schranz, eine härtere, ursprünglich regionale Ausprägung von Techno.

* Rave, einige Jahre häufig als Sammelbegriff für mehrere Techno-Stile genutzte Bezeichnung des „Eurobeat“. Eigentlich ist aber das Veranstaltungsformat der Mayday (Veranstaltung) gemeint.
 
Also ich würde Techno unter Abschaum oder Sonstiges tun. Haha
Dann hätte es jedenfalls schon eine Stimme.

Wählt sowieso keiner, deswegen braucht man nicht differenzieren. :lol:
 
Eine Auswahlmöglichkeit is wirklich schlecht.
Generell alles ausser HipHop oder elektronisches.

Wobei ich eh nur Live Music hör die ja meist eher auf OpenAir Bühnen ausgetragen werden, und selten in Clubs. Für Streams oder DJ gedöns ist mir die Zeit viel zu schade..aber das is wieder nen anderes Thema :)
 
Netter thread, mich interessiert sowas auch immer :D

Mein Geschmack fällt leider nicht ganz in deine Kathegorien, daher post ich's so:

also ich mag einerseits Sachen wie Ska, Psychobilly, oder alternativen Rock

aber andererseits auch elektronisches wie Dark Wave, EBM, oder Industrial
 
Oh doohoooch HipHop wäre mal was feines Jamie + Carola :p Aber da findet man ja nix anständiges in SL *mal schimpfen muss*

Und swany du hast mit deiner Ausführung zwar total recht aber ich glaube das würde die Umfragefunktion doch etwas überfordern :lol:
 
habe mich jetzt mal unter jazz eingetragen, da auch mir die mehrfachauswahl fehlt ;)

Eigentlich hätten noch folgende hinzugemusst:
Downbeat
DnB
J-Pop
"Mojo Club" keine richtige Stilrichtung aber ein Lebensgefühl ;)
 
Reggae

Hey, ihr habt Reggae vergessen.

Ich höre schon mal gern Reggae.

Und Deutschrock a la Tomte, Kettcar, Tocotronics, Hansen Band, Madsen, Dorfdisko, Silbermond, Rosenstolz, Bernd Begemann, Element of Crime und und und
 
Eigentlich mag ich die Vielfalt und daher versuche ich auch je nach Laune den passenden Club zu finden.

In letzter Zeit finde ich immer mehr gefallen an der Musikmischung in einigen Goth Clubs.

Ansonsten ganz klar:
Punk im allgemeinen, vor allem: Melodicpunk, Metalcore, Neusecore, Skacore, Ska-Punk,Skatepunk
dann:

Alternative, Funk Metal/Crossover, Nu Metal ,Goa, Jungle,Ska
Gern auch einmal guten deutschen HipHop, wobei es da nicht sehr viel gibt (Einszwo, Blumentopf, einige Stücke von Pyranja und FivaMC, Curse, etwas OliBanjo)
dazu auch je nach Stimmung mal Jazz, Irish Folk, Reggae usw usw.
Selbst in Techno Clubs soll man mich mal tanzend gesehen haben *g*

Musik ist eben Spiegel der Seele und aus diesem Grund variiert mein Geschmack auch je nach Stimmung.
 
Ich mag Symphonic Metal.

Aber die schon genannte Weltmusik mag ich auch.

Und außerdem höre ich gerne Madredeus, aber die wird keiner kennen. ;-)

Und dann höre ich auch noch gerne ganz altes Zeug wie Blondie oder Toyah.

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Ich mag Symphonic Metal.

Aber die schon genannte Weltmusik mag ich auch.

Und außerdem höre ich gerne Madredeus, aber die wird keiner kennen. ;-)

Und dann höre ich auch noch gerne ganz altes Zeug wie Blondie oder Toyah.

Mel

Madredeus ist eine Band aus Portugal. Gegründet wurde sie 1987. Heute ist Madredeus eine der international berühmtesten portugiesischen Gruppen. Der Stil von Madredeus hat seine Wurzeln in der traditionellen portugiesischen Musik. Diese wird durch Elemente des Fado (diese Aussage ist nicht ganz unumstritten), des Pop und gewissen Anteilen der brasilianischen Populärmusik angereichert.

Die Lieder verkörpern portugiesische Mythen von Heldentum, Melancholie und Romantik und lassen sich im Bereich der Weltmusik ansiedeln. Bandgründer Pedro Ayres Magalhaes bezeichnet den Musikstil als klassisch portugiesische Musik, wie sie nur noch nie zuvor gespielt wurde.

Wikipedia lässt grüßen *g* Habe mal reingehört. Wenn die Stimmung passt, wieso nicht :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten