• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musik stockt

Duffy Kohime

Aktiver Nutzer
Hi Leute,
bei meiner Freundin stockt die Musik (nicht erst seit dem viewer 2 den sie gerade nutzt ) auch schon vorher.
allerdings hat es mal super gelaufen ohne probleme. weiss leider nicht mehr ab welcher 1 *er Version es angefangen hatte, weil meistens läuft die Musik an meinem rechner da ist es Ihr nie aufgefallen :(

sie ruckelt bzw wiederholt sich ein paar mal und läuft dann weiter , wie so'n stottern. *nervig ....

Habt Ihr ne ahnung woran das liegen könnte ? suche erfolglos:(

Quick Time Player schon aktuallisiert.

Morgen;)

Also ich habe keinen Quicktime, der ist für Videos. Aber meine Musik stockt auch über SL, ich höre über Media-Player, einfach die Musik Url vom Land in Media Player packen.
Wäre eine Lösung bis jemand weiss woan es liegt, bei mir ist es definitiv zu wenig Dsl.

So raushusch fahre nun in Urlaub.

Eine richtige Lösung habe ich auch nicht, aber Ragulinchens Tip ist richtig.

Das mit der URL in einen eigenen Mediaplayer wird allerdings schwierig, wenn man im Club ist oder anderswo Musik hören will und die Streamadresse versteckt wurde...

Darum: Eventuell die Bandbreite höherstellen in den Preferences/Einstellungen unter Netzwerk?

Grafikqualität runterregeln macht man ja nicht so gerne, aber könnte auch helfen den "Lag" auf dem Musikchannel zu verringern.

Oder noch sicherstellen, das keine anderen Internetverbindungen im Hintergrund laufen.
Z.B. ein Internetbrowser kann viel Bandbreite klauen, da die Seiten auch aktualisieren. ( Also entweder aus oder offline-Betrieb)

Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, komm doch mal wieder und sag, was geholfen hat. :)

LG Anna

Also Musik kann auf zwei Arten Stocken:

1. Beim Weg vom DJ/Soundquelle zum Shoutcastserver. Das hat man nicht in der Hand.
2. Beim Weg vom Shoutcastserver zu einem selber.

Wenn es Routingprobleme gibt, das hat man nicht in der Hand.

Wenn es daran liegt, dass man seine eigene Internetleitung schon recht dicht macht mit einem Download - den runterregeln, ansonsten evtl. einen Router mit Trafficshaping einsetzen kann auch helfen.

Auch so Anwendungen wie Skype usw. brauchen ständig einen gewissen Grundbedarf, das darf man nie vergessen, und wen man seinen Upstream dicht macht, wird prinzipbedingt der Download mitunter auch stockend, da die Gegenseite lange auf die ACKs warten muss.

Bartholomew, wenn denn Skype auch noch läuft (beispielsweise), könnte es denn auch helfen, die Bandbreite in den Einstellungen runterzuziehen, dann kommen eben kleinere Pakete, was dann evtl. auch wieder einem saubereren Download zur Folge hat, seh ich das richtig?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten