1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Musik streamen in OpenSim

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Wolfgang Hathaway, 24. Mai 2010.

1. Wolfgang Hathaway

Wolfgang Hathaway Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

Ich würde gerne eigene Musik auf meiner Opensim streamen.
    Wer kennt sich hier aus - in SL ist es kein Thema aber hier habe ich
    ein paar Besonderheiten.

Ich möchte eine Region in mehrere Parzellen aufteilen und dort unterschiedliche
    Streams abspielen. Diese fungieren als Geräuschkulisse für die Dramaturgie und
    laufen in einer Endlosschleife - ca 5 min Länge.

Gibts da Programme die am Server ggf. mehrere Musikstücke gleichzeitig abspielen
    oder muss ich über alle Regionen hinweg 20 Player mit unterschiedlichem Titeln
    bestücken was natürlich doof ist.

Und zuletzt, brauch ich dafür dann wirklich streams, die Musik soll eh nur auf den
    Regionen zu hören sein, nicht unbedingt aber im Internet.

Oder gibts da was ganz simples dass eine wav oder mp3 datei von 5min geloopt
    abspielt - 10sec Teilstücke machen keinen Sinn.

Ich denke das dürfte viele interessieren
    und ich hoffe es gibt dazu einen Spezialisten der mir dabei einige Tipps geben kann

Danke und LG Wolfgang

2. Wolfgang Hathaway

Wolfgang Hathaway Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Lösung gefunden :)
    man muss nur ein bisserl experimentieren

1) man nehme dieses Script

{
    state_entry()
    {
    llSetParcelMusicURL("http://www.dein Server.de/Unterverzeichnis/Liedname.mp3");
    }
    }

und lege es in einen Prim auf dem Land ab.
    Nach dem resetten belegt das Script in der Landinfo den Stream.
    Übernehme diese Einstellung in den Mediabereich oben und aktiviere Audio
    nun noch loop anwählen - fertig

Ach ja - dein Liedverzeichnis sollte natürlich Leserechte haben :)

Man kanns natürlich auch ohne Prim machen :) Aber so wirds zumindest mitgesichert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden