• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musik, TV, "kein Empfang"

Marsha Auer

Superstar
Nun versuche ich mal mein Problem zu schildern.
Also, ich habe ein schönes Haus gemietet, mit TV und Radio
Ich kann das Menü bedienen, habe streams enabled und alles, ich wähle Kanäle an, die im chat-fenster auch als "running" angezeigt werden, doch nichts passiert.
Ich habe unten nur den "Sound-button", der aber nach ca. 20 sekunden wieder ausschaltet. Video-button habe ich gar nicht in der Leiste.

Gestern war mein netter Vermieter dort und hat alles gecheckt, bei ihm geht es (er hat snap-shots gemacht) und ich konnte sehen, das der TV funktioniert. Ich sehe es ja auch in de chat-leiste, nur kein Bild, kein Ton. Das gleiche beim Radio.
Nun empfahl er mir den apple-quicktime 7 (?) runterzuladen. gesagt getan, aber es half nichts.
Ich habe dieses Problem nur mit dem Fernseher und dem Radio in meinem gemieteten haus. Draußen bei Frau Nachbarin höre deren Musik, oder SIM-Musik, weiss ich jetzt leider nicht, da sie nicht da war.
Kann mir hier vlt. jemand weiterhelfen?
 

XPhile Boucher

Superstar
hi,

wenn dsa gruppenland ist, kann es sein, dass der fernseher erst zur gruppe "gedeedet" werden muss. Das geschieht entweder durch den gruppenowner oder durch dich, wenn du spezielle rechte hast.

Ich hatte das Problem auch auf Gruppenland, bis der Owner mir das gedeedet hatte.

die streams kannst du danach manuell einstellen. damit der owner aber z.b. das tv deeden kann, muss er in seinem besitz gelangen - d. h. du musst es ihm geben, er rzt es und deeded es. dann kannst du aber den TV nicht mehr bewegen, da du ja keine rechte an seinen objekten hast. er muss einen haken setzen bei "mit gruppe teilen"

dies aber nur wenn du keine diesbezüglichen rechte hast.
LG
XP
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Hi Marsha,
hattest Du auch die entsprechende Gruppe beim schauen dann aktiviert ? Kann sein, dass der Stream dann nur funktioniert, wenn die "richtige Gruppe" in Deinem tab steht ....

Liebe Grüße,
Tonia
 

Marsha Auer

Superstar
Schade, dass ich jetzt nicht auswendig weiss, wo ich wohne :oops: , sonst wären alle, die jetzt inworld sind gerne eingeladen, bei mir TV zu gucken.
Aber nicht die Betten unordentlich machen, und nach dem Duschen: Wasser aus!!
 
I

Iman Dryke

Guest
Marsha, ich kenne mich mit TV in SL überhaupt nicht aus aber mir fällt gerade folgende Frage ein:

hast du in deinen Preferences den Empfang von Video eingestellt?

unbenannt1bs6.jpg


LG,
Iman
 
I

Iman Dryke

Guest
boah, hätte sein können, dass du beides nicht eingestellt hättest... du freches Ding du....

Ich weiß wo du wohnst und habe genug Streichhölzer :twisted:
 

Marsha Auer

Superstar
Also, nachdem ich gestern Quicktime geladen hatte passierte ja nichts.
Heute nach Rechnerneustart... siehe da, es geht.

Ich danke Euch allen für Euer Ohr und die Tips, außer Iman, der danke ich für Ihre Meinung. hehehe
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten