• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musikaufgabe

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
moin moin,

die blue man group Idee find ich gut. Hier ein Beispiel was man nachstellen könnte.

Dailymotion - Blue Man Group - Drum Bone (Live) - ein Musik Video

ok, ich werd nun erst mal die Aufgabe genauer lesen :-D.
melde mich demnächst.

achja,
rohre kriegen wir schnell gesculpted... mit den anis wirds schon schwieriger, das script zum triggern der anis würd ich auch noch hinkriegen nur fehlts mir dann an zeit.
mit glow und partikeln müsste sich auch noch jemand befassen.

das ganze würde auch gut zu dem "hollow-Queen" thema passen

bis dann
 

Casu Babenco

Superstar
uihhh

Freut mich, dass mein Vorschlag solche Zustimmung findet!

Ich dachte mir als BMG kann man mit relativ einfachen Mitteln
ganz gute Effekte erzielen.

Warten wir mal den Rest der Meinungen ab.

Für mich käme jedoch wohl nur der Sonntag in Frage, da Wochenendbesuch:(

Denke jedoch der Termin muss noch heute bei der Orga gebucht werden, sonst
sind die Roten am Zug.

LG
Casu
 

Alexandra Actor

Aktiver Nutzer
Für die Probe könnte ich meine Heimat auf Jona's Isle anbieten beziehungsweise im Notfall eine Plattform darüber. Einfach Termin sagen, Stream wird dann freigeschaltet. Ist aber eine Homestead-parzelle.
Und für einen Stream wird uns noch was einfallen.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Der formhalber hier auch mal meine Begeisterung für diese irren trommelnden "Blau-Kopp-Sangesbarden" kundtut.
Aber noch haben sich ja nicht alle zu Wort gemeldet - bin gespannt
 

Casu Babenco

Superstar
Guten Morgen an die Blauen!!!

Nachdem wir gestern Abend ja schon so ein fruchtbares Treffen bei Danziel
hatten, bin ich noch kurz nach Junapel gehüpft!

Wie bereits beim Treffen besprochen hab ich mit Annalyse vom Team Rot nun
Sonntag als Termin abgesprochen..... wie in einem anderen thread von ihr geschrieben
dürfen wir die Reighenfolge der Auftritte wählen.

Die Showbühne wird von slinfo zur Verfügung gestellt.... Uli hat sie auf dem Dach des
beachclubs auf Junapel platziert. Ich denke wir sollten beim heutigen Treffen einen Abstecher dort hin machen um uns die Örtlichkeiten anzusehen.

Einen eigenen stream hat slinfo wohl nicht.... wir müssten einen anmieten.
Lurch hat wohl einen, aber da gebe ich zu bedenken:
a. Lurch ist vom team Rot
b. der stream ist nur für 25 Personen

Hat jemand noch weitere Ideen? Dann her damit!!

LG
Casu
 

Danziel Lane

Superstar
Ah, das ist gut, wenn alle so toll mitarbeiten.

Ich versuch mal, zusammenzufassen, was wir gestern Abend so besprochen haben:

1. Unser Team tritt auf als "Blue Team Group"

2. Ein paar sollen mit blauem Skin auftreten, das haben wir schon, Mona z.B. will versuchen, ob sie ihren Avatar auch blau streichen kann.

3. Wichtigstes Problem: die Musik. Es soll Trommelmusik sein, aber aus rechtlichen Gründen nicht genau die von der Blue Man Group.

4. Wir brauchen möglichst einen Stream. Danziel hätte zwar Lust rauszukriegen, wie das mit Shoutcast und Winamp geht, hat aber diese Woche nicht die Zeit dafür. Wer packt das an?
- Bekannte fragen, die sich damit auskennen.
- Evtl. jemanden fragen, der als DJ tätig ist und für das Event streamen kann. Er darf nach den Regeln nur nicht auftreten.

5. Wir brauchen Musikinstrumente, Animationen, Partikel- und Lichteffekte.
Jeder kramt sein Inventar durch. Danziel will noch den einen oder anderen neuen Partikeleffekt skripten und auch einige vorhandene auf mehr blaue Partikel umskripten.

6. Programmieren der Effekte: vielleicht ist es am einfachsten, dass zwei Leute nicht auftreten, sondern im Hintergrund bleiben (tanzen?) und Partikelobjekte rezzen und wegnehmen, entsprechend der Choreografie, bzw. nach Ermessen, was grad am besten passt.

7. Wir brauchen eine CHoreografie, aber vielleicht erst, wenn Musik und Animationen da sind.

8. Das von Danziel vorgezeigte Musikquiz soll genutzt werden. Es wird etwa 10 blaue Kugeln geben, die im slinfo HQ verteilt werden.
Nachtrag von Danziel:
- wir sollten die Preise klein halten, damit nicht Manipulation des Ergebnisses mit Geld vorgeworfen wird. Vorschlag: 1 L pro richtige Antwort und etwa 100 L für alle Antworten.
- Statt während des Event sollten wir das Quiz vielleicht den Nachmittag über laufen lassen, als Hinweis und Werbung auf das abendliche Event.
Dann können wir die Sieger bekanntgeben während des Events.

9. Nachstes Treffen: Heute, 20 Uhr am gleichen Platz, LM kommt noch mal gegen 19 Uhr als Gruppennotiz.

10. Jeder soll mitmachen. Auch wenn man Sonntag Abend verhindert ist, kann man dem Team extrem bei der Vorbereitung helfen.

11. Die Orga (ja, DU bist gemeint) hat hiermit Gelegenheit den Termin am Sonntag Abend zur Kenntnis zu nehmen und zu erkennen, dass es extrem UNFAIR wäre, NICHT dabei zu sein.
Für jede Minute Fehlzeit, egal ob gewollt oder durch Crash, werden der Orga 2 Fleißkärtchen für organisatorische Fähigkeiten aberkannt.

12. Was hab ich vergessen?

13. Ich weiß, was ich vergessen hab: wir haben 3 Fan-T-Shirts im Angebot. Kann bis heute Abend jemand eine schöne Vendor-Box basteln?
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin,
danke für die Info Danziel.
War ja leider verhindert gestern.
Frag mich eh, wie ich mich einbringen kann - bin etwas ratlos.
- Stream - Partikel-Scripte-Animationen ....muss ich überall passen
- Pkt. 6: hört sich vernünftig an - irgenwie muss das ja koordiniert werden.
Dank meines gemütlichen Rechners - kann ich aber nicht zuverlässig rezzen - geschweige denn schreiben oder mich bewegen
(mehrfach leidvoll erfahren auf Junapel und auch sonst -Menschenansammlungen iss nix gut;))
Da ich teilweise ganz nützliche Ideen habe, hoffe ich bei der Choreographie und dem Drumherum-OrgaKram evtl.noch aushelfen zu können.
-------------------------------------
Was mir jedoch auffiel:
Blue Team Group? - iss das nicht doppelt gemoppelt? Team=Group
(gut - ich war nicht da und werde na klar Eure Entscheidung von gestern akzeptieren)

Habe aber mal etwas rumgebrainstormed:
Team, Group, Truppe, Crew, Horde, Schar..Formation Ensemble Refugium
Musik Barde Troubardour Note Gehör
Krach Lärm Ton Symphonie Sympton
Gestalten -Gestalt - Art (die Art -oder die Kunst) Geschöpfe Creature Kreaturen Figuren shapes Erscheinung Gehäuse
Masken Maskerade
BlueNotes ist leider schon reichlich abgegriffen und üppig im Gebrauch
.....
Einige Zusammensetzungen:
Blue Art Ensemble
Blue Royal Creatures
B (l ) autrupp ....................(mit Ergänzung evtl.....royal ... )
Blue shapes
B (l) auart
BlueMaskerade Team )Trupp Schar....wie auch immer

Mein Favorit momentan:
BlueArt Ensemble
(die blaue Art - Art aber auch als Kunst)

Bis nachher,
Moe
 

Danziel Lane

Superstar
Nun ja, Moe, die Idee ist, die Gruppe "Blue Man Group" zu imitieren.
Aber unter dem Namen können wir Ärger kriegen.
DMCA ... Urheberrecht ... Markenschutz ...

Darum: die Musikgruppe des blauen Teams.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
@ Danziel: jepp iss klar - dennoch ist Team und Group m.E. doppel-gemoppel.Mein Vorschlag war, es einfach durch Art zu ersetzen (BlueArt Group - oder Team – oder so)
Wie sind wir da eigentlich gestern verblieben? Ging irgendwie bei mir unter -oups:oops:
Im Banner, das Alexandra bastelt steht doch nun die „Androhung“ vom „blauen Wunder“ ?Egal: ihr macht das schon;)
===> Blue Art Group wurde bestätigt ;)
Hier kommt eine Zusammenfassung:

Musikaufgabe-Status und Planung

Team Blau überzeugt durch TeamKompetenz J Konstruktive, effektive Zusammenarbeit in harmonisch entspannter lustiger Atmosphäre mit kompetenten,motivierten TeamMitgliedern in Bestform.
*Kameradschaftspunkte üppig verteile...*

Es folgt ein Status –Bericht in Stichpunkten
-bitte Fortschritte/Ergänzungen etc. an mich senden – ich werde es dann hier aktualisieren, damit alle auf den gleichen Wissenstand sind und hilft vlt. etwas bei der Ideenfindung

? = optional/zu diskutieren/

VORAB: WICHTIG....WICHTIG WICHTIG : Mugge ..Mugge ...Mugge
Aktiviert alle Eure Kontakte – Informanten – Bekannten – Verwandten.............
Bettelt – Bestecht – macht Versprechungen , leistet Überzeugungsarbeit ;)
====> siehe Post 40Elyiot:
Stream da / Musikauswahl in Arbeit / weiter mitdenken erwünscht;)

Ausstattung /Requisiten
Bühne
Instrumente:
-Schlagzeug + Ani
-Gitarre + Ani ==> siehe Post 35 Danziel
- 3Fässer + bunte Leuchtfeuer + Ani
-
- blaue Trommeln + Ani ?
- sonstige Trommeln und Schlaginstrumente ?

Röhren Pipe Ani (ein Versuch in Arbeit)

Show-Effekte
1. Gruppentanz - V
- Weitere für Wechsel ?
(auch organisatorisch/Wechsel + Ablauf zu klären)

2. Partikel: ====> in Arbeit und vorhanden - siehe Post 35 Danziel
-Funken, Feuer,Sprühregen,Fontaine, WirbelKreis ,kriechende Swappse ;).....
... (sammeln, auswählen, zuordnen, Ablauf klären)
3. Idee mit Sprechblasen ja/nein/ wie ? = zu klären
4. Weitere ? / Andere ? zu klären/Ideen Sammeln
( hätte so gerne zu Beginn und/oder Ende blaue Luftballong/Regen o.ä. auf den Zuschauern ;) )

5. Aktivierung Publikum – Ja / nein/ wie? – zu klären /Ideen sammeln

Beachten:
-Anzahl möglicher Lichtquellen in SL
- LAG – kurzfristiges rezzen wird wohl nicht möglich sein ( Ideen sammeln für Ablauf)
--------------------------------------------------------------------------
Outfit

-Skin vorhanden und verteilt
-Mädels: zu klären
(Achtung Prims und Lag/Bedenken: der Skin soll im Vordergrund stehen ;)
aktueller Stand: schlichtes schwarz / noch zu klären: alle gemeinsame blaue Haare?
Organisatorisches - WICHTIG

1. Definitive Teilnehmer Team Blau klären
2. Reihenfolge Auftritt mit Team Rot klären ==>Anfrage raus-siehe Post 35 Danziel
(Team Blau an 1.Stelle – Grund: Zeit 20h – und Zeit für Aufbau=Freiräume)

1. Ankündigung und PR (48Std.)

A. SL-Info-Banner „Das blaue Wunder“ – in Arbeit (Alexandra)
Inhalt: Erwartet das blaue Wunder /Wer/Wann/Wo ....
Team-GruppenName kommunizieren ? – Klären!

===> siehe Post 35 Danziel
Erst ab Samstag wäre mein Vorschlag, oder Sonntag Morgen.
Der Name der "Group" wäre ein deutlicher Hinweis (für die Roten) was wir planen.

Vielleicht sollten wir das - wie die Blue Team Group - so minimalistisch wie möglich halten: knallblaues Banner mit Schrift in hellerem Blau:
Blaues Wunder - Sonntag 20 Uhr - Junapel slinfo HQ
und die Schrift gar nicht mal so groß.

2. Weitere ? zu klären / Ideen sammeln /Umsetzung/Zuständigkeit klären)
- KalenderEintrag
- Thread: Events Ankündigung Text/Zuständigkeit/Wann?
- Plakate aufstellen (evtl. Banner-Vorlage von Alexandra )
- Blog Infos /Freunde /Bekannte/Verwandte ;)
- auch Quiz kommunizieren-
=== > s.Post 35 Danziel
Ja, aber auch erst später, sonst machen die Roten was Ähnliches.
Ich hatte geplant, die Quiz-Regeln Samstag Nacht zu posten, ebenso eine NC Giver dafür aufzustellen, vorher vielleicht vage Andeutungen im Forum, und die Kugeln von 12 bis 19 Uhr am Sonntag auszulegen.

- Logo/Plakat etc. über der Bühne ?
- Wer sagt das TeamBlau publikumswirksam an?

Weitere Ideen werden gerne angenommen

Rahmenprogramm und Fan-Betreuung

1. Kommunikation und Ankündigung und Erklärung Musik-Quiz von Danziel
-Nachmittags
-Bekanntgabe nach Auftritt
==> s.Post 35- Wie wäre es, die Sieger als Teil der Show zu verkünden.
Ein Preis könnte sein, dass sie die nächste Nummer mittrommeln dürfen.

-Gewinne noch zu klären
==> s Post 35- Was von dem, was wir benutzen, würde als Preis in Frage kommen?
Was hätten wir zusätzlich?

2. Aufstellung Fan-Artikel Box und Kommunizieren
==> s.Post 35 -Wir sollten eine Verkaufsbox für die T-Shirts machen und vielleicht ab morgen aufstellen
3. Weitere Gimmicks an Publikum? ==> Fahne/leuchtender Stab + BegeisterungsAnimation-siehe Post 37Elyion
(Fähnchen Rassel Luftballons o.ä. – Beachten: Anzahl möglicher Leuchtquellen / Lag)

Zeitliche Planung:

Donnerstag:
- Kein fester Termin – individuell nach Zeit und Möglichkeit
Details sammeln/ergänzen/probieren+testen
- Danziel stellt die bekannte „TeamBasis“ zur Verfügung – dort darf probiert werden (Danke, danke , danke) – LM in der Gruppenmitteilung zu finden

Wir benötigen noch umsetzbare Ablauf-Ideen: z.B.
1. spektakulärer Auftritt der Mitglieder – einzeln – zusammen –wechsel - = wie machen?
Und:
2. Showeffekte: wie organisieren – kurzfristiges rezzen dürfte schwierig werden
Per touch? –wie organisieren ? – Profis vor!! ;)

4. Benötigen wir noch Animationen? Tanz – Trommel o.ä?
Wenn ja, welche? Woher?– wie werden die und wo eingebaut?

Freitag: - Termin noch festlegen

Tagespunkte:
1. Stand Organisation und PR abstimmen und klären
2. Alles Gesammelte auswählen – zuordnen –
3. Erste Ideen zum Ablauf absprechen und festlegen/entscheiden (!!)
4. Koordination und Ablauf probieren
5. letzte Fragen klären – Zuständigkeiten klären

6. Termin für nächste Probe und Endabstimmung festlegen

----------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe, ich habe es einigermaßen zusammenbekommen
Werde versuchen es zeitlich einigermaßen aktuell lfd. zu ergänzen/verbessern/ aktualisieren
Bitte hierfür die Infos an mich
Danke Euch und weiter so J Ihr seit ....SPITZE......*hüpft wie Rosendahl *
:lol:
------------------------------------
PS: in eigener Sache
Irgendwie soll ich wohl mit-choreografisch tätig werden;) mach ich mit Freuden, Habe jedoch bei unserem Team den Eindruck, das ist kaum notwendig – irgendwie geht das so nebenbei ganz super kreativ vonstatten und entwickelt sich
Wenn möglich – werde ich jedoch mal einige kleine GrundsatzIdeen für den GesamtRahmen in die Runde geben – die Feinheiten entwickeln sich dann automatisch während der Proben, sind ja auch abhängig vom machbaren und von der Musik

smilie_musik_090.gif


-Schreibfehler wurden nicht überprüft/grosse rhetorische Feinheiten ignoriert;)-
 

Casu Babenco

Superstar
Super Arbeit Moe!!!

Ich dachte wir hätten uns gestern auf "Blue Art Group" geeinigt?? *ist sich nicht 100 % sicher*

Das Damenoutfir sollten wir möglichst schlicht halten finde ich.....
schwarz stand ja wohl schon fest ...... dann z.B. Oberteil, shorts, Rock, Schuhwerk...
das sollte reichen..... da wird jeder was nettes im Invent haben.

Zu klären wäre noch das mit den einheitlichen blauen Frisuren...ja oder nein?

LG
Casu
 

Danziel Lane

Superstar
Mal sehen, was ich davon erledigen kann ...
Wie sind wir da eigentlich gestern verblieben? Ging irgendwie bei mir unter -oups:oops:
Ich glaube auch: Blue Art Team, alternativ Blue Linden Team
Meine Gitarre mit der wilden Ani ist ein Freebie, ich werde sie zur Verfügung stellen mit und ohne den blau/roten Partikelregen.
Bei Bedarf kann ich den Partikelregen auch farblich ändern.
2. Partikel:
-Funken, Feuer,Sprühregen,Fontaine, WirbelKreis ,kriechende Swappse ;)...
Mit Stand heute werde ich liefern:
- den kreiselnden Reifen mit blauen Partikeln (wie vorgestern von mir geliefert)
- das Linden-Feuer
- den blauen Sternregen
- einen Luftballonregen (weiter unten gewünscht) auch Ballons mit Team-Logo
- etwas Nebel
- die große Farbpartikel-Kugel
- ein paar Blaublüten-Emitter
- die kriechenden oder regnenden Swappse
- den slinfo.de - Regen (den sollten wir vielleicht hoch installieren und auf kleinste Intensität stellen)
- die farbwechselnden Schlagstöcke mit abgeschalteter Rotation
- weitere Partikel-Effekte (muss noch weiter skripten oder Inventar durchsuchen)
( hätte so gerne zu Beginn und/oder Ende blaue Luftballong/Regen o.ä. auf den Zuschauern ;) )
Kriegst du.
]LAG – kurzfristiges rezzen wird wohl nicht möglich sein ( Ideen sammeln für Ablauf)
Ich glaub, wir haben keine andere Chance, aber es sind ja auch noch ein paar Tage fürs Skripten von Ein-/Ausschaltern.
1. Definitive Teilnehmer Team Blau klären
Ich glaube, wir werden recht viele sein, aber der/die eine oder andere kann ausfallen. Gut wäre, wenn sich jeder für mehrere Rollen fit machen könnte.
]2. Reihenfolge Auftritt mit Team Rot klären
(Team Blau an 1.Stelle – Grund: Zeit 20h – und Zeit für Aufbau=Freiräume)
Wir hatten gestern gesagt, dass 22 h geplantes (22.30 tatsächliches) Ende für viele hart wird und wir deshalb um 20 h starten sollten. Das hab ich auch den Roten im anderen Thread so gesagt.
Dann ist auch mehr Ruhe im Ablauf.
Ankündigung und PR (48Std.)
Banner ist ja in Arbeit, die Form der Ankündigung ist nicht vorgeschrieben.
Ein Post würde also reichen zur Aufgabenerfüllung.
Aber wir können ja noch mehr posten.

SL-Info-Banner „Das blaue Wunder“ – in Arbeit (Alexandra)
Inhalt: Erwartet das blaue Wunder /Wer/Wann/Wo ....
Vielleicht sollten wir das - wie die Blue Team Group - so minimalistisch wie möglich halten: knallblaues Banner mit Schrift in hellerem Blau:
Blaues Wunder - Sonntag 20 Uhr - Junapel slinfo HQ
und die Schrift gar nicht mal so groß.
Team-GruppenName kommunizieren ? – klären!
Erst ab Samstag wäre mein Vorschlag, oder Sonntag Morgen.
Der Name der "Group" wäre ein deutlicher Hinweis (für die Roten) was wir planen.
- auch Quiz kommunizieren-
Ja, aber auch erst später, sonst machen die Roten was Ähnliches.
Ich hatte geplant, die Quiz-Regeln Samstag Nacht zu posten, ebenso eine NC Giver dafür aufzustellen, vorher vielleicht vage Andeutungen im Forum, und die Kugeln von 12 bis 19 Uhr am Sonntag auszulegen.
Rahmenprogramm und Fan-Betreuung
Wir sollten eine Verkaufsbox für die T-Shirts machen und vielleicht ab morgen aufstellen.
1. Kommunikation und Ankündigung und Erklärung Musik-Quiz von Danziel
s. o.
-Bekanntgabe nach Auftritt
Wie wäre es, die Sieger als Teil der Show zu verkünden.
Ein Preis könnte sein, dass sie die nächste Nummer mittrommeln dürfen.
-Gewinne noch zu klären
Was von dem, was wir benutzen, würde als Preis in Frage kommen?
Was hätten wir zusätzlich?
Wir benötigen noch umsetzbare Ablauf-Ideen: z.B.
Ich schreib mal einfach einen möglichen Ablauf auf, um das Brainstorming zu starten:

1. Ankündigung, Sprecher umrahmt von Feuerkreis
1a. Luftballonregen, Sternregen
2. Auftritt von zwei Blauen, zusätzlich vielleicht (noch) nicht blauer Gitarrist und Schlagzeuger, die Blauen tanzen einfach zur Musik.
Etwa zwei Minuten später kommt der dritte Blaue mit dem Rohr, tanzt erst mal mit, und dann fängt Rohrtrommeln an.
2a. Partikeleffekte zur Überleitung
3. Etwa 5 Blaue auf der Bühne, die mit "normalen" Trommeln spielen.
Mugge: was mit viel Percussion
3a. Partikel - Effekt
4. Neue Musik, drei der Blauen gehen an die Feuertrommeln, jemand schaltet passend zur Musik die Effekte ein und aus, die anderen beiden oder zwei neue tanzen seitlich mit dem Wirbelding dazu.
4a. Gegen Ende kommen immer mehr Blaue auf die Bühne spielen ein Instrument oder tanzen, inzwischen sind alle, oder fast alle blau
4b. Großer Partikel-Effekt
5. Gemeinsamer Tans des ganzen anwesenden Teams, so wie gestern Abend, nur eine Gitarre und Schlagzeug oder 1 Trommel besetzt.
5a. Alle Effekte aus, neue Musik
6. Jemand kündigt die Siegerverkundung des Musik Quiz an.
6a. Alle Blauen auf der Bühne, Jubeln und Applaus (Gesten) zu jedem Siegernamen.
6b etwas Feuerwerk und andere Effekte
7 Ausgabe der Farbwechsel-Sticks an die Zuschauer über eine große blaue Kugel.
7a Aufforderung, bei der nächsten Nummer mitzutanzen, auf den Sitzen, die Blauen besetzen: Schlagzeug, Trommeln, Gitarre, Tanzbälle, Sieger des Quiz dürfen an neuen Feuertrommeln mittrommeln, Tanzball lässt die Zuschauer tanzen (zur Not hab ich einen Tanzteppich mit einer Tanzani und Start-Stop - Dialog)
7b Im Finale sind viele Stationen auf der Bühne von Blauen besetzt, Zuschauer dürfen mitmachen.

Das ist eine erste Idee für eine Choreografie, nun müssen die Experten unter euch da ran, und daraus was Ordentliches machen.

Die Tagesordnung für Freitag ist super.

Ihr seit ....SPITZE......*hüpft wie Rosendahl *
hehe
Irgendwie soll ich wohl mit-choreografisch tätig werden;) mach ich mit Freuden, Habe jedoch bei unserem Team den Eindruck, das ist kaum notwendig – irgendwie geht das so nebenbei ganz super kreativ vonstatten und entwickelt sich
Richtig. Das sah schon gut aus gestern.
Aber ein gewisser Ablauf sollte sein.
Und so was wie ein ro... blauer Faden:
- es werden immer mehr Blaue (Lag hilf uns, dass überhaupt welche werden)
- nicht alles sofort zeigen (Rohre und Feuertrommeln sollten zwei Nummern sein)
- Übergangs-Effekte probieren
- schauen, wer frei ist fürs Rezzen von Sachen, damit Zeit auch bei Lag ist
- usw.

Das war eine supergute Arbeit Moe,
Ihr seid ein tolles Team.
 

Casu Babenco

Superstar
Sehr schön Danziel!

Jetzt mal mein Gedankenfluss zum Auftritt (jeder hat ja was anderes vor Augen)
unsere Profis müssen mal prüfen ob überhaupt möglich:(

1. 3 Mann in der mitte der Tanzformation....stehen steif, Beine leicht auseinander, Blick zu Boden, Arme lang, Hände zur Faust (ca. 10 sec. verharren)

2. ruhiges Trommeln, schneller Wechsel der Position durch geschlagenen kräftigen Gong,
Blick aufs Publikum, Arme gekreuzt vor dem Köper (ca. 10 sec. verharren)

3. Positionswechsel durch Gong, Blick nach oben, Arme steif nach oben (ca. 10 sec. verharren)

4. Licht- oder Partikeleffekte

5. 3 Trommler kommen dazu, lauteres Trommeln, weitere Tänzer.....

6. Schlagzeuger kommt dazu

7. Gitarrist kommt dazu, evtl. Solo

8. Trommeln wird leiser, Tanz langsamer

9. Schluss der Tänzer in umgekehrter Reihenfolge, sprich als letztes Blick zu Boden


So, jetzt könnt ihr umwerfen, vervollständigen, ändern oder komplett rauswerfen:))
Am besten aber posten, was ihr so vor Augen habt!!
 

Elyion Arai

Nutzer
Zum Punkt Fanbetreuung:

Am Platz wo die Bühne steht, hab ich eine große Flagge und eine Kiste mit paar Sachen aufgestellt:

- Flagge zum Tragen mit Animation (halten und zwei "Begeisterungsanimationen")
- Blauer Stab leuchtend mit Animation (halten und zwei "Begeisterungsanimationen")
- Textur der Flagge

Die große Flagge kann sich auch jeder kopieren. Alles fullperm bereitgestellt.

Passende Gesten, die wir verteilen können, werde ich noch basteln.

@ Team: Ihr seid spitze! Ich kann momentan nicht auf alles eingehen, aber die Posts sind super. *meldet sich bald wieder*
 

Casu Babenco

Superstar
WOW

Ihr macht ja echt nen tollen Job!!

Vom Schreibtisch aus kann ich nicht so viel beitragen.....
in den Abendstunden fehlt es dann an Zeit und Fähigkeiten:(
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Hallo :) ich sitz auch leider noch im Büro. Die Posts sind so umfangreich, dass ich eigentlich mehr Zeit bräuchte, sie zu studieren. Was mir so auf Anhieb aufgefallen ist:
Ja, beim Namen hatten wir uns auf Blue Art Group geeinigt.
Ich halte es auch für besser, dass wir diesen Namen erst bei der Ansage bekannt geben, um keinen Hinweis auf unser Vorhaben zu geben.
Schlicht und einfach gefällt mir auch, eine schöne Schrift, weiß auf blauen Grund macht viel her.
Luftballons mit Team-Logo? ja ja ja ja ja ja.
Die Werbung schlicht und einfach Weiß auf blauem Grund in einer schönen Schrift find ich auch schön.
Was die Choreo angeht bin ich auch dafür deutlich zu entschleunigen, die einzelnen Teile mit bis zu 4 Teammitgliedern, nicht mehr. Die Übergänge schön mit Effekten und erst zum Finale alle zusammen mit voller Besetzung.
Später überleg ich mir noch genauer meinen Vorschlag , aber Casus Idee gefällt mir gut.
Das Fan-Paket hört sich auch super an. noch was vergessen?
Achja, ich glaube es würde gut wirken, wenn wir Ladies tatsächlich blaue Haare hätten. Die Einen mehr (denkt an Monalisa), die Anderen weniger.
Oh ja zum Abschluss fänd ich toll wenn wir wie die Theaterleute Hand in Hand nach vorne gehen, und uns verbeugen.
bis später lg
 

Elyion Arai

Nutzer
Die DJane hat sich gemeldet. Ich hatte sie auch nach Musik gefragt und wegen dem Stream:

Zitat DJane *: "puuuuh ne da hab ich garnix und ich kenn auch nix bzw weder solokünstler noch gruppe, aber der stream ist schon mal frei, wenn ihr was habt dann könnt mir das jemand über skype schicken aber bitte vor sonntagabend dann mach ich euch das."

Also müssen wir uns bisschen beeilen und Musik finden. Ich hatte mal was gehört auf einer Sim, das kam von Magnatune.com und dunkel erinner ich mich, dass die Sounds von Miki Miles Instrumente auch von dort kamen. Noch hatte ich keine Zeit intensiv zu suchen. Aber ich werf es einfach mal hier in den Thread.

Ich warte noch auf ein paar Antworten anderer Leute wegen Ideen für Musik. Poste ich sobald ich Näheres weiß.

Abschlusssound.. I'm Blue?.. vielleicht.. wenn keiner mehr trommelt? ^^
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten