• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musikgruppe

erich Boa

Nutzer
Nun weiß nicht wohin ...dann bitte verschieben

Hallo an Alle

Wollte mal ne Umfrage starten.....Ich mache im RL Musik nnun liege es mir nahe hier im SL eine Musikgruppe zu gründen wo man sich trifft und Gedanken ( musikalische) austauscht.
Da SL sehr groß ist, könnte es sehr interresannt sein Musiker aus der ganzen
Welt hier zuvereinigen, Internet ist ja die Zukunft :wink:

Wir könnten Life Konzerte veranstalten, so wie es schon manche machen
die sich auf verschiedernen Sim dann befinden. Eine zusammenarbeit währe für alle gut, denke da ausschließlich an alle die selber spielen nihct aus der Konserve (CD oder was auch immer). Liederschreiber und Texter
sowie Musiker währen hier willkommen in der Gruppe.

Einfach reinschreiben was ihr davon haltet
danke
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Musikergruppe gut, aber ich mache Musik für "aus der Dose", da ich live nur teile einspiele und sonst mit Sequenzer arbeite.

Z.b. kann ich kein Livekonzert in SL geben, auch wenn ich inzwischen mit meinen Lieder alleine einen ganzen abend füllen könnte.. was aber mehr ein Mix wäre wie ein Live vortragen.
 

erich Boa

Nutzer
hallo ElecV Voom

das könnte man als bunten Abend dann machen mit spielen zum Beispiel.
Ich finde hier sollten die leute mehr gemeinsam machen und nicht immer nur
dem Geld nachlaufen und jeder für sich.
Gerade in der heutigen Zeit währe das sinnvoll, wenn ich mir die Sim ansehe
wie immer weniger los ist auf den meisten. :cry:
 
E

Exolate Carter

Guest
hi eric,

finde ich gut... alles was mit Kreativität zu tun hat kann nicht verkehrt sein.

Eine Gruppe zu gründen, die sich in SL austauscht usw. klar warum nicht.

Gemeinsam in SL Musik machen...hmmm, ich persönlich habe nichts dagegen mal zu jammen, warum nicht, aber mehr als kreatives Chaos anrichten und gemeinsam improvisieren wird wohl nicht möglich sein, oder wie meinst du es sonst?

ich spiele seit einem knappen Jahr in einer Band und wir proben ca. alle 14 Tage. Um Spass zu haben und sich etwas auszutoben ist es völlig ok... für mehr (Auftritte, z.b.) ist das viel zu wenig.

Oder meintest du, dass sich eine SLBand gründet und dann auch regelmässig Inworld geübt wird? (wie denn dann? via voice???)

Ach ja, ich spiele Tasten und schreibe auch selbst.
Was spielst du eric.. oder singst du?

LG
Exolate
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Wird aufgrund der verzögerung schwer (selbst beim Stream zusammenfassen)

Das einzige was wir mal machen könnten wäre z.b. eine SL Hymne wo jeder was beisteuert... vielleicht Treffen auch Genres aufeinander.. z.b. bei mir Electro
 
E

Exolate Carter

Guest
naja, elec... klar, alles ist möglich. einen song via sl zu machen... eben wo mehrere daran arbeiten ist ungleich schwerer, als ein Buch gemeinsam schreiben, verstehst du?

klar... klingt alles spannend, aber ob da mehr als ein musikalischer flickenteppich dabei rauskommt? bin mir da nicht sicher...

stream wird übrigens deswegen schon nicht so gehen, weil man auf dem land ja nur einen stream laufen lassen kann. wenn jetzt z.b. 5 bandmitglieder gleichzeitig spielen lassen möchte, bräuchte man auch 5 streams (ich denke, nicht, dass es so gemeint ist, dass man sich im RL - in einem Proberaum - trifft.... dann gehts natürlich mit 1 Stream)....

mir fiele da nur voice ein.. aber ob das nach was klingt? :shock:
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Stream koppeln... wobei Stream 1 nie hört was Stream 5 macht ^^

Man könnte höchstens was machen wo die Leute nacheinander etwas vorstellen...

Nur dann gibts eben Quali unterschiede.. einige SPielen Live vorm PC, andere (wie ich) können nur ihre Lieder vorstellen, die aber aus der Dose kommen etc...
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten