• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Muss ständig mit dem Shop umziehen......

Anna Barthelmess

Freund/in des Forums
und nun muss ich ihn wieder räumen......

Muss mal meinen Frust hier ablassen.
Vor 3 oder 4 Monaten wurde ich angeschrieben, dass man meinen Shop ( Franchaise ) ganz nett fand und ob ich nicht in der neuen Mall einern Laden aufmachen möchte.....jeppp, wollte ich....nach ein paar Wochen wurde mir gesagt, wir ziehen um...ok...also umgezogen...weitere kurze Wochen wurde ich wieder angeschrieben, die Vermieter hätten Probs mit dem Owner, man müsse wieder umziehen...ok...also, man hat ja nichts besser vor, wieder einen Shop neu einrichten.....nun bekomme ich eine Nachricht, dass die ARGE den Vermieter in RL kein Geld mehr zahlt, wir Mieter bitte die Sim räumen mögen, unsere Miete eingefroren wird und in 3 Monaten würden wir dann zu den gleichen Konditionen einen Laden wieder bekommen....HääHäää....bezahlt dann die ARGE die Sim wieder.
Ich bin ja ziemlich friedfertig, aber langsam stehen mir die Nackenhaare hoch.....auch wenn es in RL "Peanuts-Beträge" sind, die ich an Miete im Vorraus gezahlt habe, aber das Geld ist futsch....denn wer glaubt denn, dass die in 3 Monaten wiederkommen...???warum gerase 3 Monate....zahlt dann ARGE wieder?....
Vorab...es geht nicht um ARGE, denn jeder weiß, da bleibt nicht viel Geld übrig, nur meine Vermieter konnten sich ne Sim, Club und Mall davon leisten, sorry, passt nicht und nun geht nichts mehr und behalten 3 Monate unser Geld...hüstel
so...Frust abgelassen
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
is ja geil...
...deine Gedult moecht ich haben.

Also ich waere vieleicht 1x mit umgezogen, beim zweiten mal haette ich dem was gehustet und mir ne andere Mall gesucht.
Voellig unabhaengig davon, was der fuer Gruende und Ausreden hat.

Solche Malls und Clubs sind gerade der Grund, warum ich mir die gegebenheiten zoegerlich ansehe oder garnicht erst einen Shop miete.
Traffik is mir schon mal scheiss egal, ausser wenn der unueblich hoch ist, dann bin ich gleich wieder weg.
Wichtiger is mir bestaendigkeit, neue Clubs und Malls sind in erster linie fuer mich uninteressant, neugierig werd ich erst wenn ein Club oder Mall nach 6 Monaten immer noch da ist, alles andere ist Zeitverschwendung.

LG
Dae
 

Kes Bruun

Aktiver Nutzer
Nu versteh ich nix mehr. Interpretiere ich das nu fehl ? Das Arbeitsamt finanziert eine SIM ? Oder ist der owner arbeitslos und bekommt drei Monate kein Geld von der arge ?

Gruß
Kes
 

Danziel Lane

Superstar
Die Information finde ich nun interessant. Da gibt also jemand zu, dass er sein SL finanziert aus Leistungen der Arge. Bis dahin wäre ja nun alles ok. Ob Hartz IV nun gerade genutzt werden soll, ein Geschäft in SL zu finanzieren, mag man diskutieren, aber es ist die Entscheidung des Menschen, der so was macht.

Wenn er aber eine 3-monatige Sperre bekommt, und die hat er, sonst könnte er nicht behaupten, er bekäme wieder Geld in drei Monaten, dann hat die einen Grund. Und bei drei Monaten ist der nicht so ganz ohne.
Ob es schlau ist, das den Mietern zu sagen? Nun, es ist zumindest ehrlich. Aber es ist kein Platz für dich und deinen Shop.

Such dir eine Sim, von der du weißt, dass sie Bestand hat. Spontan fällt mir Dawn ein, eine Sim, die schon seit Jahren am gleichen Platz. Grad dort wurden doch kürzlich wieder zwei kleine Shops angeboten.
Aber es gibt unter den Usern hier noch mehr, die ähnliche Angeboten machen können.
 

Dexx Magic

Superstar
Wie Daniel sagt, miete Dir einen Shop bei einem beständigen Vermieter und nicht bei Glücksrittern. Referenzen gibt es ja im Forum genug.

Und wenn Du gar kein Risiko eingehen willst, dann werde Premium und kauf Dir SL Mainland für Deinen Shop. Unterm Strich gesehen kommt das auf Dauer nicht teurer als gemietetes Land. Dein (am besten jährlich bezahlter) Premium-Beitrag plus die Tier an LL dürften im Regelfall oft billiger sein als die Miete auf einer Estate SIM. Und Zwangsumzüge sind damit ad acta gelegt.
 

Stacy Edman

Neuer Nutzer
wow was für eine engelsgedult ... ich hatte solche vermieter auch schon oft und einmal ists auch noch okay ..danach ist schluss...
hast du nur den einen shop ? für nen mainshop würde ich mir auf jeden fall eigenes land mieten und nicht in eine mall gehen ...weil umziehen mit dem mainshop ist NIE gut.
ich habe mir für kleines geld ein stückchen von ner homesteadsim gemietet und meinen mainshop dort gebaut so bleibt der immer am gleichen platz und leute die die LM haben landen beim nächsten mall nicht neben nem zu vermieten schild auf ner grünen wiese ;-)

gruss stacy
 
Also ich muss mal sagen das ich schon etwas Respekt vor dem Vermieter, der offen zu gibt das er Probs hat und nicht einfach wie die meisten alles zurück schickt und off is..... davon mal abgesehen bewundere ich auch deine Geduld.

Ich Miete bei vielen Mall´s oder Sim´s immer für 2 wochen wenn in der Zeit nicht wenigstens die Miete raus kommt bin ich wieder weg.

Leere Shops gibt es genug

Bei Interesse schreibe mich doch einfach mal Inworld an...wir können für dich bestimmt noch nen bissl Platz schaffen :D

LG Stone
 

Anna Barthelmess

Freund/in des Forums
@Stone...danke, vielleicht komme ich darauf zurück :) hab aber erstmal zwei Shops, mit lieben Owner :)

Wie gesagt, ich bin nur Franchaise-Tante, mach das nur "just for fun", dass ich nicht das dicke Geld damit verdiene, war mir immer klar. Was mich nur gerade stört, dass meine Restmiete (19 Tage) eingefroren wird für 3 Monate....Ich hatte letzte Nacht (hab z.Z. Spätdienst, daher nachtaktiv) dem Ex-Owner geschrieben, dass ich einen dicken Hals habe und mich beschwerden werde bei LL und auch mich im Forum auskotzen würde...siehe da....ich sah es in meinen e-mails (war noch nicht Inworld)....schickte er mir prompt meine Sachen zurück...nur leider meine Kohle nicht :(
Und ich war 3 Jahre Premium, weiß was `ne Sim kostet...da ich nichts kann in SL :( (ausser shoppen, schön sein und labern ;) ) konnte ich sie mir nie leisten und wollte es auch nicht, hatte zwei Jahre ne Low Prim Sim, wollte aber mal wieder back to basic und bin nun Basic.
So, geh dann mal Gucken, in welchen Paket ich alles wieder zurück bekommen habe und grübel weiter, ob ich die ansch......
 

Gerrit Negulesco

Aktiver Nutzer
Huhu Anna - ich grüße dich ☺

tut mir leid, dass du etwas Land-shop-stress hast. Falls du eine wirklich gute alternative suchst, ich hätte zwei oder drei für dich.

Als Refrenz kannst du mit jedem meiner Shop-Keeper oder Landowner sprechen; manche sind schon zwei Jahre bei mir. Und mit "gut" meine ich den Service, die Verlässlichkeit, die Hilfestellung und auch den Umsatz! Z.Z. gibt es übrigens für alle Bewohner auf meinen Sim's eine kostenlose Weihnachtsbude auf einem meiner beiden Weihnachtsmärkte (übrigens mit vielen Events) - melde dich mal bitte ☺
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten