• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mysteriöser Primschwund - wer hat eine Idee?

Voy Sands

Nutzer
Beobachte schon seit einigen Monaten einen mysteriösen Primschwund auf einer meiner Sims. Alle 1-2 Wochen reduziert sich die Anzahl verfügbarer Prims [libary:a2b978308b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:a2b978308b] von einem Tag auf den anderen um ca. 20-40 Prims.

Gebaut habe ich dort schon lange nichts mehr, das Land ist Gruppenland und die Objekte [libary:a2b978308b]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:a2b978308b] stehen dort auch nur auf mich - also keine Reste von anderen Usern die auf Gruppe gesetzt sind. Sim-Neustart hat bisher auch nie etwas gebracht. Mittlerweile sind ca. 200-300 Prims [libary:a2b978308b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:a2b978308b] auf diese Art und Weise einfach 'verschwunden' :evil:

Ich tippe auf irgendwelche Phantom oder Ghost Prims [libary:a2b978308b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:a2b978308b] die irgendwo festhängen, vielleicht von irgendeinem Objekt [libary:a2b978308b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:a2b978308b] gerezzt (Poseball etc.) ... weil ich mir sonst nicht anders erklären kann dass die auf mich gesetzt sind. Skripte scheinen sie aber nicht zu enthalten, sonst würde ich sie in der Debug-Liste ja sehen, die Skript-Anzahl ist aber unverändert.

Habe auch schon ein paarmal versucht transparente Objekte [libary:a2b978308b]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:a2b978308b] auf der Sim [libary:a2b978308b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a2b978308b] zu finden, auch bis in 1000m Höhe ... aber bisher leider kein Erfolg.

Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte, wie ich sinnvoll nach diesen Prims [libary:a2b978308b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:a2b978308b] suchen kann oder hat das sonst überhaupt schonmal jemand erlebt? Bitte keine Kommentare à la 'versehentlich abgelegt' oder richtigen Umgang mit den Bautools erlernen etc. Ich vermeide seit ein paar Monaten schon auf dieser Sim [libary:a2b978308b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a2b978308b] den Gruppentag zu tragen, damit was auch immer ich dort rezzen sollte auf jeden Fall per autoreturn (5 min) wieder entfernt wird. Möchte eben nur vermeiden dass meine Sim [libary:a2b978308b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a2b978308b] irgendwann den Prim-Kollaps erleidet ... irgendjemand eine Idee? :cry:
 
Hm also ich hatte mal ein solches Problem mit einem Gypsy-Schwimmball (die Dinger, auf die man hüpft und dann schwimmen kann, und wenn man einen benutzt wird automatisch der nächste für den nächsten Schwimmer gerezzt). Das Ding flippte aus und rezzte immer wieder neue Bälle, ohne dass irgendeiner benutzt worden wäre. Man sah es auch nicht, weil die ja alle auf die gleiche Position gerezzt wurden. Am Ende hatte ich da 150 Bälle, alle am gleichen Platz, lol.
 
Evtl. hat sich der *Primfactor* auf der SIM verändert, d.h. der Estatemanger/Owner hat diese neu eingestellt. Ist mir so passiert. Als ich mein Land gemietet habe, war der Primfactor auf: 1.5, eingestellt. Tage später hatte ich auch plötzlich weniger Prims zur verfügung... Primfactor war auf 1.4 gestellt worden. Beobachte das mal. Nur eine Idee :)
 
Daniel Du bist ein Schatz!! es waren tatsächlich zwei Gypsy Swimballs unter denen sich knapp 150 weitere versteckten :)))

... die letzten beiden bekomme ich nur leider nicht gelöscht ... das script rezzt immer wieder einen neuen und per script return geht es leider auch nicht ... echt buggy die Dinger

... aber jetzt weiss ich zumindest woran es gelegen hat - danke nochmal euch beiden (primfactor hatte ich nicht verändert)
 
... gerade die gruppe der balls auf 'none' gesetzt ... dann gings auch per autoreturn ... den rezzer hatte ich zwar in den scripts gesehen, aber den konnte ich irgendwie nicht auswählen ...

aber egoool ... wech is wech *überglücklich bin*

daaanke nochmal :)))
 
hihi ... hab ich auch gleich gemacht ... sah aber gut aus ... nur 5 Prims ;)

... bei denen sieht man es auch besser da die erst einen neuen Rezzen wenn man oben angekommen ist, sprich der eine verschwindet und man sieht dass keiner drunter liegt ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten