• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nach 2 Jahren Wiedereinstieg in SL

Larissandra68

Aktiver Nutzer
Ein kleines Resümee …
Der Neuanfang war schwer ,weil sich SL doch sehr weiterentwickelt hat .Mesh Köpfe ,Mesh Bodys und Klamotten …alles sehr neu und aufregend für mich .
Ich hab Unmengen an Linden rausgekloppt und bin in wahre Kaufräusche verfallen ,alles so neu ,so schön ,so bunt und viel realistischer als ich es kannte .Ich glaube die ersten neuen Monate habe ich nur mit shoppen verbracht und dem gestalten der Püppi .Ich hab ein Linden Home ,das erste Mal auch einen Premium Account ,befasse mich ein bisschen mit der Fotografie .Summa sumarum bin ich eigentlich zufrieden mit dem Neustart. Aber .....Was ich vermisse sind die netten Runden ,die es früher gab .Man ging online hatte so seine Clubs ,seine Orte wo man immer jemanden fand den man kannte .Nette Plaudereien ,Faxen machen ,albern sein bis aber auch zu wirklich ernsthaften Gesprächen .Für mich war Sl immer ein Ort wo ich nach dem Dienst ( Spätdienst ) immer noch ein wenig abdampfen konnte .Ich bin meist gegen 21.30 zu Hause und da rufst Du keinen mehr an zum plaudern .Deshalb war Sl immer für mich ein schöner Ort wo ich noch ein bisschen abspannen konnte .Dies fehlt mir doch nun sehr .Ich war in ein paar Clubs die ich über die Suchfunktion gefunden habe ,aber das sind natürlich auch schon alles gewachsene Gruppen und es ist nicht leicht dort Anschluss zu finden . Jetzt kommt Ihr ins Spiel ,was sollte man in Sl sehen ,welche Clubs sollte man besuchen ? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen . Auch gerne schöne sehenswerte Orte die man wegen Ihrer liebevollen Gestaltung gesehen haben sollte .
Ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz so verkehrt hier mit meinem Anliegen .Lg von der Larissandra
 
Ja, liebe @Larissandra68 so geht es mir auch. Im Dezember 2021 kehrte ich nach sehr langer Pause zurück. Ich musste vieles lernen, aber dank dieses Forums und der Hilfe bei Fragen, die ich hier bekommen habe, klappte es ziemlich schnell. Das Stylen der Püppi macht mir sehr viel Spaß und ich probiere immer wieder neues aus. Bin auch zig-male umgezogen bis ich nun endlich mein optimales Grundstück gefunden habe, welches ich auch ewig neu gestalte, weils einfach Spaß macht.
Aber du hast recht... so wie es früher war , ist es leider nicht mehr. Auch mir fehlt etwas Anschluss, zumal sich auch meine Interessen geändert haben. Früher war ich in der BDSM-Szene unterwegs, was ich heute nicht mehr bin.
Als einzige Anlaufstelle habe ich heute den Dark Fog Musikclub, dort gefällt es mir ganz gut. Ansonsten erkunde ich Sims, die schön gestaltet sind oder bin auf Schnäppchen-Jagd.
Aber wie gesagt, es ist nicht mehr so wie früher... schade.
 
Was Musikclubs angeht, kommt es darauf an welche Musik du gerne hörst, und da ist die Suche auch sehr hilfreich, indem du das Genre in die Suche eingibst. Und wenn du eher Industrial, Metal und härtere Musik magst, sind der Club End of Days und der Club Zero gute Adressen und was schöne Regionen angeht (besonders zum Fotografieren), bin ich auch für Tips dankbar.
Und wenn du etwas lernen und dich weiterbilden willst, dann kann ich die Scriptschule empfehlen @Daemonika Nightfire ist die Lehrerin und der Kurs ist jeden 2ten Sonntag im Monat und der nächste Kurs ist jetzt am Sonntag (12.03.2023) um 20 h und jede Woche Donnerstagabend ab 21 h trifft sich immer die Scriptselbsthilfegruppe. Heute Abend wieder und oft unterhalten wir uns dann noch nach dem Kurs/der Gruppe und die Leute sind auch in Ordnung und es ist keine geschlossene Gruppe und jeder der Bock hat ist willkommen und es macht immer Spaß, so genug die Werbetrommel gerührt, hier ist noch die Gruppe. :)

*DS* Script-Schule secondlife:///app/group/140870c6-63f2-f76b-c6e9-002edb7c3bd8/about

Ach' das habe ich noch vergessen zu erwähnen, zum Geld sparen sind die Weekendsales immer gut und nach Freebies Ausschau zu halten, dafür sind Seraphim, der TeleportHub und die Threads in diesem Forum sehr hilfreich.

Freebie-Tipp-Thread für Freebie-Freaks
Tolle Groupgifts (von kostenpflichtige Gruppen)
SL Sales

So, ich denke, das war es fürs Erste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lausche hier mal mit - falls ich mir doch wieder mal einen neuen, SL fähigen PC zulege.
Dann muss ich wohl auch mit Meshes und ähnlichem umgehen lernen.
Was Anschluss anbelangt - in meiner SL Zeit haben sich die Gegenden und Personen immer wieder
verändert und ich bin damit durchaus zufrieden gewesen.
Vieles habe ich über die Gruppen, Destination Guide und auch über die Map gefunden.
 
Erst einmal willkommen zurück :)

Es kommt schon drauf an, welche Interessen du hast, um Leute kennen zu lernen.

Es gibt das „Sammelsurium“ ein deutsches SL Magazin das monatlich erscheint. Das ist wirklich toll gemacht und die Ersteller geben sich große Mühe. Hier gibts auch aktuelle Events zB. Einfach mal in der Suche eingeben. Dann kommst du zu deren Standort. Oder wenn ich später online bin und dran denke, schicke ich dir eine Ausgabe zu.

Wenn du auf Facebook unterwegs bist, kannst du auch dort diverse Gruppen und Events finden. Gerade wenn du nur im deutschsprachigen Raum unterwegs sein willst, könnte das praktisch sein.

Die Kunst Szene in SL ist riesig. Und total offen, aber meist international. Wenn dich das interessiert, könnte ich dir zB Art Korner oder die Corsica south coaster community empfehlen. Sehr nette Leute dort und viele tolle Veranstaltungen.

Angel of pain ist zwar ein BDSM Treffpunkt, aber auch hier gibts nen netten kleine Voice Treffpunkt wo sich öfter mal einfach Leute zum quatschten treffen, und auch über andere Themen sprechen ;)

Bzgl. Clubs könnte ich zB die Beach Club Lounge empfehlen, hier ist eigentlich immer was los. Auch den Club Nightlife kann ich empfehlen. Aber generell ist es wohl schon schwieriger, „vernünftige“ Kontakte in Clubs zu knüpfen, sofern man nicht nur angebaggert werden will. :D

Ich bin mehr auf Live Events unterwegs. Auch hier gibt es eine große Musik Szene von live Sängern, Konzerten, Tribute Bands, oder auch Tanz Shows.

Bzgl der schönen Orte kann ich dir auch Facebook, Flickr und natürlich den SL destination Guide empfehlen, den du über die secondlife Website findest.

Wenn du magst, schreib mich gerne inworld an, dann kann ich dir ein paar LMs rüberschieben. :)
 
Auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück Larissandra.Was Clubs angeht sollte jeder jede seine eigenen Erfahrungen machen aber ein paar Empfehlungen sind da hilfreich wie bisher gepostet wurde.Leider gibt es immer mehr Clubs wo der Gast nur die 2 Rolle spielt wichtiger ist da oft das Ego der Betreiber nach dem Motto schaut her habe ein Club suche mir meine Gäste aus.Aber auch von mir ein paar Club Empfehlungen zb der Love Garden, The Forest Mansion, Rock & Metal Hammer Club, Sky Love Club, Kulturkaserne Magdeburg, Casade Danc Club um nur einige zu nennen.Mich Lizzy anschliesse auch erwähnenswert sind die Reihe von Events mit Livesängern oder auch Tribute Bands.
Wünsche dir alles gute Larissandra nun wieder in SL hab einfach Spass das am wichtigsten Liebe Grüsse Contessa.
Kurze Anmerkung finde sollte man mal als neues Thema machen bestimmt interessant die verschiedenen Sichtweisen und Meinungen.
Thema, Was erwarte ich von einem Club in SL. Was wäre der ideale Club als Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja.. ich kenn das. Gans genau so erlebt. War in der Zeit der Einführung von Mesh fast 4-5 Jahre recht inaktiv. Nur hier und da sporadisch mal online, meine Mieten zahlen und dann wieder off. Musst da auch viel neues lernen. Aber das hat recht gut geklappt. Was ich in Gänze aber auch schade fand und finde, das viele alte Freunde und Freundinnen ebenfalls weg waren. Also ein recht tote Freundesliste. Hab zwar hier und da sehr nette Mädels wieder kennen gelernt, aber auch die hat es nicht lange in SL gehalten. Viele sind nach kurzer Zeit wieder weg.:sorry: und ich hab nicht mal Dick Pics geschickt.. also Bitte.. tztztz :hmm:^^:

Verschwunden sind auch die ganzen schönen Clubs oder Bars in denen ich hier und da mal war, oder auch viele Sims sind verschwunden und verschwinden immer noch. Gut wenn man solang weg ist, ändert sich halt viel. Aber ich kann nicht sagen, das sich das anders gestaltet hat, als ich dann zurück war. Ich hab zwar Deko etc erstellt und im Shop verkauft, oder über Dr. Sixx Travels schöne Orte zu besuchen, abzulichten und hier zu teilen, aber so recht hat mich das einfach nicht mehr begeistert. So verringerte ich dann meine Zeit in SL erneut und auch heute bin ich wieder nur noch sporadisch online..:zzz:

Neue Kontakte zu finde, was mir im Grunde nicht schwer fällt, ist irgendwie kompliziert geworden. Vieles was anderen gefällt, ist irgendwie nicht mein Ding.. Jedes 2. Profil erzählt mir, man sein Sub von was weiß ich nicht wem oder steht auf BDSM usw.. Dann lernst jemand kennen, schreibst zwischendurch mal ein "Hallo" und bekommst ein "oh kann gerade nicht ,weil..." ja, weil warum wohl :^^: Also wenn das jetzt SL sein soll, dann ist es nicht mehr meins, an dem ich Spaß habe. Ja das gab es schon immer, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wen ndas jetzt "übrig geblieben" ist. Ich hab auch kein Bock mehr, iwem hinterher zu rennen.

Also Fazit für mich: Ich finde auch, das sich SL irgendwie verändert hat. Mir fehlt echt die Motivation Zeit InWorld zu verbringen. Mag sein, das SL sich technisch entwickelt und viele neue Möglichkeiten hat. Aber, nennen wir es gesellschaftlich, irgendwie nicht mehr wirklich interessant (für mich) Ist auch komisch, da unterhält man sich mal mit wem sehr nett, hat tatsächlich Spaß, vielleicht an 2,3,4 Abende, aber sonst man hört nie was von den Leuten. Da sagt nicht mal einer Hallo..

Nach wie vor denke ich, es fehlt an einem gewissen ständigen Zuwachs von neuen Usern, die dann auch bleiben. Aber das Thema hatten wir ja woanders schon..

Tja und so baue ich jetzt lieber in Steam-Games mehr als ich es in SL zur Zeit mache.. Ich zahle meine Mieten in SL, meine Shops oder kaufen hier und da mal Parzellen und das war es am Ende.. bis ich iwann mal wieder Spaß und Lust verspüre :idn2
 
und ich hab nicht mal Dick Pics geschickt..
Tja, hättest das mal gemacht :D

Aber ja, ich kenne das. Ging mir nach meiner Rückkehr ebenso. Habe mich derweil etwas umorientiert bzw bin noch dabei und es gefällt mir sehr gut bisher! Zwar wenig auf deutschen content beschränkt, dieser ist echt schwierig geworden, aber ich hab ne tolle internationale Community kennen gelernt die wirklich viel macht und wirklich nett ist!

Das schöne an SL ist ja, dass man seinen content selber erstellen muss bzw kann und nicht von anderen abhängig sein muss. Wenn man das macht, was einem Spaß macht in SL, kommen die (festen) Kontakte ganz von alleine. Zumindest meine Erfahrung :)
 
Mir sind auch noch zwei deutschsprachige Gruppen/Treffpunkte eingefallen, einmal der deutsche Infodienst und damit in Verbindung New Berlin und die Inworldgruppe unseres Forums SL Info. Hat SL Info auch einen Treffpunkt Inworld?
In New Berlin finden regelmäßig Partys statt und die Mitteilung wird immer über den deutschen Infodienst verschickt und das ist auch eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, hier die Gruppen und SLURL.

Deutscher Info-Dienst secondlife:///app/group/12f0a5cb-2a05-3237-18c7-c8bb6dbafac1/about
New Berlin GNC

slinfo.de secondlife:///app/group/9f9d023c-e3b9-8baf-2cd2-65b51408296b/about
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten