1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Nachricht von Linden im Briefkasten - SL noch besser zu machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Suh Oh, 30. August 2017.

  1. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    EMAIL VON LINDEN MIT GOOGLE ÜBERSETZT ;)

    Sehr geehrte Second Life Residents,

    Es war ein spannender Sommer im Linden Lab. Zweites Leben feierte sein 14-jähriges Jubiläum, und kurz danach eröffneten wir auch Sansars Schöpfer-Beta in die Welt. Darüber hinaus sind wir begeistert, eine Reihe von Investitionen in Second Life und seine Gemeinden bekannt zu geben, die Verbesserungen unserer Engineering-Unterstützung, Kundenbetreuung, Abrechnungssysteme und Upgrades sowie Kundenakquisition umfassen werden. Insgesamt haben wir im kommenden Jahr viele Millionen (USD, nicht L$ ...) geplant, um SL noch besser zu machen, und wir halten alle auf dem Laufenden über Verbesserungen, wenn sie rollen (oder früher).

    Die Meilensteine dieses Sommers haben uns alle anderen Möglichkeiten gegeben, darüber nachzudenken, wie stark die Second Life-Community ist, was für eine unglaubliche Geschichte SL bisher gehabt hat und was für eine fantastische Zukunft für die virtuelle Welt und ihre Residenten liegt.

    Seit mehr als 14 Jahren haben Sie unvergessliche Erlebnisse, diverse Gemeinschaften, enge Beziehungen, gedeihende Volkswirtschaften, Kunst, spannende Events und erstaunliche Kreationen aller Art geschaffen. Sie haben die Welt gemacht, und wir sind stolz darauf, die Plattform und Werkzeuge, die Ihnen helfen, dies zu tun. Wir bei Linden sind weiterhin beeindruckt von dem, was wir von den Bewohnern jeden Tag bezeugen, und wir wollen, dass Sie wissen, dass wir diese Verpflichtung teilen und für Second Life lieben.

    Hier sind ein paar der Dinge, auf die Sie sich bald freuen können:

    • Wir sind hart daran, die gesamte SL-Infrastruktur zu modernisieren und in die Cloud zu bringen, die den Residents in der Nähe und weit eine Fülle von Gelegenheiten bringen wird, und erlauben uns, unter vielen anderen Leuten für die Residents über die Welt von uns. Es kann uns auch erlauben, neue Produkte mit flexibleren Preisen einzuführen.

    • Wir arbeiten an mehreren Funktionen, um den Wert von Premium-Abonnements zu erhöhen. Zuletzt haben wir den Premium-Mitgliedern vorrangigen Zugang zu nahezu vollständigen Veranstaltungen gegeben, und in Kürze werden wir bereit sein, noch ein bisschen spannende Neuigkeiten für Abonnenten zu enthüllen.

    • Wir bauen eine Reihe von großen Erweiterungen an Windlight (Code-Name: EEP!), Die Wert geben wird, Flexibilität und neue Marktfähigkeit zu landen, und wird Windlight-Einstellungen handelbare Vermögenswerte machen.

    • Wir haben eine Erweiterung des Animationssystems in den Werken (Codename: Animesh), die es den Nicht-Avatar-Objekten ermöglicht, mächtigere und effizientere Skelettanimationen zu nutzen, wie es Avatare heute geben können, und noch mehr Änderungen für Schöpfer und Händler später geplant das Jahr.

    • Wir haben auch neue Erlebnisse und Veranstaltungen. Ein spannendes neues gridweites Gaming-Erlebnis kommt bald! Das Team kann es kaum erwarten, die Details mit Ihnen in nur wenigen Tagen zu teilen. Auch in den Arbeiten für diesen Herbst ist eine aktualisierte Halloween Haunted Tour, mit neuen spooktacular Veranstaltungen zu feiern. Nicht zu erwähnen, wir drehen 15 nächstes Jahr - SL15B, Baby! Das ist ein unglaublicher Meilenstein und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, um eine tolle Feier zu produzieren.

    Lange Leben Second Life und lange lebe den kreativen Prozess in den erstaunlichen Welten, die du trail-blazed hast! Vielen Dank für das Füllen von SL mit Ihren Kreationen und Gemeinden alle diese letzten 14+ Jahre, und hier ist zu vielen, vielen mehr zusammen.
    Beste,

    Ebbe Linden, CEO & Second Life Team


    Na das klingt ja schon mal ganz gut, obwohl was fehlt, die Tier könnte was billiger werden *gggg* wenn man die Preise dagegen von Sansar sieht, aber vieleicht kommt das noch, es werden ja nur ein Paar Dinge erwähnt die kommen sollen ;):rolleyes:
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    154
    ... etwas haben sie schon dazu gesagt ;-)

    Das bedeutet, dass sie selber keine Hardware mehr haben - weniger kosten haben - und dann auch was an den Preisen machen können ...
     
    Leora Jacobus und Yara Eilde gefällt das.
  3. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43

    asooooo, wenn damit auch die Tier gemeint, hab ich nix gesagt *ggg*;)
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    können, aber nicht müssen ;) ich würde das eh erst glauben, wenn ich es sehe ... bin gespannt, was von den vagen, aber vollmundigen Ankündigungen letztendlich konkret umgesetzt wird. Zumindest klingen sie erst einmal vielversprechend.
     
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Mail habe ich auch bekommen und beim Überfliegen gedacht: Das ist alles zu schön um wahr zu sein.
    Ich würde mich freuen, wenn das mehr als nur Marketinggeschwurbel ist. Ich bin wirklich gespannt.
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Fakt ist, die zahlungswillige Kundschaft ist (derzeit und wahrscheinlich noch lange) definitiv in SL zu finden. Es wäre töricht seitens LL, genau diese zu verprellen, indem sie sich nicht mehr um die SLer kümmern und ihnen keine Neuerungen präsentieren würden. Investitionen in SL sind quasi Einzahlungen auf ihr Sparbuch, von dessen Gewinnen und Zinsen sie neue Projekte wie Sansar vorantreiben können. Die Vorteile, die sie Premiummitgliedern bisher gewähren, sind nicht schlecht, und je mehr Anreize sie bieten, umso mehr potentielle Neupremiumkunden können sie gewinnen. Ich bin in der Hinsicht wirklich gespannt, denn bisher bereue ich es kein bisschen, den Premium Account gewählt zu haben.

    Ich glaube allerdings nicht, dass sie wirklich an der Tierschraube drehen werden. Linden Lab ist bei allem Pioniergeist, den Ebbe Linden gerade versprüht, ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen und eine Auslagerung ihrer Technik bedeutet noch lange kein Geschenk an die User in monetärer Form, sondern unterm Strich eine Gewinnoptimierung für die Firma. Ich wage höchstens darauf zu hoffen, dass dadurch eine bessere Performance gewährleistet werden könnte.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es ist ja nicht so, das Linden Lab in Second Life eine Ruhephase eingelegt hat.
    Es wird laufend an Verbesserungen gearbeitet oder neue Projekte begonnen. Das akuelle Projekt nennt sich Animesh und daran wird schon bereits seit vielen Wochen gearbeitet.

    Doch es hat den Anschein das an vielen, Änderungen spurlos vorbeigehen. Ich lese gerne immer die Berichte von den Content Ersteller Treffen. Da wird immer von solchen Projekten berichtet. Die lese ich mir 10 mal lieber als die Videos von Madame Singh^^

    Kurze Erklärung vom Projekt Animesh von Maddy:

     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Charlie, den Gang zum Premium ist etwas was ich eben auch bisher nicht bereue. Die Vorzüge sind es echt aktuell wert und wenn dann noch weiterer Ausbau - umso besser.
     
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    So arg viele Vorzüge hab ich noch nicht entdecken können. Ich komme leichter auf Events, wenn die Sim voll ist, hab ein, teils echt hässliches und nicht mehr zeitgemässes, Lindenhome und die Premiumgeschenke kamen nie bei mir an...was gibt´s da noch feines? ;)

    Mein erster Gedanke zu der Mail gestern Abend war: Jetzt beruhigen sie erstmal alle, die schreien, das Sansar SL ersetzt.
    Vielleicht merken sie auch, dass der Sansar hype abgeklungen ist. :cool:

    Jetzt ist nur die Frage, wieviel Jahre die Umsetzung dauert und WIE sie die Infrastruktur upgraden.
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die muß du auch selbst beim Kiosk abholen *g

    Ich erwähnte es schon mal. Mein Top Premium Feature sind die 60 Gruppen.
     
    Fe McCarey und June Trenkins gefällt das.
  11. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    War ich...mehr als eine Meldung, dass die Premiumgeschenke bald im Inventar landen, kam nicht.
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Dann weiß ich leider auch nicht June. Ich habe sie mir die letzten Male gar nicht mehr abgeholt.
    Den seien wir uns ehrlich, für Premium Geschenke sind sie auch nicht so besonders. Entweder optisch oder sie haben einen massiven LI Verbrauch.
     
    June Trenkins gefällt das.
  13. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das vermutete ich, aviva, und wenn wir schon mal ehrlich sind...was sind bitte 60 Gruppen (OHNE Suchleiste!!), wenn man baut, Geschenke einsackt etc.pp
    :)
     
  14. Für mich ist die Leistung die LL für Premium bietet, alles andere als Vorteilhaft. So lange sie nicht mehr bieten, als diese lächerlichen Angebote, was sie unter Premium verkaufen, werden sie mich nie als Premiummitglied gewinnen. Es ist schlichtweg kein Mehrwert vorhanden.
     
  15. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich ist der wichtstigste Vorteil beim Premium Acocount der, das wenn man etwas aus versehen gelöscht hat oder etwas spurlos verschwunden ist, wieder bekommt in dem man es meldet. Ich hab als Bacic Accounter mal eine Meldung gemacht diesbezüglich und da bekam ich nicht mal Antwort. Als Premium sind die Sachen innerhalb von 24 Stunden wieder da. Also der Support ist besser. Nach meiner Erfahrung :)
     
  16. Ich denke mal dass es für jeden auch eine Betrachtungssache ist. Für mich ist SL nur ein Spiel, wenn da was verloren geht, Pech gehabt. ich würde auch mit Premium nicht mal den Support bemühen. Ich hatte auch mal Premium, 4 jahre wenn ich mich richtig erinnere und hab da nie wirklich einen Vorteil davon gehabt. Deswegen habe ich Premium auch nicht mehr verlängert.
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Als Premium habe ich doch keine Nachteile, selbst finanziell ist es etwas günstiger als ein Basic Account.
    Und die 60 Gruppenslots sowie im Notfall den besseren Support weiß ich zu schätzen.
    Wenn LL eventuell noch weitere Vergünstigungen für Premiums einführt, soll mir das Recht sein.
     
    Cindy Holmer gefällt das.
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    *grübbel* Wie meinst du das? Im Inventar gelöscht?
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    1.178
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das wird immer wieder behauptet - leuchtet mir aber nicht ein!

    Günstiger als NULL, was ein Basic Account kostet?

    Auf die Geschenke und das Linden Home kann ich verzichten ... und das Taschengeld bringt doch wohl kaum die Kosten wieder rein, oder?
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich seh meine Vorteile als Premium auch definitiv in den genannten Privilegien:
    • 60 Gruppen
    • Live Chat // besserer Support
    • Seit neuestem der bessere Zugang zu vollen Regionen

    Der Premium Account kostet bei jährlicher Zahlweise insgesamt 72 USD (heutiger Umrechnungskurs = 60,55 €). Dafür bekommt man wöchentlich 300 L$ von LL auf das eigene Konto gutgeschrieben. Rechnet man das auf’s Jahr mit 52 Wochen hoch, kommt man auf 15.600 L$, die heute 62,40 USD respektive 52,50 € wert wären. Im Grunde bekommt man für grad mal 8 € den Premiumaccount und die oben genannten Vorteile. Dazu das Lindenhome, das vielleicht nicht das schönste ist, aber immerhin einen eigenen Platz darstellt, so dass man sich (wer nur einen Ort zum Umziehen/Ein- und Ausloggen braucht o.ä.) die Miete für Land sparen kann.

    Ich find schon, dass sich so ein Premium Account rentiert, zumindest für mich.