• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Name des Objekts als Hovertext

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Einen normalen Hovertext habe ich aber da muß ich bei jedem Objekt in den ich ihn packe immer den Text im Script ändern.

Viel besser wäre es wenn ich nur den Namen des Objectes ändern müßte und der Hovertext gibt diesen Namen an.

Perfekt wäre es, wenn der Namen nicht dauernd über der Kiste steht, sondern nur bei mouseover erscheint.

Weiß jemand Rat?
 
llSetText(llGetObjectName(), <1,1,1>,1.0);

Das muesste nach einem Reset Funktionieren, wenn ich mich jetzt nicht vertippt habe.
Wenn der name aber nur im MouseOver erscheinen soll, loesch doch einfach nur den Text.
loesch einfach im llSettext... befehl alles zwischen den Gaensefuessen, fertig.

LG
Dae
 
Schönen Dank auch!

Ich hatte noch woanders gefragt und eine Lösung bekommen:

//Set Text

default {
state_entry() {
llSetText(llGetObjectName(),<0,0,0>,1);
}

}

Das scheint die gleiche zu sein, oder? Jedenfalls funzt es.

Eine noch tollere ist aber die:

integer duration = 15; // Objekt Namen während 15 Sekunden anzeigen

default
{
state_entry()
{
// Hovertext ausblenden
llSetText("", <1,0,0>, 1.0);
}

touch_end(integer num)
{
// Objektnamen im Hovertext anzeigen und Timer starten
llSetText(llGetObjectName(), <1,0,0>, 1.0);
llSetTimerEvent(duration);
}

timer()
{
// Hovertext nach abgelaufener Zeit ausblenden und Timer abschalten
llSetText("", <1,0,0>, 1.0);
llSetTimerEvent(0);
}
}

Da kommt der Name zwar nicht bei Mouseover aber bei Klick und bleibt nur 15 Sekunden.
 
Das hier ist auch nicht übel: Einfach Maus kurz gedrückt halten auf der Kiste. Beim Loslassen verschwindet der Text wieder.

Code:
default
{
    state_entry()
    {
        // Hovertext ausblenden
        llSetText("", <1,0,0>, 1.0);
    }
    
    touch_start(integer num)
    {
        // Objektnamen im Hovertext anzeigen, Maus dabei geklickt halten
        llSetText(llGetObjectName(), <1,0,0>, 1.0);
    }
    
    touch_end(integer num)
    {
        // Maus loslassen, Hovertext verschwindet
        llSetText("", <1,0,0>, 1.0);      
    }
}
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten