• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Namensänderung nach Hochzeit?

Ich verstehe nur den Sinn darin nicht wirklich, schon gar nicht in Zusammenhang mit Namensänderung. Was hab ich davon wenn ich den Namen ausblenden kann? Letztendlich wird man doch identifiziert, oder wie jetzt? :shock:
 
na wenn man beides ausblenden kann wirds lustig = Titel als namen, fallen bestimmt alle drauf rein.

Aber so mal als Jux wäre es doch lustig aber leider habe ich die unheimliche Anleitung nicht verstanden und werde meinen Namen in SL. behalten (zumindest den über dem Kopf)
 
Newline ? das heißt doch das der Titel einen zeilenumbruch hat und damit der Name in die nichtvorhandene 3.te Zeile geschoben wird ?
 
jetzt steh ich asuf dem Schlauch
ich dachte das Zeilenumbruchszeichen was ja auch beim kopieren mehrere Zeilen aus dem Chat und einfügen in die Eingabezeile erscheint (wie bei Word mit Steuerzeichen) einfach hinten an den Titel anhängen.
Danach müßte man sogar noch einen Namen Schreiben können (Steffi Graf) oder sowas in der Art.
Oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg ?

Edit: Lässt sich hier nicht einfügen oder aus Word kopieren
 
Wie schon beschrieben geht es mit dem Viewer nicht, da die notwendigen Zeichen gefiltert werden und die erlaubte Zeichenkette (das Feld zum Eintragen) nicht lang genug ist.
 
Platt gesagt, derjenige der die Gruppe und die Titel in der Gruppe anlegt muß seinen Viewer "hacken" damit kann er dann zusätzliche Zeichen eingeben und so Titel erschaffen die den Nachnamen erschlagen.

Viel Aufwand für so einen kleinen Effekt...
 
Noctua, nein, nicht der Viewer wird gehackt, sondern es werden in den Datenstrom, der vom Viewer zum Server geht, Sonderzeichen eingefügt, die man im Viewer so normal über die Tastatur nicht eingeben kann. Aber mir ist der Effekt auch schon zu verbaucht. Hat in Sandboxes jeder 5. inziwschen.

Eves Sinister schrieb:
Wie schon beschrieben geht es mit dem Viewer nicht, da die notwendigen Zeichen gefiltert werden und die erlaubte Zeichenkette (das Feld zum Eintragen) nicht lang genug ist.

Ja richtig, und das mit "LastName String" hatte mein Informant auch erwähnt. Hatte mir das selbst mit LibSL einmal angesehen, wenn die Server die Group- und Namensinfos übertragen, dann wohl ungefähr in so einer Textform à la "GroupTitle Blub FirstName String Ezian LastName String Ecksol ", durch den kleine Hack würde der Viewer dann so was kriegen: "GroupTitle LastNameString <Sonderzeichen> FirstName String Ezian LastName String Ecksol" - und da das "LastName String" schon am Anfang des Texts kommt, ist der Viewer dann verwirrt und unterdrückt das spätere, echte "LastName String".

Aber eine Anleitung für alle ist schwierig, kann nur empfehlen, sich einfach mal die LibSL zu insten, in den Analyst-Modus zu gehen und etwas mit der Packet Injection rumzuspielen, man kann da 1-2 lustige Sachen machen.
 
Wie ich schon sagte, sehe ich die Gefahr nicht darin, dass man seinen Namen (egal ob nun Vor- oder Nachname) ausblenden kann, sondern eher darin, dass man (und dass vermute ich nun mal einfach) als nächsten Schritt den Nachnamen (zumindest optisch) ändern kann.

Da nützt es nichts, wenn man im Profil den echten Namen immer noch sehen kann, denn dazu bleibt unter Umständen keine Zeit.

Gestellte Situation: Ein Griefer [libary:4992edb519][Spieler] die [ingame] absichtlich und böswillig andere [Spieler] behindern oder stören[/libary:4992edb519] mit deutlich sichtbarem Namen über dem Kopf (z.B. Lala Sowieso) schickt dich in den Himmel, dann hast du vielleicht den Namen noch gesehen, aber die Zeit ins Profil zu schauen hast du nicht mehr.

Jetzt macht der pöse Pube das öfters und du entschließt dich ein Abuse Report an Linden [libary:4992edb519]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4992edb519] zu senden. Zwangsläufig mit dem gesehenen Namen 'Lala Sowieso' und genau der war's gar nicht und der echte bekommt eventuell Ärger bis zur Sperrung, obwohl er von überhaupt nichts weiß.

Da genau sehe ich die Gefahr, dass dies ausgenutzt werden kann, bis zur Erpressung von unschuldigen Usern (deren Namen missbraucht wird), nur damit man nicht weiterhin in deren Namen (oder sollte ich sagen: Mit deren Namen) Unfug treibt.

...und sagt jetzt bitte nicht auf solche Ideen würde nur ich kommen. Es gibt Schlimmere wie mich. (Hab' ich mir sagen lassen.)
 
Ich gebe Mona recht, außer dass es witzig und bedingt nützlich sein kann (im Sinne der Treadherstellerin) kann man damit böse Dinge anstellen/unterstützen/decken.

Eine andere Frage, wie locker würden Lindens das überhaupt sehen? Ich meine, das ist ein Hack in den Datenstrom den Viewer an den Server sendet und den wiederum der Server an andere Viewer versendet. Der Hack mag harmlos sein, die Systemstabilität wird dabei aber auch nicht verbessert. Und die Lindens haben jetzt schon problemme mit ihren Servern.

Andererseits sind viele Hugeprims im Umlauf und ohne dass die Lucke geschlossen wurde mit der die HP möglich waren pasiert da nichts. Ich denke dass der Hack nicht lange möglich bleibt und auch die oben erwähnte Gruppen die Namen nicht überschreiben werden können.

LG
Jenna
 
LOL

Wenn ich mich recht entsinne, ist "impersonating another user" gegen die TOS. Sollte sich also jemand mit diesem billigen Gag ein "Monalisa Robbiani" über den Kopf pappen, ist das einen AR wert.

Ich warte ja nur drauf, bis jemand versucht sich "Linden" zu nennen. Der permanente Bann ist demjenigen dann wohl sicher.

Tip: Die Namensblasen einfach ausschalten. Die stören nur und laggen. Das Mystitool lügt nicht und zeigt auch die meistens idiotischen Gruppentags nicht an :lol:
 
Heute sind aus dieser bestimmten Gruppe auch die ersten Meldungen rausgegangen, das es scheinbar nur auf Sims funktioniert die noch der Generation 1.24. angehören.

Ab 1.25.... soll es wohl nicht mehr wirklich laufen .
 
Mona Eichel schrieb:
Gestellte Situation: Ein Griefer mit deutlich sichtbarem Namen über dem Kopf (z.B. Lala Sowieso) schickt dich in den Himmel, dann hast du vielleicht den Namen noch gesehen, aber die Zeit ins Profil zu schauen hast du nicht mehr.

Dazu: Hilfe(war das da?)-->Rempler und Stöße-->Namen sehen-->AR schicken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten