• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Namensklau in sl wieder in mode??

Auch wenn es Djaze vielleicht nicht lesen will:

Der Name N*** ist bereits über 50x als Text- bzw. Wort-Bildmarke geschützt. Da sicherlicher auch in der entsprechenden Kategorie. Und der andere Namensteil P*** genau 36x, auch als Text- Wort-Bildmarke.

Jetzt fragt sich, wer hier einen Markenschutzrechtsverletzung begangen hat, wenn man das Thema schon anspricht...
 
Nur mal angenommen ein Club wäre etwa nach einem positiv geladenen Nukeleon benannt worden, da die erste Silbe "Pro" soviel wie "für" bedeutet und die zweite Silbe "ton" viel mit Sound zu tun hat: Einen Club namens ProTon bzw. pro-Ton oder proTon gibts z.B. schon seit über 12 Jahren in Stuttgart/Mitte. War früher mal ein reichlich verdrogter Technoschuppen und ist seit langem sauber und spielt nun Black/RnB und ähnliches.

Aber den Namen "Proton the Club" haben die sich eintragen lassen in:

Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten, CDs, MCs, DVD, Videos; Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Veröffentlichungen und Herausgabe von Druckereierzeugnissen; Verpflegung und Beherbergung von Gästen; Betrieb einer Diskothek

(Registernummer 30113882 DPMA)

Vermutlich sind aber auch noch viele andere Clubs in SL mit geschützten Namen unterwegs. Wer recherchieren will kann das hier kostenlos machen:

Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten