• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nano Primming (Prims unterhalb der 0.01 Grenze)

Jamie Vertes

Aktiver Nutzer
Da immer wieder Fragen auftauchen wie man besonders kleine Prims erstellt werd ich hier mal 3 Techniken verewigen :) Wichtig ist hierbei das ihr mit der Kamerasteuerung vertraut seid da man sonst schnell seine Problemchen bekommt die Objekte wiederzufinden. Am besten im Titelmenü Einstellen das man nur seine eigenen Objekte auswählt, um es zur Not mit einer großen Auswahl wieder aufspüren zu können.

Ein Dankeschön geht meinerseits auch noch an Gabby Lime ohne deren Kurs ich die Techniken wohl auch noch nicht kennen würde :)


Dimpling:
1) eine Box rezzen (Größe jeweils 0.01)
2) Building Block Type auf Sphere ändern
3) Dimble Begin und End auf .95 ändern
4) Building Block Type wieder auf Box stellen
5) Diese lässt sich in der Größe nochmals halbieren in dem man Pathcut verwendet
Begin = 0.375 End = 0.625

Ergebnis: extrem kleines Plättchen

Nano Cylinder:
1) einen Tube rezzen
2) Hollow auf 95
3) Profile Cut Begin: 0.50 End: 0.75
4) Hole Size Y= 0.50
5) mit Hole Size X der Primgröße und Hollow bei Bedarf etwas rumspielen um die gewünschte Länge zu bekommen.

Ergebnis: kleiner Zylinder der sich z.B. für das erstellen von Zeigern ganz gut eignet

Nano Sphere:
1) Sphere rezzen
2) Hollow 20
3) Path Cut B: 0.5
4) Transparenz auf 90% stellen
5) Select Texture wählen und die innen entstandene Höhle auswählen. Transparenz von 90 auf 0 ändern
6) Path Cub Begin: 0.0 End: 1.0
7) Twist Begin: 180 End: 180
8) mit den Größe Parametern und Hollow die Größe der Kugel anpassen. (stellt man Hollow auf 0 muss man von vorn beginnen)

Ergebnis: kleine Kugel

Wer eine transparente Textur hat sollte diese anstelle des Transparenzreglers verwenden.

[/b]

EDIT ADMIN: Sehr schöner Beitrag. Meine Bewertung "wertvoll/hilfreich" hast du!
Außerdem einen Bonus von 100 Linden für Dich!
 
Na ja offiziell sind die ja nicht unter der 0.01 Grenze.
Nur durchs spezielle cutten sind ränder, masse, etc entfernt worden.
Aber sie sind trotzdem noch 1 cm groß^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten