Jamie Vertes
Aktiver Nutzer
Da immer wieder Fragen auftauchen wie man besonders kleine Prims erstellt werd ich hier mal 3 Techniken verewigen Wichtig ist hierbei das ihr mit der Kamerasteuerung vertraut seid da man sonst schnell seine Problemchen bekommt die Objekte wiederzufinden. Am besten im Titelmenü Einstellen das man nur seine eigenen Objekte auswählt, um es zur Not mit einer großen Auswahl wieder aufspüren zu können.
Ein Dankeschön geht meinerseits auch noch an Gabby Lime ohne deren Kurs ich die Techniken wohl auch noch nicht kennen würde
Dimpling:
1) eine Box rezzen (Größe jeweils 0.01)
2) Building Block Type auf Sphere ändern
3) Dimble Begin und End auf .95 ändern
4) Building Block Type wieder auf Box stellen
5) Diese lässt sich in der Größe nochmals halbieren in dem man Pathcut verwendet
Begin = 0.375 End = 0.625
Ergebnis: extrem kleines Plättchen
Nano Cylinder:
1) einen Tube rezzen
2) Hollow auf 95
3) Profile Cut Begin: 0.50 End: 0.75
4) Hole Size Y= 0.50
5) mit Hole Size X der Primgröße und Hollow bei Bedarf etwas rumspielen um die gewünschte Länge zu bekommen.
Ergebnis: kleiner Zylinder der sich z.B. für das erstellen von Zeigern ganz gut eignet
Nano Sphere:
1) Sphere rezzen
2) Hollow 20
3) Path Cut B: 0.5
4) Transparenz auf 90% stellen
5) Select Texture wählen und die innen entstandene Höhle auswählen. Transparenz von 90 auf 0 ändern
6) Path Cub Begin: 0.0 End: 1.0
7) Twist Begin: 180 End: 180
8) mit den Größe Parametern und Hollow die Größe der Kugel anpassen. (stellt man Hollow auf 0 muss man von vorn beginnen)
Ergebnis: kleine Kugel
Wer eine transparente Textur hat sollte diese anstelle des Transparenzreglers verwenden.
[/b]
EDIT ADMIN: Sehr schöner Beitrag. Meine Bewertung "wertvoll/hilfreich" hast du!
Außerdem einen Bonus von 100 Linden für Dich!
Ein Dankeschön geht meinerseits auch noch an Gabby Lime ohne deren Kurs ich die Techniken wohl auch noch nicht kennen würde
Dimpling:
1) eine Box rezzen (Größe jeweils 0.01)
2) Building Block Type auf Sphere ändern
3) Dimble Begin und End auf .95 ändern
4) Building Block Type wieder auf Box stellen
5) Diese lässt sich in der Größe nochmals halbieren in dem man Pathcut verwendet
Begin = 0.375 End = 0.625
Ergebnis: extrem kleines Plättchen
Nano Cylinder:
1) einen Tube rezzen
2) Hollow auf 95
3) Profile Cut Begin: 0.50 End: 0.75
4) Hole Size Y= 0.50
5) mit Hole Size X der Primgröße und Hollow bei Bedarf etwas rumspielen um die gewünschte Länge zu bekommen.
Ergebnis: kleiner Zylinder der sich z.B. für das erstellen von Zeigern ganz gut eignet
Nano Sphere:
1) Sphere rezzen
2) Hollow 20
3) Path Cut B: 0.5
4) Transparenz auf 90% stellen
5) Select Texture wählen und die innen entstandene Höhle auswählen. Transparenz von 90 auf 0 ändern
6) Path Cub Begin: 0.0 End: 1.0
7) Twist Begin: 180 End: 180
8) mit den Größe Parametern und Hollow die Größe der Kugel anpassen. (stellt man Hollow auf 0 muss man von vorn beginnen)
Ergebnis: kleine Kugel
Wer eine transparente Textur hat sollte diese anstelle des Transparenzreglers verwenden.
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