1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neko´s, eine Beschreibung?

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Nekomania" wurde erstellt von Akiko Qinan, 11. April 2008.

1. Akiko Qinan

Akiko Qinan Foren-Neko

Punkte für Erfolge:
    36
    "Normalerweise" sind die Projekte auf SL Info ja Arbeitsgruppen.

Wir sind ja nun wirklich alles andere als das :lol: .

Daher mal eine Frage, wer hätte Lust mit mir gemeinsam einfach mal eine kleine Notecard zum Thema "Was ist ein Neko?" zu verfassen?

Ich denk dabei eher an etwas weniger ernst zunehmendes Dokument im vergleich zu z.B. RP für Neueinsteiger.

Ideen? Vorschläge? Bullshit?

meow!

2. MajorTom Willis

MajorTom Willis Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    19
    Vorschlag : Guck in den Spiegel und beschreib dich als die explosiveste Mischung zwiwschen Mensch und Katze ....

Schreib beides in die NC als Vergleich :lol:

3. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, also ich hab mal ne Notecard gemacht zu dem Thema... schon länger her, war aber nicht viel..

4. Akiko Qinan

Akiko Qinan Foren-Neko

Punkte für Erfolge:
    36

Hab dich auch ganz doll lieb.

5. Samantha Smadga

Samantha Smadga Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Stell doch mal hier ein.
    Eignet sich doch bestimmt als Anfang um weiter ausgebaut zu werden^^

6. MajorTom Willis

Punkte für Erfolge:
    19
    Woas ???????? :shock:

7. Akiko Qinan

Akiko Qinan Foren-Neko

Punkte für Erfolge:
    36
    Genau, stell die mal ruhig hier rein Elec, hat man doch gleich eine Grundbasis. :D

@Tommi: Stell dir vor das ist wirklich so!

8. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Anm: Ist auf mich bezogen, kann man aber bestimmt verallgemeinern...

Was ist ein Neko?

(teilweise aus Wikipedia)

Kemonomimi (jap. Tierohren) ist ein japanischer Begriff für menschlich gestaltete Figuren mit Merkmalen von Tieren.

Im Gegensatz zu Kemono, die in der klassischen japanischen Kunst Tiere mit menschlichen Eigenschaften und Lebensweisen darstellen (Furrys), sind Kemonomimi weitgehend menschlich gestaltet und besitzen nur einzelne Elemente von Tieren (beispielsweise Tierohren oder Schwänze).

Die Vorbilder der Kemonomimi finden sich vor allem in der japanischen Mythologie. Sie haben häufig Merkmale von Katzen, Hunden oder Füchsen, Elemente anderer Tiere oder von Fabelwesen sind eher selten vertreten.

Figuren mit mehr oder weniger ausgeprägten Katzenmerkmalen werden als Nekomimi (Katzenohren) bezeichnet. Sie gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Kemonomimi. Meist haben sie auch typisch feline Charakterzüge.

Während die Bezeichnung im Japanischen geschlechtslos ist, haben sich international zur besseren Unterscheidung die Begriffe „Catgirl“ für weibliche Figuren und „Catboy“ für männliche Figuren eingebürgert. Catgirls sind die insgesamt am häufigsten vorkommenden Kemonomimi. Catboys kommen deutlich seltener vor.

Früher wurden nur Figuren als Nekomimi bezeichnet, bei denen die Katzenmerkmale echte Bestandteile des Körpers waren (z. B. Katzenohren oder -schwanz, Fell, Klauen etc.). Mittlerweile wird der Begriff auch für Figuren verwendet, bei denen diese Elemente nur künstlich aufgesetzt oder Bestandteil der Kleidung sind, ähnlich wie beim Cosplay.

Man verbindet dadurch Charaktereigenschaften einer Katze mit der eines Menschen. So sind Nekos meist besonders verspielt (Elec reagiert z.b. auf Wollknäul werfen), wild, eigenwillig, mitunter auch ein wenig naiv und gelten als besonders niedlich.

Auch ergeben sich durch die Katzenteile neue Spielmöglichkeiten, z.b. ziehen am Schwanz oder Emotionen über die Lage der Ohren auszugeben (angelegt, eins aufwärts, während das ander herabhängt).

Meist sind die Pupillen auch nicht normal Menschlich rund, , sondern haben eine auffällige Farbe (Rot, rosa oder wie bei Elec meist grün) und die Form einer Katzepupille, also Schlitzförmig.

Auch typische Verhaltensweisen der Tiere werden in Ansätzen immitiert, z.b. schnurren, Maunzen, schnüffeln oder Pfote Lecken. Dies ist bei Elec relativ stark ausgebildet, da sie sich auch komplett zur Katze wandeln kann.

Nekos werden dort wo Elec lebt den Halbdämonen zugeschrieben.

----------------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte mal irgendwo ein pic, was den Vergleich Furry/Neko macht...

In dem Sinne das es 5 Stufen gibt:

1: Menschlich > keine Tierparts, kein Tierverhalten
    2: Neko > Ohren und Schwanz schon vorhanden, evtl. Schnurrharre, Tierverhalten wird imitiert, Hautfarbe udn Gesichtsform Menschlich
    3: Hände und Füsse werden zu Tatzen/Pfoten, erste Fellteile im Gesicht oder am Körper (Brust, Gentalbereich, Unterschenkel, Unterarm), Schnurrhaare vorhanden, Generell kleiner, Menschform noch vorhanden
    4. Hautfarbe wird Tierhaft oder ganz Fell, Mund wird tierförmig, aber die Menschlische Basis ist noch zu Erkennen
    5. KOmplett Furry, Kopf ist der des Tieres was es dargestellt was das Furry ist. Im Prinzip das Tier, nur auf zwei beinen vom aussehen her.

9. Akiko Qinan

Akiko Qinan Foren-Neko

Punkte für Erfolge:
    36
    Also DAS nenne ich eine gute Basis. :)

10. MajorTom Willis

Punkte für Erfolge:
    19
    *ist fassungslos*

11. Largo Milena

Largo Milena Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    *purrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

/me an ElecV ranschleich und mit Kopf anstups....
    danke, jetzt weis ich endlich mit sicherheit und ganz genau wer, was, wie, wo ich bin....

Besser hät ich es nicht zusammen bekommen.

/me sich einrollt und mit einem zufriedenen Ausdruck schnurrend einschläft.

lg Largo

12. heiko123 Allen

heiko123 Allen Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    meowww*

Ich bin jetzt auch grad am recherchieren wegen der Beschreibung Neko.

Ich hab auch grad was über Maneki Neko gefunden ( herbeiwinkende Katze ), aber das ist ja wohl nicht ganz das richtige.

Ich bin dran !

meowww*

13. heiko123 Allen

Punkte für Erfolge:
    0
  14. heiko123 Allen

Punkte für Erfolge:
    0

Stellt grad mit Entsetzen fest, das es eigentlich keine Kater gibt !

maunzzz*

15. Samantha Smadga

Punkte für Erfolge:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bishōnen

Auszug:

*rawrr* :lol: :lol:

16. heiko123 Allen

Punkte für Erfolge:
    0
    Katerchen liebt das *raaawwwwrrrrr* von Sam ! Hehe

RAHHHHHHHHHRRRRRRRRR*

*na gut, dann komm ich halt eher selten vor, ist immer noch besser als gar nicht!

*das Bild von Kali bewahrheitet sich "Kater braucht die Welt "

17. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    ach deswegen steht auch "teilweise aus Wikipedia" drüber XD

18. Samantha Smadga

Punkte für Erfolge:
    0
    lool Elec :lol:
    Is ja noch früh.... :wink:

Tatsächlich?

*rawr* :p

19. Sunray Aeon

Sunray Aeon Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich wollte auch mal schnell was zum thema schnurren...

Was Neko ist, kann man schlecht nur am äusseren Erscheinungsbild fest machen. Es gibt von Strassenkatzen bis zur Rassemietzi die ganze Palette.

Genauso sieht es mit der Lebensanschauung aus. Einige von uns leben in Ölfässern, Pappkartons oder halbverfallenen Bruchbuden. Andere residieren in knuffigen, sauberen Heimen oder sogar schicken Baumhäusern (da wird selbst der schönste Kratzbaum überflüssig).

Ich glaube, SL [libary:d9ef03370e]Abkürzung für [Second Life][/libary:d9ef03370e] ist so riesig, unüberschaubar und voller Eindrücke, dass jede(r) sich nach etwas Abgrenzung und Rückhalt sehnt.

Nekos bilden 'ne eigene Community in SL [libary:d9ef03370e]Abkürzung für [Second Life][/libary:d9ef03370e] man kann sich gegenseitig erkennen und kommt schnell ins Gespräch - ist fast wie die Raucherecke in der Schule, früher :wink:

Außerdem denke ich, dass viele von uns sich mit den typischen Katzeneigenschaften identifizieren: Eigenwilligkeit, Neugier etc.

Neko sein ist von allem ein bischen: Style, Lebenseinstellung und der Wunsch anders zu sein als die Masse

*Mau*
    Sun

20. mondschein30 Nikolaidis

mondschein30 Nikolaidis Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    mh auch mal eine frage : also holt tief luft :gibt es eigentlich unterschiede bei denn Anziehsachen ??((und auch ohren;schwanz)) hab mir mal ohren gekauft da meinte einer das wären keine neko :shock: acht eigentlich nicht so darauf und kauf was mir gefällt aber trotzdem was sind da die unterschied ????und wie viel Rassen gibt es denn in sl ????
    *kopf kratz*und fragen in die runde schaut *

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden