• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neko - Ein RP?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Der Räckel und Schnurr Thread lässt die Vermutung aufkommen...

Hab schon viel Erfahrugnen mit Rollenspielen sammeln können.. seit es Pen&Paper (Vampire. DSA und Konsorten) sowie auch Ingame hier und da mals was..

Überall wird gemeckert "Macht mal mehr RP und weniger OCC") bzw die Leute sind wirklich angewidert wenn mal wieder das RP mit irgendwelchen Kommentaren unterbrochen wird. Oder die "Geschichte" nicht weitergeht..

Für mich das der RuS Thread unterbewusst einen RP Charakter.. jedes Neko spielt seine Rolle.. Ständig ohne zwang.. wenn ich den Thread lese sind Bilder dort.. man kann sich alles genau vorstellen wie sie sich zanken, wieder vertragen und irgendwelchen Pläne aushecken... Aktion und Reaktion nach ungeschriebenen Regeln..

Oder mein ich das nur weil ich mal wieder übermüdet bin? ^^
 
Elelc ... Ich sehe das ähnlich :

Ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich Bilder vor mir sehe (wie in einem Comic) wo die ganzen Szenen, die im Thrad stattfinden Gestalt annehmen. Der ganze Thread wäre eine Ideale Vorlage für einen Film *fg*.
(BTW: Ich melde hiermit die Copyrights für diese Idee an)

Ich muss nur erweiternd dazu sagen, das wir das wohl unsere "Rolle" nicht nur spielen sondern vielmehr intensiv Leben (sofern dieses so zu definieren ist).Und das ohne unsere eigentlichen charakterlichen Eigenschaften oder sonstigen Wesenszüge dabei zu verlieren.

Proud, to be a Neko

Tom
 
RuS-Thread.. *schmunzel* Die Abkürzung für den Thread gefällt mir.

*Patent anmeldet*

Ich seh das ähnlich, der Thread hat einen starken RP Charakter der es aber ach erlaubt viel OOC zu reden ohne das Gesamtbild zu verlieren.

Ungeschriebene Regeln... nun ich glaub da sind keine möglich. Bisher hab ich niemanden Entdeckt der "God-mod" spielt geschweige denn jemanden der mal sich nicht was auf die Nase geben lässt. Alle "spielen" mit stärken und schwächen und bringen immer wieder neue Ideen.

Gerade das auch jeder Schwächen zulässt finde ich Bewundernswert, daher ja, der RuS-Thread ist ein RP Thread aus meiner Sicht.


Wo sich mir aber jetzt die Frage stellt, was würde passieren wenn man das in ein SL RP umsetzt?

LG Kiki
 
Dann kommt das Chaos raus was im Nekomaniagruppenchat manchmal herrscht... Käsesahne mit Abführmittel und interaktive Mandeloperationen am lebenden Objekt.
 
Akiko Qinan schrieb:
Wo sich mir aber jetzt die Frage stellt, was würde passieren wenn man das in ein SL RP umsetzt?

LG Kiki

Wenn du ein freies Neko-RP machst (ohne konkrete Regeln, also mehr was improvisiertes - man gibt lediglich ein bisschen was zur Rollenspielwelt vor und die Leute spielen ein bisschen "Improvisationstheater"): kein Ding, das würd wohl genauso ablaufen wie im Forum. Ich denk mal die meisten haben schon ne Vorstellung, wie sie sich als Neko sehen. Und da könnte man sicher was machen mit den Leuten hier.

Abber wenn es Anfängt mit festen Kampfregeln, einer strikten Neko-Hierarchie mit Anführern, Vizeanführern, Subhäutlingsneko und sowas und auch starren Regeln was ein Neko abkann und was nicht, wie ein Neko sein muss ("Alle Nekos hassen Wasser - das macht ihnen Schaden wenn sie lang im Wasser sind") und wie es nicht sein darf ("Alle Nekos müssen immer mit Pistolen kämpfen - nur Anführer dürfen andere Waffen nutzen"), dann landest du irgendwann da, wo die Goreaner (als größte RP-Gruppe) oder auch andere Rollenspieler in starren Welten gern mal landen:
Bei endlosen Diskussionen um die korrekte Auslegung der Regeln und einer Vereinheitlichung aller Nekos. Was den wilden Spass glaub ein bisschen killen würde, und das Neko sein innerhalb das RPs.

Vor allem wird das passieren, was ich in ein paar anderen Rollenspielen schon in Ansätzen gesehen hab: Es gibt irgendwann heftige interne Machtkämpfe um die "oberen Rollen". Denn neben den Leuten, die die Sim bauen und alles Gestalten und das am laufen halten, da gibts auch immer andere, die scharf auf den Tag "Häuptling" sind... und um den zu bekommen wird dann schon mal gemobbt.
 
Ich glaube jeder macht in SL auf irgendeine Weise RP. Der eine mehr der Andere weniger.

Und mal Ehrlich, ohne unsere speziellen Gesten, Animationen und Urban-SIMs wäre SL nur halb so schön.

*grinst breit*
 
Genau darüber habe ich vorhin mit Luke und Dee gesprochen. Ich war auf der Suche nach einem RP für Nekos. Aber irgednwie war das alles nicht so das richtige. Und die ganzen Regeln....bähhhh...

Gerade so wie es in unserem thread ist müßte es ablaufen. Mich schreckt auch immer die englische Sprache bei den RP´s ab. Es ist zwar so das ich jetzt gar kein Englisch kann, aber ich finde gerade bei unserer "Neko Sprache", kann man sich einfach in deutsch besser ausdrücken. Kann aber auch daran liegen das mein Wortschatz in Englisch doch nicht so ausgereift ist :lol:

Es wäre echt klasse wenn es eine coole RP für Nekos gibt. Halt das "Nekomania"..hihih..

Ich wäre sofort dabei, wenn jemand sowas startet:)

Fantasie haben wir hier alle genug um ein gutes RP zu spielen^^
 
hmm...im endeffekt sind wir doch schon mitten in einem RP :D
oder schnall ich grad nicht durch?
sobald wir in SL als Nekos rum streunern und so. wir sind alle haus/straßen/flausche kitties leben es auf eine weise aus usw wisst ihr was ich mein....ok mit nem kater (im kopp) zu schreiben fällt net leicht X3 aba kleen vali muss ma wieder ihren senf abgeben.

zum RuSfred das so ne mischung aus OOC und RP würd ich sagen. wir lassen ja alle unseren neko-chara durch aber erfahren trotzdem etwas mehr über den jeweils anderen. was man grad macht während man sich räkelt und rumschnurrt usw :) ich find das sehr entspannend. dazu sind spam freds ja da und wir haben den unseren eigenen charakter gegeben ^^
*meowz*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten