• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nekomania Eishockeyteam

Patrick Balczo

Superstar
Ein Hallo von mir an alle Miezen und Kater von SLInfo und Nekomania.

Zunächst spreche ich meinen Dank an Akiko aus, dass ich die Erlaubnis habe, euch zur sportlichen Aktivität in SL aufrufen zu drüfen. :)

Wie der Titel des Themas schon besagt, geht es um Eishockey hier in SL.
Der Eintrag ist relativ lang, ich weiß, aber ich möchte euch damit auch so ausgiebig wie möglich informieren, dass ihr im Bilde seid worum es im Einzelnen geht.


Als ich kürzlich die Zusage erhalten habe, dass eine europäische Division bei der VHL organisiert werden soll (dazu gleich unten mehr) dachte ich natürlich an die Nekomania Gruppe. Die Größe der Gruppe spricht für sich und oft simmer ja für jeden Spaß zu haben, also warum nicht auch für Eishockey...

Nun zum Hintergrund der ganzen Geschichte:

Corinna Cortes und ich, aber besonders meine liebe SL Muddi, haben ein Gespräch mit dem Besitzer, Gründer, Scripter und Webmaster (alles eine Person) der VHL (Virtual Hockey League) geführt.

Wir planten schon vor einiger Zeit den Aufbau einer Eishockeyliga für SL, was aber recht schwer uzusetzen ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.
Corinna fand per Zufall zur VHL und nahm mich ans Pfötchen und mit dorthin.

In Absprache mit dem Besitzer ist es uns erlaubt worden eine europäische Division innerhalb der VHL zu begründen und zu organisieren.

Dies beinhaltet natürlich auch Teams und Spieler zu finden, die gerne Eishockey spielen möchten. Deswegen bin ich hier ^^ Ein reines Nekomania Team wäre eine, wie ich finde, sehr tolle Sache.

Es existieren bereits eine eigene Website (http://www.virtualhockey.net), die mit Begründung der europäischen Division natürlich noch verändert wird (es soll auch Übersetzungen geben, damit sichergestellt werden kann, dass jeder die Regeln versteht);
eine sehr schön gebaute Halle, die man sich hier auch gerne ansehen kann http://slurl.com/secondlife/Axenfall/158/126/452
(bitte nicht auf das spielfeld laufen, so lange die halle lädt; nicht, dass jemand in ein laufendes spiel reinrennt)
Gameplayscript
Ausrüstung

Die Ausrüstung in komplett gibt es in er Halle für sage und schreibe 0 L$.
Das Mitspielen kostet also grundsätzlich keinen müden Linden.

Trikots sind in der Grundausrüstung erhalten; aber ich bin mir sicher, dass wenn ein Team zustande kommt, dass jenes auch mit eigenen Trikotsätzen spielen möchte, schließlich ist es doch eine Ehre das Nekomania Logo auf der Brust zu tragen, oder etwa nicht? ;)

Für das Organisatorische:

Das Team benötigt eine Person, die das Management übernimmt, was nichts großartiges darstellen sollte. (Wobei das auch 2 sein können - ist nur ein Beispiel)

Gegebenenfalls eine fachkundige Person, die als Trainer fungiert.

Ein Team besteht aus 5 Feldspielern + 1 Torwart
das ist die Minimalvoraussetzung

Natürlich wäre es in dieser Hinsicht wesentlich besser, wenn sich ca. 12 bis 15 Nekos finden würden, damit ein "spielfähiges" Team begründet wird.
Der Grund dafür ergibt sich von selbst: Die europäische Division soll in einem Ligabetrieb abgehalten werden. Es wäre schade, wenn es oft zu Spielabsagen käme, nur weil nicht genügend Spieler da sind. Das macht schließlich den anderen auch keine Freude.

Ich hatte den Besitzer auch gefragt, ob es erlaubt ist, Tail und Neko-Ohren während eines Spiels tragen zu dürfen.
Dies ist grundsätzlich erlaubt, so lang es dem gegnerischen Team nichts ausmacht und es nicht zu größeren Lags dadurch kommt.

Trainiert werden kann derzeit noch nicht, da wir die Funktionalität der Modi noch vom Besitzer erklärt bekommen müssen. Dies soll aber innerhalb dieser Woche statt finden, sofern es zeitlich möglich ist.

Ansprechpartner für euch werde ich selbst in erster Linie sein.
Ansonsten könnt ihr auch Corinna Cortes ansprechen.
Ich bitte davon abzusehen den Besitzer der VHL direkt anzusprechen - ich denke, dass es da mehr zur Verwirrungen kommen könnte, als dass es hilfreich ist.

Über Neuerungen und alles was ihr wissen müsst, werdet ihr rechtzeitig hier im Thread oder innerhalb SL informiert werden; es wird also keine Info unterschlagen, die für euch wichtig ist.

So, fürs Erste ist das alles von mir was ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann.
Ich hoffe, dass es Interessierte gibt, die eine Nekomannschaft auf die Beine stellen und spielen wollen.
Am besten wäre natürlich, wenn sich zumindest eine Person, die sich mit Eishockey auskennt und die Leitung des Teams übernehmen möchte, sich direkt bei mir meldet - per PM oder IM.

Lieben Gruß

Euer Pat

PS: Teams können gemischt sein - ausser ihr dezimiert euch selbst, dann macht das keinen sinn ^^
 
hmm vllt wirkt es eher in SL als hier - hab schon gemerkt, dass sich hier meist nur die stammis aufhalten, während im Gruppenchat inworld auch ganz andere aktiv sind ^^
 
hi,

ich würde das ja interessant finden. hab mich aber gerage in die simboard-szene gestürzt und damit ist meine trainingszeit verbucht :(

P&U
frederik
 
hmm ich wüsste nicht mal, wann genau trainingszeiten sind - das wäre alles noch abzusprechen - ausser du bist jeden abend verplant ^^

mein letzter kenntnisstand ist, dass 1 mal training die woche und 1 spiel die woche sein soll; wobei das auch sicherlich erst beginnen kann (Spielbetrieb) wenn die Leute einigermaßen mit der Steuerung und dem Ganzen vertraut sind.
 
verplant bin ich ständig, lol.
mit allem möglichen, deshalb reicht mir erstmal eine sportart :)

sollte ich mir aber das genick brechen, komme ich auf eishockes zurück ^^
 
ohje ^^ na ob man nach so einer verletzung EH spielen sollte hehe

na, ich denke doch, dass sich hierfür noch jemand finden wird... vllt traut sich nur noch niemand :) hoffnung eben... :D
 
Ich finde die Idee klasse und wundere mich das sich so wenige melden.

Wenn ich nicht so extrem mit Xplosion eingespannt wäre, dann würde ich sofort mit spielen! :(
 
hehe naja vllt haben die leuts ihr schnäuzchen von winter und wintersportarten derzeit voll ^^

Ich muss dazu aber mal ehrich sein: Das Zeitproblem kennen und haben wohl die meisten leider... nur ist es eines von 2 Dingen da mich in SL hält (wieder) bin halt nen Freak sorry ^^

EHC Miez oder Team Nekomania hätte scho was ^^

zumal mein Team "Die Eislöwen" heißt.. wär nen nettes Derby :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten