• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nerviger Farbwechsel

playa

Neuer Nutzer
habe das problem das die farbe des spiels immer wechselt, also mal normal,
dann wieder n grün-stich, blau oder rot, hab leider nichts in den optionen gefunden was das problem löst

aja, hab ne radeon 9200 sollte eigentlich reichen laut anforderungen

slpc7.gif
 
Das geht ja noch, seit 21 Uhr lässt sich Second Life nimmer starten mit meiner Radon 9200.... Wollte dann Second Life neu installieren, nur kann ich jetzt nichtmal die Install von der Hp laden...................

Das ist scheisse.
 
geht noch ist gut gesagt, kein vergleich zu nicht laufen aber hab das teil mal ausprobieren wollen und
so macht das keinen spass, hat da niemand ne idee woran das liegen kann?
 
playa schrieb:
habe das problem das die farbe des spiels immer wechselt, also mal normal,
dann wieder n grün-stich, blau oder rot, hab leider nichts in den optionen gefunden was das problem löst

aja, hab ne radeon 9200 sollte eigentlich reichen laut anforderungen

Wackel mal an deinem Monitorkabel, wenn die Farbwechsler dann intensiver werden während du es machst... weißt du was neuekauft werden muss.
 
Sarah Lunardi schrieb:
playa schrieb:
habe das problem das die farbe des spiels immer wechselt, also mal normal,
dann wieder n grün-stich, blau oder rot, hab leider nichts in den optionen gefunden was das problem löst

aja, hab ne radeon 9200 sollte eigentlich reichen laut anforderungen

Wackel mal an deinem Monitorkabel, wenn die Farbwechsler dann intensiver werden während du es machst... weißt du was neuekauft werden muss.

die sind alle schön und fest angeschlossen (dvi), da würde doch sonst auch das bild allgemein und auch bei anderen games so sein

hat jemand noch ne idee??
 
Playa, die Radeon 9200 ist IMHO bei den Anforderungen ausgenommen,
da steht '8500, 9250 or better'. Ich nehme mal an, die 9200 liegt
genau dazwischen. So wie das aussieht, geht in der Kommunikation
zwischen SL und dem Grafiktreiber etwas schief. Allerdings sehe ich
das Problem da auf der SL-Seite: Andere Spiele/Anwendungen sind
längst nicht so wählerisch wie SL.

Hast Du 32bit Farbtiefe eingestellt? Was passiert, wenn Du zwischen
Fenster und Fullscreen umschaltest? Hattest Du irgendwann andere
Grafikkarten installiert, von denen noch Treiberreste auf Deinem System
liegen könnten? Falls Du die Treiber neu installieren willst, empfehle ich
Dir das kostenlose Tool Driver Cleaner Pro. Dazu so vorgehen:

Kartentreiber unter 'Software' entfernen, falls dort vorhanden.
Karte im Gerätemanager entfernen. Nicht neu booten.
ATI-Treiber mit DriverCleaner entfernen.
Jetzt erst neu booten. Dabei keine Verbindung zum Internet zulassen, sonst sucht Win selber nach neuen Treibern.
Das Angebot von Win, einen Treiber zu suchen/installieren, ablehnen.
Neuen Treiber installieren.

Horst
 
Hmm. Falls du keinen Flat-Monitor also einen Röhrenmonitor einsetzt, könnte es sich um ein Defekt des Monitors liegen...

Gruß Primo.
 
Horst schrieb:
Hast Du 32bit Farbtiefe eingestellt? Was passiert, wenn Du zwischen
Fenster und Fullscreen umschaltest? Hattest Du irgendwann andere
Grafikkarten installiert, von denen noch Treiberreste auf Deinem System
liegen könnten? Falls Du die Treiber neu installieren willst, empfehle ich
Dir das kostenlose Tool Driver Cleaner Pro. Dazu so vorgehen:


Horst

ob fullscreen oder im fenstermodus, dasselbe, 32-bit ist auch eingestellt, grafikkarte hatte ich nie ne andere in dieser kiste, trotzdem thx
 
Hmm, also, meine 9200 läuft wieder :) Nach dem Update gestern komm ich wieder rein, muss dafür nur den 2ten Monitor in Windows deaktivieren.... versuch das auch mal, falls der Aktiviert ist, vielleicht hilft es ja...
 
Cybertraxx schrieb:
Hmm, also, meine 9200 läuft wieder :) Nach dem Update gestern komm ich wieder rein, muss dafür nur den 2ten Monitor in Windows deaktivieren.... versuch das auch mal, falls der Aktiviert ist, vielleicht hilft es ja...

thx scheint jetzt normal zu laufen, nach dem update und dem deaktivieren des 2. bildschirms ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten