• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Netzteil abgeraucht ...

..... klar, und der Spruch: "Made in China" weisst nur auf ein Ungeziefer Problem hin :p
 
hmm ... ich schau mal auf das Nächste was ich in den Händen halte ... merkwürdig wenn die Made in Germany werben ...

Ist ja auch wurscht. Gut sind die jedenfalls ;)
 
Nicht alles, was aus China kommt ist ein Böller. Wenn der Hersteller da entsprechende Qualität bestellt und bezahlt, dann kriegt er die auch. Und wenn es dann noch in Deutschland eine Qualitätskontrolle und eine Endfertigung gibt (also Sticker drauf und Gehäusedeckel zu oder so...) dann ist das auch Made in Germany.

Thermaltake lässt wohl in China, Taiwan usw. von Channel Well, HEC usw. fertigen, aber eben nach Thermaltake-Specs. Während Hersteller wie Scythe einfach ihr eigenes Label auf ein Fertigprodukt von diesen Firmen kleben.

Hier gibts eine Übersicht der Hersteller und der eigentlichen Fertiger:
http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604.html
 
Man steckt doch so oder so nicht drin.
Die Standards sind mittlerweile so weit fortgeschritten das auch normale Hardware aus China tadellos arbeitet und hält.
Ich sehe es zB. an meinem Smartphone und Tablet, beides aus China, beides keine Luxusmarken.
Auf dem abgerauchten NT steht "Hergestellt für XXX deutsche Firma" kein Wort von China, oder gar chinesischen Schriftzeichen wie auf Thermaltake mit dem Namen "Berlin".
Übrigends sind die aus Taiwan^^.
Thermaltake Technology Co. Ltd. wurde im Jahre 1999 in Taiwan gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Kühlungslösungen, Netzteile sowie Gehäuse für Personal Computer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermaltake

Also was solls, krepiert das neue innerhalb von zwei Jahren bekomme ich ein neues, hält es länger, auch gut.
Wir reden hier von Summen die nicht mal ein Lebensmitteleinkauf einer Woche ausmachen und nicht von Autos oder sowas ;)

Ps. Seit dem ich als Erwachsener meine Elektronik selber kaufe, was nun gut an die 40 Jahre ist, ist mir noch NIE irgendwas abgebrannt oder hat schwere Schäden angerichtet.
Man kann die Panik und Angst auch übertreiben, Müll und Kernschrott kann man auch in allen anderen Länder dieser Erde kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
be quiet! und Xilence sind übrigens auch Deutsche Marken für (unter anderem) Netzteile. Die werden komplett hier hergestellt.
 
ich hab nen gebrauchtes 750 Watt Netzteil von be quiet und kann mich nicht beklagen, das teil tut nun seit 8 Jahren seinen dienst und hat nie Probleme gemacht.
 
Also, ich bin ja nun wirklich Freund von aufgeräumten PC-Gehäuse ohne Kabelberge, aber man kann das sparen auch übertreiben.
Habe gerade das neue NT eingebaut und dachte schon beim auspacken, mein lieber Scholli die Kabel sind aber arg kurz.
Das Sharkoon Midi Gehäuse ist nagelneu und uptodate, eben mit NT unten, Mobo oben.
Das MSI Board ist auch nicht gerade Billich-Zeuch und die GF 460 GTX auch nicht.

Wäre das 6 Pol-Kabel auf das Mobo auch nur ein cm kürzer, es hätte nicht gelangt.
Es ist zwar kein Kabel auf Zug, aber gerade so passend, uff.

Ps. ich könnte mich immer noch in A*** beissen das ich das Gehäuse aufgeschraubt habe, 40€ zum Teufel *seufz ...
tumblr_n2ji8kO2Ms1qdtzbao1_1280.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kupfer kostet halt Geld... und es gibt nicht wenige Firmen, die genau deswegen beim Kupfer wirklich einzelne Ausfälle einkalkulieren und an die untersten Toleranzgrenzen der Specs gehen. Da dürfte auf die Hersteller der NT ein ähnlicher Druck herreschen wie bei der KFZ-Zuliefer-Industrie.

Und wenn man diverse Listen im Netz durchschaut, dann sieht man, dass viele Firmen oft die selben Innereien einbauen. z.B. baut BeQuiet oder Corsair usw. oft genau die selben Platinen von Seasonic, HEC & CO ein (oder lässt einbauen, es gibt kaum noch Hersteller, die Netzteile komplett selbst bauen), die mit dem selben Layout auch in billigen Marken zum Einsatz kommen. Die oft wirklich deutlich unter dem Preis von Be Quiet, Corsair & Co. liegen.

Der Unterschied ist eben dann, dass bei den billigen Herstellern die Kabel nicht einzeln gestöpselt werden können, die Kabel öfters mal bisschen kürzer sind, teilweise Anschlüsse nicht belegt sind usw. Und dass eventuell noch billigere Komponenten verbaut werden. 85°C Kondensatoren statt 120°C Kondensatoren etwa. Aber irgendwo muss der günstige Preis eben her kommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten