• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neu und normal?

Hallo,

ich habe mich neu bei SL angemeldet, hab sogar schon 2 neue Freunde geworben ^^ nur jetzt haben wir alle die gleichen Probleme:

1. Mal ist der Tutorialtext nicht da ... (zeigt manchmal, Berechtigung fehlt)
2. Dann haben wir keine Berechtigung mehr, unseren Avatar vom Aussehen her zu ändern.
3. Meistens kann ich mich 2 Minuten lang bewegen, mit ruckeln, dann ist mein Charakter plötzlich nach 5 sekunden laufen wieder zurück am alten Ort ?! komisch. Mal bewegt er sich dann nach 2 Minuten nur noch um die eigene Achse. Dann bewegt sich aber auch kein anderer Spieler mehr. Hab das Gefühl, dass die Verbindung zusammen gebrochen ist, aber abspeicehrn und ausloggen tut er sich noch

Ist das alles normal? Mein PC ist auf jeden Fall schnell genug ^^
Und die neusten Treiber hab ich natürlich auch. Nur so nebenbei, ich kenn mich wirklich mit Computern aus, nur das Game ist echt komisch vom Verhalten.

Wenn ich mal meinen Charakter sehe, ist das entweder Glück oder Zufall.

Seit dem gestrigen Patch gibt es wohl einige Probleme in Second Life. Dazu kommt eine richtig hohe Serverauslastung. Linden Lab arbeitet aber daran, also keine Panik und ein bisschen Geduld ;-) .

Nikolas Wilber schrieb:
Hallo,

ich habe mich neu bei SL angemeldet, hab sogar schon 2 neue Freunde geworben ^^ nur jetzt haben wir alle die gleichen Probleme:

1. Mal ist der Tutorialtext nicht da ... (zeigt manchmal, Berechtigung fehlt)

Das kann zb daran liegen, das Du Dich in einer 18+ Zone befindest und keinen Zahlaccount hast, d.h. das nicht geprüft wurde, das Du über 18 bist. Es kann auch einfach an Verbindungsproblemen liegen, die Server haben den patch wohl noch nicht ganz verdaut. Ich kam gestern auch nicht mehr aus Gor heraus :)

Nikolas Wilber schrieb:
2. Dann haben wir keine Berechtigung mehr, unseren Avatar vom Aussehen her zu ändern.

Das kann daran liegen, das Du einen Skin gewählt hast ( zb gekauft hast oder geschenkt bekommen hast ), der keine Erlaubnis zur Änderung hat.

Nikolas Wilber schrieb:
3. Meistens kann ich mich 2 Minuten lang bewegen, mit ruckeln, dann ist mein Charakter plötzlich nach 5 sekunden laufen wieder zurück am alten Ort ?! komisch. Mal bewegt er sich dann nach 2 Minuten nur noch um die eigene Achse. Dann bewegt sich aber auch kein anderer Spieler mehr. Hab das Gefühl, dass die Verbindung zusammen gebrochen ist, aber abspeicehrn und ausloggen tut er sich noch

Abspeichern ?

Also das sind eindeutig Lags, die durch Verbindungsprobleme entstehen. In Deinem Client wird die Bewegung noch verarbeitet, aber nicht mit dem Server synchronisiert. Dann plötzlich kommen wieder Infos vom Server und Du landest 100 meter weiter hinten. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen, sobald der Patch verdaut ist, wird es wieder gut laufen.

Nikolas Wilber schrieb:
Ist das alles normal? Mein PC ist auf jeden Fall schnell genug ^^
Und die neusten Treiber hab ich natürlich auch. Nur so nebenbei, ich kenn mich wirklich mit Computern aus, nur das Game ist echt komisch vom Verhalten.

Wenn ich mal meinen Charakter sehe, ist das entweder Glück oder Zufall.

Wie gesagt, liegt wahrscheinlich alles am Patch, Deiner Inetverbindung oder an gekauften/geschenkten Skins :)

Welchen inetzugang hast Du ?

Kommt Zeit, kommt Sl

Lg,
nadja

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten