• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Bankenpolitik in SL

Ich habe weder BWL studiert, noch habe ich L$ irgendwo investiert. Ich habe zwei kleine Shops und ne kleine Insel. Fertig.
Was hier alles bisher erklärt wurde finde ich sehr interessant. Allerdings finde ich den Ton der teilweise anklingt nicht so schön. Es mag sein das der eine oder andere Post nicht richtig oder ganz korrekt ist, aber ich glaube alle hier wollen nur eins: AUFKLÄREN.

Diese Aufklärung hätte sicher einigen Simownern vor dem angedrohten Bankenstopp gut getan. Denn wenn ich höre das Simowner ihr Kapital bei irgendwelchen „Pseudobanken“ angelegt haben, wird mir schlecht. Was passiert da gerade? Beispiel: Ein Simowner hat sein Kapital zur Bank gebracht und angelegt, die Bank hat jetzt den Geldhahn zugedreht weil nicht genug L$ cash zur Verfügung stehen. Der Simowner muss aber an LL für seine Sim bezahlen. Geht aber nicht, da er nicht an sein Geld kommt. LL wird böse und schaltet den Sim ab. Die Landbesitzer haben Pech weil der Simowner nur L$ in den Augen hatte. Klasse gelaufen!

Wenn Residents ihr Land verlieren, fehlt ihnen Geld um es anderweitig auszugeben, denn sie kaufen erst einmal neues Land. Kaufen diese Residents nur Land und nichts anderes, haben Shopbetreiber mal wieder Pech (wie nach dem Glücksspielverbot). Machen die Shops weniger Umsatz, werden einige schließen, weil sie die Tier nicht zahlen können. Und schon haben andere Simowner wieder teilweisen Leerstand der sie Geld kostet. Klasse gelaufen!

Das war (teilweise) nur Fiktion, könnte aber so ablaufen. Das sind die Situationen die SL ins wanken bringen.
Vielleicht sollte man die L$ abschaffen und zu Tauschgeschäften übergehen? :wink:

Wile
 
wile klingt interessant...
Aber
was würdest du den Linden LAb als tausch geben für die monatliche tier? :roll:


naja ich sehs bisschen anders eher das grosse banken sims eingekauft haben auch für ie bankwerbung und jetzt wo sie keine linzens bekommen haben.

Muss die Sim irgendwie verscherbelt oder aufgegebnen werden.
also fakt ist das dann mehr LAnd auf den MArkt kommt und MAinland Regionen werden auch bald oder sind wieder zum Verkauf..das bedeutet viel LAnd und billige LAndpreise

mfg
 
*klatsch* endlich mal wer der wirklich weiß, was mit der Materie anzufangen ist *strahl*

Mal zu den Fragen, die ich versuche auf meine (ich gebe zu eigentümliche) Weise zu erklären. Soweit mir bekannt ist sollten alle Banken soweit über Reserven vefügen, das eben solche Szenarien nur vereinzelt auftreten. Wie ich weiß wird beim Großteil der Banken darum gebeten, so wenig Geld wie möglich abzuheben, damit der Markt vorerst stabil bleibt und die Reserven bis zur Deadline wieder flüssig gemacht werden um so die restlichen User auszuzahlen.

Der Punkt ist, wenn Tier gezahlt werden MUSS, einfach an den zuständigen Sachbearbeiter wenden und das Geld wird in der Regel auch bezahlt (kann hier wiederum nur von mir sprechen), was bedeutet, das sich die Institutionen doch sehr sehr kulant zeigen und noch ein hohes Maß an Vertrauen verdienen.

Und nochmal zu den Vorrednern. Ich bin weder dumm, noch habe ich mich einer Gehirnwäsche unterzogen oder sonstwas. Ich habe eher Mut zum Risiko, was dem ganzen ein gewisses Maß an Würze und Spass gegeben hat. Es gibt Menschen, die verstehen das und es gibt andere, die verstehen das nicht ;)

Liebe Grüße, Angi
 
@ Torchia

ich könnte den Lindens monatlich eine Hula Show vorführen, wenn sie Betriebsfeiern machen, oder ihnen eine Bühne hinstellen wenn sie Kundgebungen planen :lol:

Aber mit den Landpreisen hast Du recht, das haben wir ja auch schon erlebt wie schnell die Preise sinken können. Und das jetzt wo sie sich etwas erholt haben.

Vielleicht wird aber auch alles nur halb so schlimm? Auf jeden Fall sollten einige überlegen was sie mit ihrem Kapital machen, denn wenn man für andere mitverantwortlich ist, sollte man sich auch so verhalten.

Wile
 
kurze Anmerkung

Habe den Blog hier nur kurz überflogen. Den Worten von Allain Villiers ist nichts hinzuzufügen. Wenigstens einer, der aus dem Fach kommt.

Die lange Diskussion hier ist ansonsten lächerlich. Ich habe mit den meisten "Bankern" in SL gesprochen- und den Eindruck gewonnen, dass sie vom Bankgeschäft so gut wie keine Kenntnisse haben.

Habe alle beim FBI angezeigt und bin durchaus verwundert, wie schnell die amerikanischen Behörden handeln.

Ich gehe davon aus, dass der Schließung dieser virtuellen "Etablissements" in den verschiedenen Staaten Verfahren gegen die "Bank-Owner" folgen werden. Was Deutschland betrifft, bin ich da ziemlich sicher.

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich Geschädigte bei mir meldeten. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Höhe sie geschädigt wurden. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich das Strafmaß auch nach der Höhe der Schäden richtet - und deshalb zählt jeder Linden-Dollar.

Auch Mitarbeiter dieser "Banken" sollten sich überlegen, dass Mittäterschaft ebenso bestraft werden kann, wie Täterschaft. Eine Kooperation wirkte sich hier sicherlich positiv aus. Deshalb wäre ich Ihnen verbunden, wenn auch Sie sich bei mir meldeten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass in anderen virtuellen Welten ebenfalls "Banken" eröffnet werden und einige SL-Banker schon dorthin ausgewichen sind. Sofern hier Straftaten vorliegen, sollte den Tätern schnell das Handwerk gelegt werden.
 
Anmerkung 2

Es gab übrigens in SL sehr wohl reguläre Banken mit den notwendigen Zulassungen. Es spricht natürlich nichts dagegen, dort Geld anzulegen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Einlagen in verschiedenen Staaten verschieden gesichert werden müssen und Währungsrisiken zu berücksichtigen sind.
 
Re: kurze Anmerkung

Hi, Anwalt auf der Suche nach DER Millionenklage in den USA?
Dann schreib das bitte auch so deutlich anstatt hier einen auf Philantropen zu machen...

Und: Die Gemeinschaft hier ist kein Blog, Herr Anwalt: erstmal Hausaufgaben machen...



Sarastro Zauberflote schrieb:
Habe den Blog hier nur kurz überflogen. Den Worten von Allain Villiers ist nichts hinzuzufügen. Wenigstens einer, der aus dem Fach kommt.

Die lange Diskussion hier ist ansonsten lächerlich. Ich habe mit den meisten "Bankern" in SL gesprochen- und den Eindruck gewonnen, dass sie vom Bankgeschäft so gut wie keine Kenntnisse haben.
 
Die Banken sind nicht geschlossen.
Die sind offen. Sie zahlen keine Zinsen,
solange sie keine Linzenz vorweisen können.

Anscheinend lesen manche im Froum
die Beiträge und zum Teil die Links nicht um
sich ein ganzes Bild zu machen.

Hier geht's nicht um betrügerische Banken,
sondern um eine Neuordnung wenn ihr das
so formuliert haben wollt. Das heisst ohne
Lizenz keine Bankgeschäfte, mit Linzenz sehr
wohl Bankgeschäfte.

Das eine Lizenz nicht Sicherheit bedeutet
ist ja wohl auch klar, da verweise ich für euch
deutsche euch auf die Bank Berlin und was
Betrug angeht möchte ich hier mal eine BAWAG
alt (Österreich) anführen.

Und trotzdem kommt niemand auf die Idee,
alle Banken zu meiden. Dieses, alle Banken,
in SL [libary:76cab2aa03]Abkürzung für [Second Life][/libary:76cab2aa03] sind Betrüger,
alles in den Topf werfen ist für mich nicht in Ordnung.

Nocheinmal ich bin für Banken die legal sind.
Aber auch hier hab ich dann ein Risiko und eines
gehört auch gesagt, in Österreich gibt's eine
Einlagensicherung nur wenn dann die Bank Pleite
geht bekommt man auch nicht sein ganzes Geld.
Da gibt's Regelungen wieviel jeder bekommt.

So wie ihr hier manchmal schreibt glaubt man
das hier die Bankenbetreiber mit Kundengeld
geflüchtet sind, das ist UNWAHR
ich verweise hier auf L & L die sich bereit zeigen
mit LL zu kooperieren.

Wenn jemand mit Kundengeld flüchtet, stimmt
muss man das anzeigen und bestrafen, aber diese
Hexenjagd, alle sind gleich und alle sind Betrüger,
das geht so nicht.

Das ist genauso wie mit der Diskussion um,
darf man in SL [libary:76cab2aa03]Abkürzung für [Second Life][/libary:76cab2aa03] ein anderes Geschlecht spielen,
oder andere Dinge in SL. Wenn sich jemand
outet wird der oder diejenige zerrissen,
wobei niemand stört sich wenn eine Lara Croft,
eine Frau, von einem Mann gespielt wird
oder eine Frau ein Indiana Jones Spiel spielt.

Die neueste Entwicklung bei L&L Trust:
http://www.myllbt.com/home/story/system/77

Businessplan:
http://www.slcapex.com/forums/topic/LNL/1311

Schöne Grüsse und
guten Morgen ans Forum ^^

PS: Jedem is unbenommen zu klagen, aber seid euch auch bewusst, das der Herr Anwalt das mit Sicherheit nicht Gratis macht und Pauschalverdächtigungen helfen nicht weiter. :wink:
 
Mich verwundert auch etwas die Diskussion um erzielbare Rendite usw., ist eigentlich vollkommen OT und zeigt, wenn überhaupt irgendetwa, das viele Kunden der Banken rein gewinnorientiert denken, in anscheinend größerem Stil. Und wen wunderts da das die Banken das auch tun. Hinter jedem Geschäft steckt auch nur ein Mensch.

Ich werde die Banken, sollten sie denn aufhören zu existieren, nicht vermissen. Ich habe mein Konto nicht gewinnorientiert betrieben, denn z.B. auf die 15L täglich die bei 10k Einlage/0,15% Zinsen täglich entstehen kann ich auch verzichten. Aber es gab die Möglichkeit, also warum sie nicht einfach nutzen, besser als wenn man garnichts davon hat und das Geld nur auf dem eigenem Konto liegt.

<Verschwörungstheorie>

Linden hat die Banken auch nur "zugemacht" weil sie zu groß geworden sind und damit Linden selbst bw. das Wirtschaftssystem bedrohen.

</Verschwörungstheorie>
 
Ich als interessierter Beobachter ohne BWL-Ausbildung, aber mit gesundem Menschverstand und ziehe mal für mich ein Zwischenfazit:

Sicherheit:
- Entweder bleibt das Geld in SL auf den Köpfen einiger AVs und ist damit nicht sicherer als auf dem Kopf des Eigentümers
- oder es wird in reale Währungen konvertiert und ggf. wieder zurück, wobei doch angezweifelt werden kann, inwieweit das profitorientiert funktioniert kann

Gewinnerzielung
- entweder durch Schneeballsystem -> diese Banken sind sicher in jedermanns Augen nicht wünschenswert
- oder durch hochspekulative Strategien. In dem Fall sollten sie sich aber der Transparenz halber für den unbedarften Anleger nicht "Bank" nennen, sondern "Anlageverein" o.ä., alles andere wäre Irreführung.
 
ich denk mal, dem statement von zev ist absolut garnichts hinzuzufügen. zum herrn anwalt sage ich nur, erst nachdenken, dann posten und nicht in irgend ner weise sinnlos beiträge aufgreifen und halbwissen vermitteln!
und klar, gleich alle banken beim FBI melden, sicher dat *rofl*. schonmal in irgend ner weise über ersichtliche konsequenzen nachgedacht ?

ausserdem, ein anderer wichtiger punkt : LindenLab behält sich vor L$ in $US zu tauschen, sie sind _NICHT_ verpflichtet. was zur hölle sollte das das FBI interessieren ? *kopfschüttel*

jeder der etwas grips hat weiß, anlagegeschäfte in secondlife sind hochrisiko bist höchstrisiko anlagen bei denen man extrem viel gewinn machen _KÖNNTE_ oder eben alles verlieren. und das hat absolut GARNICHTS mit glücksspiel zu tun sondern ist marktabhängig. sonst wären aktiengescäfte im RL auch illegal aufgrund von glücksspielgesetzen. ist das der fall ? NEIN !!!

zu magus seinen letzten statement musste ich lächeln, weil dieses argument doch von relativ vielen seiten kam, welches ich einfach mal als paranoia bezeichnen würde.

was ich noch anmerken wollte. bei mir geht es nicht "nur" um 10.000 L$ sondern um andere beträge. leute die nie wirklich am wirtschaftssystem secondlife teilgenommen haben, also einen wesentlichen teil zum umsatz (in meinem fall zehntausende L$ monatlich) beigetragen haben braucht dieses thema eigentlich weniger zu stören. klingt irgendwie komisch, ist aber so. da viele shops mit den reinen zinseinnahmen die einige meiner kollegen und ich selbst sehr gut verdient haben.

die änderung wird mich aber nicht davon abhalten weiter artikel zu kaufen und meinem secondlife nachzugehen.

um nochmal ganz zum anfang und dem eigentlichen sinn des threads. banken ohne lizenz werden verboten, richtig. den schritt seitens lindenlab befinde ich ebenfalls als okay. die zeitspanne die angesetzt worden ist, ist zu gering. geht man davon aus, das die ganzen einlagen erst wieder flüssig gemacht werden müssen muss man mindestens eine frist von 90 tagen setzen, damit alles abgedeckt wird. desweiteren bringt es KEINEM etwas hier panik und unwahrheiten zu verbreiten. ich habe versucht etwas aufklärung zu betreiben, wurde deffamiert (wems spass macht, der soll das gerne tun) und habe versucht das ganze aus sicht eines anlegers zu um- und beschreiben.

dem letzten post von ezian schließe ich mich auch an. das thema sicherheit kann so oder so bewertet werden. das thema geldkonvertierung beruht auf dem wissen was man hat, aufgrund dessen kann man durchaus verlustfrei L$ i US$ und umgekehrt wechseln, was aber von LindenLab nicht versprochen wird.

Von Ponzi-Scheme banken halte ich persönlich wenig genauso wie von Banken ala Ginko, die in illegale glücksspiele investierten. das resultat kennen wir.

Die Bezeichnung "Anlageverein" halte ich auch für sehr gelungen.

Desweiteren würde ich euch bitten wirklich mal die posts in ruhe durchzulesen, falls es euch betrifft und nicht oberflächlich zu lesen oder einfach nur zu überfliegen, irgendwelche wort/satzfetzen aufzugreifen und sofort den roten knopf zu drücken, weil das verursacht nur angst und panik, was zur zeit wirklich keiner von uns gebrauchen kann.

Liebe Grüße, Angi
 
Angi Fargis schrieb:
jeder der etwas grips hat weiß, anlagegeschäfte in secondlife sind hochrisiko bist höchstrisiko anlagen bei denen man extrem viel gewinn machen _KÖNNTE_ oder eben alles verlieren.

Sorry, Angi, aber man muss vom Otto-Normal-SL-Bürger ausgehen - und dieser wiederum geht (mit z.B. seiner deutschen RL-Bank-Erfahrung, Einlagensicherungsfonds usw. usf.) davon aus, dass da wo "Bank" draufsteht auch "Bank" drin ist und sein Geld dort sicher unterbringen kann. Klar sollte man bei völlig überzogenen Zinsversprechen hellhörig werden, aber wer wird das so schnell wenn er sich erstens auf die "Bank" verlässt (wie er es vom RL gewöhnt ist) und zweitens Zinsen wie "0,1 Prozent" liest (nicht darauf achtend, dass hier von Tageszinsen die Rede ist)?

Von daher finde ich (als jemand der nie Geld im SL-Banksektor angelegt hat, eben weil ich etwas weiter gedacht habe) es von dir doch etwas herablassend, hier von fehlendem Grips zu tönen. Und selbst wenn es so ist: auch solche Leute sind es wert, vor Abzockern geschützt zu werden. Auch im RL sind Schneeballsysteme verboten, obwohl sie ja (um mal deine Worte zu gebrauchen) ihre Opfer nur unter denen finden, die nicht einmal "etwas grips" haben.

Angi Fargis schrieb:
und das hat absolut GARNICHTS mit glücksspiel zu tun sondern ist marktabhängig. sonst wären aktiengescäfte im RL auch illegal aufgrund von glücksspielgesetzen. ist das der fall ? NEIN !!!

Falschberatung und Versprechungen falscher Sicherheiten sind durchaus illegal und führen zu Schadenersatzansprüchen gegenüber dem Vermittler.

Angi Fargis schrieb:
was ich noch anmerken wollte. bei mir geht es nicht "nur" um 10.000 L$ sondern um andere beträge. leute die nie wirklich am wirtschaftssystem secondlife teilgenommen haben, also einen wesentlichen teil zum umsatz (in meinem fall zehntausende L$ monatlich) beigetragen haben braucht dieses thema eigentlich weniger zu stören. klingt irgendwie komisch, ist aber so. da viele shops mit den reinen zinseinnahmen die einige meiner kollegen und ich selbst sehr gut verdient haben.

Also um ehrlich zu sein klingt mir das arg angeberisch nach dem Schema "Was wollt ihr armen Schlucker eigentlich, Leute wie ICH sind es, die die Ökonomie am Laufen halten." Jemand, der in einer Bankenkrise 1.000 L$ verliert ist für mich genauso geschädigt wie jemand, der 100.000 L$ verliert. Ganz nebenbei, meine "Teilnahme am Wirtschaftssystem Second Life" beläuft sich auf etwas mehr als ein paar zehntausende L$ Umsatz im Monat. Soviel zum Thema "mein Haus, mein Auto, mein Jet".

Angi Fargis schrieb:
um nochmal ganz zum anfang und dem eigentlichen sinn des threads. banken ohne lizenz werden verboten, richtig. den schritt seitens lindenlab befinde ich ebenfalls als okay. die zeitspanne die angesetzt worden ist, ist zu gering. geht man davon aus, das die ganzen einlagen erst wieder flüssig gemacht werden müssen muss man mindestens eine frist von 90 tagen setzen, damit alles abgedeckt wird. desweiteren bringt es KEINEM etwas hier panik und unwahrheiten zu verbreiten. ich habe versucht etwas aufklärung zu betreiben, wurde deffamiert (wems spass macht, der soll das gerne tun) und habe versucht das ganze aus sicht eines anlegers zu um- und beschreiben.

Die neue Politik verbietet nach meiner Lesart den existierenden Banken NICHT, ihren Bestandskunden über einen längeren Zeitraum hinweg die bestehenden Einlagen noch auszuzahlen. Neugeschäfte hingegen sind nur noch für lizensierte Institute erlaubt.

Panik bringt keinem etwas, das stimm allerdings und kann nur dick unterstrichen werden. Verständlich ist sie im Angesicht dessen, was in der Vergangenheit alles so passiert ist, durchaus. Wobei erfreulicherweise festzustellen ist, dass der LindeX-Kurs bis zu diesem Moment absolut stabil geblieben ist.

LG
Danny
 
Sorry wenn mein Statement herablassend rüberkam, das sollte nicht so sein. Das jeder vor betrügerischen Machenschaften geschützt werden soll ist auch klar. Wie ich finde ist das Problem bei der von LindenLab ausgearbeiteten Policy, das sowohl Institutionen die bisher ihre Versprechen immer halten konnten als auch die schwarzen Schafe unter argen Zugzwang geraten.

Die neue Politik verbietet nach meiner Lesart den existierenden Banken NICHT, ihren Bestandskunden über einen längeren Zeitraum hinweg die bestehenden Einlagen noch auszuzahlen. Neugeschäfte hingegen sind nur noch für lizensierte Institute erlaubt.

Genauso habe auch ich die Policy verstanden, das also nach dem 22.01. keine Zinsen mehr gezahlt werden dürfen und keine neuen Accounts erstellt werden dürfen als auch die ATM's entfernt werden, jedoch per Avatar [libary:ec65019547][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:ec65019547] noch fehlende Beträge ausgezahlt werden können. Wenn ich falsch liege, BITTE korrigiert mich.

Was mich positiv in die Zukunft blicken lässt ist der Fakt, das, wie Daniel schon sagte. der LindeX stabil ist, was wiederum FÜR Secondlife spricht.

Jetzt hier um "Wer hat den größten Anteil am Wirtschaftskuchen" zu streiten ist sinnlos, denke mal jeder weiß für sich, was er im Monat ausgibt und es gibt weitaus Finanzstärkere Mitspieler. Nen Streit deswegen anzufangen war nicht meine Absicht, bitte hierfür um Entschuldigung.

Nochmal zum Thema "Sicherheiten". Ich denke mal ich bin hier etwas falsch berstanden worden. Aufgrund der Tatsache, das es um hoch- und höchstrisiko Anlagen geht, bestehen seitens des Betreibers absolut KEINE Sicherheiten. Man versucht aber zumindest einen gewissen prozentualen Anteil insoweit sicher anzulegen, als das die Grundversorgung gesichert ist. Ich denke mal jeder, der in "Banken" in SL [libary:ec65019547]Abkürzung für [Second Life][/libary:ec65019547] investiert hat wusste auf was er sich einlässt, besonders wenn es sich um etwas höhere Einlagen gehandelt hat, was NICHT heisst, das nicht jeder Anleger in gewissem Maße geschützt werden muss (sei es von der Seite des Betreibers oder der Institution, welche Bank spielt selbst).

Im Grunde genommen sieht es momentan doch wie folgt aus : Keiner weiß, was nach dem 22. passieren wird. Folglich verfallen viele in eine Art Massenhysterie und malen die Zukunft von SL [libary:ec65019547]Abkürzung für [Second Life][/libary:ec65019547] schwarz, fordern Anleger dazu auf ihr gesamtes Guthaben "ins trockene" zu bringen, was wiederum zu Liquiditätspoblemen der Banken führt, welche wiederum Land veräußern müssen und reales Geld wieder in L$ [libary:ec65019547]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:ec65019547] umwandeln, welches eben (bei bestimmten Anlagen) durchaus eine längere Zeit, als die Frist bis zum 22., dauert. Folglich werden Auszahlungen deaktiviert un die Panik steigt weiter an, man dreht sich also im Kreis, daher meine Versuche etwas zu beschwichtigen und abzuwarten.

Wie ich allerdings schon schrieb ist das Problem einfach die Bezeichnung der Institutionen. Ein passenderer Name/Bezeichnung wäre "Anlageverein" oder ein Ähnlicher, der die Situation zutreffend beschreibt. Das der Name "Bank" irreführend ist (im Sinne der Definition einer Bank als solche) halte ich für unumstritten.

Als letztes wollte ich Daniel nochmal für die wirklich gute und konstruktive Kritik zu den Beiträgen danken, denn genau so sollte ein Problem angegangen/erörtert werden.

Liebe Grüße, Angi
 
Ich merk schon in einem Punkt
herrscht Einigkeit es gehört das
System geordnet. :)

Fakt ist auch das die schwarzen
Schafe verschwinden werden,
das ist gut. Fakt ist das die seriösen
und ich kann nur von L & L
reden, die bemühen sich (wiederhol mich da)
um volle Kooperation mit Linden.

Ich denke auch das Linden mit den "Banken"
falsch umgeht, insofern das sie erstens
einmal die Kooperation suchen,
derjenige der nicht Kooperiert wird gelöscht.
Das pauschalieren führt eben genau zu der Situation,
das alle gleichzeitig hinrennen *Panik*
und alles abheben. Hier is ja die paralelle
durchaus zu RL. Keine "Bank" in RL
oder SL hält so einen Run aus.
Ich halte Panik für absolut daneben.


Schöne Grüsse, eine nicht pleite gegangene
und abgesicherte Zev :wink:
 
Sarastro Zauberflote schrieb:
Dass bei dem Niveau, das in SL und hier herrscht überhaupt noch jemand SL aufsucht, kann mich nur wundern.

Dann bleib doch weg!

Erst das Niveau runterprügeln mit Sätzen wie "Hab ich alle beim FBI angezeigt..." und dann über das gesunkene Niveau motzen.

Hast Du wirklich "ALLE" angezeigt?
Kann man beim FBI neuerdings Anzeigen erstatten? Von Deutschland aus? Per eMail? Als Einschreiben mit Rückschein? .... ???...???
 
@ Sarastro Zauberflote

Was bist du denn für ein Vogel?

Anscheinend bist du hier an einer ganz falschen Adresse , um eine Community die auf 2 Ebenen und zwar SL und SLI gegeneinander auspielen zu können um irgendwelche Abmahngebühren zu kassieren musst du aber wesendlich früher aufstehen! Erstens mögen die meisten sowieso keine Abmahnanwälte und zweitens .. schon alleine die Aussage:
Ich habe mit den meisten "Bankern" in SL gesprochen- und den Eindruck gewonnen, dass sie vom Bankgeschäft so gut wie keine Kenntnisse haben.
zeigt das du keinerlei Ahnung hast wovon du eigendlich redest. Es gibt tausende Banker in Sl in sämtlichen grössen!

Achja, ich habe gestern eine Webseite gesehen die hat unter einer ihrer angebotenen Wahrenbestände keine Mehrwertsteuer stehen... schnell hin und abmahnen...

Soll heissen: Bleib da wo du dich auskennst und lass die grossen alleine spielen!

aladin
 
Ich finds schade das jemand noch ein Geschäft
unter Umständen machen will.
Anwälte sind sicher keine Samariter. Ich denke
da an das Paradebeispiel Ed Fagan. War echt der
Star, wie sich daraun herausgestellt hat
war der gute dann doch dubios.

Insofern find ich das dann schon ausbeuterisch.
Klagt ich helfe euch und wenn die Rechnung
kommt danke liebe Kläger ich hab euch vertreten
her mit dem Geld.

*Wie bei allem gibts auch gute und schlechte Anwälte*
*Schliess mich den Worten von Frugol an, siehe unten*
 
Sarastro Zauberflote schrieb:
Dass bei dem Niveau, das in SL und hier herrscht überhaupt noch jemand SL aufsucht, kann mich nur wundern.

Zunächst ein "Hallo Sarastro" :)

Ich denke, es wäre ganz angebracht, wenn Du Dich hier und - soweit noch nicht geschehen - in SL zunächst einmal ganz in Ruhe umschaust. Bei Fragen bist Du hier natürlich jederzeit willkommen und bei Antworten natürlich auch.

Vergiß bitte nicht, SL und damit auch SLinfo ist ein Abbild eines Teils unserer Gesellschaft. Neben "Verbrechern" wirst Du "Illusionäre" finden und dazwischen eine Menge mehr.

Was mir beim Lesen Deines Beitrages unklar geblieben ist, ist die Frage, warum sich User bei Dir melden sollen? Was ist der Hintergrund des Ganzen?

Von welchem "Niveau" redest Du eigentlich? Ich denke auch Dir sollte mittlerweile - wenn Du schon von Niveau redest - aufgefallen sein, dass es immer jemand gibt der schlauer ist oder besser aussieht. Also hilf uns bei den Dingen, wo wir unbedarft sind und wir helfen Dir bei den Dingen wo Du Fragen hast.

Viele Grüße
Frugol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten