• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Breedable in SL 2021 - Amaretto Mystical Dragons

Das ist doch legitim. Nur wer viel Zeit und auch L$ investiert, möchte ja auch (zumindest einen kleinen) Gewinn erzielen. Ansonsten kann man die Prims (und der LI der Drachen ist hoch im Vergleich zu anderen Breedables) auch anders verwenden.
Na wie gesagt, ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss, ich bin eben bei solchen Sachen eher der nonchalante Typ ^^
 
Es war doch klar das die Mixed nicht lang verkaufbar sind.
Die macht sich jeder selber jetzt oder sie kommen automatisch wenn man Starter und 2 Gen mischt.

Man muss was investieren wenn man von seinen Startern nichts an Skin und Marking bekommt.
Ich bekam einmal Zaetus von 28 Drachen. Lucky´s Drachen haben überhaupt nichts geliefert.
Alles andere was wir grade haben wurde von uns gekauft.
Viele tauschen untereinander oder geben sich Stud für kleines Geld. Setzt aber voraus das man eben was hat zum tauschen.

Wer Markings hat wird gute Geschäfte machen, wobei da die Preise schnell sinken werden, weil die 300 bis 800 K die da grade aufgerufen werden kaum ein normaler Breeder bezahlen kann.

Wer nichts bekommen hat sucht sich Marking, die im Studservice angeboten werden aber auch da sind grade die Preise noch enorm hoch.
Wir breeden nebenher noch auf pur, weil man die immer brauchen wird.

Das richtige breeden geht ja später erst los, wenn man hübsche Drachen haben will und keine die Fire Claws an grünem Sossurth mit Air Hörnern und Orchid Marking haben will.
 
Das ging schneller als erwartet, der Markt ist jetzt schon übersättigt. Selbst Drachen mit 3 Elementen bringen nichts mehr, werden bei 1k Startpreis nicht verkauft auf Auktionen.
Schneeballsystem.

Du bist halt Fan von Meeroos...und Daemon's Tieren? :goofy:
Aber auch da läuft es doch genauso.

Zu den Mixed:
Es sind und bleiben halt Starter "Elemente" bzw. Traits .
Und wie Bo schon sagt, sie sind relativ einfach zu bekommen, zumindest eher
als Skins und Markings usw.

Aber, das ändert sich auch wieder, sobald die anderen neuen Traits mehr
werden auf dem Markt, damit kann man ja gut "spielen" und
die Dragons verändern. Passend halt breeden.

Bei den Meeroos geht das nicht, man muss dann einen Anzug dafür kaufen, oder
wie war das?

Ausserdem kann ich mich gut an Meeroos erinnern und an Fawns, wo deren Preise auch rasant sanken,
wenn man nicht gerade was neues hatte.

Selbst bei Hasen und damals den Ur Breedeables, den Sion Hühnern war das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik war hauptsächlich, dass die Ersteller den Markt viel zu schnell übersättigt haben.
Den Fehler hat man auch bei den Roos begangen oder Daemon mit den Fennux. Da wurde das dann aber korrigiert.
Bei den Drachen macht man aber diesen Fehler erneut.
Das ist dann für mich ein Fall von "nichts gelernt aus den Fehlern anderer".

Marktpreise basieren auf Angebot und Nachfrage. Und bei den Drachen fehlt da imho die Balance durch Fehlentscheidungen der Ersteller. So kann man das eigene Geschäft natürlich auch schnell ruinieren.
 
Das wird sich zeigen.

Klar gibt es ziemlich viele Eggs, das hat mich auch schon in der Beta beschäftigt.

Aber es gibt auch unendlich viele Möglichkeiten.
Man kann jetzt schon die Elemente vermischen, die Mixed halt.

Und da reden wir ja nicht nur von den Starterelementen sondern auch
von denen der neuen Skins.

Die kann man ja - mit viel Geduld und Spucken und Glück - auch auf
andere Skins breeden.

Zum Beispiel Ornament Pigment vom Datentud auf einen Ukeinth bekommen.
Oder umgekehrt sieht es sicher auch toll aus.
Dann noch die Ukeith Augen auf den Datentud...

Und und und.
 
Das pushen mit Charms bei Drake ist vielleicht ein Fehler.
Die Drake selber bauen halt auch noch von sich aus recht zügig wieder ZEAL auf.
Leute mit Geld pushen ihre Super Drake dann natürlich entsprechend.
Im Moment mag ich das pushen aber ich übertreib es auch nicht.

Amaretto verdient halt auch gut an den Charms.
Die haben aber auch die Entwicklung der Drachen aus eigener Tasche erstmal vorfinanziert.
Das die ihr Invest zurück wollen, möglichst schnell, ist mir schon klar.

Ich hoffe das normalisiert sich alles und die Drachen haben ein ebenso langes Leben wie die Pferdchen.
 
Meine Kritik war hauptsächlich, dass die Ersteller den Markt viel zu schnell übersättigt haben.
Den Fehler hat man auch bei den Roos begangen oder Daemon mit den Fennux. Da wurde das dann aber korrigiert.
Bei den Drachen macht man aber diesen Fehler erneut.
Das ist dann für mich ein Fall von "nichts gelernt aus den Fehlern anderer".

Marktpreise basieren auf Angebot und Nachfrage. Und bei den Drachen fehlt da imho die Balance durch Fehlentscheidungen der Ersteller. So kann man das eigene Geschäft natürlich auch schnell ruinieren.

Du schreibst Übersättigung, aber guck hier mal diese Beispiele:

Eine Earth Orvintal mit Marking Lacing Orchid und dann mit
Fire Elementen, krieg das erstmal so hin.


Denn die neuen Skins sind "durchseucht" mit anderen Elementen.
(durch die Starter) und dann hat man zwar das Marking auf dem
Skin aber "unpassende" andere Farben:

Wie hier, eine Earth mit dem gleichen Marking, das Fire Ornament
auf dem Horn passt zum Skin, mit Water oder Air wäre es nicht so passend:




Orvintal und Peach Marking, aber (leider) mit Water Horn,
das Ziel wird auch hier sein, das Water mal rauszubreeden:



Hinzu kommt, das ja nicht jedes Marking gut auf jeden Skin aussieht.
Aber erstmal muss man ein Marking erstmal haben.
Also im Moment wäre es mir egal auf welchen Skin ich eins bekomme:)

Aber........Die Königsdisziplin wird sein:
Einen der neuen Skins mal nur mit den gleichen Elementen
- also mit allen zum Skin gehörenden Elementen - zu breeden,
ist zur Zeit noch viel schwerer, da muss man erstmal hinkommen.
Das wären dann cleane Skins.

Und die dann auch mal als pure dann, bzw eine stronge Gruppe
damit zu haben.

Das wird dauuuuuuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersättigung = es gibt zu viele Drachen und Eier, "normale" verlieren enorm an Wert.
Wer da nicht neue Coats/Traits bekommen hat oder einkauft, kann aus seinen fast wertlosen Dracheneiern maximal noch Omeletts machen. Oder die Preise weiter nach unten drücken.
 
Du verstehst immer noch nicht Amarettos Breedingsstem.
Amarettos System ist halt sehr komplex.

Guck dir doch die ganzen geposteten Beispiele an.

Geht sowas mit Meeroos und Fawns? Da breedet man halt
nur Traits dran. Die verändern nichts und man kann kein Projekt
breeden.

Es ist doch klar, dass zuerst normale Startertraits und relativ schnell an
Wert verlieren.
Ist ganz sicher auch bei anderen Breedables so.

Aber...die Eggs der Starter kann man z.b. breeden und sich welche behalten.
So mache ich das, damit ich für später Eggs habe mit wenigen "fremden"
Traits, die brauche ich dann um eben z.B. cleane Dragons zu bekommen.

Oder Dragons die ein bestimmtes Trait haben, aber nicht auf dem von mir
gewünschten Skin.
Dann nehme ich einen anderen Skin (der möglichst wenig Traits hat und von
dem ich weiss was noch drin ist) und versuche das Trait vom "falschen"
Skin auf den gewünschten zu breeden.

Damit mein Dragon dann später aussieht wie gewünscht und das kann
Monate dauern, je nachdem.

Dasselbe ist bei den Pferden auch so #Projektpferde.

Bei den Dragons hat man jetzt schon mehr Möglichkeiten was zu breeden
als im ganzen ersten Jahr bei den Pferden.
 
Orvintal und Peach Marking, aber (leider) mit Water Horn,
das Ziel wird auch hier sein, das Water mal rauszubreeden:
Menno mir schwirrt der Kopf o_O, da das Water rauszubreeden wird 'ne Herausforderung, bei mir wäre das so, einer meiner Earthdrakes haut mir mit Vorliebe Watereier raus! :^^:
Aber egaaaal, in nehm' jedes Marking sollten meine Drachen so frei sein und mir mal eins "schenken" ^^
 
Du verstehst immer noch nicht Amarettos Breedingsstem.
Amarettos System ist halt sehr komplex.

Guck dir doch die ganzen geposteten Beispiele an.

Geht sowas mit Meeroos und Fawns? Da breedet man halt
nur Traits dran. Die verändern nichts und man kann kein Projekt
breeden.

Natürlich kann man bei den Roos auch bestimmte Projekte breeden, nach anderen Kriterien. Ob da Roos oder Amaretto besser ist, ist Ansichtssache.
Allerdings ändern die ganzen Möglichkeiten (und ich habe mir das schon angesehen) doch überhaupt nichts an meiner Aussage:

Übersättigung = es gibt zu viele Drachen und Eier, "normale" verlieren enorm an Wert.
Wer da nicht neue Coats/Traits bekommen hat oder einkauft, kann aus seinen fast wertlosen Dracheneiern maximal noch Omeletts machen. Oder die Preise weiter nach unten drücken.

Es ist doch klar, dass zuerst normale Startertraits und relativ schnell an
Wert verlieren.
Ist ganz sicher auch bei anderen Breedables so.

Nein, das war eben nicht so bei den Roos. Neue Traits & Coats kamen da sehr viel langsamer nach den Startern (und auch jetzt noch) als bei den Drachen. Da hat man imho innerhalb eines Monats viel zu viel an neuen Dingen rausgeballert und senkt damit Marktwerte.
 
Nein, das war eben nicht so bei den Roos. Neue Traits & Coats kamen da sehr viel langsamer nach den Startern (und auch jetzt noch) als bei den Drachen. Da hat man imho innerhalb eines Monats viel zu viel an neuen Dingen rausgeballert und senkt damit Marktwerte.
Diese Traits steckten in den Startern letztendlich.
Da wird ja nichts noch zusätzlich eingespeist.

Ist es nicht so bei den Meeroos, dass die des Öfteren dann "Starter" rausbrachten, die neue Traits hatten?
Das macht Amaretto z.B. nicht. Da kann es schon ehr als 1 Jahr dauern bis neue Starter kommen.

Und bei Daemon konnte man sich doch bei den Fawns ganz offiziell ein neues Trait kaufen.
Direkt bei Daemon und das dann für richtig viel Geld, so dass dies neue Trait dann nur 1 oder 3 Leute
hatten.
Das fand ich damals unmöglich, macht der das immer noch so?

Amaretto speist neue Traits über LEs ein oder aber sie kündigen bestimmte erforderliche Paarungen
an und dann hat man die Chance auf was neues.
 

Ist es nicht so bei den Meeroos, dass die des Öfteren dann "Starter" rausbrachten, die neue Traits hatten?

Ich breede seit 2011 Meeroos, also fast von Anfang an. Damals begann es mit (wenn ich mich richtig erinnere) 2 unterschiedlichen Starter-Coats, Traits und weitere Coats kamen dann erst später dazu und in nicht so kurzen Abständen.
Im August 2012 gab es dann ein einziges weiteres Mal Starter, die Nocturnals.

Und natürlich kann jederzeit etwas "eingespeist" werden, das ist durch die Ersteller möglich. Genauso wie es möglich ist, bestimmten Breedern neue Coats/Traits gezielt zukommen zu lassen oder andere bewusst auszuschließen. Und natürlich auch zu steuern, wann das geschehen soll.
Ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern, aber dann würde ich schnell auch zu den Silenced Ones gehören, deren Tiere per Datenbank gelöscht wurden.

Dass man Traits bei den Fawns kaufen konnte, ist mir nicht bekannt. Aber ich bin da schon lange raus.
 
Ich breede seit 2011 Meeroos, also fast von Anfang an. Damals begann es mit (wenn ich mich richtig erinnere) 2 unterschiedlichen Starter-Coats, Traits und weitere Coats kamen dann erst später dazu und in nicht so kurzen Abständen.
Im August 2012 gab es dann ein einziges weiteres Mal Starter, die Nocturnals.

Naja, Meeroos sind ein anderes System. Die funktionieren total anders.
Und Amaretto hat schon seit 11 Jahren Erfahrung mit dem releasen von den Traits und wie
die das machen.

Bei den Pferden ist es aber unübersictlich geworden , jetzt nach so vielen Jahren.
Aber Amaretto bietet jedem Breeder was, man muss nicht alles haben um mithalten zu können.
Das ist nämlich der Nachteil wenn es nur wenige neue Traits gibt.

Dies hat Amaretto früher ja auch so gemacht, irgendwann änderten sie die Strategie, so das es
mehr Traits gab, aber die dann breiter gestreut waren.

Jetzt kann man zig Projekte breeden, ohne gleich nur out of order zu sein.

Und, Klar gibt es immer besonders begehrte Traits, und ja die bekommen immer
ganz spezielle Leute und zwar von Anfang an...

Und natürlich kann jederzeit etwas "eingespeist" werden, das ist durch die Ersteller möglich. Genauso wie es möglich ist, bestimmten Breedern neue Coats/Traits gezielt zukommen zu lassen oder andere bewusst auszuschließen. Und natürlich auch zu steuern, wann das geschehen soll.
Ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern, aber dann würde ich schnell auch zu den Silenced Ones gehören, deren Tiere per Datenbank gelöscht wurden.
Diesen Verdacht hegen wir auch manches mal.

Dass man Traits bei den Fawns kaufen konnte, ist mir nicht bekannt. Aber ich bin da schon lange raus.
War aber so.
Kurz bevor ich auch raus ging.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Traits "kaufen" konnte bei Daemon.
Habe auch beim Nachlesen dazu nichts gefunden.

Was Du wahrscheinlich meinst:
Man kann (zumeist monatlich) Limited Editions kaufen oder gegen Punkte bekommen.
Diese LEs haben meist besondere Augen, einen LE Coat, der nicht vererbbar ist, sowie eine geringe Chance auf neue Traits.
 
Kann der Coat weitervererbt werden? Ansonsten könnte man sich ja welche zurücklegen und auf Wertzuwachs hoffen.
Bei den LE der Roos waren da hohe Gewinne möglich.
 
Uih ein ganz schön gepfefferter Preis!


Der Coat war bisher nie vererbbar, ich nehme stark an, dass es jetzt
bei den Dragons auch so sein wird.

Aber es gibt viele Sammler, die selbst nach Jahren noch LEs aufkaufen,
bzw. ja auch neue Sammler. Auch zu hohen Preisen, je nachdem was es
für ein LE ist.

Manche haben alle und da kommen an die 80 versch. oder mehr (?)
zusammen.

Dieser Satz ist wichtig:
"These Dragons do not have to breed together to get some special surprises!"

Man muss also nicht zwangsläufig auch einen LE Drake haben.

PS:
Wer sie sich zum sammeln aufbewahren möchte, sollte dran denken dass er sie nicht
hatcht, sondern so im Inventar lässt.
Oder aber an kauft so ein Mystical Charm of Eternity, dann kann man sie
auch lebend im Inventar behalten ohne dass sie zu Stein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten