• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue FAQ's

H

Hoerman Hermans

Guest
Hallo,

unsere FAQ's bekommen ein neues Gesicht und überarbeitete Inhalte.
SLinfo sucht noch einige Leute für ein Team die Lust haben mit Ideen und Tatendrang das Projekt aufzubauen.
Bei Interesse und Fragen bitte hier posten oder mich direkt anschreiben.

Gruß Hoerman
 
Schon mal Danke vorneweg für das Interesse.

Als wichtigstes: Ideen einbringen.
Denn es gibt noch keine Rahmenbedingungen. Diese sollen im Team herausgearbeitet werden.
Ich habe mir erstmal gedacht die einzelnen Fragen der FAQ in Gruppen zu struckturieren.
Z.B. Fragen zu Land, zum Avatar oder Fragen zum Membership(Basic u. Premium.)
Das Team sollte Fragen selbständig erarbeiten und Fragen die in einem Thread gesammelt werden beantworten und in das Portal eingepflegen.

Bin schon gespannt auf eure Ideen.

Gruß Hoerman

PS. Bin im Moment sehr beschäftigt. Da kann es ab und zu etwas dauern bis ich antworte, sorry.
 
Also eine kategorisierte Datenbank, wo ich sagen wir mal auf eine Ordnung dieser Art treffe:

Code:
Landfragen
 - Was ist der Unterschied zwischen Estate und Mainland?
 - Brauche ich einen premium Account?
 - Was hat es mit der Tier auf sich?

Accountfragen
 - Wie werde ich Premium Mitglied?
 - Wie sehe ich meine übermittelten Daten ein?

Technikfragen
 - Warum startet Second Life nicht?
 - Wie lösche ich den Cache?

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Stelle sie hier...

Oder bin ich gerade auf dem Holzweg? So stelle ich mir nun eine Sammlung üblicher auftauchender Fragen vor. Dazu taugt dann aber eine Art wiki doch eher als ein Forum, oder? Sonst findet man vor lauter Beiträgen die Antworten nicht mehr.

Calyn
 
Das sieht doch schon ganz gut aus :)
Ein Wiki zu verwenden halte ich für eine gut Idee, die Organisation über Forenbeiträge ist schon manchmal etwas umständlich.
 
Calyn Canning schrieb:
... Dazu taugt dann aber eine Art wiki doch eher als ein Forum, oder? Sonst findet man vor lauter Beiträgen die Antworten nicht mehr.
ja genau,
richtig und wichtig.
Mit neuem Gesicht meinte ich das die FAQ's nicht mehr in Form eines Forum sondern mit einem speziellen FAQ-Plugin gestaltet werden.
Da heist keine Diskussion in den FAQ'S selber sondern in einen Extra Thread.
Vergaß ich leider zu erwähnen.

Ansonsten, genau so stelle ich mir die Ordung der Fragen vor.

Gruß Hoerman
 
Klingt interessant und manche Fragen kann ich sogar beantworten... mit Wiki's kenne ich mich aber nicht aus. Ich helfe also gerne dabei zumindest beim Formulieren der Hilfetexte!

Calyn
 
Willkommen in Team Calyn!
Freut mit sehr das du die FAQ's mit aufbauen willst.

Gruß Hoerman

Bye the way, weitere Mitstreiter sind auch willkommen :D
 
Hallo Hoerman,

ich finde es ebenfalls gut, wenn die FAQ's außerhalb des normalen Forums in einer Art Wiki zusammengefasst werden. Im Forum sind sie letztendlich doch etwas zerfasert worden.

Ich helfe gerne mit beim Verfassen verschiedener Infotexte (solange es sich nicht um die eher technisch orientierten handelt).

LG
Luna
 
Hi Luna,

super das du auch die neuen FAQ's mit aufbauen möchtest!
Calyn hat schon einen klasse Ansatz für die Stucktur verfasst.

Ich werde mit Swapps nochmal sprechen wo wir den Thread mit den Vorschlägen, Anregungen und Diskussionen genau plazieren.

LG Hoerman
 
Ich biete meine Mithilfe auch gerne an.
Was mir wichtig scheint, wir sollten alle Beiträge in den FAQs testen, bevor sie veröffentlich werden.
Also, jemand schreibt, und zwei andere probieren aus, führt der vorgestellte Weg zum Ziel oder wurde eventuell ein wichtiger Zwischenschritt vergessen oder etwas missverständlich dargestellt.
Die Idee, die Perlen aus diesem Forum zu sammeln und geordnet und getestet zur Verfügung zu stellen, halte ich für ausgezeichnet.
 
Hi Eppo,

klasse das du auch mitmachst!
Ich bin sehr zuversichtlich das wir eine richtig gute FAQ Sammlung zustande bekommen.

LG Hoerman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten