• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Grafikkarte.. nur welche???

Ich überleg mittlerweile eh schon hin und her weil ich seit ner Weile den Gedanken im Hinterkopf habe das ich mir innerhalb des nächsten Jahres nen besseren Rechner zusammen bauen will, dann aber einen Intel. Auf dem kann dann auch wieder Windows dann fahren, damit hat mein jetziger nämlich Probleme bekommen.

Die CPU ist aber eigentlich egal, Windows läuft auf beiden gut (bzw schlecht;) ). 4 GB Ram sind allerdings schon recht wenig, grad wenn man nebenher noch einen Browser aufhat und ggf. andere speicherintensive Programme. Der Athlon ist nun nicht so superschnell, sollte aber SL in "High" schaffen bis 128m Sichtweite. Eine neuere CPU ist natürlich immer* schneller, eine AMD FX ist in der Regel schneller als deine, die du jetzt hast. Auch ist ein I5 schneller als eine Intel Core 2 CPU. Du klingst ein wenig nach: Ich will 'nen neuen PC, such nur noch einen Grund;) (Achtung, bitte smilies nicht überlesen).


*ausgenommen die "spar" CPU's die es so gibt, um z.B. im Laptopbereich auch Laptops unter 300 € anbieten zu können.
 
Also wenn ich mir meine Kiste so ansehe... nen neuer Rechner wär ja mal nicht schlecht, allerdings ist mein Budget mit ca. 500 Euro auch nicht so dolle...

Und ich denk mal das ich dafür wohl keinen wirklich SL-tauglichen Rechner kriegen kann... obwohl ich auch auf Marke "Eigenbau" gehen könnte.

Wenn ich mal praktisch denke...

Gehäuse vorhanden, Brenner, Festplatte etc lässt sich komplett übernehmen, Netzteil vielleicht...

Also neues Board + CPU, 8 GB RAM sollten es definitiv sein + ne passende kompatible Grafikkarte.

Hättet Ihr da zufällig nen paar Ideen in die Richtung wenn wir schon dabei sind? *lieb guckt*
 
Was hast Du für einen brenner, Festplatte?
Das Netzteil würde ich ersetzen und als Reserve wegpacken.
Wie breit ist das Gehäuse?
Limit 500 Euronen?
Was ausser SL machst Du noch mit dem PC?
 
Brenner ist nen normaler DVD-Brenner von LG, nix großartiges.. Festplatte ist ne S-ATA, Seagate mit aktuell 250 GB als Hauptplatte + ne S-ATA mit 500 GB für Daten die neben dem System reiner Luxus sind (Bilder, Videos etc pp)

Gehäuse ist auf ATX ausgerichtet, Breite von außen ca. 18 cm..

Ja, Limit liegt bei 500 Euro.

Außer SL sonst nicht viel, normal Internet halt, teils Officeaufgaben.. ab und zu nen Browserspiel oder Wimmelbild, aber nix in Richtung aktuelle Counterstrikespiele oder so nen Zeug. Mir ist halt wichtig das es mit SL funktioniert..
 
Ne der Brenner hat IDE, aber an 20 oder 30 Euro für nen neuen mit S-ATA sollt es eigentlich nicht scheitern..

SSD kann gerne, die soll glaub sowieso besser sein?
 
SSD ist einfach ca. 5 mal schneller als eine gute, schnelle Festplatte. Hat aber dafür den Nachteil, dass man Daten nicht mehr wirklich retten kann. Und dass sie um Welten teurer sind als Festplatten.

Deswegen ist eine gute, schnelle SSD mit 256GB für 120€ bis 150€ oder so um den Dreh ideal für das Betriebssystem, für Programme usw., während man für das selbe Geld eine schnelle, gute HDD mit 2TB kriegt (oder eine billige mit 4TB Platz), auf der man dann seine Bilder, Videos usw. speichern kann.
Für viele User reichen aber auch schon 1TB locker für diese Daten (vor allem, wenn man nicht viel mit vielen Pixeln Fotografiert und nur hin und wieder mal ein Video), so eine gibts dann schon ab rund 50€ bis 60€.

Und wer noch eine alte Platte hat, der kann auch die vorerst weiter im neuen PC benutzen. Selbst alte IDE-Platten lassen sich einfach per Adapter noch in neue PCs einbauen oder als USB-Laufwerk nutzen. Auch wenn das neue Board keinen IDE Anschluss mehr hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten