• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Ideen zum Bauen / Basteln von Accessoires usw.

Marsha Auer

Superstar
Gerade blätter ich im x-mas Special Katalog einer großen deutschen Fluggesellschaft.

Da packt einen richtig die Bastellust, woher bezieht Ihr Eure Ideen?

Ein recht einfaches Teil aus diesem Katalog ist der Conmoto Loungefire. (den kann man auch einfach googlen)

Ich denke mal das ist für Bastelanfänger, wie ich einer bin, gerade richtig. Gucken und nachbauen.

Für Anregungen und Tipps, wo man tolle "Anfängerteile" zum Nachbauen findet, wäre ich Euch echt dankbar.

LG
Marsha
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Eine meiner Vorlagen war am Anfang mein RL Haus. Die letzten Kreationen waren Ketten und Halsbänder - Vorlagen dazu in jedem Schmuckgeschäft und vor allem in den diversen Zeitschriften, in denen die neueste Mode angepriesen wird.
Viel Vergnügen :)
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Der Erstversuch war "Frei Schnauze" - ich kenne allerdings die wesentlichen Maße auswendig (ein geistiger Defekt nachdem ich fast alle Möbel selber gebaut habe). Und zwischendurch mal auf den Plan gesehen und dann alles weggeworfen und einen Baukurs besucht.
Aber grundsätzlich ist die Idee, das Haus noch einmal ordentlich zu bauen, noch vorhanden - dann nach Bauplan und in einem AV-gerechten Maßstab (alle Maße mal 2 oder so in der Größe) - das habe ich beim ersten Mal falsch gemacht.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Das wäre eine gute Idee - jedoch frühestens im Weihnachtsurlaub, bis dahin ist leider keine Zeit für große Vorhaben - ich muss noch ein wenig an RL-Turnieren teilnehmen. :(
edit: Billard-Turniere
 

Enki Alcott

Nutzer
Das Conmoto Loungefire sollte relativ schnell aus vier Prims gebastelt sein (max. 3 für das kleine Feuer). Ich beziehe meine Ideen auch oft aus dem RL und schaue viel bei Google nach, ob ich etwas Interessantes finde. Aber ich stehle auch oft mit den Augen in SL, dabei baue ich jetzt nicht 1:1 nach, sondern sehe mir die Bautechniken der Meister an und habe dadurch auch schon viel gelernt. Viel Spaß beim bauen. :)
 
.. ich schau mir immer an, was andere gebaut haben. Auch in Shops kann man sich ja mal ne Anregung holen :) - Ich versuch die Sachen aber nicht orginalgetreu nachzubauen, sondern so anzupassen, das sie für mich passen. Der Rest entspringt meiner Phantasie...
Mein Haus hab ich aus dem Kopf gebaut - hat aber auch was gedauert, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt hatte..

Gruß
RoPirat
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten