• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Mode - neue Schriften

ҽყ ԋσɱιҽʂ, ʅιʂƚҽɳ ƚσ ɱҽ, 'ƈσʂ ι'ɱ ƚҽʅʅιɳɠ ყσ ɳσ ʂԋιƚ, ɱҽɳ, ƚԋιʂ ʂƈԋɾιϝƚ ƙαɳɳ ʅҽʂҽɳ ʝҽԃҽɾ, ɱαɳ, ʂσ ƈσσσσσʅ ɱαɳ ƚσ ԋαʋҽ ԃιʂ ʂԋιƚǃǃǃ

Also mal ernsthaft, ich kann Johannas Frust schon verstehen. Schrift lebt vor allem davon, dass sie die Message problemlos rüberbringen soll, und wenn ich dann statt meinetwegen George Michael mich zuerst durch ƃǝoɹƃǝ ɯıɔɥɐǝן oder Ǥ乇Ծ尺Ǥ乇 ᄊノζんム乇レ oder auch ԳȝԾՐԳȝ ʍɿՇɧԹȝʅ kämpfen darf und rumraten muss, was könnte dieser Buchstabenhaufen meinen, ist es eben nervig. Es ist eine Modeerscheinung, die aber auch bald wieder verschwinden wird, denn momentan ist es ein Zeichen von gefühlter Individualität, das aber wenn es überhand nimmt - und das tut es gerade - wieder verschwinden werden wird. Denn man will ja aus der Masse herausragen und nicht in der Masse mitschwimmen.
 
Ich hab ja schon früher auf Jessikas Beitrag
uǝuuöʞ nz uǝsǝl ʇsıɯ uǝp ɯn ssnɯ uǝɥǝɹpɹǝʌ ɟdoʞ uǝp lɐɯsǝpǝɾ ɐp ɹıɯ ɥɔı lıǝʍ lɐʇoʇ ɥɔıɯ ʇʌɹǝu sɐʍos
... geantwortet, dass ich damit kein Problem hab - das ist (für mich) leicht zu lesen - auch ohne den Kopf zu verdrehen. :mrgreen: (vielleicht bin ich ja im Hirn schon verdreht genug*)


Bei so etwas aber:
ƃǝoɹƃǝ ɯıɔɥɐǝן
... brauchts bei mir immer einen Moment mehr, um zu erkennen, ob das nun George Michael oder doch eher Leahcim Egroeg heißen soll :roll::lol::lol:



* Regelmäßige Übung im Kopfüber-Lesen zuhause während ich mit Geschwistern und Cousins/Cousine bei den Hausaufgaben saß (Zitat eines Cousins: "Brauchst gar nich so auf mein Heft gucken. Kopfüber kannste sowieso nicht lesen, und außerdem verstehste das sowieso nicht, ihr habt das hier erst in paar Jahren..." :twisted:) hat mich zum Beispiel damals als Schulkind auch dazu gebracht, meinen Mitschülern in gewissen Übungs- und Hausaufgaben-intensiven Fächern ständig mehrere Klassen voraus zu sein. :p
 
Also Nina, niemand hat davon geredet, dass es nervig sei, wenn ein Mensch in seiner Muttersprache oder Schrift sein Profil ausfüllt.
Wenn ich auf so ein Profil komme, gehe ich davon aus, dass derjenige auch kein Englisch kann oder keinen Wert darauf legt, von englischsprechenden Menschen verstanden und angesprochen zu werden.
Was ja vollkommen legitim ist.

Es ist die Rede von einem Mischmasch aus verschiedensten Schriften, oder/und völlig verschnörkelten, verdrehten Buchstaben.

Dein Name ist da noch relativ harmlos, aber eventuell ist das inworld schon wieder etwas anders, weil die Schrift dort wesentlich kleiner und enger ist, zudem der Hintergrund farbig oder dunkel.

Es ist einfach ziemlich mies zu erkennen.

Ich persönlich finde es halt nervig. Meine persönliche Meinung.

Ich habe aber weiter oben auch gesagt, dass wir nun mal nicht alle gleich sind und dass das ja auch richtig so ist.

Nur habe ich inworld einfach keine Lust, mich zu mühen, herauszufinden, wer oder was das Gegenüber ist.

Und - sorry - ich neige dann auch dazu, in schwachen, weniger toleranten Momenten, diejenigen, die womöglich das ganze Profil so haben, ein wenig abzuhaken als, na ja, eben ein Skript-Kiddie...

Auf seite 1 oder 2, wurde sich wohl darüber aufgeregt.und auch die aussage, Profil zu abgehakt ist ziemlich kleinkariert..aber jedem das seine ^__^ ich ab montag Ofizieles *skript Kiddie* reg mich nicht darüber auf,wenn einer sich Lady Hochadel nennt,was ich auch langweilig finde stempel ich dennoch nicht direkt ab und sag wasn spacko ^^
naja, wie du schon gesagt hast...nicht alle sind gleich und das ist auch gut so, allerdings sieht das nicht jeder so.
was man ja schon an dem thread hier sehen kann ;)
versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann sorry.
das ist dann so der stil ICH höre Techno WAS; DU HÖRST METAL??? Ne wir können keine freunde sein sorry ich hasse metal :D geht mir nicht in den schädel, versteh ich nicht und will ich auch nicht verstehen ^__^

Skript Kiddies FTW ;) :D *joking*
 
Ich frage mich wieso ihr euch so über diese "Modeerscheinung" brüskiert? Mich nervt es auch, genauso wie diese hässlichen Elfenohren, Wackeldackel AO's, Baggyhosen oder wie diese Ballondinger heißen. Ändern werden wir es nicht und sich jetzt Gedanken zu machen nur weil jemand kyrillische Schriftzeichen als Modeschriftzeichen verwendet, finde ich gelinde gesagt albern. Man kann es auch mal so sehen, wie einfallsreich einige ihre Namen oder Profile gestalten. Ob das jetzt etwas mit Wichtigtuerei zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Genauso sehe ich das auch. Wenn einige ihre Namen so bis zur Unkenntlichkeit "verhunzen" müssen,verstehe ich die Aufregung.Schließlich möchte man nicht ewig knobeln bis man den richtigenNamen mal raus hat.
Was Profile allerdings anbetrifft,die einen mögen es ,die anderen nicht.Ich persönlich nutze solche Schriften weil sie mir gefallen,dass ich sie aus dem ursprünglichen Zusammenhang und deren Bedeutung reiße,ist mir völlig egal.
Wem es nicht passt,Profil schließen und gut.Mit angeben oder wichtig tun hat dies nichts zu tun.Für mich ist es Kunst,für andere (nachvollziehbarerweise) Hirnamputation.
Aber dies sagen auch viele bei abstrakter Kunst oder ähnlichem.

Für mich gild,mich stören nur solche "Schriften" wie in den genannten Beispielen die man echt kaum noch lesen kann.Da ein Großteil der Menschen die wahre Bedeutung der Zeichen nicht kennt,wird es auch nicht so viele geben die sich über das Kauderwelsch beschweren.Die meisten beschweren sich nur weil sie es Visuell nicht entziffern können.
Lange Rede kurzer Sinn.Lasst sie machen,lest es nicht, niemand zwingt euch :)

Ps: Ich könnte nun behaupten Wichtigtuer regen sich über die Zeichen auf da sie die Bedeutung und Aussprache kennen und somit der Meinung sind es wäre falsch.Aber ich enthalte mich der Aussage mal Taktisch und akzeptiere einfach die Meinung mit einem Schulterzucken.

Liebe Grüße Shini
 
Servus!

Zwischen abstrakter Kunst und dem Avatar-Profil besteht meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Unterschied.

Das eine dient zum "entfernen" von der Realität, das andere dient der Information. Und die darf jeder übermitteln wie er mag. Verständlich oder unverständlich, leserlich oder nicht.

Und hier stimm' ich Dir gerne zu: Chacun a son Ragout... oder so! :wink:

Servus
 
lol, ich denke mal, Claro hat das durchaus gewusst, das mit dem Ragout!!

Aber: wenn jemand mir sagt, nachdem ich ihn gefragt habe, wie er denn heißt, ich solle sein Profil lesen (was auf einer rp-sim eh quatsch ist!), und dieses dann voller unleserlicher Buchstaben ist, bzw. welchen, die lateinischen ähnlich sehen, aber ganz anders ausgesprochen werden, dann finde ich das lächerlich und absolut nervig!
 
Es ist eine Modeerscheinung, die aber auch bald wieder verschwinden wird, denn momentan ist es ein Zeichen von gefühlter Individualität, das aber wenn es überhand nimmt - und das tut es gerade - wieder verschwinden werden wird.


Was ich SEHR hoffe... Mittlerweile werden sogar ganze Gruppennachrichten in diesem Stil verschickt...
Bei einer solchen war ich neulich weder in der Lage rauszufinden, wie der beworbene Sänger heißt,
noch um welche Zeit das Konzert beginnen soll... Was denken sich Leute dabei, eine solche
Werbung rauszuschicken? Bisschen kontraproduktiv und nervig... o_O
 
Siehste, und ich dachte immer, Sprache und Schreibe dient der Kommunikation mit anderen! In solchen Fällen scheint sie eher dem eigenen Narzissmus zu dienen!
 
Ich glaube SLinfo braucht langsam mal den ultimativen Lästerthread. Da darf dann alles reingeschoben werden. *fg*
 
Ich glaube SLinfo braucht langsam mal den ultimativen Lästerthread. Da darf dann alles reingeschoben werden. *fg*

nur nicht. zum einen füllt man so kein forum und zum anderen, nirgends läßt sich der generationenkonflikt besser ablesen.

auf der einen seite die alten, die sich am rollator festhaltend mit der anderen gehhilfe empört fuchteln. auf der anderen seite die jugendliche jugend, die mit hämischen grinsen ihre profile mit diesen zeichen besprüht. natürlich hat man dann noch die junggebliebenen.... die sich zwar am rollator festhalten, aber den stock wegwerfen, um ebenfalls ihr profil zu besprühen. für diese damen und herren ist es sicher sinnvoll, im bund des stringtangas eine rheumasalbe mit sich zu führen.

*me fuchtelt böse mit dem stock, nachdem er sich, um gewappnet zu sein, eine tube rheumasalbe in den bund des tangas gesteckt hat. was aber nicht so einfach war, weil ständig die alte welke haut im wege war.*
 
Naja, beim Profil gehts ja meist auch um die Selbstdarstellung.

Wer diese Art der Darstellung praktiziert soll das ruhig tun, ich persönlich tu es mir dann aber auch nicht an das zu entschlüsseln.

Wenn mir RL jemand übern Weg läuft der äusserst individuel gekleidet oder gestylt ist, schmunzel ich auch höchstens darüber, rege mich aber sicherlich nicht darüber auf, nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.
 
Aalsoo, Ganzbaf, "ewig junggeblieben", wenn man es halt nicht mehr ist, heißt ja auch nur, hinter der zeit "zurückgeblieben"...

Wenn jemand erwartet, dass ich aus einem kryptischen Profil mir Infos mühsam zusammenstochere, ich andererseits keine ahnung habe, wie er heißt, weil die verwendeten Buchstaben zwar den lateinischen ähnlich sehen, aber eine ganz andere Aussprache bedingen, sorry, dann ist das für mich nichts als Wichtigtuerei! Ich habe ja nichts gegen irgendwelche Blümchen, Herzchen oder wenn jemand eine einfach nur andere Schrift benutzt, es sollte halt bitte Sinn machen.

Das lässt mich an einen SLer denken, der mal ein paar Sätze im Profil hatte, die mir zwar "nordisch" vorkamen, aber irgendwie nicht richtig passten...hab dann jemanden gefunden, der sowohl dänisch als auch schwedisch sprach und mir gesagt hat: Wichtigtuer, ist querbeet gemischt, und das nicht mal richtig!
 
Ein Profil ist vor allem eine Botschaft an Andere. Damit ist es per se eine Selbstdarstellung.
Wenn jetzt jemand meint, seinen Namen kryptisch darzustellen, sendet er damit die Botschaft: Schau her "so" bin ich drauf und findet damit diejenigen, die genau so drauf sind.

Jemand Anderes, der peinlich genau auf die Rechtschreibung achtet und dies auch in seinem Profil ausdrückt, hat halt eine andere Zielgruppe.

(Nur weil ihr alten Säcke, mich eingeschlossen, das nicht gut findet, braucht ihr nicht drüber herziehen. Nehmts als Signal, daß "Sie" von "Euch" in Ruhe gelassen werden wollen)
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

So findet halt Eins zum Anderen.
Den Spruch mit der Toleranz dürft ihr euch jetzt selber denken.:grin:
 
(Nur weil ihr alten Säcke, mich eingeschlossen, das nicht gut findet, braucht ihr nicht drüber herziehen. Nehmts als Signal, daß "Sie" von "Euch" in Ruhe gelassen werden wollen)
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

ha! und was ist mit den mir bekannten älteren herrschaften, die ihre profile kryptisch verfassen? eine neue form von "junggebliebenes 63-jähriges girly sucht 18 - 20-jährige für gemeinsame unternehmungen"? ;P
 
Jou.
Die einen gehen halt mit der Mode, die anderen nicht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Oder gönnst du dem 63-jährigem Girlie den 18-Jährigen nicht?
Auch :p
 
[ot] *nörgel* nein, tue ich nicht. ich bekomme ja auch nix mehr frisches und knackiges ab. ;P [/ot]


Total OT, aber SCNR:

Ganz, gibs zu, du hast das Beispiel so rum geschrieben, weil bei 63jährigem Bodybuilder mit Sixpack mit 18jährigem Girly jede Frau hier entweder "Sugardaddy" oder "ekliger geiler alter Sack" geschrien hätte...

Das Gegenstück zum Sugardaddy heißt in USA übrigens Cougar.


Und wenn du selbst in SL nix Junges, Knackiges mehr abbekommst... tja... und überhaupt... du bist ja kein Norddeutscher, aber ich stell mal dies hier trotzdem rein:

[video=youtube;TGYteVeWXes]http://www.youtube.com/watch?v=TGYteVeWXes[/video]
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten