• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Nachrichten von Sansar

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich bekomme ja regelmässig eine Mail von Sansar, was es dort so alles neues gibt.

Shop, gift, and spend with the latest Sansar release!

Love what you just saw on another avatar? Thanks to our latest release, you can shop the look without ever leaving Sansar!
Browse the Sansar Store from inside Sansar. If you're accessing Sansar in desktop mode, you now can open up and shop the store directly from the App Launcher. Purchasing an item will open a new window, however.
Gift Sansar Dollars to other users. Send your friends Sansar Dollars simply by hovering over their avatars (revealing the Avatar Info tool), or opening up the People app and finding the "Send Gift" button.
Access your Lookbook in VR. Edit and fully customize your avatar in VR mode, and even adjust Marvelous Designer-made clothing just by pointing and grabbing!
Dance it out with new emotes. Bust a move with two new dance commands in text chat: /dance3 and /dance4!
Test drive these features in Sansar today - we're working hard to optimize your experience, and we're always eager for feedback! Stay connected via our Discord channel, and stay up to date on the latest Sansar events with our events newsletter.
47547a40-4085-48d2-a522-3bed7a09aa0d.jpg

See you in Sansar!
The Sansar Team

https://help.sansar.com
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich bin auch seit der Anfangs- Euphorie nie wieder dort gewesen. Erst war die Neugier groß, dann habe ich gemerkt, daß man dort außer Gucken praktisch nix machen kann ... und schon war die Luft raus.

Hab immer mal vor nochmal nachzusehen, was es Neues gibt ... aber irgendwie Null Bock!

So geht / ging es sicher vielen mit SL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32402

Guest
Sansar interessiert mich nicht die Bohne. Von mir aus können die da einführen was die wollen.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
We reached some extraordinary milestones in 2018. In 2019, we're aiming even higher.


This next year, we want to share Sansar and our community's creations with as many people as possible.
To do this, we plan on getting onto Steam - the place where more than half the VR market finds software, and an enormous new audience for us (and you!) to tap into.

As part of this, however, we're obligated to make significant changes to Sansar and how we process credit. One change will be to discontinue the Sandex as of December 4, 2018. After this date, we plan to move to a fixed conversion rate model, so that you can continue to create, share, and sell your amazing work for Sansar Dollars in the Sansar Store - just as you always have.

We know you must have lots of questions, and we encourage you to ask them at this week's product meet-up, and to check out the blog post our Chief Product Officer just published. This is a big step for us to take, but it's an exciting one, and one we're confident will benefit creators like you in the long run.

The future has never looked brighter. Thanks for growing with us.

See you in Sansar!
The Sansar team

https://help.sansar.com
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Bin nach eeeeewig langer Zeit mal wieder nach Sansar rein. Natürlich muß man erstmal waaaaaarten, bis die neueste Version sich installiert hat und dann landet man zunächst in einem Wohnzimmer - nicht seinem eigenen - und zwar nicht in dem Avatar, der zuletzt schon ganz manierlich ausgesehen hatte sondern als ein Mann aus grauem Gummi - toller Fortschritt! Immerhin war Leora's First Garden noch da.


Sansar19C
by Leora Jacobus, auf Flickr

... und obwohl ich das Handling total vergessen hatte - und/oder es sich auch geändert hat - ist es doch einigermaßen intuitiv, so daß ich nach einiger Knobelei meinen Avatar wieder auf Vordermann gebracht habe. Viel Verbesserung habe ich DABEI schon mal nicht bemerkt. Auf dem Marktplatz gibt es eine Menge Kleidungstücke umsonst, aber wenn man sie anzieht, scheint die Haut durch. Dann gibt es einen Button "adjust". Wenn man den drückt, beginnt die Kleidung sozusagen zu brodeln, verformt sich und wenn man Glück hat, passt sie anschließend.


Sansar19D
by Leora Jacobus, auf Flickr

Der Garten war unverändert. Man kann sich inzwischen in Sansar setzen (in dem Starter- Wohnzimmer) aber auf meine Bank natürlich nicht. Wie man den Sit in die Bank kriegen würde, hat sich mir noch nicht erschlossen. Immerhin waren auch Leora's first flat und Leora's first rooftop noch da und unverändert.


Sansar19F
by Leora Jacobus, auf Flickr


Sansar19I
by Leora Jacobus, auf Flickr

Das ist der EINZIGE Vorteil, den ich gegenüber SL sehen kann. Jeder kriegt drei Experiences gratis (eine Menge Land) und die scheinen sie auch aufzuheben, wenn man sich monatelang nicht mehr blicken läßt, aber die sind natürlich in einer Cloud so wie in Kitely und man kommt sich vor wie auf einer Skyplattform, "völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff ..."! Aber auch einen Treffpunkt für alle gibt es jetzt Sansar Social HUB , wo diverse Avatare miteinander kommunizieren.


Sansar19J
by Leora Jacobus, auf Flickr

... da habe ich sogar Draxtor und seine Gruppe getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Gibt es dann dann da noch welche?

ja, aber fallende Tendenz: https://craft.co/linden-lab

Bewertungen von (ehemaligen) Mitarbeitern zu Sansar sehen nicht so gut aus.

Process-wise, Sansar is a disastrous clusterF... If you are hired for this project, run away fast. I've been on many projects and have never seen one so badly run - yo-yo management, constantly shifting priorities, rarely a clear line of authority (instead, you get directives from multiple areas), constant employee turnover, and almost no oversight. Code reviews are almost unheard of. Engineers don't really work well together or want to help each other and the overall feeling is one of a sinking ship. Having to fill out reviews and evaluations every 3 months is incredibly annoying The company as a whole can't make up their mind about whether working offsite is ok or not. Hint: It is, but only if their output stays high. The working environment is horrible and the people are mostly insular and rather toxic. I've worked at many jobs, both in the game industry and outside it, and Linden is really one of the worst I've been in.
 

Bartholomew Gallacher

Aktiver Nutzer
Mir persönlich ist es egal, ob Sansar was mit SL zu tun hat oder nicht. Wichtiger ist es doch, dass so ein Projekt Gewinn macht, der Linden Lab am Leben hält und so auch SL zugute kommt - und das macht es eben nicht.

Alle "next big things", die Linden Lab bisher ausgebrütet hat, waren auf lange Sicht gesehen Rohrkrepierer. Und die kleinen Dinge, die gut liefen wie diverse Apps, wurden schon lange wieder eingestellt - aber Kleinvieh macht nunmal auch Mist, der nicht zu verachten ist.
 

Sixx McMahon

Superstar
So fühlt sich SANSAR auch an. Ein halbherziges Produkt welches mit der Idee von SL nichts mehr zu tun hat. Schade...

Sansar war nie als ein Projekt gedacht, das etwas mit SL zu tun haben sollte
und auch nicht als SL 2.0 angedacht - Das war etwas, das wir uns als SLer halt
erhofft haben.

Und wie Bart schon sagt, alle Projekte von LL sollte halbwegs laufen, denn
damit hält man auch SL am Leben und kann entwicklen und entwickeln tun
sie ja.
 

Sixx McMahon

Superstar
Mitarbeiter? Wirds gewiss noch einige geben. User sind es anscheinend ca 100 - 200

Anfänglich hab ich auf Sansar recht "gut" verkauft. Zur Zeit geht da so gut wie nichts
mehr. Klar bei den paar Usern. Wobei, ich hab auch nichts neues mehr für Sansar erstellt.
Ich weiß auch garnicht ob das alles noch so hochgeladen wird wie am Anfang und mich da
wieder reinfuxen für das bischen da, hab ich keine Lust..
 
Sansar war nie als ein Projekt gedacht, das etwas mit SL zu tun haben sollte
und auch nicht als SL 2.0 angedacht - Das war etwas, das wir uns als SLer halt
erhofft haben.
Genau das war oder ist es für mich aber. Ein SL 2.0 mit moderner Grafik und neuen Möglichkeiten. Es scheitert allerdings auch schon banalen Dingen wie der Audiowiedergabe. Bis heute ist es mir nicht gelungen irgendwie eine brauchbare Audiowiedergabe einzustellen. Es hört sich entsetzlich an.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten