• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Nachrichten von Sansar

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Jaja ... das mit dem Bandbreitenregler hatte neulich sogar L. ...
Als sie es hoch stellte ging es deutlich flotter.

Im Singularity gibt es dafür sogar zwei Regler, einer für Texturen, einer für alles andere.
Ich hab beide auf 3000 stehen....

Wie finde ich die? DAMIT habe ich mich noch NIE beschäftigt.

Man wird doch älter als 'ne Kuh und lernt noch immer Neues zu! *lol*
 

Sixx McMahon

Superstar
Wenn CS bei dir instabil läuft, solltest du vielleicht einmal nachforschen wo das Problem bei dir liegt. Denn bei mir läuft es stabiler als SL.

Es ging hier nicht um Inhalte von Spielen, sondern um deine Aussage, dass SL stabiler läuft als andere Online Games, was so nicht stimmt.

Find ich schon interessant zu behaupten, es würde nicht stimmen das SL stabil läuft. Wenn SL nicht stabil laufen würde, dann hätten wir doch ALLE immer wieder (annähernd) die selben Probleme, oder etwa nicht ? Aber alleine aus diesem Beitrag kann man doch entnehmen, das es User gibt bei denen es sehr wohl stabil läuft und das nicht nur für ein paar Stunden.

Wenn Du also vorschlägst, Leute bei denen andere Online-Games nicht stabil laufen, nur wei es bei Dir stabil ist, sollten mal prüfen wo bei ihnen das Problem liegt, könnte man doch in umkehrschluß auch einfach mal anmerken, selber mal zu prüfen warum SL bei einigen nicht stabil läuft ?! Die Aussage "was so nicht stimmt" trifft als allgemine Aussage so nicht zu !

Die Ursachen, warum das eine bei jemanden gut läuft und bei einem anderen nicht, muss nicht zwangsläufig immer an der zur Verfügung gestellten Plattform liegen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
Find ich schon interessant zu behaupten, es würde nicht stimmen das SL stabil läuft. Wenn SL nicht stabil laufen würde, dann hätten wir doch ALLE immer wieder (annähernd) die selben Probleme, oder etwa nicht ? Aber alleine aus diesem Beitrag kann man doch entnehmen, das es User gibt bei denen es sehr wohl stabil läuft und das nicht nur für ein paar Stunden.

Lesen und verstehen scheint nicht wirklich deine Stärke zu sein. Es ging um den Vergleich zu anderen Spielen. @Fe McCarey behauptete, dass Browserspiele und CS instabiler laufen als SL. Letzteres scheint bei ihr instabil zu sein. Warum auch immer. Hast du das jetzt begriffen oder muss ich es noch näher erklären? Zudem verglich sie DSO mit SL, was eigentlich eine Lachnummer ist. Heute werden Spiele nun mal an mit Platzhirschen verglichen und da schneidet SL extrem mies ab. Schon allein die Physik Engine ist ein schlechter Witz. Damit holt fängt man nun mal keine neuen User.

Wenn Du also vorschlägst, Leute bei denen andere Online-Games nicht stabil laufen, nur wei es bei Dir stabil ist, sollten mal prüfen wo bei ihnen das Problem liegt, könnte man doch in umkehrschluß auch einfach mal anmerken, selber mal zu prüfen warum SL bei einigen nicht stabil läuft ?! Die Aussage "was so nicht stimmt" trifft als allgemine Aussage so nicht zu !

Bei dir scheint die Rechtschreibprüfung nicht zu funktionieren, oder? Wie auch immer. Hättest du gelesen worum es ging, nämlich um CS, wo ich das anriet, dann würdest du deinen Beitrag inhaltlich anders formulieren. Mir ist das jetzt auch zu unwichtig, das extra wegen dir noch einmal genauer zu erklären.

Die Ursachen, warum das eine bei jemanden gut läuft und bei einem anderen nicht, muss nicht zwangsläufig immer an der zur Verfügung gestellten Plattform liegen.

Sicherlich, wenn etwas instabil läuft, kann es viele Gründe geben.
 

Fe McCarey

Superstar
@Wolf Marcan
Noch einmal, auch deine Vergleiche stinken. SL in seiner Machart ist so ziemlich einmalig, mit was sollte man es also vergleichen? Deine Vergleiche scheiden da genauso aus.

Und für mich gilt das es für die Macher wohl deutlich leichter sein sollte ein Spiel wie DSO oder CS oder Farm oder sonst irgendeines stabil zum laufen zu bekommen, als ein Plattform a la SL die sich ständig komplett verändert.
 

Dain Shan

Aktiver Nutzer
Sicherlich kann man SL nicht komplett mit einem Spiel vergleichen.
Technische Umsetzungen kann man degegen jedoch sehr wohl vergleichen.

Und da schneided SL nunmal nicht so gut ab.
Da fallen dann eher Begriffe wie "Veraltet", "Obsolete", "Unvollständig"

Das ist auch keine neue Erkenntnis. Das wurde bereits vor 10 Jahren so gesagt.
LL hat zwar einige Dinge an z.B. der Grafikengine überarbeitet, hat dabei allerdings "nur" Lücken geschlossen,
die bereits vor einem Jahrzehnt hätten geschlossen werden sollen
Einfallen würde mir hier die erweiterung der möglichen direkten Lichtquellen durch Prims.
Ganz zu Anfang waren es mal 3 .. Dann 7 .. dann erst vor wenigen Jahren wurde dies auf "Unbegrenzt" angehoben.

Ob das an mangelndem Personal, Investitionen, Strategientscheidungen liegt, kann ich auch nicht beantworten.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich habe lieber eine ältere (veraltete) Grafikengine, oder auch mal Lag und von mir
aus auch Abstürze, als daß ich alle 2 Jahre mit neue Hardware (vor allem Grafikkarte) besorgen muss.

SL ist eben kein Game im herkömmlichen Sinne und muss seinen Bewohnern/ Kunden auch
mit älterer Hardware ein Erlebnis ermöglichen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
@Wolf Marcan
Noch einmal, auch deine Vergleiche stinken. SL in seiner Machart ist so ziemlich einmalig, mit was sollte man es also vergleichen? Deine Vergleiche scheiden da genauso aus.

Und für mich gilt das es für die Macher wohl deutlich leichter sein sollte ein Spiel wie DSO oder CS oder Farm oder sonst irgendeines stabil zum laufen zu bekommen, als ein Plattform a la SL die sich ständig komplett verändert.

Moment mal, du hast mit Vergleichen angefangen, welche Spiele instabiler laufen, ich habe lediglich meine Sicht der Dinge gepostet. Lege mir bitte nichts in den Mund und verdrehe alles. Aber schon gut, ich verstehe. Gegen dein geliebtes SL darf man nichts sagen, sonst hat man keine Möglichkeit mit dir vernünftig zu diskutieren. Sei es drum. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, SL muss sich mit anderen Spielen messen, und da liegt dieses Spiel auf dem letzten Platz, Inhalt hin oder her. Das ist nun mal ein Fakt.

Das Argument, dass SL sich verändert und andere Online Spiele nicht, ist absolut falsch. Siehe GTA Online, wo alle 3 Monate neuer Content dazu kommt. Von den Spielen ganz zu schweigen, wo es eine gewaltige Modder Community gibt, die den Spielen massig Inhalte beschert. Da kann SL nicht mithalten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
Ich habe lieber eine ältere (veraltete) Grafikengine, oder auch mal Lag und von mir
aus auch Abstürze, als daß ich alle 2 Jahre mit neue Hardware (vor allem Grafikkarte) besorgen muss.

SL ist eben kein Game im herkömmlichen Sinne und muss seinen Bewohnern/ Kunden auch
mit älterer Hardware ein Erlebnis ermöglichen.

Sehe ich nicht so. Wenn Spieleentwickler immer Rücksicht auf alte Hardware nehmen müsste, gebe es keinen Fortschritt. Deswegen wird SL auch keine großen Zugewinne mehr machen können. Bestes Beispiel Half Life von Valve. Mit dem neuesten Teil werden sie das schaffen, wo man bei Sansar und anderen Spielen versagt hat, VR. Valve war schon immer für eine Revolution in der Spielebranche gut und das ist auch richtig so.
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Hach unser Nachwuchscharmebolzen, ist er nicht süß und unterhaltsam? Ist es nicht putzig, wie er SL mit anderen Spielen vergleicht was nun völlig an der Sache vorbei geht, da SL in erster Linie eine Kommunikationsplattform ist und ein Spiel eben ein Spiel?
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
Hach unser Nachwuchscharmebolzen, ist er nicht süß und unterhaltsam? Ist es nicht putzig, wie er SL mit anderen Spielen vergleicht was nun völlig an der Sache vorbei geht, da SL in erster Linie eine Kommunikationsplattform ist und ein Spiel eben ein Spiel?

Danke, du hast wieder einmal bewiesen, warum man einen großen Bogen um SLinfo machen sollte. Leute wie dich gibt es leider überall.
 

Fe McCarey

Superstar
Moment mal, du hast mit Vergleichen angefangen, welche Spiele instabiler laufen, ich habe lediglich meine Sicht der Dinge gepostet. Lege mir bitte nichts in den Mund und verdrehe alles. Aber schon gut, ich verstehe. Gegen dein geliebtes SL darf man nichts sagen, sonst hat man keine Möglichkeit mit dir vernünftig zu diskutieren. Sei es drum. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, SL muss sich mit anderen Spielen messen, und da liegt dieses Spiel auf dem letzten Platz, Inhalt hin oder her. Das ist nun mal ein Fakt.

Das Argument, dass SL sich verändert und andere Online Spiele nicht, ist absolut falsch. Siehe GTA Online, wo alle 3 Monate neuer Content dazu kommt. Von den Spielen ganz zu schweigen, wo es eine gewaltige Modder Community gibt, die den Spielen massig Inhalte beschert. Da kann SL nicht mithalten.


Du bist nicht oft on, oder? in Sl kommt im Sekundentakt tausendfacher neuer Content. Jedes Mal wenn ein User ein neues Skript erstellt, wenn wer ein Mesh, eine Textur, eine Animation reinlädt, wenn jemand was reezt. selbst wenn es ein einfacher Würfel ist. Wenn ein User auf den Würfel eine neue Textur lädt, das Land terraformt wird, die Liste ist einfach unfassbar lang.

Das schafft nun wirklich keines deiner genannten Spiele. Und deshalb genau sind viele derer welche wirklich SL lieben in SL und nicht in einem deiner genannten Spiele. Weil sie selbst an der Erschaffung der Plattform beteiligt sein wollen. Will ich einfache Unterhaltung, werfe ich den PC an oder das Handy und daddel. Will ich was schaffen, mich kreativ betätigen, dann bin ich in SL.
 

Fe McCarey

Superstar
Sicherlich kann man SL nicht komplett mit einem Spiel vergleichen.
Technische Umsetzungen kann man degegen jedoch sehr wohl vergleichen.

Und da schneided SL nunmal nicht so gut ab.
Da fallen dann eher Begriffe wie "Veraltet", "Obsolete", "Unvollständig"

Das ist auch keine neue Erkenntnis. Das wurde bereits vor 10 Jahren so gesagt.
LL hat zwar einige Dinge an z.B. der Grafikengine überarbeitet, hat dabei allerdings "nur" Lücken geschlossen,
die bereits vor einem Jahrzehnt hätten geschlossen werden sollen
Einfallen würde mir hier die erweiterung der möglichen direkten Lichtquellen durch Prims.
Ganz zu Anfang waren es mal 3 .. Dann 7 .. dann erst vor wenigen Jahren wurde dies auf "Unbegrenzt" angehoben.

Ob das an mangelndem Personal, Investitionen, Strategientscheidungen liegt, kann ich auch nicht beantworten.

Da stimme ich dir teils zu, LL hat da noch einiges an Nacharbeit zu bieten. Aber sie bewegen sich. Mein Eindruck des letzten Jahres, man fängt an mit den Usern zu arbeiten, nicht mehr einfach für sie. Belli ist da so ein Beispiel. So wird dort gezielt nach Wünschen gefragt, man kann Ideen einreichen, es wird sogar gefordert das man das doch bitte machen soll. Würde mich wundern wenn es nicht auch bei den technischen Dingen so ist wenn man die Diskussion wegen der Viewer vor ein paar tagen mal verfolgt hat. Die Frage ist aber eben nur immer, was kann umgesetzt werden, was muss aktuell (leider) noch warten und was ist so gar nicht möglich. Ich für mich sage, mit dem was ich 2007 gesehen haben beim ersten einloogen hat SL noch wenig gemeinsam, wenn man jetzt von dem ansieht was an völlig überalterten Userconten vorhanden ist, also rein technisch betrachtet, da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Lasse mich überraschen was da in den nächsten Jahren noch kommt.
 

Dain Shan

Aktiver Nutzer
Nun da muss ich leider wiedersprechen.
Die treffen der User gibt es schon ewig. Und Einfälle und tdeen werden auch schon immer gesammelt.
Bestes Beispiel hierfür ist das "Riggen" vom Meshen. Dies ist ebenfalls erst auf die schnelle, sozusagen als
Nachgedanke ins Mesh Projekt gekommen. Das wiederum erst nach Einführung von Statischen Objekten aus Mesh.
Zuvor war Montelang schon das Gespräch mit Linden in die Richtung Meshbekleidung und bewegung gelaufen.
Immer ohne irgendeine Art von Rücklmeldung. Kein Feedback ... nur Stille.

Und so lief das bisher mit allen neu eingeführten Projekten.

Eigentlich hat sich nicht viel geändert.
Stimmt, heute siehts besser aus als 2007. Das hat aber sehr sehr wenig mit Verbesserungen seitens LL zu tun.
Der einzig große Wurf ist dabei die Implementierung von Mesh. Nicht das es die Meshe allein sind. Sonder durch
die Einführung von Mesh haben sich viele Contentersteller mehr oder weniger mit den Techniken zur erstellung
von Meshen befasst, Das hat auch große Auswirkungen auf das erstellen von Texturen gehabt. Danz neue
Formgestaltungen und ebenso die möglichkeit eine Textur 1:1 auf ein Objekt anzupassen, was vorher nur schwer möglich war.

Wir haben zwar auch mehr möglichkeiten bei der Obenflächengestaltung bekommen, durch Normal- und Specularmaps aber das ist auch ein Technikstandart der bereits Jahrzehnte alt ist. Und auch nur an Orten Funktioniert wo eine "Künstliche" Beleuchtung existiert. Die Normale LL "Sonne" und das licht das sie erzeugt unterstützen den Effekt nur mehr als mangelhaft.

Ich sehe zunächst mal, das neue Dinge eingeführt werden, ja. Aber man sollte sich auf keinen Fall darauf verlassen, das man ein voll durchdachtes Paket bekommt. Oder auch Fehlende Komponenten nachgerüstet werden.

Das ist nicht LL - Stil, darüber muss man sich im klaren sein.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Sehe ich nicht so. Wenn Spieleentwickler immer Rücksicht auf alte Hardware nehmen müsste, gebe es keinen Fortschritt. Deswegen wird SL auch keine großen Zugewinne mehr machen können. Bestes Beispiel Half Life von Valve. Mit dem neuesten Teil werden sie das schaffen, wo man bei Sansar und anderen Spielen versagt hat, VR. Valve war schon immer für eine Revolution in der Spielebranche gut und das ist auch richtig so.

Nein, nicht Rücksicht nehmen in dem Sinne, dass sie extra SL nicht voranbringen oder bremsen.
LL hat aber einen komplett anderen Ansatz als normale Games, und dazu gehört eben, dass Content
auch noch benutzt werden kann, wenn er schon älter ist, der muss dann quasi nicht vom Grid
enternt werden nur weil er "älter" ist.

Wenn es so leicht wäre eine zweite erfolgreiche (!) Konkurrenz zu SL aufzubauen,
dann frage ich mich warum das nicht schon lange geschehen ist?
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
Nein, nicht Rücksicht nehmen in dem Sinne, dass sie extra SL nicht voranbringen oder bremsen.
LL hat aber einen komplett anderen Ansatz als normale Games, und dazu gehört eben, dass Content
auch noch benutzt werden kann, wenn er schon älter ist, der muss dann quasi nicht vom Grid
enternt werden nur weil er "älter" ist.

Wenn es so leicht wäre eine zweite erfolgreiche (!) Konkurrenz zu SL aufzubauen,
dann frage ich mich warum das nicht schon lange geschehen ist?

Ich bestreite nicht, dass SL anders als andere Spiele sind, sondern dass man sich an den anderen messen muss. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und dass es keine Konkurrenz zu SL gibt, liegt vielleicht auch daran, das kein Interesse der Zielgruppe besteht. Man brauche sich nur umzuschauen, welche Spiele gefragt sind, da taucht nirgends etwas auf, was SL bietet.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten