Noctua Janus
Superstar
Zu 1:
NURBS ist die Kurzform von non-uniform rational B-Splines , dabei handelt es sich um mathematische Beschreibungen von Kurven und Flächen in der Computergrafik. In 3D Tools kann man solche NURBS-Flächen erstellen und modellieren. Sie bilden die Grundlage um die Textur für die Sculpties in SL zu generieren.
Zu 2:
Organische Formen sind weitaus einfacher zu erstellen als richtige Ecken. Insbesonder bei größeren Entfernungen des Betrachters fallen harte Kanten oft in sich zusammen oder verzerren sich, dies hängt damit zusammen, daß bei größeren Entfernungen weniger Detailpunkte eines Objektes angezeigt werden und bei ungüntsiger Auswahl eben Kanten verschwimmen/verschwinden. Diese sind nur (halbswegs) gut zu modellieren wenn man ihnen besonders viele Gitterpunkte in der NURBS Struktur zuweist.
NURBS ist die Kurzform von non-uniform rational B-Splines , dabei handelt es sich um mathematische Beschreibungen von Kurven und Flächen in der Computergrafik. In 3D Tools kann man solche NURBS-Flächen erstellen und modellieren. Sie bilden die Grundlage um die Textur für die Sculpties in SL zu generieren.
Zu 2:
Organische Formen sind weitaus einfacher zu erstellen als richtige Ecken. Insbesonder bei größeren Entfernungen des Betrachters fallen harte Kanten oft in sich zusammen oder verzerren sich, dies hängt damit zusammen, daß bei größeren Entfernungen weniger Detailpunkte eines Objektes angezeigt werden und bei ungüntsiger Auswahl eben Kanten verschwimmen/verschwinden. Diese sind nur (halbswegs) gut zu modellieren wenn man ihnen besonders viele Gitterpunkte in der NURBS Struktur zuweist.