• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Regeln bei den Amazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becky Nemeth

Superstar
Gestern verirrte sich ein kleines Panthermädchen zufällig an dei Ufer von Amazonien. Am TP punkt schaute es duch sein Fernglas und sah eine Guard gelangweilt auf und ab gehen. Über denm Eingang erkannte es das Wort "Amazonien". Das Panthermädchen überlegt sich....die Amazonen sind ein Kriegervolk, also los, mal sehen was pasiert. Es schwimmt ans ufer. Dort angekommen, immer noch im Wassser...nur der Kiopf sieht raus, schaut sie npochmal dur ihr fernglas und erkennt, das diese Guard ein CM trägt, zwar im Arene Mode, aber immerhin. Sie kann nirgends am Strand einen hinweis finden, das dies eine Safezone sein könnte, und da weit und breit keine anderen Guards oder bewaffnete zu erkennen sind, zückt das kleine Panthermädchen ihren Bogen, geht an Land und beginnt, auf die Guard zu schiessen. Ehe diese sich besonnen hatte, lag die Unglückliche am Boden, und das kleine Panthermädchen begann sie RP konform nach Waffen zu durchsuchen, diese zu entfernen. Da der Arena Mode eingerschaltet war, erholte sich die Guard wieder recht schnell, zückte ihrerseits den Bogen. Ich erklärte ihr in ein paar ooc Sätzen was ich getan habe, sie verstand, und wir spielten das ich sie gefangen hatte. (Riesenkomoliment an Loreen, du hast wahres RP Verständniss). Ich fesselte sie RP mässig, und leinte sie auch RP mässig an. Alles beschrieben. (Leider durch Crash keinen Log). Ich schleppte sie einige Schritte weiter auf den Marktplatz un drief die Amazonen, das ich Handelsware hier habe, und gerne mit ihnen Handeln würde. (Ich wollte ehrlich nur ein Fass Paga, und sie dann wieder frei geben) Bald darauf fanden sich die ersten Amazonen ein, die mich sofort mit "Hallo Becky" und so ähnlich begrüssten. (Im RP kannten diese aber die Panther Becky nicht, sondern nur die Amazone Becky. Selbst meine Liebste Mascha hätte mich net erkennen dürfen im RP). Als die Amazonen sahen, was meine Handelsware war, gingen alle Amazonen daraufhin sofort ALLE OOC und redeten zu 10 mindestens, ohne Punkt und Komma auf mich ein. Wie gesagt alles OOC, da sie mich ja als Panther nicht kennen sollten im RP.
Ich kam kaum zu Wort, und wenn ich was sagte ging es unter im Stimmengewirr. Alsbald wurde ich von mindestens 3 Bogenschützinnen und einer Schwertkämperin, wobei nicht mal alle Angreiferinnen Meter trugen, niedergestreckt, und ich portete daraufhin weg.
Nach einer Weile IM mich mein "Opfer, ich solle doch wiederkommen. Ich erklärte ihr, das ich Amazonien nie wieder betreten würde, sei meinte, das sie auf meiner Seite wäre, un ddas endlich mal was los sei auf Amazonien.
Ich liess mich überreden, und überredete meione Schwester Mela mich zu begleiten. Angekommen fanden wir einen riesen auflauf an amazonen vor, alle redeten wild durcheinandr. Die Königin und die Richterin waren auch anwesend, machten aber keine Anstalten für Ruhe unter den Amazonen zu sorgen, es wurde weiterhin OOC auf mich eingeredet, mit irgendwelchen Regeln argumentiert, die gar net existierten. Ich hörte nur im heillosen durcheinander der Stimen die Richterin sagen, das ich ab sofort eine unerwünschte Person sei. Sozusagen eine "Persona non grata" auf Amazonien. Nach einer Weile hin und her wurde es mir dann zu öde, weil KEINE der Amazonen auch nur den Versuch machte auf meine Argumente einzugehen. Es wurde mir vorgeworfen, ich hätte nach Gor regeln gehandelt, was abwer nicht stimmte, da ich sie dann hätte collaren müssen. Ich hatte das Wort Collar aber nicht mal erwähnt. Stattdessen habe ich aus meiner Sicht, nach den allgemein üblichen RP Grundsätzen gespielt. Nachdem mich dasn noch eine Jadzia barzane angeschriehen hatte, da sich doch nach gor gehen solle, und mich dort Versklaven lassen solle, wurde es mir dann zu dumm, und ich bin nach Hause. Dieser Vorfall ereignete sich im "Rechtsfreien" Raum, da für diesen Fall kein SIM Regeln existierten.
Heute erfahre ich von Kim, das es wegen dieses Vorfalls, neue regeln geben würde. Ich sehe mir diese an, und musste herzlich zu lachen anfangen. Desshalb will ich Euch, liebe amazonen, meine Sichtweise dieser Regeln mal darlegen, um euch zu helfen RP mässig voran zu kommen.
Wer am Amazonenrollenspiel teilnehmen will, muss die wichtigsten Regeln des Rollenspiels kennen.
Dies würde, günstig geschäzt, 2/3 der Amazonen disqualifizieren am RP auf Amazonien teilzunehmen.
Kampfhandlungen mit anschließendem Capture , Capture mit Collar, Rape, Geiselnahmen und Entführungen sind nicht erlaubt
Warum soll ich mit jemandem Kämpfen, wenn ich ihn hinterher net capturen darf? Soll ich diejenige dann einfach liegenlassen? Die Sache mit Collar, rape usw., das sind Sachen die können IM abgesprochen werden. Sind nicht zwingend, war in meinem Fall auch nie die Rede davon.
Nur wer einen Combat Meter trägt signalisiert für alle Bereitschaft an den Kämpfen teilzunehmen.
Völliger Mumpitz. Entweder ein Volk nimmt an Kampfhandlungen teil, dann aber ALLE das Meter tragen, oder es lässt es bleiben. Auf dem von euch so vrhassten Gor tragen auch Schreiber, Ärzte Tavernenwirte und FW ein Meter.
Die Amazonen verständigen sich vorher mit den anderen Völkern und vereinbaren die Rahmenbedingungen die dann auf Dauer gelten.
Das heisst auf gut Deutsch,, wenn ich Kim, warum auch immer, mal capturen will, beispielsweise um ihr die neuenn sims Südland zu zeigen, auf der es keine Observer geben wird, muss ich vorher eine Antragsformular in 4facher Ausfertigung bei Mascha einreichen. Daraufhin setzt sich der amazonische Verwaltungsapparat in Gang. Amelie, Atrista und Mascha halten mal wieder eine Sitzung ab. Amelie bringt meine antrag ein:...hm, eine Panther wilö unsere arme Kim capturen. Wie denkt ihr darüber? Mascha lehnt es strikt ab, das darf es net geben. Atrista schlägt vor Kim dazu anzuhören, Kim wird herbeigeholt und befragt. Könnte diese Panther dich im Kampf besiegen? Kim muss gestehen, das sie beim letzen Privatduell der beiden zu Hause den kürzeren zog. Daraufhin wird der Antrag riegoros abgelehnt, weil es ja net sein kann, das eine Amazone der Gefahr ausgesetzt wird, gegen eine Panther zu verliehren und verschleppt zu verden.
Aber jetzt kommt mein persönliches Highlight:
Ist das Meter des Kampfteilnehmers auf null Prozent abgesunken (der Spieler ist tot) so kann der Spieler für insgesamt 12 Onlinestunden an keinen Kampfhandlungen mehr teilnehmen und darf auch in dieser Zeit nicht in andere Handlungsabläufe eingreifen oder diese beeinflussen.
Leute, das ist ein Kill. auf Gor stzen wir uns dafür ein, das der nur im absoluten Notfall im RP eigesetzt werden soll, wenn möglich vermieden werden soll. Ich habe seit meiner Zeit auf gor ganze 3 Kills mitbekommen, ausgeführt habe ich keinen einzigen. Und da soll ich, wenn ich amazonen angreife zur Killerin werden? Oder nur weil ich eine Kampf verliere 12 Onlinestunden tot sein? Das kann ja wohl net euer Ernst sein, oder?
Oder ist das pure Absicht? Das es ja niemand wagt die Amazonen anzugreifen? Weil selbst ich würde es mir 3 mal überlegen, mich in solch einem fall in eine Kampf verwickeln zu lassen. Das ist etwas zu Heftig.
Besucher die den Observer-Tag nicht tragen nehmen eingeschränkt (kein Waffengebrauch) am Rollenspiel teil. Ihr Rollenspiel muss den allgemeinen Regeln eines Rollenspiels entsprechen und mit der Amazoneninsel in Einklang stehen.
Wie das? heisst das, wenn ich ohne jemanden angreifen möchte (kein observer) das ich dann keine waffen gebrauchen darf? wie um himmelswillen soll ich diejenige dann angreifen? Mit zuvor gesammelten Pflastersteinen? Das erscheint mir ein Wiederspruch in sich darzustellen.
Liebe amazonen, bitte überdenkt einige Euerer Regeln doch noch einmal, denn damit schliesst ihr Euch selber aus, mit anderen zu interagieren. Und das der Wunsch dazu besteht, habe ich gestern, und auch heute sehr deutlich zu hören bekommen.
Viele Amazonen verliessen amazonien, weil es ihnen einfach zu langweilig wurde. Ich erinnere nur an Jess, Mela, Sasina und auch ich selber.
(Ich würde Euch gerne dabei helfen)

LG

Becky
Panter im Tribe Sa-me-Arquana
 
Liebe Becky,

ob du mich noch einmal besiegen kannst steht natürlich in den Sternen. Aber ich würde mich natürlich mit Freude von Dir capturen lassen. Und ich hoffe das Lösegeld ist dann höher als ein Faß Paga. Oder willste mich gar behalten? :D

/me freut sich, daß Becky sich solche Mühe gemacht hat und so viele sehr gute Anregungen für Amazonien aufgeschrieben hat.
 
Tja da hat sich immer noch nichts Geändert das Besucher sofort Umringt sind und vollgelabert werden...

Naja zu dem rest der regen sag ich lieber nichts weil ich schon beim lesen Schmunzeln musste....

Nur was ich eher witzig finde ist das hier keiner was zu schreibt oder es erklärt oder sonstiges.

Mir fällt immer auf das die Amazonen alles schön reden (und glaubt mir ist es nicht kenne genug die sich drüber beschweren und es eher lachhaft finden da Amazonen kein RP schaffen)
Amazonen bevor ihr eure Themen voll schreibt wie schön Amazonien ist wie lieb wie nett,
Kümmert euch mal weniger um die Besucher als um euer RP.

Und irgendwo hab ich gelesen das Amazonen nicht Kämpfen außer sie werden bedroht.
1-wer will euch bedrohen? ist doch eh keiner der euer feind ist und somit mit euch RP betreibt, was dann wider rum für andere RL langweilig wird.
2-Amazonen sind kriegerinen und auch aggressive.

vom Prinzip her haben Amazonen leichten abklang von Panthern nur bei Panthern ist mehr los ;)
Liegt aber dadran das sie nicht auf 1/2 sim festhängen und nur mit sich spielen....

Ach ja noch was was mich immer wider nervte.
Jede Amazone Meckert über Gor.
liebe Amazonen ihr seit selber Gor nur in der Frauen fassung.

so nun dürft ihr Meckern freu mich drauf zerrissen zu werden :))
 
Einen schönen guten Morgen und Kala meine Amazonen...

Ach ja noch was was mich immer wider nervte.
Jede Amazone Meckert über Gor.
liebe Amazonen ihr seit selber Gor nur in der Frauen fassung.

:shock: :shock: :shock:

Hey... ich ahne langsam warum es mir auf Amazonien immer so ein wenig vorkommt als währe ich zu Hause. :p :p :p

Gruß der Freund aus "Übersee" Ameran
 
Pandora Valiant schrieb:
Tja da hat sich immer noch nichts Geändert das Besucher sofort Umringt sind und vollgelabert werden...

Naja zu dem rest der regen sag ich lieber nichts weil ich schon beim lesen Schmunzeln musste....

Nur was ich eher witzig finde ist das hier keiner was zu schreibt oder es erklärt oder sonstiges.

Mir fällt immer auf das die Amazonen alles schön reden (und glaubt mir ist es nicht kenne genug die sich drüber beschweren und es eher lachhaft finden da Amazonen kein RL [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a91b99efc9] schaffen)
Amazonen bevor ihr eure Themen voll schreibt wie schön Amazonien ist wie lieb wie nett,
Kümmert euch mal weniger um die Besucher als um euer RP.

Und irgendwo hab ich gelesen das Amazonen nicht Kämpfen außer sie werden bedroht.
1-wer will euch bedrohen? ist doch eh keiner der euer feind ist und somit mit euch RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] betreibt, was dann wider rum für andere RL [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a91b99efc9] langweilig wird.
2-Amazonen sind kriegerinen und auch aggressive.

vom Prinzip her haben Amazonen leichten abklang von Panthern nur bei Panthern ist mehr los ;)
Liegt aber dadran das sie nicht auf 1/2 sim festhängen und nur mit sich spielen....

Ach ja noch was was mich immer wider nervte.
Jede Amazone Meckert über Gor.
liebe Amazonen ihr seit selber Gor nur in der Frauen fassung.

so nun dürft ihr Meckern freu mich drauf zerrissen zu werden :))

Liebste Pandora...auch Du warst einmal eine Amazone, und auch Du warst eifrig am Ufer gestanden und hast Deine Kommentare - oder wie Du es nennst Gelaber- eifrig zum Besten gegeben.

Nun, für die einen ist es Gelaber, für die anderen die längste..uhm, nein..für die anderen ist es Gastfreundschaft, Smalltalk, eine Kunst sich freundlich mitzuteilen, die offensichtlich nicht jeder beherrscht - Pandora?

Wenn ich Deine Zeilen und auch zwischen diesen lese, so erkenne ich eine gewisse Unzufriedenheit...vielleicht Unzufriedenheit weil Du noch nicht den Ort gefunden hast, der Dich und Deine Art aufzunehmen vermag? Lese ich in Deiner Beitragshistorie, so erkenne ich keinerlei Commitment zu irgendeiner RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] Strömung...vielleicht ein mit der Strömung, oder das besagte Fähnchen im Winde.

Amazonien RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] ist nicht eine Anlehnung oder Weiterverunstaltung von Edmunds Egyed's vorgekautem Rollenspiel, sondern vielmehr ein eigenständiges RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] im Aufbau. Vielleicht konntest Du während Deiner Schulzeit etwas von den Römern erfahren, denn auch das römische Reich und explizit Rom wurde sprichwörtlich nicht an einem Tag erschaffen, und vorallem hat sich seit Deinem Weggang von Amazonien doch sehr viel auf der Insel [libary:a91b99efc9]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a91b99efc9] und vorallem im RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] getan. Das dem so ist liegt die Überlegung nahe, das Du perfektionierte RPlerin vielleicht durch Deine Präsenz doch nicht die nötigen Impulse geben konntest, sondern vielmehr durch Deine Nicht-Präsenz?

Alle, die sich in Deinen Worten über den Versuch der Amazonen amüsieren ein oder kein RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] zustande zubringen, sind eben auch nur kleine wackelige Fähnchen im Wind, ohne eigene Ideen und mit Zero Kreativität...aber weisst Du Pandora, ich glaube hier mehr Bewunderer mit Intellekt erkennen zu können als neidische und kleinkarierte Belächler ;)

Und einen Aufbau eines RP [libary:a91b99efc9]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a91b99efc9] an der Grösse einer SIM festzunageln ist in meinen Augen schlichtweg lächerlich ;)

LG Sin

P.S.: Meine Zeilen mögen jetzt etwas scharf gewesen sein, aber ich persönlich hasse das Nachtreten, vorallem wenn man Teil einer Sache war, durch auch eigenes Unvermögen nicht weitergekommen ist und hinterher die Sache durch den Kaffee zieht.
 
Ameran Morgenrote schrieb:
Jede Amazone Meckert über Gor.

Huhu Ameran stimmt natürlich nicht !

Nicht jede Amazone meckert über Gor. Ich kenne zu viele sehr nette Menschen dort, als das ich annehmen müßte, daß dort alles schlecht un böse ist.

Ameran Morgenrote schrieb:
liebe Amazonen ihr seit selber Gor nur in der Frauen fassung.

Das stimmt nun nicht auch nicht ganz. Du kannst nach Amazonien kommen, keinen Observer Tag tragen und wirst nicht gleich zum Kajirus gemacht. Du siehst es gibt Unterschiede.
 
Sin ich glaube nicht das Pandora es aus diesem Grund gesagt hat! Deshalb finde ich Deine Behauptungen was sie betrifft nicht in Ordnung.

Zum anderen Thema werde ich mich nur insoweit äußern dass für mich der gleiche logische Fehler vorliegt wie für Pandora.

Amazonien ist grundsätzlich von der Ausrichtung bzw. der tatsächlichen Rollenverteilung ebenfalls kriegerisch ausgelegt. Es handelt sich bei den meisten eigentlich um Kriegerinnen und Späherinnen, doch gleichzeitig gibt es keine RP Gegner und damit eigentlich keine Notwendigkeit dieser beiden Gruppen. Wenn ich das richtig sehe sind auch keine Kampfaktivitäten in Planung?

Noch eins Becky du solltest die Regeln nicht auf die Goldwaage legen. Wenn ich überlege wie schnell die Sim Regeln verabschiedet wurden konnten sie sicher nicht als endgültig geplant worden sein. Ich sah sie eigentlich eher als 1. Entwurf an auf einem langen Weg im amazoneneigenen KVP bzw. deren Sitzungen.
 
Sin du scheinst mich ja gut zu kennen wenn du hinter meiner aussage schliessen kannst das ich bisher unglücklich um herlaufe und kein RP gefunden habe was mir gefällt?

Ich lass dich in dem Glauben mal habe keine lust dadrauf einzugehen.
Da hatte Sasina recht :))

Sin du hast null Ahnung weshalb ich ausgestiegen bin.

Es ist nur halt so, das Amazonien eigentlich damals eine super Idee war
Deshalb habe ich mitgewirkt
Später jedoch konnte ich damit nichts mehr anfangen da es mir keine Befriedigung im RP verschaffte und mich Langweilte da keine Kriege da waren keine Gegner.
(ich bin eher Kriegerisch eingestellt und gerne aggressiv , was man hier ab und an merkt *fg*)

Also Sin lege mir nichts in den Mund wovon du keine Ahnung hast... Weil du mich nicht kennst ok?

Zu Amazonien selber,
Es kann ein GUTES RP werden wenn man was dran ändert.
Weil nur Amazone Spielen die drauf wartet bis sie angegriffen wird passt nicht.
Da Amazonen ein Kriegsvolk ist.
 
Pandora Valiant schrieb:
Nur was ich eher witzig finde ist das hier keiner was zu schreibt oder es erklärt oder sonstiges.

Tja, Pan, das kann ich erklären.
Hoheiten haben den Amazonen einfach einen Maulkorb verpasst. Es darf ja nicht sein, das es eine Debatte über die ach so schöne heile Amazonenwelt gibt, an deren Ende wohlmöglich noch herauskommt, das ich in einigen Punkten recht haben könnte. Auch die grosse Fluktuation der Amazonen ist noch nicht Alarmsignal genug, mal daran zu denken etwas zu ändern.
Irgendwer schreib das die Amazonen ein Kriegervolk sind. Da dieses Volk als Grundlage der RP gewählt wurde, sollte sich eigentlich jede Debatte über mögliche kriegerische Handlungen erübrigen. D.h. im klartext: Meter an, Waffe auf den rücken, und auf in die Schlacht.
Oder als alternative: kein Meter, keine Waffen. Das dann aber auch bitte für alle.
Sasi schrieb:
Ich sah sie eigentlich eher als 1. Entwurf an auf einem langen Weg im amazoneneigenen KVP bzw. deren Sitzungen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sasimaus, ich hab nicht alles auf die Goldwaage gelegt, sondern nur mal aus der Sicht eines möglichen Feindes beschrieben.
Ich habe ja sogar meine Hilfe angeboten, diese Regeln zu modifizieren, das eben ein schönes RP auf Amazonien und mit den Amazonen stattfinden kann.
Auch wenn ich nicht mehr in der Amazonengruppe bin (bin nach diesem Vorfall aus Wut ausgetreten) stehe ich nach wie vor zu diesem Angebot.

LG

Becky
 
Pandora Valiant schrieb:
Sin du scheinst mich ja gut zu kennen wenn du hinter meiner aussage schliessen kannst das ich bisher unglücklich um herlaufe und kein RP gefunden habe was mir gefällt?

Ich lass dich in dem Glauben mal habe keine lust dadrauf einzugehen.
Da hatte Sasina recht :))

Sin du hast null Ahnung weshalb ich ausgestiegen bin.

Es ist nur halt so, das Amazonien eigentlich damals eine super Idee war
Deshalb habe ich mitgewirkt
Später jedoch konnte ich damit nichts mehr anfangen da es mir keine Befriedigung im RP verschaffte und mich Langweilte da keine Kriege da waren keine Gegner.
(ich bin eher Kriegerisch eingestellt und gerne aggressiv , was man hier ab und an merkt *fg*)

Also Sin lege mir nichts in den Mund wovon du keine Ahnung hast... Weil du mich nicht kennst ok?

Zu Amazonien selber,
Es kann ein GUTES RP werden wenn man was dran ändert.
Weil nur Amazone Spielen die drauf wartet bis sie angegriffen wird passt nicht.
Da Amazonen ein Kriegsvolk ist.

Pandora, ich habe nicht behauptet Dich zu kennen, oder generell eine Behauptung aufgestellt (@Sasi), ich habe mir als Freund der Amazonen, - nein, als Bürger Amazoniens einfach auch mal erlaubt zunächst höflich zurückzutreten, eben auf meine Art...

Denn:
Tja da hat sich immer noch nichts Geändert das Besucher sofort Umringt sind und vollgelabert werden...

Naja zu dem rest der regen sag ich lieber nichts weil ich schon beim lesen Schmunzeln musste....

Nur was ich eher witzig finde ist das hier keiner was zu schreibt oder es erklärt oder sonstiges.

Mir fällt immer auf das die Amazonen alles schön reden (und glaubt mir ist es nicht kenne genug die sich drüber beschweren und es eher lachhaft finden da Amazonen kein RL schaffen)
Amazonen bevor ihr eure Themen voll schreibt wie schön Amazonien ist wie lieb wie nett,
Kümmert euch mal weniger um die Besucher als um euer RP.

ist von einer konstruktiven Kritik weit entfernt. Auf den Part wie das Amazonen RP ausgeprägt ist bin ich, so weit ich mich erinnern kann nicht eingegangen.

Für mich ist es nur unverständlich, das gerade Pandora, eine ehemalige Amazone, nicht nur hier, sondern schon öfters anderswo nachgetreten hat...

Korrekt ist, dass Amazonen Kriegerinnen sind, das heisst jedoch noch lange nicht, das sie kriegerisch mit anderen RP interagieren bzw. wollen.
Sicherlich wird oder kann im Zuge der RP Entwicklung auch die Interaktion mit anderen Welten stattfinden...aber bedenkt doch auch mal die Zeitspanne, in der das Amazonen RP bis zum heutigen Stand gewachsen ist, und vergleicht ein RP wie Gor, das eine weitaus längere Vorgeschichte hat und daher viel mehr Erfahrungswerte in das RP einfliessen...

Sin
 
Sin Ronmark schrieb:
Korrekt ist, dass Amazonen Kriegerinnen sind, das heisst jedoch noch lange nicht, das sie kriegerisch mit anderen RP interagieren bzw. wollen.

ach Sin!
Wozu tritt jemand in einen angelverein ein? Sicher um zu angeln.
Und das gleiche ist es mit den amazonen. Sonst hätte als RP Grundlage eher eine disney Story oder sowas gepasst. da gibt es keine Kriege. Oder eine andere Kriegsfreie RP Gerundlage. Es gibt auc dafür genug beispiele in SL. Z.b. die Elfen und Elben.
 
Sin es behauptet niemand dass aufgrund dessen alle 5 min geraidet werden muss. Oder jeden Tag eine große Schlacht stattfinden muss.

Ich kann nur sagen dass das RP auf Gor oft von den vorgegebenen Unstimmigkeiten vorangetrieben wird. So gibt es einfach viele unterschiedliche Lager bzw. Rollen die eine Interessante und spannende Interaktion ermöglichen.

In Ama hingegen gibt es Amazonen in den verschiedenen Ausprägungen die immer friedlich zusammenleben.

RP ist m. E. nun mal einfacher und vor allem interessanter wenn es Reizpunkte und Auseinandersetzungen gibt. Das friedliche Zusammenleben gibt es für die meisten von uns hoffentlich zu genüge im RL.
 
So unterscheiden sich so manche Staatsideologien, während die einen ihre Armee dazu nutzen um sie sowohl innen- als auch außenpolitisch als Machtinstrument zu nutzen um ihre Ideen durchzudrücken setzen die anderen auf territoriale Verteidigungsarmeen in denen das Volk stark eingebunden ist und somit eine Kontrolle über seine Armee hat.
Fällt nun ein Aggressor ein, so holt jeder seine Waffe aus dem Schrank, zieht seine Stiefel an, schleicht in die Berge und der Widerstand wird organisiert um mit Guerilla-Taktiken und Zivilen-Ungehorsam um den Aggressor aus dem Lande zu treiben. Den Erfolg solcher Maßnahmen sehen wir in den aktuellen Nachrichten.
Andere schließen sich einfach friedlich zusammen um in der Gemeinschaft ihren Unmut über ihre Beherrscher auszudrücken mit einem Plakat auf dem steht „Wir sind das Volk“ oder gewinnen einfach ein wenig Salz aus dem indischen Ozean. Auch so was kann erfolgreich sein wenn Zusammenhalt, Disziplin und der Wille für ein friedliches Miteinander vorliegt.
 
Becky Nemeth schrieb:
Sin Ronmark schrieb:
Korrekt ist, dass Amazonen Kriegerinnen sind, das heisst jedoch noch lange nicht, das sie kriegerisch mit anderen RP interagieren bzw. wollen.

ach Sin!
Wozu tritt jemand in einen angelverein ein? Sicher um zu angeln.
Und das gleiche ist es mit den amazonen. Sonst hätte als RP Grundlage eher eine disney Story oder sowas gepasst. da gibt es keine Kriege. Oder eine andere Kriegsfreie RP Gerundlage. Es gibt auc dafür genug beispiele in SL. Z.b. die Elfen und Elben.

Becky, bevor ich in den Anglerverein eintrete schau ich mir an was Angler machen...nämlich Fische fangen. Ich kann also hinterher nicht eine Treibjagd auf Hasen erwarten ;)

Ich gehe doch davon aus, das Du Dir in der Observerzeit ein Bild von den Gepflogenheiten auf Ama gemacht hast?

LG Sin
 
Sin Ronmark schrieb:
[

Becky, bevor ich in den Anglerverein eintrete schau ich mir an was Angler machen...nämlich Fische fangen. Ich kann also hinterher nicht eine Treibjagd auf Hasen erwarten ;)

Ich gehe doch davon aus, das Du Dir in der Observerzeit ein Bild von den Gepflogenheiten auf Ama gemacht hast?

LG Sin

Ach Sin!
Ich wundwere mich, wie du doch schnell Deine Meinungen äbndern kannst. Ich erinnere mich nur zu gut an Deine argumente, als ich dich fragte, warum Du weniger ama spielen willst. Ich erspare es Dir hier mal, diese aufzuführen. Daher scheint mir dein Vergleich mit dem Fähnchen im Wind für Pan doch eher unpassend, weil er auf Dich selber viel eher zutrifft. Ich weiss nichtr, was dich nun wieder geritten hat, um sio auf Pan und mich loszugehen.
Auch auf gor gibt es nicht jeden Tag eine riesenschlacht, und wenn ich mir ein volk wie das der amazonen auswähle, wähle ich sicher keine Blumenbeete und Windmühlen als umgebung aus.
 
Alsoooo.....
Zu der Fahne im Wind *schmunzelt*
Glaube eher das viele auf Amaland gerade das machen.
Ca 5-6 Amazonen die nun Amaland so hoch bejubeln haben mir schon was ganz anderes gesagt.
Nur werde ich NIE sagen wer,
weil das nicht meine Art ist.

Was ich schade finde.
Wird Amaland bejubelt und gelobt sind alle Amazonen sofort bei der Stelle.
Wird Kretik geübt,
hmmmmm wo sind die Amazonen da?

Ich habe viele freunde auf Amazonien die ich nie mehr missen mag.

Bin gespannt wenn die neue Sim aufmacht wo es auch Amazonen gibt was dann auf Amaland los ist...

Weil Auf Amazonien selber ist kaum was los.
3 Tage als Panther hatte ich mehr Aktion als 3 Monate dort.
Ich bin gegangen da es für mich keine Herausforderung dort gab weil alles NUR eher an die Hippyzeit erinnerte :wink:

Es wird alles schön geredet und es ist alles SO toll, aber sobald einer mal aus der reihe Tanz .....

Wie Beckyschon sagte. mit dem Töten.
Also glaube dann würden manche Sims gar nicht mehr Kämpfen können.

Ich wäre auf meiner Heimat schon paar wochen dann Tot :))
 
Becky Nemeth schrieb:
Sin Ronmark schrieb:
[

Becky, bevor ich in den Anglerverein eintrete schau ich mir an was Angler machen...nämlich Fische fangen. Ich kann also hinterher nicht eine Treibjagd auf Hasen erwarten ;)

Ich gehe doch davon aus, das Du Dir in der Observerzeit ein Bild von den Gepflogenheiten auf Ama gemacht hast?

LG Sin

Ach Sin!
Ich wundwere mich, wie du doch schnell Deine Meinungen äbndern kannst. Ich erinnere mich nur zu gut an Deine argumente, als ich dich fragte, warum Du weniger ama spielen willst. Ich erspare es Dir hier mal, diese aufzuführen. Daher scheint mir dein Vergleich mit dem Fähnchen im Wind für Pan doch eher unpassend, weil er auf Dich selber viel eher zutrifft. Ich weiss nichtr, was dich nun wieder geritten hat, um sio auf Pan und mich loszugehen.
Auch auf gor gibt es nicht jeden Tag eine riesenschlacht, und wenn ich mir ein volk wie das der amazonen auswähle, wähle ich sicher keine Blumenbeete und Windmühlen als umgebung aus.

Becky, zum einen kann ich mich nicht erinnern auf DICH losgegangen zu sein, denn Dein Post war ja eigentlich der Opener des threads. Ich habe nur mal kurz auf meine Art und Weise deutlich gemacht was ich vom Nachtreten halte. Was als Reaktion auf meinen Schreibstil kommt ist ja hier zu lesen, denn habt doch auch so viel Schneid einzugestehen das andere Leute eben auch reagieren dürfen.

Weiterhin liebe Becky bringst Du einige Sachen bzgl. der Fähnchen durcheinander. Wenn Du Dir meine Posts und Argumentationen rund um Amazonien anschaust findest Du in egal welcher schwierigen Situation auch Amazonien steckt immer Pro Ama Argumente.

Meine Argumente zu Dir und aber auch zu "hochrangigen" Amazonen waren, das der Mann zum heutigen Stand relativ wenig Entwicklungsmöglichkeiten hat. Dies wusste ich aber von Beginn und es war meine Aufgabe dies zu ändern. Nur leider mussten sich die Leitpersonen auf Ama mehr um Angler kümmern, die Hasen jagen wollten. Warum ich weniger Zeit habe, und warum ich gesagte habe, das ich diese Zeit lieber mit meiner Süssen verbringe als mit zickenden Hasenanglern liegt in meiner aktuellen RL Situation begründet.

;)

Sin
 
Sin Ronmark schrieb:
Nur leider mussten sich die Leitpersonen auf Ama mehr um Angler kümmern, die Hasen jagen wollten.

Nein, Sin. Die von dir angesprochenen "hochrangigen" Amazonen sollten sich mehr um die Angler kümmern, die tatsächlich angeln wollen, und nicht nur darüber reden wollen. Was nutzt es einem Angler, der immer nur im Anglerheim von Angeln redet, aber selber nie eine Angel ins Wasser halten darf?
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wozu tragen die Kriegerinen und Späherinnen eine Bogen? Weil es cool aussieht, diese auf dem Rücken spaziehren zu tagen. Aus keinem anderen Grund.
 
bevor ihr aneinander vorbeiredet hier mal zu Erklärung
user_7746_Kommentar.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten