1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neue Serverversion vom 18.november2010

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von argus Portal, 19. November 2010.

1. argus Portal

argus Portal Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    hallo

1. osgrid.opensim-11182010.v0.7.1.8f1a794.zip enthält das optional-Verzeichnis nicht mehr. Kann ich die entspr. Files der Vorgängerversionen nutzen ? Sie reduzierten die Konsolenausgaben.

2. MIr fällt auf, das eine meiner SIMs plötzlich kleine Veränderungen aufweist. Der Terrain-Boden ist an einer Stelle unebener als vorher, so das nun kleine Erhebungen aus dem Boden eines Gebäudes herausragen. Zwar nur wenig, aber deutlich sichtbar. Ist das ein neuer Fehler, oder kommt sowas manchmal vor ?

Gruss

2. argus Portal

Punkte für Erfolge:
    18
    Ergänzung:

Ich verfolge gerade im irc interessante Meldungen. Einige Leute haben jetzt Probleme mit dem Laden von oar-Files ? Hat jemand schon entspr. Erfahrungen gemacht ?

Es wurde im irc als Workaround der Weg über mysqldump vorgeschlagen. Dazu eine Frage: In welchen Intervallen wird die mysql-Datenbank aktualisiert ? Per save oar kann ich jederzeit Zwischenschritte abspeichern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die mysql-Datenbank "sekuendlich" aktualisiert wird. Und jedesmal ausloggen nur um die Arbeit zu sichern ?!

gruss

3. argus Portal

Punkte für Erfolge:
    18

Ich antworte mir bei diesem Punkt einmal selbst. Ich habe es getestet und bislang keine Probleme festgestellt. Das optional-Verz. wurde wohl nur vergessen und nicht etwa aus gutem Grund weggelassen. Hoffe ich jedenfalls.

Aber ich mache eine interessante Beobachtung: Ich hatte ohne diese Änderung Teleportprobleme auf meinen SIMs. Jetzt, nachdem ich die Files aus o.g. Verz. nutze, läuft es wieder bestens !

Gruss

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden