• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Steuer Regeln auf Germania

Melina Loonie

Superstar
Hallo an alle,

einigen von euch wird vermutlich die Diskussion um die Preiserhöhung von Linden Lab um 19 % nicht entgangen sein. Viele europäische Sim-Owner haben bereits darauf reagiert. Auch ich werde nun häufig gefragt, wie es auf Germania mit den Steuern weitergehen wird.

Ich habe mich zu einer Steuererhöhung entschieden!

Moment, Moment .... nicht an die Decke gehen! :eek:

Alle Germania Residenten, die momentan auf Germania Land besitzen, sind davon nicht betroffen!

Das gilt für die bereits vorhandenen Ländereien genauso wie für möglicherweise in Zukunft noch dazugekaufte.

Bedenkt dabei, dass jemand, der mal Land auf Germania bessen hat, dann alles verkauft, anschließend aber wieder Land kauft, nicht als "alter" Resident zählt.

Für alle "neuen" Residenten gilt ab dem 1. November ein neuer Steuersatz, und zwar 3,5 USD pro 512 m2 bzw. 942 L$ pro 512 m2, wie bisher jeweils zahlbar am Monatsersten.

Ich hoffe sehr, dass das für euch eine akzeptable Regelung ist.

Liebe Grüße
Mel

Melina Loonie schrieb:
Für alle "neuen" Residenten gilt ab dem 1. November ein neuer Steuersatz, und zwar 3,5 USD pro 512 m2 bzw. 942 L$ pro 512 m2, wie bisher jeweils zahlbar am Monatsersten.

Ich hoffe sehr, dass das für euch eine akzeptable Regelung ist.

Liebe Grüße
Mel

Ich habe zwar kein Land bei dir, aber in dem anderen Thread schreibst du doch, dass du nun gar keine VAT mehr zahlen musst. wieso erhöhst du dann trotzdem die Preise für die neuen Residents (siehe u.s. Text)?

LG Shoya

"Okay, heir ein Nachtrag von mir.

bei der ersten USD Transaktion hatte LL ja noch eine VAT draufgeschlagen (ich hatte berichtet). Inzwischen kennt LL meine USt-ID wohl, denn bei der letzten Sim-Steuer-Abbuchung gestern Nacht wurde keine VAT mehr draufgeschlagen.

Dies entspannt meine Kosten-Situation.

Liebe Grüße
Mel"

Shoya Fellini schrieb:
Ich habe zwar kein Land bei dir, aber in dem anderen Thread schreibst du doch, dass du nun gar keine VAT mehr zahlen musst. wieso erhöhst du dann trotzdem die Preise für die neuen Residents...
Doch! Freilich muss auch Melina die VAT zahlen. Sie kann sie aber offensichtlich vorab von ihren Umsatzsteuern abziehen, welche sie später abführen muss (19% ihrer gesamten Einnahmen). Das heißt aber nicht, dass sie gar keine VAT zahlen muss. Denn das muss JEDER!

Und wie Mel kalkuliert, ist eine andere Sache. Also ab Wann und für Wen neue Steuersätze gelten, ist Melinas eigene (unternehmerische) Entscheidung. Anreize zur Stammkundenbindung usw. - dazu kann jeder seine persönliche Auffassung haben.

btw: mir kommt ihre Entscheidung natürlich sehr entgegen. Danke Mel! :)

LG Sepp

Sepp Ochs schrieb:
Und wie Mel kalkuliert, ist eine andere Sache. Also ab Wann und für Wen neue Steuersätze gelten, ist Melinas eigene (unternehmerische) Entscheidung. Anreize zur Stammkundenbindung usw. - dazu kann jeder seine persönliche Auffassung haben.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir halt wegen dieser Umsatzssteuer auch noch mal Gedanken zu meiner Bilanz gemacht ... und tja, also ... nach der Steuer-Erklärung möchte ich nicht unbedingt im Minus landen. Vor allem deswegen halte ich eine Anpassung für notwendig.

Meine Steuern waren ja nun nie soooo teuer, denke ich, aber wenn Germania Neukäufern in Zukunft nicht mehr attraktiv erscheint, dann ist es wohl so. :-(

Mel

Möchte mich auch bedanken!

Ich wusste doch, dass ich am richtigen Ort mein Land gekauft habe! Danke Melina bin hier auf Germania sehr zufrieden. :D

Grüsse Fernando

Wie bisher jeweils zahlbar am Monatsersten.
--------------------------------------------------

Hallo ich habe aber schon am 29.9.07 Bezahlt
ist das ok.

Datalo Tenk schrieb:

ist das ok.

Klar, Datalo, früher zu bezahlen stellt normalerweise kein großes Problem dar. ;-)

Mel

Hallo :lol:

Melina Loonie schrieb:
Datalo Tenk schrieb:

ist das ok.

Klar, Datalo, früher zu bezahlen stellt normalerweise kein großes Problem dar. ;-)

Mel

LOLLOLLOL :D

Melina, super Idee hast Du da, das ist wirklich ausserordentlich fair und nur noch zu toppen von SIM-Ownern, die die Steuer gar nicht anheben :wink:

Viele Grüsse

Marlene

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten