• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Suchfunktion

Pay Petrov

Nutzer
tag zusammen,

ich habe heute den neuen client (18-5-3) installiert und sehe mich mit der neuen suchfunktion konfrontiert. nachdem ich endlich halbwegs verstanden habe, wie die alte suche funktioniert, habe ich versucht meinen laden mehr oder weniger erfolgreich in der neuen suche zu platzieren. hat jemand schon mehr erfahreungen mit der neuen suche, weiß, worauf man achten muß und ist willig tips hierzu zu geben?

danke,

pay
 

Pay Petrov

Nutzer
danke cryogen, das hab ich mir schon angeschaut. erklärt mir aber nicht, wie ich in der suche relativ weit vorne zu finden wäre.
bei der alten suche war es ein mix aus traffic und den richtigen keywords, bei der neuen soll es ja 'relevanz' sein ( was immer das in dem zusammenhang bedeutet) :?
 
Häh? Wenn ich in der Suche unter All (old) "deutsche Hilfe" eingebe bekomme ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse, das gleiche in All eingegeben bringt mir GoGo Boys...

Sneaker
 

menschling Aabye

Freund/in des Forums
Sneaker Sideways schrieb:
Häh? Wenn ich in der Suche unter All (old) "deutsche Hilfe" eingebe bekomme ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse, das gleiche in All eingegeben bringt mir GoGo Boys...

Sneaker

ich weis was du falsch gemacht hast beim lesen

Deutsche GOGO BOYS sind eine gruppe oder leute die sich so nennen grenze mal die suche auf ORTE nur ein dann bekommste bessere ergebnisse und ORTE die nur mit dem wort in verbindung sind
 

Lux Haller

Nutzer
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es nicht darum, "deutsche hilfe" unter Orte zu finden, sondern den eigenen Ort oder seine Orte für die neue "Allgemeine" Suche zu optimieren.

Seit dem Launch von RC 1.18.5 setzten wir uns mit dem Thema auseinander, allein des Rätsels Lösung kennen wir noch nicht genau. War es vorher recht leicht über Traffic, gute Stichworte und einen Namen mit möglichst vielen Freizeichen am Beginn (oder Wahlweise einem "!") eine hohe Plaziereung unter "Allgemein" zu erhalten bleibt im Moment noch im Verborgenen, was es denn mit der vermeintlichen "Relevanz" auf sich hat.

Relevant sind wohl der Titel des Landes, die nun längere Beschreibung über Begriffe und die auf deinem Land angebotenen Produkte, die man in die Suche also die "Relevanz" integrieren kann.

Demnach haben die Leute, die ihre Sachen "Eva Set" oder "Michael Set" nennen ab sofort ziemlich schlechte Karten. Da, wenn man eine Hose sucht, wohl nicht relevat!

Traffic spielt für die Relevanz wohl keine Rolle mehr, oder nur noch sehr untergeordnet, außer weiterhin bei der Suche nach "Orten".

Viele suchen aber aus Bequemlichkeit unter "Allgemein", das ist meine Erfahrung.

Folgende Überlegung also, was "relevant" meinen könnte: Und warum die neue Suche damit ein Gewinn ist - vor allem für LL.

Je mehr Sachen mit "relevanten" Produktbeschreibungen ich auf meinem Land habe, desto besser.

Den Gedanken weitergeführt könnte das bedeuten: Stelle ich mir meine Produkte noch 5 mal zusätzlich in den Keller, integriere sie in die Suche, bin ich noch relevanter. (In der Realität habe ich das nicht überprüft, aber ich mag diese These einfach mal weiterführen.)

Das heißt, man benötigt Prims. Für Prims braucht man Land. Land gibt es im Überfluss zu Niedrigstpreisen. Das ist schlecht für die Landauktionen von LL, demnach ist eine Suche, die quasi "primintensiv" ist gut für LL.

Die Top 10 "Classyfied" zum jeweiligen Suchbegriff sind automatisch relevant. Auch unter dem neuen "Allgemein". Bereits in den letzten beiden Wochen haben sich die Anzeigenpreise an der Spitze extrem nach oben bewegt. Das wird weiter in die Richtung gehen, denn wie gesagt. bin ich unter meinem Suchbegriff unter den 10 "relevantesten" einer Kategorie bin ich automatisch auf der ersten Seite unter Allgemein mit dabei.

Beispiel "Clothing" waren die Preise an der Spitze in der Regel bei 100 - 110 K gehen sie nun bis in die 170K.

Wieder gut für LL.

Meine Überlegungen sind nicht die niedergeschriebene unumstößliche Wahrheit, sondern Überlegungen, Annahmen, die zur Diskussion anregen sollen. Vielleicht ist es auch ganz anders. Dafür könnte sprechen, dass meines Erachtens nach oft auch ganz unrelevante Plätze auf einmal ganz weit vorne sind.

Ich denke, wenn 1.18.5 notwendig wird, dann wird wird sich zeigen, was da auf uns wirklich zukommt.

Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zu dem Thema


Lux Haller
 

elvis Woodget

Aktiver Nutzer
also so hallewegs sehe ich da schon durch, jedoch muss ich sagen das ich seit fast 10 jahren mit google arbeite und nen bissle was weis (hoffe ich mal lol)

nur nun ist es halt so wie ich schonmal vor einiger zeit hier sagte JETZT gehts hier erst um die wurscht :eek:)
NEEEE nimmer einfach ma 10 camper hinstellen und schwupp habe ich nen guten platz oder noch eben den titel nach hinten schieben das ich noch was höher komme lol

neee

jetzt kannste dir nen SL SEO suchen und richtug abdrücken für nen ordentliches listing ODER du nimmst dir mal ein jahr zeit um google zu verstehen :wink:


bye the way :mrgreen:
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Lux Haller schrieb:
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zu dem Thema

Seitdem ich bei SL bin, höre ich immer Klagen über die veraltete Suche.
Nun hat Linden endlich mal eine Neue gebastelt. :)
Aber da sind auch schon die ersten Zweifler, die versuchen alles Wissenschaftlich auseinanderzufriemeln! :evil:

Wem dann die Neue Suche nicht geheuer ist, der kann doch immer noch die Alte benutzen.
Kommt nur darauf an, auf welchen Butten man klickt. :!:...Oder?

Die Neue Suche finde ich eigentlich ganz toll. Allerdings stelle ich selbst auch nichts ein.
Meike
 

Lux Haller

Nutzer
Meik Rau schrieb:
Aber da sind auch schon die ersten Zweifler, die versuchen alles Wissenschaftlich auseinanderzufriemeln!

Wem dann die Neue Suche nicht geheuer ist, der kann doch immer noch die Alte benutzen. Kommt nur darauf an, auf welchen Butten man klickt. ...Oder?

Die Neue Suche finde ich eigentlich ganz toll. Allerdings stelle ich selbst auch nichts ein.

Meike


Ja, genau...

Meik, es ging hier nicht darum, wie man die Suche als "Suchender" bewertet, sondern wie man damit umgehen kann und muss, als jemand, der gefunden werden will. Und da kommt es halt nicht drauf an, welchen Button man klickt.

Du sagst ja bereits selbst, du stellst nichts ein, also bitte.


Im übrigen scheint sich der Trend zu bestätigen: Die Top 5 Classifieds für "Clothes", "Skins", etc. liegen bereits über 200.000 Linden$ pro Woche. Die höchste bei 210K L$.

Lux
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten