Wenn ich es richtig verstanden habe ging es nicht darum, "deutsche hilfe" unter Orte zu finden, sondern den eigenen Ort oder seine Orte für die neue "Allgemeine" Suche zu optimieren.
Seit dem Launch von RC 1.18.5 setzten wir uns mit dem Thema auseinander, allein des Rätsels Lösung kennen wir noch nicht genau. War es vorher recht leicht über Traffic, gute Stichworte und einen Namen mit möglichst vielen Freizeichen am Beginn (oder Wahlweise einem "!") eine hohe Plaziereung unter "Allgemein" zu erhalten bleibt im Moment noch im Verborgenen, was es denn mit der vermeintlichen "Relevanz" auf sich hat.
Relevant sind wohl der Titel des Landes, die nun längere Beschreibung über Begriffe und die auf deinem Land angebotenen Produkte, die man in die Suche also die "Relevanz" integrieren kann.
Demnach haben die Leute, die ihre Sachen "Eva Set" oder "Michael Set" nennen ab sofort ziemlich schlechte Karten. Da, wenn man eine Hose sucht, wohl nicht relevat!
Traffic spielt für die Relevanz wohl keine Rolle mehr, oder nur noch sehr untergeordnet, außer weiterhin bei der Suche nach "Orten".
Viele suchen aber aus Bequemlichkeit unter "Allgemein", das ist meine Erfahrung.
Folgende Überlegung also, was "relevant" meinen könnte: Und warum die neue Suche damit ein Gewinn ist - vor allem für LL.
Je mehr Sachen mit "relevanten" Produktbeschreibungen ich auf meinem Land habe, desto besser.
Den Gedanken weitergeführt könnte das bedeuten: Stelle ich mir meine Produkte noch 5 mal zusätzlich in den Keller, integriere sie in die Suche, bin ich noch relevanter. (In der Realität habe ich das nicht überprüft, aber ich mag diese These einfach mal weiterführen.)
Das heißt, man benötigt Prims. Für
Prims braucht man Land. Land gibt es im Überfluss zu Niedrigstpreisen. Das ist schlecht für die Landauktionen von LL, demnach ist eine Suche, die quasi "primintensiv" ist gut für LL.
Die Top 10 "Classyfied" zum jeweiligen Suchbegriff sind automatisch relevant. Auch unter dem neuen "Allgemein". Bereits in den letzten beiden Wochen haben sich die Anzeigenpreise an der Spitze extrem nach oben bewegt. Das wird weiter in die Richtung gehen, denn wie gesagt. bin ich unter meinem Suchbegriff unter den 10 "relevantesten" einer Kategorie bin ich automatisch auf der ersten Seite unter Allgemein mit dabei.
Beispiel "Clothing" waren die Preise an der Spitze in der Regel bei 100 - 110 K gehen sie nun bis in die 170K.
Wieder gut für LL.
Meine Überlegungen sind nicht die niedergeschriebene unumstößliche Wahrheit, sondern Überlegungen, Annahmen, die zur Diskussion anregen sollen. Vielleicht ist es auch ganz anders. Dafür könnte sprechen, dass meines Erachtens nach oft auch ganz unrelevante Plätze auf einmal ganz weit vorne sind.
Ich denke, wenn 1.18.5 notwendig wird, dann wird wird sich zeigen, was da auf uns wirklich zukommt.
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zu dem Thema
Lux Haller