• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Teleportbefehle (llTeleportAgent)

Ich hätte gerne in dem Dialog noch Whitelist/Blacklist Owner, und wenn es nicht zuviele Buttons, auch die Gruppe oder die Sim bzw Estate. Dann hätten wir sowas wie die Experience Permissions sein sollten ohne diese explizit programmieren zu müssen.

Ich habe auch öfters den Eindruck, Lindens machen was sie wollen. Aber am Ende war das doch sinnvoll, oder nicht sooo schlim wie vermutet. Beispiel die Displaynames, wie war ich dagegen, am Ende haben all meine schlimen Erwartungen nicht eingetreten. Daher bin ich da vorsictig mit Vermutungen und Erwartungen.

Aber Kritik sollte man trotzdem üben.
 
Muss da heftigst widersprechen...
Gerade was die Display-Namen angeht. Es kotzt mich echt an, wenn ich im Gruppenchat erstmal Hieroglyphen lesen muss um den Namen zu erfahren *grummel*

Um wieder BTT zu kommen...
Dae's Vorschlag hat was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimm ich dir zu Katka.
Meiner Meinung nach haette Linden Lab bei den Displaynamen gar keine Sonderzeichen erlauben duerfen.
Da haben die Lindens nicht nachgedacht und wir haben jetzt den Buchstaben-Salat.

Mich hat mal jemand drauf angesprochen, warum mein Poofer keine Displaynamen verwendet, sondern die nur als ausgabe anzeigt.
Ich hab der Person gesagt, "wenn du mir zeigst wie man deinen Namen auf der Tastatur eintippt, bau ich das eventuell ein".

LG
Dae
 
Zu den Displaynamen:Zäumt ihr da nicht gerade das Pferd von hinten auf?
Ich meine, Linden befiehlt ja keinem seinen Displaynamen in die chinesischen Schriftzeichen von Ente süß-sauer zu ändern, es sind doch die User, die das machen,wahrscheinlich aus irgendeinem wichtigen Grund, der mir gerade nicht einfällt, vielleicht auch einfach aus dem Grund, aus dem Hunde sich die Eier lecken und Sheldon und Co ihre Stereoanlage übers Internet an und ausschalten...
Aber dafür die Lindens die Schuld zu geben, wäre das nicht irgendie "spießig"?

Thema Teleport Whitelist, Blacklist würde eigentlich reichen, man muß ja nicht immer gleich ne Wissenschaft draus machen, zumal das ja serverseitig gespeichert werden müßte, sonst müßte man das bei jedem neuen viewer wieder freischalten.
 
Hast du nen Knall? Oder wie kommst du auf so ne Unterstellung?

Wie ich auf diese Unterstellung komme?
Da wurde ich direkt durch dein wunderschönes Zitat
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
dazu inspiriert, in Verbindung mit
"das Phoenix-Team wird schon dafür sorgen, daß jeder in Panik vor dem allgegenwärtigen Bösen und den Lindens, die Sicherheitsfrage anschaltet. Und dann können wir gleich so tpen wie heute schon."
von dir....
 
1) das Zitat ist glaub ich von Benjamin Franklin <-war bestimmt au Griefer gell ?
2) er hat doch recht , nach der Show die das Phoenix Team wegen der Pathfinding Funktion gemacht hat wird bei ersten falschen Furz des Viewers das das neue Teleport System für schuldig befunden und schlecht gemacht ...so what .
 
Warum ihr euch fuer alte Zitate in die Haare bekommt ist mir schleierhaft.
Abgesehen davon sehe ich das aehnlich, wenn mit den neuen Teleport Funktionen der Viewer Muckt, wird das Phoenix Team wie bei allem anderen auch zum deaktivieren raten.
Eigentlich gibt es nicht viel was die Pappnasen noch nicht abschaltbar gemacht haben.
Alles moegliche koennen se mit ihrem Viewer derendern, muten und was weiss ich nicht.
Ich beginne mich zu fragen, was die eigentlich in SL noch wollen, wenn se alles abschalten.
Waere fuer die ein Textviewer oder ganz abschalten nicht einfacher, als permanent die Leute verruckt zu machen?

LG
Dae
 
Die Freiheit besteht nun mal darin, das zu sehen was man sehen will. Und das nicht sehen zu müssen, was man nicht sehen möchte.
Die Möglichkeiten in SL zu nutzen, die man nutzen möchte. Und diejenigen nicht zu nutzen, die man nicht nutzen möchte.
Teleportiert zu werden, wenn man teleportiert werden will. Und vor allem nicht teleportiert zu werden, wenn man das nicht möchte.
Aber, wenn wir schon bei alten Zitaten sind, gilt wohl mittlerweile Sklaverei ist Freiheit. Die User sollen gefälligst die Freiheit haben, gegebenenfalls einfach von einem Script teleportiert zu werden. Ob man das haben will oder nicht.
 
Die Freiheit besteht nun mal darin, das zu sehen was man sehen will. Und das nicht sehen zu müssen, was man nicht sehen möchte.
Die Möglichkeiten in SL zu nutzen, die man nutzen möchte. Und diejenigen nicht zu nutzen, die man nicht nutzen möchte.
Teleportiert zu werden, wenn man teleportiert werden will. Und vor allem nicht teleportiert zu werden, wenn man das nicht möchte.
Aber, wenn wir schon bei alten Zitaten sind, gilt wohl mittlerweile Sklaverei ist Freiheit. Die User sollen gefälligst die Freiheit haben, gegebenenfalls einfach von einem Script teleportiert zu werden. Ob man das haben will oder nicht.

so ein Quatschkram , Dae hat zum Beispiel schon einige Möglichkeiten aufgezeigt wie es gemacht werden könnte von Seiten LL da wirst Du eben nicht einfach geportet wenn du nicht willst , desweiteren ging es in der Diskussion darum das es im moment sowieso nicht so geht wie es geplant war weil eben damit schon Bockmist gemacht wurde , ich mein was nutzt mir ein Teleport Tor durch das nur ich gehen kann , völlig witzlos sowas !
Und die Premium Diskussion war eigentlich nur insoweit gedacht , als das ich mir als Premium Member mindestens 10 mal überlege ob ich 1 mal scheisse mit so einem Befehl mache ...ich für meinen Teil hänge genau wie viele andere zu sehr an meinem Avatar als das ich sowas wie Griefing auch nur in erwägung ziehen würde .
Weder würden wir sowas bauen noch würden wir es verkaufen ...von daher war deine Unterstellung schon mehr als daneben .
 
Falsch, Shirley!
Du erinnerst dich vielleicht noch an die Idee des gemeinsamen Erlebnisses in SL? Spielt bei den TPV-Regelung einer wichtige Rolle, denn darum geht es. So wie du es aber möchtest, wäre von einem gemeinsamen Erlebnis keine Rede mehr, weil der eine schaltet das aus, der andere dies, und letztendlich erlebt jeder SL dann anders. Dein Wunsch, aber nicht der von Linden.
Und ich glaube, es paßt nicht in Dein Hirn:
Es geht darum, daß wenn du eine Funktion irgendwo im Viewer ausschalten kannst, wird diese ausgeschaltet bleiben bei den meisten, weil einige gern Gerüchte in die Welt streuen und schon können wir uns den ganze Scheiss inklusive der Diskussion hier schenken. Und weißt du was? Ich glaube, die Lindens werden genau das machen, einfach nur, weil 5 Idioten und 20 Paranoide völlig reichen um ein feature komplett zu ruinieren!
 
also ich weiß das einige von euch auch schonmal auf den Linden Realms waren,
und auch von diesen Bösen Steinmonstern gefressen wurden, was ist da so schlimm dran wenn man das implementiert ?
(ich weiß sogar das Dae sich son Steinmonster gewünscht hat ;-) )
und genauso ist es auch mit den auto attach klamotten, ok die verschwinden wieder wenn du von der Sim runter bist....

aber ich denke wer scheiße in SL bauen will der macht es auch, egal wie, Spinner gibt es überall!!

meine 2 L$

jojo
 
Ich hoffe Ihr verträgt Euch irgendwann, wäre eigentlich schade, wenn nicht, aber es steht jedem frei zu streiten.

Freiheit an sich hat ab zwei Menschen auf einer Insel ein Problem, die Freiheiten schneiden sich öfters, was an sich eigentlich gut ist. Nur sollte schluss sein mit der Freiheit eines, wenn sie die Freiheit des anderen einschränkt. Ich finde jeder soll Freiheit haben, in SL, Befehle zu benutzen, die auch griefen erlauben. Nur eben gerade stehen, wenn er damit spass hat den ein anderer nicht als Spass empfindet.

Bindung an Premium oder einen ausgewählten Nutzrkreis, hat außer einer Unfreiheit auch das Problem, der Befehl wird nicht ausreichend erforscht, weil der Befehl dann auch nicht jeder beta-testen kann. Und dann gehen Attachments kaputt oder Sim gecrasht, weil die paar ausgewählte Tester den Umstand übersehen haben, bei dem die Attachments kaputt gehen.

Was anderes ist, eine Möglichkeit, den TP Befehl zu deaktivieren. Ich bin ehrlich gesagt dafür, dass ein Simbesitzer oder Estatemanager einstellen kann, was auf der Sim geht und was nicht. Voice an oder aus, Skripte an oder aus, Landmarke an oder aus, Pathfinding, und auch Zwangsteleport. Es ist sein Hausrecht, dies zu tun. Freicheit ist damit nicht beschnitten, weil ich eben woanders gehen kann, wo die Befehle aktiv sind, die ich brauche. Es ist wie wenn ich zu Gast bin und der Gastgeber mich darum bittet, Schue draußen zu lassen. Wenn die Wohnung gepflegt aussieht, habe ich kein Problem damit.

Aber wenn ein Frischling, der noch am Begreifen ist wie die Pfeiltasten in SL funktionieren und dass man mit der Maus auf Schilder klicken kann, ich finde, wenn er auf eine andre Sim zwangsteleportiert wird, ohne Möglichkeit sich zu orientieren, dann ist das schon heftiger Stress. Zumindest auf Newbyzentren finde ich gut wenn die Befehle aus sind. Sonst entscheidet die Simverwaltung, ob die Teleportbefehle gut für das Setting sind oder nicht. Ob das Phönix Team nun Panik verbreitet oder nicht, die Simmanager haben ihren eigenen Kopf.

Außerdem wenn die Befehle immer noch die Attachments killen, finde ich gut, darauf hinzuweisen damit genug Testfälle sich sammeln und das Problem beseitigt ist.

Achso, sollten die Befehle deaktivierbar sein, möchte ich dann eine Skriptmöglichkeit haben, festzustellen, ob der Befehl aus ist oder nicht. Auf dem Betagrid gibt es immer noch paar Sims, wo der Befehl nicht verfügbar ist, und dann crasht der Skript mit einer ellendlangen Fehlerausgabe. Dann kann ich den Skript nur durch Hardreset reaktivieren. Sowas will ich vorher testen können. Einie Möglichkeit dazu aber nicht gefunden bisher. Ist aber eher forderung für die Jira.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenna, tut mir leid, aber, wenn nur eine kleine Gruppe einen Befehl bekommt, kann dieser aber übersichtlich benutzt werden, Probleme werden schneller weitergeleitet... dafür hast du einen geringen Mißbrauchfaktor wie Obsi bereits schrieb.
An und Ausschalten diurch den Simowner hingegen ist, wenn du das an die richtigen Leute schickst, der Tod eines Systems.
Wir hatten dazu schon hier und inworld zig Diskussionen beim Thema Pathfinding.
Als die Phoenixleute ihre Propaganda aufgefahren haben, war das ja noch lustig, nur wenn bei einer Huntorganisation rumgeschickt wird, man möge als teilnehmender Shop das PF-System abschalten, weil das Phoenixteam ja gesagt hat..., dann haben wir ein Niveau erreicht, das nicht mehr witzig ist. Wenn Landlords sich per Notecard rechtfertigen müssen, warum sie das PF-System aktiviert haben, obwohl doch das Phoenixteam..., ich finde, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Und das ganze dann nochmal für die neue Teleportfunktion, die ja vielleicht tatsächlich mißbraucht werden könnte, wenn es jemand unbedingt drauf anlegt?
Nein, Jenna, Simmanager haben nicht ihren eigenen Kopf, die haben auch meistens nicht mehr Ahnung als der Durchschnitts-SLer, und glaub mir, wenn die mehr Arbeit fürchten, ist das schneller abgeschaltet, als du teleportieren kannst.
Wir haben es vor wenigen Wochen hier gehabt beim Thema Pathfinding. Wir diskutierten stellten fest, daß das mit dem Lag Blödsinn ist, schon kommt ein Estate-Manager rein und sagt, daß klingt für ihn alles nach mehr Arbeit für ihn, wo kann er das abschalten...
Das Problem ist nunmal, daß Landlords selten Builder oder Scripter sind und auch nur den einfachsten Weg gehen.
 
also ich weiß das einige von euch auch schonmal auf den Linden Realms waren,
und auch von diesen Bösen Steinmonstern gefressen wurden, was ist da so schlimm dran wenn man das implementiert ?
(ich weiß sogar das Dae sich son Steinmonster gewünscht hat ;-) )
und genauso ist es auch mit den auto attach klamotten, ok die verschwinden wieder wenn du von der Sim runter bist....

aber ich denke wer scheiße in SL bauen will der macht es auch, egal wie, Spinner gibt es überall!!

meine 2 L$

jojo

Dass in den Linden Realms sicher sind, das liegt daran, dass es die Linden Realms sind. Das ist ein Teil von SL, in welchem man einfach damit Rechnen muss, von einem Monster erwischt und an den Startpunkt zurück geworfen zu werden. Aber der Spass hört spätestens dann auf, wenn ein User zur besten Zeit in einen Club kommt, dort den Leuten zwangsweise einen HUD mit flackernden, grellen Texturen anzieht und alle 5s oder so dann die Leute wahllos durch den Sim teleportiert, ohne dass die groß was machen können. Und dank der HUDs, die sich dann viral weiterverbreiten auf dem Sim, muss der Griefer nicht mal mehr vor Ort sein.

Kurz: Linden Realms Monster sind eine feine Sache, aber nur für die Leute, die da hin TP um in den Linden Realms zu spielen. Und nur dort.
Über viele TPs kann man möglicherweise sogar wunderbar ganze Sims crashen bzw. auf jeden Fall super einfach Leute aus SL rauskicken, wenn man das richtig macht. Und diese Force-Befehle wären die einzigen Möglichkeiten, über die das noch (oder genauer: wieder) geht, alle anderen Möglichkeiten z.B. Leute über kaputte Vektoren in einer Script-Deformation zu kicken und ähnliches wurden behoben. Auch ein zu heftiger Push zu oft macht nix mehr. Scripts können von alleine keinen Simulator mehr auf 10FPS drücken etc. pp. D.h. da wurde viel unternommen von Seiten LL, damit genau das nicht mehr geht.

Und auch wenn es nur eine speziell auserwählte Elite von hoch edlen Scripten mit einem erwiesenen Ehrenkodex und einem moralisch einwandfreien Lebenswandel und einem makellosen Führungszeugnis sein sollte, die den Zugang zu diesen Scripten bekommen soll - was technisch missbraucht werden kann, das wird ganz schnell auch missbraucht werden. Selbst Bankräuber können eine WBK haben, bevor sie die Bank ausrauben. Und Möglichkeiten Schusswaffen ohne WBK zu kaufen gibts auch.
Auch ein Elite-Scripter kann zum Arschloch mutieren.

Und da sollten die Viewer zumindest die Möglichkeit haben, diese "Maschinengewehr-TP" Angriffe auf die User zu unterbrechen. Und diese Funktion gegebenenfalls einfach für sich selbst abzuschalten. So wie die User schon jetzt die Möglichkeit haben gewisse Dinge wie Voice oder auch Alpha Texturen oder Wasser usw. einfach abzuschalten. Und Land User, die sowas nicht einsetzen wollen, und die sowas auch nicht auf ihrem Land haben wollen, die sollten einfach die Möglichkeit haben, einzustellen ob man auf ihrem Land "weggeschossen" werden kann oder nicht, ohne gleich alle Scripte zu deaktivieren.

Und nur, weil das Phoenix-Team oder sonstwer davor warnen könnte den Viewer auf "alles annehmen" zu stellen (was sie noch nicht mal getan haben...) nun den Leuten eine Sache aufzuzwingen und gar eine Deaktivierung am liebsten verbieten zu wollen, das halte ich persönlich für komplett falsch.
Das ganze dann aber noch als "Freiheit" zu deklarieren ist einfach lächerlich. Freiheit bedeutet wählen zu können, ob man etwas möchte oder nicht. Und bisher war SL davon geprägt, dass es so gut wie überhaupt keinen Zwang auf die User gab, d.h. es lag allein am User selbst, ob er eine Animation akzeptieren wollte oder nicht, ob er eine Sache in seinem Viewer ausblendet oder nicht, ob er wen mutet oder nicht. Ob er Voice nutzt oder nicht.
Und diese freiheitliche SL sollte meiner Meinung nach auch weiterhin freiheitlich bleiben, so dass letztendlich allein der User entscheiden kann, was mit seinem Avatar so alles passiert - und nicht ein Script oder ein anderer User in SL.
 
Ahh nebenbei.. nur so am Rande:

Auf dem Sim, auf dem ich derzeit Land hab, gibts recht strenge Regeln, d.h. das ist strictly residential, nur Wohnen ohne Öffentliche Locations, ohne Clubs und Shops und man darf keine gescripteten, beweglichen Tiere u.Ä. züchten ohne ausdrückliche Zustimmung des Simowners, einfach um den Lag so nieder wie möglich zu halten.
Der Simowner hat so auch noch rund 30 weitere Sims, und auf fast allen seinen Residentials hat er erst mal Pathfinding deaktiviert, als das noch ganz neu war, einfach weil er erst sehen wollte, ob es da Lag oder sonstige Probleme gibt. Und nachdem es da zwei Wochen lang überhaupt keine großen Probleme im Normalen Einsatz im Main Grid gab damit wurde es auf den anderen Residential Sims auch eingeschaltet.
Nur die "Fully Commercials" hatten es sofort, d.h. die Sims ohne Script-Restriktionen und Clubverbot oder RP-Sim Verbot. Um selbst zu sehen, wie das so ist.
Und genau so ein Vorgehen halte ich persönlich für die beste Option - an der SL mit Sicherheit nicht zugrunde gehen wird.
 
@ Shirley

Wie bereits erwaehnt hoert Freiheit dort auf wo die Freiheit eines anderen beschnitten wird.
Dazu mal eine kleine Fiktive Situation aus der Sicht eines Anonym User's:

[0:00] Anonym User: Hallo Dae, kann es sein das auf deiner Sim Pathfinding aktiviert ist?
[0:00] Daemonika Nightfire: Hallo, ja ist es.
[0:00] Anonym User: Warum das denn? Das Phoenix Team hat doch gesagt man sollte es besser abschalten.
[0:00] Daemonika Nightfire: Warum das denn?
[0:00] Anonym User: Weil es eventuell Probleme im Viewer verursachen kann.
[0:00] Daemonika Nightfire: Soso, hast du denn irgend welche Probleme?
[0:00] Anonym User: Ehrlich gesagt ja, es ist ziemlich laggy.
[0:00] Daemonika Nightfire: Koennte das nicht eventuell am DSL, oder generell an dem Viewer liegen und nicht am Pathfinding?
[0:00] Anonym User: Nein ich bin mir ziemlich sicher das es am Pathfinding liegt, koenntest du das bitte abschalten?
[0:00] Daemonika Nightfire: Kleinen Moment, das haben wir gleich.
[0:00] Second Life: Teleport Completed .......
[0:00] Second Life: You have been ejected by Daemonika Nightfire from location ........
Problem geloest, Anonym hat kein Lag mehr und ich meine Ruhe.
Der Witz ist, das war ein Zwangsteleport gegen den Anonym sich nicht wehren konnte.
Na wenn das nicht mal Freiheit ist?

Verstehst du nun was ich meine?
Meine Freiheit Pathfinding eingeschaltet zu lassen wird in dem Moment beschnitten, als Anonym mich wegen der Region Setting belaestigt.
Wem haben wir das zu verdanken? - Der Propaganda einiger wenige, die es liebend gern ueberall deaktiviert saehen, anstatt den Viewer auf die Systemvorgaben anzupassen.

LG
Dae
 
Jenna, tut mir leid, aber, wenn nur eine kleine Gruppe einen Befehl bekommt, kann dieser aber übersichtlich benutzt werden, Probleme werden schneller weitergeleitet... dafür hast du einen geringen Mißbrauchfaktor wie Obsi bereits schrieb....

Naja, prinzipiell hast Du recht, geschlossene Beta ist leicheter zu managen. Aber dass die Teleportbefehle die Skripte in Attachments killen, haben scheinbar Außenseiter festgestellt (Dae und der Repoter bei Jira), keiner von der geschlossenen Truppe oder Elitebauer. Und der Report ist durch LL irgendwie unbestätigt. Da braucht es schon eine breite Masse an Testbenutzern, und Beschwerden damit was herauskristallisiert.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, außer ich scheine dem Blog weniger Macht zu bemessen als Ihr oder vielleicht rest der Residents. Ok, dort im Blog wurde es erklärt wie man Pathfinding abschaltet, und auch warum man tun sollte. Warum auch nicht. Im Moment gibt es sowieso kaum Characters die damit laufen. Ob PF an ist oder nicht, macht kaum Unterschied. Kommen welche Characters auf den Markt, wird auf dem Verkaufsschield groß stehen "80% less lag compared to traditional creatures", dann noch kleingedruckte, "needs Pathfinding activated", oder gar in der Hilfekarte die man nach dem Kauf liest. Bei guten Produkten noch ein Blogbeitrag wie man die Umgebung konfiguriert, damit die Tierchen ohne lag laufen und schon lenken die Simbesitzer ein.

Außerdem, wenn der Hersteller des Lieblingspets sagt "die Pets machen keinen Lag, doch wirklich keinen Lag, getestet 100 mal", dann glaubt man dem ja, nach den 1000L pro Paket. Schon ist der Blogpost geschichte. Estatemanager und Simbesitzer haben schon den eigenen Kopf, sie müssen aber mit den Benutzern 'mitschwimmen', die auf der Sim wohnen und die Sim mitfinanzieren. Es kann schon sein, dass die Benutzerschaft mal für PF oder Teleportbefehle sind mal gegen. Ich weiß nicht, ich bin da optimistisch.

Außerdem, sofern die Teleportbefehle keine Viewerproblemme verursachen, oder Umsetzungsproblemme, wird der Phönixblog auch nichts dagegen schreiben. Außerdem ist der CoolViewer irgendwo seit Frühling auf neue Teleportbefehle 'vorbereitet'. Der Code ist auch open verfügbar, also wird es kaum Problemme für die Integration bei Phönix und Firestorm gehabt haben. Und die Befehle arbeiten serverseitig, nicht Viewerseitig, sollten eigentlich keinen Code im Viewer irgendwie negativ beeinträchtigen. Naja, genau weiß man nicht.

Aber der Blogpost hat schon richtig Wirbel gemacht. Ich denke, nochmal werden sie sich sowas nicht mehr erlauben. Naja, genau weiß man nicht.

Achso,

[0:00] Anonym User: Weil es eventuell Probleme im Viewer verursachen kann.

Also wenn einer wirklich so sagt, geb' ihm den Link: Phoenix Firestorm Blog: Pathfinding Server Rollout

und bitte ihm Dir die Stelle zu zeigen, wo es heißt PF wird im Viewer ein Problem verursachen. Da steht doch nur, durch Pathfinding kann die Simperformance um 18% fallen. Ok, laggy kann dadurch werden. Aber wenn er wirklich so fragt, hat er von Pathfinding nur Ahnung aber keine Kentnisse, kannst ihm zum Studieren wirklich weg schicken :)

Und wenn er durch llTeleportAgent wegteleportiert wird, dann würde in seinem Chat das stehen:

Second Life: You were teleported by Attachment of Daemonika Nightfire

Oder so ännlich, aber ist nur so nebenbemerkt weil unwichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Der Witz ist, das war ein Zwangsteleport gegen den Anonym sich nicht wehren konnte.
Na wenn das nicht mal Freiheit ist?

Verstehst du nun was ich meine?
Meine Freiheit Pathfinding eingeschaltet zu lassen wird in dem Moment beschnitten, als Anonym mich wegen der Region Setting belaestigt.
Wem haben wir das zu verdanken? - Der Propaganda einiger wenige, die es liebend gern ueberall deaktiviert saehen, anstatt den Viewer auf die Systemvorgaben anzupassen.

LG
Dae

Dein Land, deine Regeln. Auch das gehört zur Freiheit. So einfach ist das.
Und du hast nach wie vor das Recht das Pathfinding auf deiner Sim anzulassen oder es auszuschalten.

Aber um mal zu resümieren:

Weil irgend eine Gruppe in einem hypotethischen Fall vor der freien Verwendung einer Option warnen könnte, da soll es Usern technisch nicht mehr möglich sein auf diese Option zu verzichten? Ist das wirklich euer Ernst?

Man, zum Glück geht RLV noch, auch wenn da alle vor der Verwendung der Relays auf "Auto" gewarnt haben und es Relays gibt, die man einfach so auf "Ask" stellen oder einfach abschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass die Teleportbefehle die Skripte in Attachments killen, haben scheinbar Außenseiter festgestellt (Dae und der Repoter bei Jira), keiner von der geschlossenen Truppe oder Elitebauer. Und der Report ist durch LL irgendwie unbestätigt. Da braucht es schon eine breite Masse an Testbenutzern, und Beschwerden damit was herauskristallisiert.

Dummerweise wird es keine breite Masse geben, wenn immer einflussreiche Pappnasen dafuer sorgen, dass die Breite Masse aus Panik diverse Funktionen deaktiviert anstatt sie zu testen.
So wie beim Pathfinding - "Das macht Performance-Probleme, mach das besser aus." - wird es allem neuen ergehen.
Ich weiss ja nicht wie die Lindens die neuen Teleport Befehle Testen, vermutlich mit einem Newbie-like Avatar auf Regionen mit idealen Bedingungen.
Die sollten sich lieber mal mit allem zu pflastern was ein durchschnittlicher Avatar so mit sich traegt und auf vollen Regionen testen, vielleicht bekommen sie dann aehnliche Ergebnisse und finden dann eventuell auch mal das Problem.

@ Shirley

Scheinbar hast du dir das Bild aus meinem Beitrag #59 gar nicht richtig angesehen, sonst wuesstest du das ich eigentlich nichts dagegen hab die Funktion Viewerseitig abzuschalten. Wo ich aber wohl was gegen hab, ist Panikmache wie "Schaltet alle die Teleport Befehle im Viewer ab, damit Griefer euch nicht schaden koennen.", bevor es ueberhaupt auf dem Grid etabliert ist.
Auf die Frage, warum ich die neuen Teleport-Befehle noch nicht verwende, habe ich auch nur geantwortet: "Weil es da noch Bugs gibt die die Lindens erst beheben muessen, da die Funktion Scripte in anderen Attachments deaktivieren kann, vorher gebe ich keine Updates raus."

@ Jenna

In der JIRA zu den Teleport-Problemen haben sich mittlerweile doch schon ein paar mehr zu Wort gemeldet.
https://jira.secondlife.com/browse/SCR-382?

LG
Dae
 
Irgend wo ist Linden Lab auch selber schuld daran, dass ein Griefer mit den neuen Teleport Befehlen das Grid Lam legen konnte.
Was soll eigentlich dieser quatsch?
Max. teleport speed

Server 1.27.1 - 10 teleports per 15 seconds
Server 1.27.0 - 3 teleports per 15 seconds
Quelle: Limits - Second Life Wiki

Die meisten brauchen doch schon mehr als 20 sec. bevor sie ueberhaupt sehen wo sie sind.
Bis alles gerezzt ist dauert es gut und gern schon mal 30 sec. oder laenger. (je nach PC & DSL Leistung)

Es wuerde voellig ausreichen wenn die Lindens das Limit auf maximal 1 Teleport pro 15 sec. reduzieren.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten