Jenna, tut mir leid, aber, wenn nur eine kleine Gruppe einen Befehl bekommt, kann dieser aber übersichtlich benutzt werden, Probleme werden schneller weitergeleitet... dafür hast du einen geringen Mißbrauchfaktor wie Obsi bereits schrieb....
Naja, prinzipiell hast Du recht, geschlossene Beta ist leicheter zu managen. Aber dass die Teleportbefehle die Skripte in Attachments killen, haben scheinbar Außenseiter festgestellt (Dae und der Repoter bei Jira), keiner von der geschlossenen Truppe oder Elitebauer. Und der Report ist durch LL irgendwie unbestätigt. Da braucht es schon eine breite Masse an Testbenutzern, und Beschwerden damit was herauskristallisiert.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen, außer ich scheine dem Blog weniger Macht zu bemessen als Ihr oder vielleicht rest der Residents. Ok, dort im Blog wurde es erklärt wie man Pathfinding abschaltet, und auch warum man tun sollte. Warum auch nicht. Im Moment gibt es sowieso kaum Characters die damit laufen. Ob PF an ist oder nicht, macht kaum Unterschied. Kommen welche Characters auf den Markt, wird auf dem Verkaufsschield groß stehen "
80% less lag compared to traditional creatures", dann noch kleingedruckte, "needs Pathfinding activated", oder gar in der Hilfekarte die man nach dem Kauf liest. Bei guten Produkten noch ein Blogbeitrag wie man die Umgebung konfiguriert, damit die Tierchen ohne lag laufen und schon lenken die Simbesitzer ein.
Außerdem, wenn der Hersteller des Lieblingspets sagt "die Pets machen keinen Lag, doch wirklich keinen Lag, getestet 100 mal", dann glaubt man dem ja, nach den 1000L pro Paket. Schon ist der Blogpost geschichte. Estatemanager und Simbesitzer haben schon den eigenen Kopf, sie müssen aber mit den Benutzern 'mitschwimmen', die auf der Sim wohnen und die Sim mitfinanzieren. Es kann schon sein, dass die Benutzerschaft mal für PF oder Teleportbefehle sind mal gegen. Ich weiß nicht, ich bin da optimistisch.
Außerdem, sofern die Teleportbefehle keine Viewerproblemme verursachen, oder Umsetzungsproblemme, wird der Phönixblog auch nichts dagegen schreiben. Außerdem ist der CoolViewer irgendwo seit Frühling auf neue Teleportbefehle 'vorbereitet'. Der Code ist auch open verfügbar, also wird es kaum Problemme für die Integration bei Phönix und Firestorm gehabt haben. Und die Befehle arbeiten serverseitig, nicht Viewerseitig, sollten eigentlich keinen Code im Viewer irgendwie negativ beeinträchtigen. Naja, genau weiß man nicht.
Aber der Blogpost hat schon richtig Wirbel gemacht. Ich denke, nochmal werden sie sich sowas nicht mehr erlauben. Naja, genau weiß man nicht.
Achso,
[0:00] Anonym User: Weil es eventuell Probleme im Viewer verursachen kann.
Also wenn einer wirklich so sagt, geb' ihm den Link:
Phoenix Firestorm Blog: Pathfinding Server Rollout
und bitte ihm Dir die Stelle zu zeigen, wo es heißt PF wird
im Viewer ein Problem verursachen. Da steht doch nur, durch Pathfinding kann die Simperformance um 18% fallen. Ok, laggy kann dadurch werden. Aber wenn er wirklich so fragt, hat er von Pathfinding nur Ahnung aber keine Kentnisse, kannst ihm zum Studieren wirklich weg schicken
Und wenn er durch llTeleportAgent wegteleportiert wird, dann würde in seinem Chat das stehen:
Second Life: You were teleported by Attachment of Daemonika Nightfire
Oder so ännlich, aber ist nur so nebenbemerkt weil unwichtig