• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Trademark Policy - Eure Meinung

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
Hi zusammen,

wir haben gerade mal die neuen Richtlinien von LL in Bezug auf die Verwendung von SL und inSL übersetzt und sind ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Was darf man nun, was darf man nicht mehr, dient die Änderung nur der zukünftigen Abzocke von Lizenzgebühren?

Leider ist Jean Miller nicht zu einem Interview bereit, somit würden wir gerne eure Meinung zu der ganzen Sache hören.

Wichtig: Antworten aus diesem Thread können im nächsten SLM als Zitat erscheinen.

Euer Mats
 
Ich denke Mats möchte hier öffentliche Statements von Leuten die damit ihr Einverständnis erklären das diese Texte in der SLM veröffentlicht werden können. Die Verwendung von Posts aus einem anderen Thread der nicht so deutlich wie dieser dafür gekennzeichnet ist könnte juristisch problematisch sein.

Mats, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Genauso siehts aus, Swapps :)
Haben versucht, ein offizielles Statement von LL zu der ganzen Sache zu bekommen, leider ist die gute Jean in dem Punkt nicht kooperativ. Und wenn die Cheffes von Linden nix sagen wollen, lassen wir einfach die Residents sprechen, ungefiltert, unzensiert, frei Schnauze halt.

P.S. In größter Not gibts uns bald als EsElÄmm am Kiosk
 
Dann darfst du mich gerne wie folgt zitieren:
####

In einer Mail an tm-questions@lindenlab.com vom 06.04.2008 habe ich gefragt ob es für die Domain www.slinfo.de eine Änderung geben muss. Ich habe dabei auf den unkommerziellen Hintergrund und die Community-Bindung an Second Life unserer Plattform hingewiesen. Eine Antwort steht noch aus.

Auch werde ich meine Reaktionen davon abhängig machen und das Ganze weiter beobachten.

Man stelle sich nur mal vor LL würde mir tatsächlich die Accounts sperren, oder Slinfo-Gruppen löschen oder gerichtlich gegen slinfo vorgehen...die Medien würden sich auf den Buchstaben-Witz "SL" stürzen und das von LL sehr gern propagierte "Social Network" würde ad absurdum geführt.

Auch sollte man sich mal überlegen warum LL solche Trademark-Richtlinien an den Start bringen möchte. Und warum jetzt? Es gibt eigentlich nur wenige strategische Gründe dafür über die man hier diskutieren kann:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14677

#####
 
Ich denk das LL den ganzen Markt alleine abdecken will. Unter anderem auch das Umfeld das LL noch nicht in Angriff genommen hat.

Ich denke das ähnliche Ideen von Usern um SL herum die besseren Domains haben um das was LL in Zukunft angehen will zu interpretieren. Also werden sie den Markt versuchen auf diese Weise für sich zu erschliessen.

Die Frage ist ob LL wirklich am längeren Hebel sitzt?

Ich denke nein, denn alle bisherigen Entscheidungen wie z.B. Casinoverbot oder Bankenverbot hatten eine RL Gesetzesgrundlage.

Bei der im Nachinein eingeführten Trademark Police handelt es sich Augenscheinlich um Wilkür und viele Webseiten auf der ganzen Welt sind betroffen. Diese Webseiten wurden damals mit Recht eröffnet und viele davon haben Zeit und Geld gekostet sie zu grossen Namen innerhalb der SL Scene zu machen.

Ich denke sobald LL anfängt wirklich gegen Domainnamen, die schon vor der Policeänderung erstellt wurden, vorzugehen, wird es massenhaft Klagen gegen LL geben. Es gibt bestimmt viele Webseitenbetreiber rund um SL deren Tägliches Brot die Webseite ist, somit geht es um deren Existenz.

(Darf Zitiert werden)

aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten