• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer PC: Kauf - Entscheidungshilfe

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Wenn ich alle Grafikoptionen deaktiviere habe ich auf der Skyplatte auch satt weit über 100 FPS ;)

25 FPS reichen in der Regel in Sl aus um sich normal zu bewegen. Je schneller ich mich bewegen will, Bilder, texturen geladen werden müssen, umso höher sollte die Framerate sein.
Schnelle Ballerspiele machen wohl erst Spaß über 60 FPS ohne ruckeln.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Eine gute Karte.

Versuch mal meine Einstellungen die ich eight vorschlug. Vorausgesetzt Du hast die Treiberversion 30x.xx installiert.
Damit könnte etwas mehr Gleichmäßigkeit reinkommen.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich habe gestern mal in der NVIDIA Systemsteuerung geschaut. Da finde ich aber nirgends, wo man diese Einstellungen machen kann.
Ich habe eine GTX560Ti mit aktuellem Treiber.
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
Du musst die Nvidia Systemeinstellungen aufrufen

Dort findest du auf der linken Seite unter den Aufgaben: 3D Einstellungen >> 3D Einstellungen verwalten.

Das angewählt ändert sich die rechte Seite. Es erscheinen zwei Registerkarten (Globale Einstellungen / Programmeinstellungen)
Ich habe die Einstellungen zunächst mal Global geändert.
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
OpenGL Settings >> hab ich auch nicht gefunden
Sync to VBlank -off
Allow Flipping -off

Antialiasing Settings
Override Applicatin Setting >> gefunden
Enable FXAA >> gefunden
Anitropic Filterung >> gefunden
Override Application Settings - on
16x


Spezielle OpenGL Settings habe ich nicht gefunden
 

kitten Mills

Superstar
ich find da auch net alles ^^. Habs bei programmspezifisch geändert. Bei mir siehts jetzt so aus:

nividialkfv7oz3hs.png


nividia1s3hf1glt2j.png
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich habe die Einstellungen jetzt auch mal so vorgenommen.
Mir brachte das ganze nicht einen einzigen FPS mehr, allerdings verbesserte sich die Bildqualität etwas.
 

kitten Mills

Superstar
Hm hab bei max. Grafik auf meiner Homesim um 80 fps, war glaub vorher auch so. Was ich mal eben noch gemacht hab ist LOD-debug im advanced menü auf 4 gesetzt, weil mir einfiel, dass da noch was war :)

This is Professor Greyhound Reminding you to Debug your LOD.


If You're one of those People who Buy Low-Prim High Detail Sculpts and get Upset that It Distorts when you Distance Youself, You're a Jerk and you Need to Start Building your Own Stuff.
What You're Asking for is the Best of Both Worlds. You get One or the Other, or a Balance of Both.

Getting Mad at the Distance Distortion of Low-Prim Full Objects is like Getting Mad at a Diet Pop for Not Tasting as Great as the Non-Diet Version. HOWEVER, There is a Fix!
This is Called Debugging your LOD. It's Easy, It's Fast, It's Safe.

Debugging your LOD is Usually a Great Idea. It's not like Increasing the Draw Distance ( that Lags you and Folks around you )
( This is Like Adding Sugar-Free Sugar to your Diet Pop )

Enable Advanced Menu at the Top of the Screen. This is Done by Pressing Ctrl-Alt-D. Mac User? Opt-Ctrl-D.

Advanced Menu >
Debug Settings >
Type in "RenderVolumeLODFactor" Or Find it from the Drop-Down Menu.
Set it to 4, and if it slows your PC Down a Little, Try 3. If you have a HORRIBLE Computer, Try 2, or Just go back to Default ( 1 )

Enjoy.
 
Bei "Enable FXAA" scheint aber sich auf die Textschärfe auszuwirken und das macht zumindest für mich Probleme. Oder ich bild mir das nur ein ;)

@kitten. "Toller" Tipp. Wieso lernen die Ersteller nicht mal, LOD stabile Sachen zu erstellen, statt es auf den User abzuwälzen? (Off Topic, ich weiss!)
 
Zuletzt bearbeitet:

SanneH

Nutzer
hallo, ich bräucht bitte auch etwas entscheidungshilfe. will bzw muss mir einen neuen pc holen, und möchte einen, auf dem ich SL endlich auch in high laufen haben und mich trotzdem noch bewegen kann.
zur auswahl stehen
Prozessor:

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache

Intel®
Prozessor-Modell

i7-3770
Prozessor-Nummer

Prozessor-Nummer:

Core™ i7
Prozessor-Taktfrequenz

Prozessor-Taktfrequenz:
3,40 GHz

Anzahl Prozessorkerne:

4 Kerne / 8 Threads

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:

3,90 GHz
Cache-Speicher Typ

Cache-Speicher Typ:

Intel® Smart-Cache
Cachegröße

8 MB

Nvidia®
Grafikkarte

GeForce GTX 650 Ti

Grafikspeicher dediziert:
2 GB

Festplatte

Festplattentyp:

S-ATA
Festplattenkapazität

1 TB

Gesamter Speicherplatz in GB:

1 TB


Rotationsgeschwindigkeit:

7.200 U/min

-------------------------------------------

oder

Prozessor:

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)

Prozessor-Taktfrequenz:

3,4 GHz

Arbeitsspeicher:

8 GB DDR3-RAM
Speichertyp

Speichertyp:

DDR3


Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GT 630
Grafikspeicher dediziert

4.096 MB

Festplattentyp:

S-ATA

Festplattenkapazität:

2 TB

der erste kostet 899 der zweite 699 und ich bin mir echt nicht schlüssig, welcher der für mich bessere ist. ich spiele ausser SL keine anderen spiele, verende aber Photoshop (der wenn möglich auch neben SL laufen sollte, was bei meinem alten PC nicht möglich war)
und natürlich möchte ich auch ein paar jährchen damit zufrieden sein.

dann hab ich noch den gefunden, mit windows7 - die anderen beiden haben win 8 (habe kein win 7, war bisher mit xp unterwegs) das von Phoenix nicht unterstützt wird, wäre dieser:


Prozessor:

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,4 GHz, 8 MB Cache)
Prozessor-Marke

Anzahl Prozessorkerne:
4

Arbeitsspeicher:

4 GB DDR3-RAM
Speichertyp

Speichertyp:

DDR3

Grafikkarte:

AMD Radeon HD7450 (Caicos)


Grafikspeichertyp:

DDR3

Grafikspeicher dediziert:

1.024 MB

DirectX:
11

allerdings weiss ich nicht, ob SL inzw das problem mit den radeon grafikkarten gelöst hat? ich hatte bisher eben wegen SL immer nvidia genommen.

wäre für rasche antworten echt dankbar, bin zzt mit meinem uralt rechner unterwegs, auf dem sl sogar auf medium läuft, aber halt seeeeeeeeehr lahm wenn ich mich bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten