• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neuer Pc und nun kommts

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Dann würde ich auf deinem Router oder der Firewall mal die von Second Life® benötigten Ports freischalten:

Hier am Beispiel einer Fritzbox:
user_325_ports.jpg
 
G

GelöschteMitglieder 18291

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hkalegre Koba

Aktiver Nutzer
Hi,

bitte schalte auf keinen Fall unnötige Ports im Router frei. Dies kann sich nämlich als Sicherheitslücke heraus stellen. Nur unbedingt benötigte Ports solltest du freigeben, für SL werden aber keine extra gebraucht.
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Hallo Aischa!
Schade finde ich, dass hier im Forum so lapidar geschrieben wird, du sollst keinen Test-Viewer benutzen.

Natürlich weiß ich nicht, wie gut du dich auskennst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit dieser Aussage die wenigsten etwas anfangen können.

Ich schreibe dir einfach mal genau auf, wie du die Downloads der Viewer findest.


Öffne die Seite:
www.secondlife.com

Im unteren Bildbereich unter Support auf Downloads klicken.

Dann auf den großen gelben Schalter “Download now“ klicken.
Die Version 1.19.1.4 ist der aktuelle und offizielle Viewer.
Den solltest du installieren!



Zusätzlich würde ich noch den “Release Candidate Viewer“ installieren.
Die aktuelle Version ist 1.20.12
Er läuft komischerweise allerdings immer noch als Test Viewer.
Aber ich kann dir versichern, dass er sehr stabil ist. Du kannst ihn normalerweise uneingeschränkt benutzen.


Wenn du beide Viewer installiert hast, kannst du immer wählen mit welchem du in SL leben möchtest. Läuft der eine mal nicht so richtig gut, hast du immer die Möglichkeit zum Wechseln.
So ist es nie verkehrt, beide Viewer zu haben.

Ich hoffe, dass es dir einen kleinen Schritt weiter hilft.
LG
Meike
 

Celina Kamachi

Superstar
Wenn es ein Dateitransferproblem gibt, liegt das nicht am Viewer oder an Vista oder an der Grafikkarte, sondern in der Regel am Router. Aufgrund der ungenauen und unzureichenden Fehlerbeschreibung kann ich leider keine Ferndiagnose abgeben.

Wenn man mit seinem Auto in eine Werkstatt kommt, und sagt "Das geht nicht, mach mal, keine Ahnung warum aber Hilfe" dann kommt man auch nicht gleich auf den Punkt, sondern versucht, den Fehler anhand gegebener Informationen einzugrenzen, auch das ist hier leider nicht möglich.

Celina
 
hier mal alle daten die ich gefunden habe zu meinen PC
Winbdos vista home premium
PC acer Modell aspire M5640
4,8 windows leistungs index
interl(k) core (tm)2 qward cpu q 6600@2.40 chz 2.40 chz
4 gb arbeitsspeicher
sestem 32 bit
grafikkarte Nvida Gforce 8800 GT


so drauf habe ich den viever Version 1.19.1.4
mein router ist ein Netgear Reference:WGR 614v7
wg111v3 usb stick
das ist das was ich gefunden habe hofe das ich jetzt bessere info geben konnte
wie gesagt ich kann alles machen in game nur eben nicht hoch beziehungesweise runterladen
laufen springen alles geht objekte bauen und und und alles ok im game flieg da auch nicht das einzige wobei ich fliege ist wenn ich fotos auf pc laden oder runterholen will


Die aktuelle Version ist 1.20.12 die werd ich mir holen danke


bei den anderen programmen muss ich sehen denn ich bin nicht so gut am pc . lerne lerne lerne aber eben nicht mehr so schnell . danke schon mal allen für ihre hilfe ich versuche . gruss aischa



ach ja runterladen geht habe auch skype runtergeladen das klappt alles einwandfrei


_Sso nun auch den anderen viever versucht nein istz das gleiche sowie ich foto auf festplatte speichen will flieg ich raus ganz raus . ohne wenn und aber . boh langsam verzweifelt bin
 
hallo es geht weiter scheint eine never ending story zu werden *gg*
vierleicht intressierts aucvh keinem egal
here the news here the news ....
es ist nicht die firewall im router das mal vorweg denn nun kommts man höre und staune seit ihr gespannt ich sage euch iss witzig... allso ich rüber zum alten pc (der bis vor 3 tagen noch meiner war) jetzt meiner tochter gehört . iuch rein in sl .kein problem noch alles grauf Gott sei Dank .
ok ich rein und lach alles geht kann bilder hochladen runter wie ich will . pass mich am kopf allso der router iss es nicht.
ich wieder zum Meiner tollen neuen Rennmaschine(PC) neuer versuch rein in sl klasse grafik tolles laufen alles geht super ich denk nun mach mal Foto ich will foto auf festplatte speichen .BUMS Peng crash ..... mist nichts alles wie vorher nichts hat sich geändert nwas nur los habe alle firewalls aus nur die vom router iss an (auch nur weil ich nicht weiss wie ich da ran komme )
versteht das jemand ich nicht mehr .. aber ich sag euch eins ich gebe nicht auf niemals . irgendwo muss ein fehler sien nur frage ist wo...?? bis auf weiteres aischa
 

Mini Pinion

Freund/in des Forums
Wenn du beim Screenshot machen auch crasht, dann duerfte es kaum an Verbindungsproblemen liegen, da selbiger ja auf deinem Rechner im Client erzeugt wird und nicht runtergeladen werden muss.

Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen, aber grundsaetzlich schadet es nie mal neue Grafikkartentreiber zu testen (fuer deine Grafikkarte auf www.nvidia.com ) und zu schaun ob irgendwelche Windowsupdates verfuegbar sind.
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Hi,
mit Foto auf die Festplatte speichern meinst du einen Screenshot mit der Funktion aus dem Sl-Client?
Und wenn du etwas nach SL hochladen willst, wann crashed denn da genau der client? Wenn du die Datei auswählst oder früher/später?

LG Hoerman
 

Yara Eilde

Superstar
Hallo Aischa,
konntest du das Problem lösen?
Ich habe auch einen neuen Laptop mit Vista und die gleichen Probleme.
Immer wenn ich ein Foto speichern oder eine Textur hochladen will crashe ich abrupt. SL wird dann schlagartig beendet. Und zwar immer und mit jedem Viewer. Ich denke auch es könnte mit irgendeiner Sicherheitseinstellung von Vista zusammenhängen. Mein Laptop ist nagelneu und auch treibermäßig auf dem neuesten Stand und von der Ausstattung auch alles optimal.

Hier mal ein paar Daten:
Acer Aspire 8920G
NVIDIA GeForce 9500 GS, 512 MB
Arbeitsspeicher DDR 2, 4 GB
Prozessor Intel Core 2 Duo
Windows Vista Home Premium

Ich habe auch in dem anderen Foum nachgefragt, aber keiner konnte wirklich helfen. Ich habe jeden Hinweis aufgegriffen und viel probiert, aber es hat nix gebracht. Als Notlösung schicke ich mir die Fotos jetzt per e-mail.
 

Zwobot Orbit

Aktiver Nutzer
Also das Problem mit dem Bildupload hat ein Freund ebenfalls.
Lösung bei ihm war :
anstatt File->upload... einfach strg+u drücken.
Das ist scheinbar kein SL Fehler vielmehr liegt es an vista und der explorer.exe - - - auch empfehle ich einen regclean (z.b. mit tuneup2008)

MFG Zwo
 

Yara Eilde

Superstar
Danke Zwobot für deine Hilfe :)

Also tuneup läuft bei mir sowieso regelmäßig. Und der Hinweis mit strg+u hilft auch nicht. Ich habe das gerade mal probiert und bin prompt gecrasht. An einer Dateigröße oder an der Fritzbox liegt es auch nicht. Mit meinem uralt Laptop geht das Hochladen.
 

SandyLee Munro

Superstar
Beim Test mal Antivirensoftware deaktivieren, bzw.
zusätzliche Software Firewalls.


An Vista generell liegt es nicht, ich habe schon mehrfach an Vista Rechnern gesessen und dort lief alles genauso schlecht oder gut wie auf meinem XP Rechner.
 

Shoya Fellini

Superstar
Hallo,
ich habe nun mal extra mit meinem neuen Notebook versucht ein Bild hochzuladen und das hat wunderbar geklappt. Mein Notebook hat ebenfalls Vista, daran kann es also nicht liegen.
LG Shoya
 

BalduinAabye

Neuer Nutzer
hallo zusammen

ich bin auch ein leidensgenosse. kann nicht snapshots auf hd speicher und auch nicht dateien uploaden.
ich benutze auch das acer ASPIRE 8920G.
ist es möglich, dass es am pc hersteller respektive and den spezifikationen des herstellers liegen kann?
als ich für die grafikkarte ein treiber update von nVidia runterladen wollte wurde ich auf die webseite des notebooksherstellers verwiesen (acer). der treiber für die grafikkarte wurde von acer für das notebook modifiziert. ich frage mich, ob da der wurm drin sein könnte???
 
S

Simba Fuhr

Guest
Shoya Fellini schrieb:
Hallo,
ich habe nun mal extra mit meinem neuen Notebook versucht ein Bild hochzuladen und das hat wunderbar geklappt. Mein Notebook hat ebenfalls Vista, daran kann es also nicht liegen.
LG Shoya

Leider kann es doch das system sein :)
ich spreche aus eigener erfahrung wern ich sagen, dass jede system installation einzigartig ist.
auf zwei computern mit exakt der selben hardware verhalten sich zwei exakt gleiche installationen von windows immer völlig unterschiedlich.

Fragt mich nicht wieso dem so ist, fragt das bill gates, sein team war immerhin zu blöd windows zu stabilisieren :p

aber spaß beiseite.
wenn es etwas ist, dann ist es das system auf dem sl läuft. das ist das größte problem von programmierern, systeme und laufzeit umgebungen, jede ist anders, und es gibt keine garantie das ein programm auf jeder läuft :)
 

Madfas Torok

Freund/in des Forums
Hallo,

nachdem hier jetzt mehrere das selbe Problem schildern, lässt sich der Fehler ja doch schon eingrenzen,
Daher tippe auch ich auf den Treiber der Grafikkarte.
Den Verweis auf die Herstellerseite einfach mal ignorierend diesen Treiber hier benutzen:
http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php

gebe keine Garantie, aber einen Versuch ist es allemal wert.

madfas
 

BalduinAabye

Neuer Nutzer
vielen dank für deinen hinweis Madfas. ich habe es ausprobiert. leider hat es nicht funktioniert.
ich habe das notebook eingetauscht, nach dem ich aus diversen blogs herausgelesen habe, dass es bis jetzt keine lösung für mein problem gibt. auch habe ich festgestellt das einige user mit acer notebooks probleme haben. keine ahnung wieso. jetzt benutze ich ein toshiba kleiner und nicht so tollen und grossen bildschrim
das funktioniert einwandfrei auch mit vista......
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten