• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Projektleiter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exolate Carter

Guest
Amelie Cimino schrieb:
Aber die Gruppe agiert auf Freetown, oder?

und sie könnte morgen auf Flintstones-Island agieren, wenn es kostenfrei zur Verfügung gestellt werden würde....

so habe ich es nämlich verstanden...

Freetown ist dankenswerterweise eine wunderbare Möglichkeit die uns geschaffen wurde und wir können froh sein, dass es Leute gibt, die uneigenützig helfen...
 

Swapps Swenson

Gründer
Amelie Cimino schrieb:
Aber die Gruppe agiert auf Freetown, oder?

Natürlich ja, aber nicht ausschlieslich.

Sobald der Eindruck entsteht, dass diese Gruppe primär nur für Freetown da ist dann haben wir das Ziel verfehlt und stehen wieder am Anfang. Andere Gruppen verweigern dann ihre Mitarbeit, da offensichtlich Freetown bevorzugt wird. Usw, usw... hatten wir ja alles schon mal.

Genau hier muss der zukünftige PL ein gutes Händchen haben und eine neutrale Einstellung beweisen.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Ich hatte bereits mehrfach das Glück, die beworbenen Landmarks bzw. Lokationen in allen NC's, Foren und Kalendern ändern zu dürfen.

Ein wesentlicher Grund dafür, dass wir eine Version des Verzeichnisses im Profil haben.

Analog für ein Newbie-Center: Wenn sich der Aufbau lohnen soll, muss ein stabiler Platz her - ob Freetown (zu Mel hätte ich da viel Vertrauen und die SIM ist super) oder sonst wo, ist eigentlich egal.

Wol, der leider auch nicht genug Zeit für PL hat.
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Swapps Swenson schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Aber die Gruppe agiert auf Freetown, oder?
Natürlich ja, aber nicht ausschlieslich.
Sobald der Eindruck entsteht, dass diese Gruppe primär nur für Freetown da ist dann haben wir das Ziel verfehlt und stehen wieder am Anfang. Andere Gruppen verweigern dann ihre Mitarbeit, da offensichtlich Freetown bevorzugt wird. Usw, usw... hatten wir ja alles schon mal.

Nun, dann ist es ja gut das wir die InGame-Gruppe "Deutsches Zentrum" gegründet hatten und darüber die Aktivitäten auf Freetown unabhängig abwickeln. :wink:
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Schinder:Keine Namen, alle reden drum herum.


Bitte schön, falls ihn jemand anschreiben möchte:))

Neil Glenelg

er hat die Fläche zur verfügung gestellt:))

Ganz liebe Grüße

Frederike
 
E

Exolate Carter

Guest
Amelie Cimino schrieb:
Swapps Swenson schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Aber die Gruppe agiert auf Freetown, oder?
Natürlich ja, aber nicht ausschlieslich.
Sobald der Eindruck entsteht, dass diese Gruppe primär nur für Freetown da ist dann haben wir das Ziel verfehlt und stehen wieder am Anfang. Andere Gruppen verweigern dann ihre Mitarbeit, da offensichtlich Freetown bevorzugt wird. Usw, usw... hatten wir ja alles schon mal.

Nun, dann ist es ja gut das wir die InGame-Gruppe "Deutsches Zentrum" gegründet hatten und darüber die Aktivitäten auf Freetown unabhängig abwickeln. :wink:

"Wir" ? .... Das heisst, die Projektgruppe SLINC hat die InGame-Gruppe "Deutsches Zentrum" gegründet oder wie kann ich das jetzt verstehen? :?

Wie hast du das denn jetzt gemeint mit der Gruppe und den Aktivitäten?
Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Gruppe gibt, die heisst SLINC und diese kümmert sich um die Schulung/Betreuung etc. von Newbies.

Was hat es jetzt mit dem "Deutschen Zentrum" auf sich?

Vielen Dank im voraus für deine Antwort Amelie.
Mit der Zeit blicke sogar ich durch...
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ja, es ist immer noch verwirrend!

Die Ingame Gruppe "Deutsches Zentrum" wurde von Melina Loonie gegründet, damit auf Freetown entprechende Rechte zum dauerhaften Rezzen von Objekten an interessierte vergeben werden können.

Die Ingamegruppe "SLINC SLinfo Newbie Center" wurde mit dem ersten Projekt "Aufbau eines SLinfo Newbie Stands" gegründet.
Diese Gruppe enthält noch Mitglieder, jedoch sollte aufgrund der geänderten Ziele in die neue Gruppe "SLinfo Newbie Foerderung" gewechselt werden. Dies wurde jedoch noch nicht weiter forciert, da immer noch Fragen auftauchen, die umgehend geklärt werden müssen.

Edit:
Auch ich komme manchmal ins Schleudern, über welches Projekt gerade debattiert wird. ^^
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Für mich ist die InGame Gruppe "Deutsches Zentrum" zur Zeit die Grundlage für meine Arbeit auf Freetown, da diese Gruppe alles beinhaltet, wie auch schon Cryogen bemerkt hat.

Das Werbebanner

newbiebanner.jpg


zeigt dies zwar noch nicht deutlich genug, aber das ließe sich ändern.

Ich arbeite dran. :wink:
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Spricht eigentlich was dagegen, auch englische Kurse und Angebote zu haben?

Wir machen das schon seit langem....

Wol,
SL Guided Tours - 2-sprachig.
 
E

Exolate Carter

Guest
Leute, ihr seid mir einfach zu chaotisch !!!

Das hier ist ein Thread mit dem Titel "Neuer Projektleiter gesucht"

Da kommt dann schon mal die Info, welche Gruppen es noch gibt, welche Banner eigentlich eingesetzt werden, mit wem man wegen neuer Sims in Gesprächen ist und das Fass dem Boden schlägt aus, dass jetzt die Anfrage kommt, ob die Kurse auch in engl gehalten werden sollen !!!!

Es bringt mich zwar zum Schmunzeln, aber ich halte mich jetzt mal lieber wieder stark zurück und warte ab, wann der Bedarf besteht, Schulungen für die Newbies anzubieten und ich mich hier einbringen kann.

Ganz ehrlich: Ihr seid alle sehr nett, aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die ein scheinbar sooo wichtiges Ziel - wie einen Projektleiter zu bestimmen - hier der eher aussterbenden Rasse angehören.

So long and thanks for all the fish. :wink:

Ich lese mit und wenns konstruktiv werden sollte, dann bringe ich wieder ein.

Viel Erfolg beim Etablieren der Eckpfeiler dieser Gruppe.

Übrigens:
Ich hatte heute in der Kantine KEIN Butterbrot gegessen, wer von euch hatte dagegen heute morgen Probleme mit dem Zähneputzen?
(nix für ungut)
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Exolate Carter schrieb:
Was hat es jetzt mit dem "Deutschen Zentrum" auf sich?
Vielen Dank im voraus für deine Antwort Amelie.
Mit der Zeit blicke sogar ich durch...

:cry:

Ich habe nur deine Frage beantworte.....

Exolate, du bist aber dünnhäutig geworden, aber du hast recht, fangen wir von vorne an.
 
Hallo an alle und

grosser Applaus und Zustimmung zu Exolates statement

Die Suche nach einem Projektleiter scheint sich wieder ins Nirwana zu verzetteln.

Könnte man nicht einfach mal beim Thema bleiben????

PROJEKTLEITER GESUCHT - ds wars doch oder ?

Nix für ungut -

LG ISSABEL
 

Fe McCarey

Superstar
HuHu

nein, um Kurse abhalten zu können, Newbies zu helfen oder Kopfstand zu machen :lol: benötigt man nicht die Gruppe "Deutsches Zentrum", die ist NUR für die Organisation Freetown zuständig. :wink:

Wenn ihr also dort DAUERHAFT ein Boot rezzen wollt, oder halt zB den Feuerkreis der Amazonen, dann wird die Gruppe benötigt.

Alle anderen können, auch ohne Gruppezugehörigkeit, rezzen, skripten und wer weiß was, sie bekommen es nur nach einiger Zeit in ihren Lost and Found-Ordner wieder :wink:

"Deutsches Zentrum" ist Germania Freetown, und nur dafür.

Die Newbie-Hilfe ist dagegen ein eigenständiges Projekt, was auf Germania Freetown tätig ist.

Hier geht es um die Frage, wer macht den Projektleiter für die Newbie-Hilfe, traut sich zu mit anderen Communitys Kontakt aufzunehmen, die wilde Horde hier zu kontrollieren :lol: und Mel, Latexa und meinereins regelmäßig mit Kaffee und Kuchen zu versorgen damit wir auch schnell bei Bedarf entsprechende Änderungen auf Freetown machen. Falls es dort notwendig sein sollte :wink:

liebe Grüße

Fe
 
Hier geht es um die Frage, wer macht den Projektleiter für die Newbie-Hilfe, traut sich zu mit anderen Communitys Kontakt aufzunehmen, die wilde Horde hier zu kontrollieren und Mel, Latexa und meinereins regelmäßig mit Kaffee und Kuchen zu versorgen damit wir auch schnell bei Bedarf entsprechende Änderungen auf Freetown machen. Falls es dort notwendig sein sollte

Ich fürchte mal, so einfach ist das nicht! Es besteht überhaupt kein Konsens darüber, ob die Kontaktaufnahme mit anderen Communitys gewünscht ist!

Kaffee und Kuchen dagegen ließe sich sicher organisieren.... :wink:

Aber so wie sich die Diskussion hier gestaltet, kommen wir nie zu Potte, leider!
 

Cindy Holmer

Superstar
Exolate Carter schrieb:
Schinder Toll schrieb:
Exolate hatte meiner Meinung nach Eckpunkte aufgestellt, die er selbst von der Gruppe erwarten würde. Ich habe da aber leider nicht gelesen, daß er sich als Projektleiter bereiterklärt. Oder hab ich da schon wieder was verpasst ?

Mit dem von mir aufgestellten Punkt

5. Zeit dafür zur Verfügung stellen können

als Voraussetzungen für die Rolle des PL, habe ich mich automatisch herauskatapulitert aus dem Bewerberkreis.
Ich würde es zeitlich nicht schaffen, hier einen brauchbaren Job zu liefern.

Grundsätzlich wäre für mich der Reiz da, hier etwas in die richtige Richtung zu lenken, die Basis wurde ja bereits geschaffen, es geht einfach um gewisse Korrektur und Feintuning.

Aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür und da ich das Projekt "RP f. Neueinsteiger" geleitet hatte, weiss ich recht gut, welche Arbeit dahinter steckt.
Zumal... das RP-Projekt habe ich aus der Taufe gehoben, das Projekt hier muss an gewissen Stellen erst "gereinigt" werden, alte Annahmen über Bord geworfen und ein gemeinsamer Gedanke, gemeinsame Haltung implementiert werden.... und das ist ungleich viel mehr Arbeit und das, bevor man überhaupt anfangen kann, tätig zu werden als SLINC.

Ich schlage an der Stelle Atrista vor, die im RP-Projekt als meine Vertretung einen tollen Job geleistet hat.

Grüße
Exolate



Exo, ich lehne Atrista als Projektleiterin ab.
*wütend mit dem Fuss auf stampft*

Die hat genug zutun, und sie wird auch noch in Amazonien gebraucht.
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Naja,
vielleicht sollten wir mal andersrum rangehen und genau definieren, welche Aufgaben den zukünftigen Projektleiter erwarten werden.
Es scheinen da ja auch unterschiedliche Ansichten zu existieren.
Wenn dann die Aufgaben definiert sind, kann jeder sicher besser abwägen, ob er sich sowas zutrauen würde oder nicht.
LG
ST
 
Die Grundvoraussetzungen hat Exolate ja (meiner Meinung nach) sehr gut beschrieben:

Exolate Carter schrieb:
1. Organisatiorisches Geschick
2. Erfahrung in Leitung von Projekten
3. gute Portion EQ besitzen und die Fähigkeit haben versch. interessensgruppen bündeln zu können
4. Als Person keine autom. Widerstände auslösen (innerhalb der Gruppe, als auch in Bezug auf "Interessensgruppen)
5. Zeit dafür zur Verfügung stellen können

Meiner Meinung nach ist der 5. Punkt der entscheidende. Es ist auch der Punkt an dem ich Passen muss. RL bedingt gehen meine online Zeiten erst ab ca. 22:00 Uhr los. Um einen solchen Job zu übernehmen ist das ganz einfach zu spät!
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
*kommt rein, legt seine Bewerbung auf den Tisch und geht wieder*

Ich wäre bereit, den Posten des Projektleiters zu übernehmen. In dieser Rolle will ich gerne zusammen mit Euch die Ziele der Gruppe neu definieren. Diese Ziele müssen nicht nur SMART (http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)) sein, sondern sollten immer mit SLinfo.de und unseren Newbies zu tun haben.

Ich lehne daher auch eine Zusammenarbeit mit Gruppen außerhalb SLinfo.de ab, sondern bevorzuge eine Newbies-Unterstützung innerhalb des SLinfo.de Forums zusammen mit den bestehenden SLinfo.de Projektgruppen.

Es ist mir bewusst, dass meine Ziele nicht ganz mit den Zielen von Swapps übereinkommen. Der Grund ist hauptsächlich, das man sonst nicht erkennen kann, warum dies eine SLinfo.de Projektgruppe sein muss!

*gespannt ist auf die Reaktionen*

LG,
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten