• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Projektleiter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Balthasar Trebuchet schrieb:
.... womit sich netfreak eindeutig für die Leitung eines Newbie Center Oberleiters qualifiziert hat :p

Sorry... der musste noch sein 8)

LG
Balt

Nana, bitte nur ernsthafte Beiträge hier .. *gg
 
Wenn ich mir so das Organigramm vom Thread http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12798 anschaue, braucht es ja noch viel mehr Posten als nur den Projektleiter.

Oder soll dies alles der Projektleiter in die Wege leiten ?

Wenn ja, dann beschreibt doch bitte mal das genaue Aufgabengebiet, und den geschätzten Zeitaufwand den der Projektleiter dafür aufbringen muss.

Vielleicht kann man sich dann als evtl. Anwärter ein besseres Bild machen.

Gruß, Ralfo
 
Eine sehr interessante Idee. Die Frage ist nur, wie man es am besten umsetzen sollte. Zumal es ja schon einige "Newbie-Center" in Sl gibt.

Ralfo Rossini schrieb:
Wenn ja, dann beschreibt doch bitte mal das genaue Aufgabengebiet, und den geschätzten Zeitaufwand den der Projektleiter dafür aufbringen muss.

Ich denke mal so richtig hat sich da noch niemand Gedanken drüber gemacht,oder?
 
Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn man wüsste was von dieser Idee bereits umgesetzt wurde.

Oder ob Ihr ganz am Anfang steht, und wenn ja wie stellt Ihr Euch die Finanzierung dieser wie ich auch meine sehr interessanten Idee vor.

Den zur Realisierung ist wie schon auf dem Organigramm beschrieben eine SIM (bzw. minimum eine 1/4 SIM) notwendig, und diese Kostet ja nicht gerade wenig.

Ihr benötigt ein Info-Gebäude (oder Infopfad wie bei anderen Newbie-Centern üblich), Schulungsraum, und minimum eine Sandbox (z. Bsp. für Baukurse).

Wäre also schön wenn sich die Väter bzw. Mütter der Grundidee hier mal zu Wort melden würden.

Gruß, Ralfo
 
Also wenn ich gerade das Gruppen Ziel richtig gelesen habe, wird doch die Landfläche dafür von SLinfo gestellt. Oder sollte das nicht mehr aktuell sein?

Gerade der letzte Newbie Post hier im Forum hat doch auch wieder gezeigt, dass viele einen völlig falschen Eindruck von SL haben und völlig überfordert sind. Also wäre es sehr schade, wenn diese Gruppe im Sande verlaufen würde.

Das hier aber eine Menge Arbeit auf die Gruppe zukommt ist hoffentlich jedem klar. Oder sollte das der Grund sein, wieso hier nichts mehr los ist im Moment?

Gruß wohli
 
Nun mußte ich mal wieder einen alten Thread hervor holen um wieder eine zentrale Frage loszuwerden: " Wer würde den Projektleiter/innen - Posten übernehmen ".
Nachdem nun für das Projekt "Newbie Förderung" von Melina Loonie die Insel Germania Freetown komplett zur Verfügung gestellt wurde für den Zweck der Newbieförderung, Betreuung und Begleitung und das auch noch kommerzfrei sollte das Projekt auch weitergeführt werden.
Leider mußte Frederike Rau den Posten abgeben da RL doch wohl stärker war als SL.
 
@Nicoldine

Der Vorschlag ist lieb gemeint, aber als Amazonenköniging muß ich schon eine Horde Amazonen führen, da kann ich nicht auch noch Projektleiterin machen.
 
Ich habe dieses ganze Szenario bisher nur am Rande mitbekommen, möchte mich aber in dieses Projekt einbringen, meine kostbare Zeit jedoch nicht sin(n)los mit "heute links und morgen rechts" Diskussionen verplempern.

Die Kernfrage ist, welche Aufgaben und auch Kompetenzen übernimmt bzw. hat der Projektleiter?

Ist es nur eine repräsentative Rolle, sodas halt die Position besetzt ist, oder soll er auch die Fäden in der Hand halten um das Projekt in der Spur zu halten ?

Wie Ralfo schon sagte, stemmt ja nicht nur der Projektleiter die ganze Sache. Wie sind die Aufgaben "unterhalb" des PL verteilt, auf Deutsch, wer ist im Zirkel der Entscheider, die die Marschroute mit dem PL festlegen ?
 
Nach den Zieldefinitionen von Swapps und den Diskussionsbeiträgen hier halte ich ein internes Treffen für dringend erforderlich, wenns geht möglichst zeitnah!
 
@Maike

Ich gebe dir vollkommen recht. Aber solange Swapps keinen Übergangsprojektleiter eingesetzt hat, sehe ich es schwierig ein Meeting durchzuführen. Das ein Solches dringenst notwendig ist, steht außer Frage.
 
@Amelie ich sehe das so, das was swapps möchte nicht aufgehen wird, denn in der Gruppe wurde ganz klar besprochen das niemand mehr für wien arbeiten möchte.....und was die anderen gruppen angehen wollen nicht mit SLINC zusammenarbeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten