• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Router = Probleme mit der SL Verbindung?

Freddy Schwartzman

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen :) ,

seit Freitag habe ich einen neuen Router von der Telekom gestellt bekommen.
Einen Speedport W 925V. Vorher war es ein Speedport W 921V.

Mit dem alten Router gab es kaum Probleme mit der Verbindung zu SecondLife über den Firestorm.
Seitdem der neue Router arbeitet, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche ("Es tut uns leid! Sie wurden von SecondLife abgemeldet").

Die Netzwerkgeschwindigkeit war vorher auf 750 kbps eingestellt.
Nun hatte ich sie einmal testweise auf 1000 kbps hochgedreht. Der Fehler tritt nun seltener auf aber es ist trotzdem nervig.
Die Leitung ist eine 100MB/s Leitung der Telekom:
DSL Downstream
109990 kbit/s
DSL Upstream
26996 kbit/s

Habt Ihr vielleicht Tips dazu, wie das Ganze wieder stabil laufen könnte?
 
Eine kurze Recherche später: der Speedport W925V ist in den "Community hilft"-Foren der Telekom als absolutes Schrottgerät verschrien und das von Freddy beobachtete Verhalten ebenso hinlänglich bekannt. Wirkliche Abhilfe gibt es nach den Foristen dort bisher kaum, es scheint mehr eine Art Serienfehler zu sein.

Daher mein einfacher Rat basierend auf den Erfahrungen der Foristen: Speedport entsorgen und Fritz-Box besorgen (oder was man sonst noch so dafür einsetzen mag).

Einfach mal in Google "Speedport W925V Abbrüche" eingeben, man findet mehr als reichlich Treffer. Die Telekom nimmt da durchaus auch in einem solchen Fall die Speedports zurück, wie man lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten müsste man sich mal deine Firestormdaten angucken.
Firestorm 6.4.12 (62831) Dec 3 2020 22:34:49 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz (3408 MHz)
Speicher: 16340 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 19042.867)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 6144 MB

Windows-Grafiktreiberversion: 27.21.14.6172
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 461.72

RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.54.1 OpenSSL/1.0.2l zlib/1.2.8 nghttp2/1.40.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.0.6
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.01.05
Dullahan: 1.8.0.202007261348
CEF: 81.3.10+gb223419+chromium-81.0.4044.138
Chromium: 81.0.4044.138
LibVLC-Version: 2.2.8
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 3840x2066 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 128 m
Bandbreite: 1500 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: Dynamisch (512 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2021-3-14T16:59:37
Kompiliert mit MSVC, Version 1916
14. März 2021 08:59:49 SLT
 
@Freddy Schwartzman - Lodfaktor 4? Ansonsten sehe ich nichts Auffälliges an deinen Einstellungen.
Hatte ich mal so eingestellt, ja... wie gesagt: mit dem vorherigen Router lief alles bestens
Eine kurze Recherche später: der Speedport W925V ist in den "Community hilft"-Foren der Telekom als absolutes Schrottgerät verschrien und das von Freddy beobachtete Verhalten ebenso hinlänglich bekannt. Wirkliche Abhilfe gibt es nach den Foristen dort bisher kaum, es scheint mehr eine Art Serienfehler zu sein.

Daher mein einfacher Rat basierend auf den Erfahrungen der Foristen: Speedport entsorgen und Fritz-Box besorgen (oder was man sonst noch so dafür einsetzen mag).

Einfach mal in Google "Speedport W925V Abbrüche" eingeben, man findet mehr als reichlich Treffer. Die Telekom nimmt da durchaus auch in einem solchen Fall die Speedports zurück, wie man lesen kann.
Vielen Dank für Deine Information :) . Dann werde ich die Jungs mal anschreiben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten