Melina Loonie
Superstar
Hallo,
ich habe einen neuen Germania-Sim bestellt: Germania Woods.
Er wird seinen Platz unterhalb von Nightlife haben.
Die Landschaft soll leicht hügelig sein und viel Wald bzw. Bäume aufweisen. ich kann mir vorstellen, dass die Vegetation von Norden nach Süden hin dichter wird.
Um einen Anteil von Bäumen sicherzustellen, müsste ich eine entsprechende Regel festlegen und bitte euch um ein paar Ideen.
Es könnte etwas sein wie:
* mindestens 5 Bäume pro 512 m2
* 10 % der Landfläche müssen mit Bäumen bewachsen sein
* es dürfen nur Fichten, Tannen, Buchen verwendet werden
Das waren nur Beispiele, die mir gerade spontan eingefallen sind. Wenn es geht, sollten es nur ein paar ganz wenige einfache Regeln sein und kein komplexes Regelwerk.
Ich möchte auch nicht gerne den halben Sim behalten, dort Wald anpflanzen, während die restlichen (verkauften) Flächen die üblichen kahlen flachen Grundstücke sind.
Wer weiß gute Quellen für Wald-Geräusche?
Freue mich über eure Vorschläge!
Liebe Grüße von
Mel
PS: bitte von Reservierungen hier absehen. Die Bewohner von Nightlife haben Vorkaufsrecht, und danach sehen wir weiter.
ich habe einen neuen Germania-Sim bestellt: Germania Woods.
Er wird seinen Platz unterhalb von Nightlife haben.
Die Landschaft soll leicht hügelig sein und viel Wald bzw. Bäume aufweisen. ich kann mir vorstellen, dass die Vegetation von Norden nach Süden hin dichter wird.
Um einen Anteil von Bäumen sicherzustellen, müsste ich eine entsprechende Regel festlegen und bitte euch um ein paar Ideen.
Es könnte etwas sein wie:
* mindestens 5 Bäume pro 512 m2
* 10 % der Landfläche müssen mit Bäumen bewachsen sein
* es dürfen nur Fichten, Tannen, Buchen verwendet werden
Das waren nur Beispiele, die mir gerade spontan eingefallen sind. Wenn es geht, sollten es nur ein paar ganz wenige einfache Regeln sein und kein komplexes Regelwerk.
Ich möchte auch nicht gerne den halben Sim behalten, dort Wald anpflanzen, während die restlichen (verkauften) Flächen die üblichen kahlen flachen Grundstücke sind.
Wer weiß gute Quellen für Wald-Geräusche?
Freue mich über eure Vorschläge!
Liebe Grüße von
Mel
PS: bitte von Reservierungen hier absehen. Die Bewohner von Nightlife haben Vorkaufsrecht, und danach sehen wir weiter.