• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Sim: Woods

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

ich habe einen neuen Germania-Sim bestellt: Germania Woods.

Er wird seinen Platz unterhalb von Nightlife haben.

Die Landschaft soll leicht hügelig sein und viel Wald bzw. Bäume aufweisen. ich kann mir vorstellen, dass die Vegetation von Norden nach Süden hin dichter wird.

Um einen Anteil von Bäumen sicherzustellen, müsste ich eine entsprechende Regel festlegen und bitte euch um ein paar Ideen.

Es könnte etwas sein wie:
* mindestens 5 Bäume pro 512 m2
* 10 % der Landfläche müssen mit Bäumen bewachsen sein
* es dürfen nur Fichten, Tannen, Buchen verwendet werden

Das waren nur Beispiele, die mir gerade spontan eingefallen sind. Wenn es geht, sollten es nur ein paar ganz wenige einfache Regeln sein und kein komplexes Regelwerk.

Ich möchte auch nicht gerne den halben Sim behalten, dort Wald anpflanzen, während die restlichen (verkauften) Flächen die üblichen kahlen flachen Grundstücke sind.

Wer weiß gute Quellen für Wald-Geräusche?

Freue mich über eure Vorschläge!

Liebe Grüße von
Mel

PS: bitte von Reservierungen hier absehen. Die Bewohner von Nightlife haben Vorkaufsrecht, und danach sehen wir weiter.

Hi Mel,
auch wenn ich keine Karten im Spiel habe, hier meine 2ct:

1. Bei der Gestaltung auch an die Gesamtgestaltung Germanias denken. Auf Nightlife hat doch Leonie ihr Refugium. Und das hat auch mit Wasser zu tun. Traumhaft wäre es schon, später mal vom Piratenschiff bis Port einen Wasserweg zu haben... muss ja kein Tanker durchpassen.

2. Wegen des "Baumstils" lohn ganz unbedingt ein Besuch auf Heart1. eigentlich ein Muss. Neben der riesigen Auswahl ist das ganze auch noch nach Klimazonen aufgeteilt. Mit der richtigen Mischung läßt sich so die Gestaltung super natürlich durchführen. Nicht nur Bäume, sondern auch noch die passenden Büsche und Bodenbewuchs bis hin zu Uferzonen.

3. Sound läßt sich finden. Ich hab auch noch was im Inventar, glaube ich, was passt.

4. Hügel ist prima. Wegen der Baumdichte... hmm.. was kommt denn dann mal südlich und östlich dran? Sollte dann in der Gestaltung keinen Bruch geben.

5. Falls gewünscht: Helfe gerne

LG
Balt

Hi Mel

Geil, endlich kommt sie, die Sim auf die ich seit März warte :D

Muß mal nachher unbedingt Geld zählen gehen, für den Fall der Fälle das da etwas frei bleibt. Ich weiß, keine Reservierungen.... :wink:

Ansonsten denke ich, Balt hat da schon recht, der Übergang und das Gesamtbild sollte absolut passen.

Und das was Du da als regeln vorgeschlagen hast, paßt schon. Wer auf eine Sim namens "Woods" wohnen möchte, sollte sich auch damit abfindengenau das vorzufinden. Aber ich denke ma das sollte kein Problem sein, da genügend Interessenten für zu finden.

beste Grüße

Fe

Hallo,

tatsächlich habe ich Woods bestellt, weil Leony schon seit langem Platz zum Ausbreiten sucht. Und Balt, ja, Leony plant Flüsse. :)

Südlich von Woods war bisher "Swamps" geplant, also Wald mit zunehmend Wasser. Östlich von Woods ist ein Open-Space Sim geplant, den ich mal "Enchanted" genannt habe. Das deutet darauf hin, dass dort ebenfalls Bäume sein werden, zusätzlich irgendwie angereichert mit Feen und allerlei anderem Zauberzeugs ... ich denke so ein bißchen an "Ein Sommernachtstraum". Da könnte auch ein Pavillion für Liebende stehen usw. Da wir dort nur 1875 Prims zur Verfügung haben werden, wird der Großteil aber einfach nur Landschaft sein. Ein Übergang mit Wasser in Richtung Atoll und nach Süden sollte ebenfalls machbar sein.

Zwischen Swamps und Port ist dann "Sealand" geplant, also ein weiterer Sim mit Wasser.

Es sollten also da unten genug Möglichkeiten zum Bootfahren vorhanden sein.

Heart1: ist das Lilith Heart? Wenn ich mich richtig erinnere, verkauft die Bäume und Büsche nur "no copy". Das kann dann schnell sehr teuer werden. korrigier mich, wenn ich da jetzt etwas durcheinander bringe. Schau mal auf Cosy Home .... mit den Standard-Bäumen kann man auch schon ganz gut etwas anfangen. Die haben auch den Vorteil, dass sie relativ wenig Prims verbrauchen und sich in Abhängigkeit vom SL-Wind bewegen.

Fe, du könntest ja schon mal mit Leony über Woods reden, denn wahrscheinlich wird sie ein größeres Stück Land wollen.

Inwieweit Raptor/Dig sich weiter ausdehnen möchte, weiß ich noch nicht. Aber von seiner Mall im Zentrum von Nightlife bin ich nicht überzeugt. Gibt architektonisch nicht viel her.

Neo wird möglicherweise mit Susann von Nightlife verschwinden wollen, weil er dort von Leony und Raptor arg eingekeilt wurde. Vermutlich wird es dann aber eher nicht so ein großes Grundstück sein.

Was mich immer noch frustriert ist, dass es im Norden von Germania praktisch kaum Ansätze für Landschaft gibt (von ein paar Ausnahmen abgesehen ... natürlich). Naja ... da mal ein Strandstück ... da mal eine Palme. Aber auf der anderen Seite war es ja Absicht, dort all denen einen Platz anzubieten, die noch am Herumexperimentieren sind oder denen die Umgebung schlichtweg egal ist.

Liebe Grüße
Mel

Hi Mel,

jo, stimmt schon mit "no copy". Aber sie bietet ganz gute Builder Packages an, zwischen 299 und 499 L$. Da sind dann i.d.R. so ein bis zwei Dutzend Teile drin. Ich muss mal schauen, ob das Zeugs transfer ist... irgendwie hab ich jede Menge angebrochene Packages im Inventar. Um das alles aufzustellen, bräuchte ich nochmal soviel Prim wie ich eh schon verbraten habe. :lol:

Aber Du hast Recht... vielleicht erst mal Prim sparend den Linden Standard nehmen... austauschen geht ja auch später noch.

Das mit den Wasserwegen freut mich... vielleicht können wir ja irgendwie die Leute, die an einer übergreifenden Gestaltung interessiert sind, mal zusammen bringen? Hat aber sicher keine Eile.

Was den Norden betrifft... ich will ja keinem auf die Füße treten... aber mich gruselt es da immer noch / wieder. :shock: Da kann man sich doch nicht wirklich wohlfühlen, oder? :?

Bis denne :D
Balt

Hallo,

Woods ist inzwischen schon da, und ich habe als Oberfläche mal einfach die von Cosy Home genommen. Dann sieht das nicht so langweilig aus.

Leony wartet schon darauf, ihr Land abzustecken, aber ich habe noch keine Rechte freigeschaltet. Werde ich heute Abend machen.

Mel

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten