• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neues Bogensytem für mehr realismuss im Kampf

Ach und noch eine Frage: Mit welchem Meter soll das gespielt werden? Mit derm Gorean Meter welches sich recht schnell wieder regeneriert ist das sicher nicht zu machen oder?
 
Kim probier es aus es funkt wunderbar.

und ja auch mit dem Goren Meter.
aber genau so gut mit dem GLM oder dem Metalife meter.

klar der Bogen wird schwächer und die nahkampfwaffen werden stärker aber das ist durchaus so gewollt.

genau wie es gewollt ist das man im kampf die waffen wechselt wenn der bogen leer ist zb.
oder auch wenn man eben kein guter schütze ist, dann läst man seinen kamaraden die besser schiesen können die pfeile.

das bietet eben einen hören grad an realismuss im kampf macht ihn taktlicher und ich finde interssanter.

wenn du aber nur ein maschinengewehr haben willst das wie ein bogen aussieht und unendliche munzion hat um einfach eine menge pfeile in der luft zu haben, nun dann ist das das flasche system.
 
Ich gratuliere mal der Hausbauerin und Waffenschmiedin!
Da ist Euch ein großer Wurf gelungen.

Ich bin zwar keine aktive Bogenschützin mehr, doch in der Arena werde ich wohl nicht drumherumkommen das System zu probieren.

Was ich gelesen habe und bisher auch gesehen habe ist sehr vielversprechend und in meinen Augen sehr gut gelungen! Das System hat jedenfalls sehr viel Potential!
Ich hoffe das es viele SimBesitzer aktiv unterstützen werden!

Vielen Dank für Euren Ideenreichtum und die Umsetzung, Andera und Sylvie

liebe Grüße

Sveta aus Tarn
 
Nochwas zu den Assist Quivern: Die müssen nach dem Anlegen an einer Ladestation aufgeladen werden. Danach MUSS man sie weiterhin tragen. Ab damit ins Inv und wieder rausholen klappt zwar, aber dann sind sie leer. ;)

Man kann die Teile auch selbst tragen, und bei jedem Bogen ist ein solhcer Quiver dabei. Da man sie aber erst an der Ladestation aufladen muss, sollte das kein Problem sein.

Und na klar - wer besch... will, der findet immer einen Weg... *seufzt*
 
/me schaut auf die große Anzeigetafel and der Pfeiltankstelle. Heute im Sonderangebot!
- Wer 18 Pfeile kauft bekommt beim nächsten Mal 2 umsonst.
- Grosse Sonderaktion: Supergünstiger Pfeilhagel.
- Kaufen sie hier ihre Pfeile hier werden sie wärend der Wartezeit von unseren supernetten Kajis versorgt.
- Beim Wochenabo eine Kajira gratis
 
Zelmo Boucher schrieb:
Was total richtig ist mit dem Bannkreis. Aber kannst dir ja auch in 97 Meter Entfernung ein Kriegslager einrichten und ne Relaodstation aufbauen.

Mauz, :roll: das geht nicht.

Mauz, würde man in 97 Meter ein Kriegslager einrichten und da ein Relaodstation auf stellen, würden sich die beiden Radiuse immer noch über schneiden.
Radius und nicht Durchmesser.

Mauz, Zelmo mach aus den 97 Meter, ein 191 Meter draus, dann kommt es eher hin.

Zelmo Boucher schrieb:
Wobei das mit den Assist-Quivern sehr viel besser ist. Bindet Sklaven als Schildknappen mit ein, die igrendwo im Hintergrund des Feldes bleiben müssten und auch ein gutes tatktisches Ziel abgeben im Kampf: Abschneiden, Ausschalten und Unterbrechen der Versorgungslinie. Ganz hervorragend ist das.

Das heisst, das sich die jeweiligen Kräfte teilen müssen. Einteil greift dein Lager an und ein Teil bleibt zur Verteidigung der kajiras zurück.

Du, würdest, einen Teil, in deinen Lager behalten, die dein Lager verteigigen und einen Teil rausschicken, die die Versorgungslinie unterbrechen sollen.

Was zu der Frage führt, ist das nur ein Beschäftigungsprogramm für gelangweilte kajiras?

Dann kommt noch ne weitere Frage auf, die das System erzeugt.
Wann wird es die ersten bewaffnetten und kämpfenden kajiras geben.
Mauz, klar nur unter der Primisse, das nur die Versorgungslinie beschützen sollen, wollen, müssten und damit dann keine Krieger und Kämpfer, für ihren Schutz mehr gebunden werden.


oder auch wenn man eben kein guter schütze ist, dann läst man seinen kamaraden die besser schiesen können die pfeile.

Mauz, Supi, damit degradiert du, Krieger, Kämpfer zu Handlangern, die nicht so gut, schiessen können.
Andera, das ist toll und Super!!!! 1, A, weiter so.
 
Sabet Arashi schrieb:
Das heisst, das sich die jeweiligen Kräfte teilen müssen. Einteil greift dein Lager an und ein Teil bleibt zur Verteidigung der kajiras zurück.

Du, würdest, einen Teil, in deinen Lager behalten, die dein Lager verteigigen und einen Teil rausschicken, die die Versorgungslinie unterbrechen sollen.

*schlägt entsetzt die Hände vor dem Mund zusammen* Oh je!!! Taktik... Planung... vielleicht sogar überlegtes Handeln anstelle des wilden Rumgerennes und des stundenlang andauernden Pfeilhagels. Welch eine Katastrophe... wir werden alle untergehen! *rennt wild und panisch mit den Armen rudernd zurück in den Wald*

Sabet Arashi schrieb:
Was zu der Frage führt, ist das nur ein Beschäftigungsprogramm für gelangweilte kajiras?

Selbstverständlich! Epische Schlachten entwickelten sich seit ewigen Zeiten durch das eifrige Zutun gelangweilter Kajirae. Zitat: "Hihi... ich geh mal eben Holz sammeln..." natürlich zufällig und ungewollt unter dem Tor des Erzfeindes.

Jedenfalls könnten die Kragenträgerinnen mal sinnvoll und bestimmt auch auf aufregende Weise an Aktionen beteiligt werden die ihnen sonst niemals zugänglich wären. Ich kann mir nicht vorstellen das die oder ihre Besitzer sich darüber beklagen. Außer gewisse Faulpelze die ich hier nicht namentlich nennen möchte ... :wink:

Sabet Arashi schrieb:
Dann kommt noch ne weitere Frage auf, die das System erzeugt.
Wann wird es die ersten bewaffnetten und kämpfenden kajiras geben.
Mauz, klar nur unter der Primisse, das nur die Versorgungslinie beschützen sollen, wollen, müssten und damit dann keine Krieger und Kämpfer, für ihren Schutz mehr gebunden werden.

Ähem.... die gibt es längst! Manche nennen sich Bonds.... andere Panther und der Kragen ist nur ein neckisches Accessoire genau wie der Plüschteddy auf der Schulter. Aber wir wollen mal nicht dogmatisch werden. Mut zur Nische! Schliesslich spielen wir alle eine besondere Rolle.


Sabet Arashi schrieb:
Mauz, Supi, damit degradiert du, Krieger, Kämpfer zu Handlangern, die nicht so gut, schiessen können.
Andera, das ist toll und Super!!!! 1, A, weiter so.

Es bleibt doch jeder Gruppe selbst überlassen wie sie das handhabt.
Natürlich ist es immer, grundsätzlich und überall falsch Leute gemäß ihrer Fähigkeiten einzusetzen, weil....



......Moment, ich überlege....



.... ich überlege immer noch....



... naja, ich könnte 1000 Gründe nennen wenn ich nur welche wüsste.





Wuff
'ne Talunther
 
nun Sabet,

erst mal die frage hast du es mal probiert das System oder jemanden zugesehen der es Probiert hat?

wenn nein nimm dir bitte mal einen von meinen Waffen und probiere es. Ich denke vieles wird sich dann von selber klären.

nun gut, ja der assist quiver bietet den Kajira die Möglichkeiten sinnvoll und aktiv am kampfeschen teilzunehmen, aber auch für FW die selber nicht kämpfen wollen.
Ja das gibt es nicht jede Freie Frau trägt am liebsten enges Leder und ne menge Waffen.
Diese Leute können nun was tun sind im Kampf beteiligt und haben eine spannende wichtige aufgabe.
die alternative ist ja, das sie entweder was Blödsinn ist , mit pseudosteinen oder anderen Waffen kämpfen oder ängstlich wo rumstehen weit weg vom gesehen und sich langweilen.

zumindest war das mein gedanke dabei.
das mit dem assist quiver ist auch etwas was absolut neu in Sl ist, ich zumindest kenne so was nicht von anderen Systemen.

hmm das einteilen von Leuten das planen von Handlungen und co nun das ist durchaus gewollt,
das AS Bow System ist ja nichts was den Kampf verhindern soll es soll ihn spannender machen, es soll auch die Fernwaffen zu Gunsten der nahkampfwaffen abschwächen.
und vor allen soll es den Kampf spannender machen.

selbst das Dessin der sim kann sich mit so einem System verändern, da es eben zu mehr melle Kampf kommt braucht man keine Riesen mauern und viel platz, enge verwinkelte bauten bieten mit so einem System einen Taktischen Vorteil und nicht mehr einen entscheidenden Nachteil wie es jetzt ist.

es gibt schon eine sim eine internationale Gor sim die nordich angelegt ist die unser system exklusiv nutzt. Und das ist eine Sim auf der es oft zu kämpfen kommt.
was ich als Feedback von denen bekomme sagt das die Kämpfe eben spannender sind das es grossartige kämpfe gibt und das die Krieger an der Sache eine menge spass haben.

gut es ist neu auf SL und manche Leute sperren sich ja auch aus Reflex gegen alles was neu ist und das alt hergebrachte verändert.
 
nette idee für ne umsetzung muss aber dann an jedem eingang der sims wo das genutzt wird das bekanntgegeben werden und auch ein solcher bogen umsonst bereigestellt werden ansonsten denke ich mal wird es schwierig sein das umzusetzen da die mehrheit doch die anderen bögen hat und weniger lust hat sich sorry für den ausdruck "nur damit wir hier kämpfen dürfen"sich wieder nen neuen bogen zulegen zu müssen
 
Sabet Arashi schrieb:
Zelmo Boucher schrieb:
Was total richtig ist mit dem Bannkreis. Aber kannst dir ja auch in 97 Meter Entfernung ein Kriegslager einrichten und ne Relaodstation aufbauen.

Mauz, :roll: das geht nicht.

Mauz, würde man in 97 Meter ein Kriegslager einrichten und da ein Relaodstation auf stellen, würden sich die beiden Radiuse immer noch über schneiden.
Radius und nicht Durchmesser.

Mauz, Zelmo mach aus den 97 Meter, ein 191 Meter draus, dann kommt es eher hin.

Um auch diesem Punkt noch zu widersprechen:

Ich gehe davon aus, das Andera hier llSensor() nutzt. Dh die Station prüft ob im Umkreis von 97m eine weitere Station steht. Die Überlappung der Scanradien ist unerheblich.

Die Aussage von Zelmo ist damit richtig.

Gruss
Haron
 
jap. du hast recht Haron wie ich schon geschrieben hatte um jede reload Station ist ein bann kreis mit dem Radius von 96 Metern in dem keine weiter Station stehen darf.

und 97 Meter von der Station entfernt kannst du wieder eine aufstellen
 
Ich finde das neue System nicht schlecht, auch wenn mein Avi im Mouselook (vom Crossbow) 2x unsichbar wurde und der Mouselook so ausgeflippt ist, dass ich den Viewer beide male neu starten mußte (war aber wohl eher an den Nachwirkungen des rolligen Restarts von LL liegen dürfte, gibt ja immer so nette Probs nach dem RR).
Für mich selber ist es eher uninteressant, da ich selber nur noch ganz selten einen Bogen benutze, ich ziehe es dann doch eher vor, meinen Gegner mit Axt oder Schwert bewaffnet anzugreifen.
Und wenn es darum geht Gefangene zu befreien, ziehe ich eh lieber das Handeln, dem Kampf vor.

Trotz allem würde auch ich mir wünschen, das sich so ein System durchsetzten würde (Onkel Harbinger schiebt ja auch Realistic Bow mit rüber, auch wenn die Wartezeit zum Nachladen da schon eher ne Kaffeepause wird).
Das ganze würde nicht nur realistischer werden, sondern auch viel mehr Taktik erfordern, vielleicht würde es sogar das RP erweitern, weil man vorher Plant, seine Leute auf bestimmte Positionen setzt und was weiß ich.
Ich lass mich mal überraschen, was die Zunkunft bringt......
 
Ich habe es mir noch nicht persönlich angesehen ... aber es klingt nett ...
Momentan dürfte es ja sowas, wie die Version 1.0 sein, wird sich bestimmt noch einiges ändern, sobald man einige Erfahrung gesammelt hat.

Einige Leute sollten sich mal lieber freuen, dass andere Personen kostbare Freizeit investieren, um der Community ein "AddOn" für das RP bereitzustellen... Und das, wie es sich anhört .. Kostenlos ...
Naja.. Aber das Haar in der Suppe suchen .. ist natürlich wesentlich interessanter u. amüsanter ... Könnte jetzt natürlich für fast jeden Thread hier gelten ...

Tüss
Jan
 
1. Woher bekommen Angreifer auf einer fremden SIM ihre Pfeile?

Wenn ich es richtig verstehe, können sie keine eigene Station mitbringen, denn die erste Station duldet keine zweite im Umkreis von 96m und Pfeile mitbringen scheint auch nicht zu gehen.

Warum sollen sie eigentlich keine eigene Station mitbringen können, bzw. warum sollten nicht 2 Parteien jeweils ihre eigene Station haben können? Der Sinn des Bannkreises ist es doch zu vermeiden, das jemand durch das Aufstellen von beliebig vielen Stationen sich so stellt als gäbe es die Einschränkung nicht. Könnte sich der Bannkreis nicht auf EIGENE Stationen beschränken? Jede Partei könnte also innerhalb des unmittelbaren Kampfbereiches sehr wohl eine eigene Station aufstellen, aber eben nur eine. Jedes Teil in SL hat doch eine Eigentümerbeschriftung (oder täusche ich mich da?). Könnte die Bannkreisfunktion diese nicht abfragen?

Ist nur ein Gedanke. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut. Taktik, vorausschauende Planung und Abklärung von Versorgungslinien? Ja, das hebt das ganze Kampfsystem auf ein neues Level. Eine Panther die nichts böses ahnend durch den Wald trabt und überrascht wird könnte ein echtes Problem bekommen. Ganz wie im Leben.

Aber ich höre natürlich schon die Schreie: "Eh man, ich hab sooo viel geübt, ich bin sooo gut, ich kann mir während des Laufens durch den Sumpf neue Pfeile aus Schilfhalmen schnitzen". "Wie? Spitzen brauch ich auch noch? Setzt ich doch auf jeden selbstgeschnitzten Pfeilschaft einfach vorne nen kleines Thalarion rauf und Punkt". "Miiir würde die Munition nie ausgehen".

Natürlich ist der Hinweis auf die vielen Bögen/Armbrüste, die mit dem alten System gekauft worden, richtig. Aber das ist doch ein echtes Totschlagargument. Wie viele Bögen/Armbrüste werden neu gekauft, einfach weil sie geiler aussehen? Nein, so wirklich will ich das Argument auch nicht gelten lassen.

Wäre schön, wenn sich das System weiter verbreitet, und wenn dann die sicher noch vorhandenen Kinderkrankheiten Stück für Stück beseitigt würden.

Grüsse
Tharkan
 
danke erst mal,

nun, es macht nicht wirklich sin das zwei feinde ihre Stationen so dicht beieinander haben, 96 Meter ist ja nicht soo gross.


für Angreifer man könnte darüber nachdenken einen wagen als Mobiles Pfeillager zu bauen, aber ich möchte erst mal abwarten was es da an Erfahrungen gibt und ob man das in der Praxis wirklich braucht.

momentan ist das so gedacht das die Pfeillager /Reload stationen an Sim admin ausgeben werden die sie sinnvoll auf ihrer sim verteilen, und ich hoffe auch fair so das auch Angreifer die Chance haben sich aufzuladen. Eine Idee wäre es am TP Punkt außerhalb der safezone zb aber das will ich nicht vorschreiben das sollen die Sim admins entscheiden.

ja, ich gehe auch davon aus das wir noch ein wenig an dem System feilen müssen aber erst mal sieht es gut aus und es funktioniert schon mal so das ich es mit gutem gewissen rausgeben kann.

für Meldungen von Bugs und eben Erfahrungsberichten bin ich sehr dankbar.
 
andera Shermer schrieb:
...
momentan ist das so gedacht das die Pfeillager /Reload stationen an Sim admin ausgeben werden die sie sinnvoll auf ihrer sim verteilen, und ich hoffe auch fair so das auch Angreifer die Chance haben sich aufzuladen. Eine Idee wäre es am TP Punkt außerhalb der safezone zb aber das will ich nicht vorschreiben das sollen die Sim admins entscheiden.
...

Nun Andera, gerade das würde ich nicht tun. M.E. geht damit ein Teil des Reizes dieses Systems verloren.

Ich kann meinen Gegnern auch die Pfeile persönlich bringen :)

Wer angreift, sollte sich vorher über evtl. logistische Probleme Gedanken machen und ggf. eine Versorgungskette aufbauen oder seine Leute so organisieren, dass immer die Hälfte schießt, während die andere Hälfte die Nachladezeit z.B. mit Schwertkampf oder taktischen Maßnahmen wie Stellungswechseln verbringt.
Hier wäre m.E. kontraproduktiv alle 96m auf der SIM eine Station aufzustellen, damit auch ja jeder Angreifer ausreichend Pfeile bekommt.
Dann kann man die Beschränkung auf 18 Pfeile auch aufheben.

Gruss
Haron
 
nun ja in so einer reload station sind ja auch nur 10 ladungen drin nicht unendlich.

aber hast auch recht.

in meiner vorstellung ist es so das eine station in ein camp kommt nicht direkt auf dem walls an der haubtkampfliene sondern hinten im lager.

Sklaven versorgen die schützen auf den Wällen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten