• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neues Bogensytem für mehr realismuss im Kampf

Ach, das mit den Trefferpunkten ist auch nicht entscheidend. Über die Pfeilanzahl würde ich aber noch nachdenken - 18 finde ich noch relativ viel. Aber ansonsten vielen Dank für die viele Arbeit und das Engagement und Respekt dafür - ich wünsche dem System eine breite Akzeptanz und dass es zum Standard auf vielen SIMs wird.
 
Zelmo Boucher schrieb:
Ach, das mit den Trefferpunkten ist auch nicht entscheidend. Über die Pfeilanzahl würde ich aber noch nachdenken - 18 finde ich noch relativ viel.

Ja klar doch,
wie wärs denn mit zwei? oder vielleicht nur mit einem? Oder nem halben?
/me schüttelt verständnislos den Kopf.
Am liebsten wär Euch Kerls doch wir würden gleich hinknien sobald Ihr am Horizont auftaucht!!

/me tippt sich an den Kopf, also bitte, wenigstens soviel Pfeile damit man so einen Kerl wie den da *zeigt auf Zelmo* mit einer Ladung umlegen kann. Irgendwann erwürge ich den Kerl noch mit der bloßen Hand. *ggggrrrrrrr*

Gruss

Judy
 
Judy Baxter schrieb:
..bitte, wenigstens soviel Pfeile damit man so einen Kerl wie den da *zeigt auf Zelmo* mit einer Ladung umlegen kann...

Für Gretelwurst dann also bitte die Baxter-Signature-Edition mit 60 Pfeilen im Köcher, in die mein Name graviert ist :mrgreen: Die kann dann auch gleich an die andere Baxter-Panther ausgeliefert werden, hehe, harhar, hoho.
 
eigendlich ist das fast egal ob es 18 pfeile sind oder 20 oder 12, am wichtigsten ist das sie objektiv knapp sind.

ich hatte 18 pfeile genommen weil damit ein guter schütze recht sicher (es sei denn ist sehr laggy) 2 gegner besiegen kann.

eine idee wäre den pfeilschaden zu ehröhen dafür den splach wegzulassen zb aber ich möchte bevor ich anfange an den deteils zu fummeln erst mal ein paar berichte aus der Praxis bekommen.
 
Was hier im Forum anscheined immer zu kurz kommt..Ein simples Wort.Gemecker ob und wie und wie ungerecht tralala kann man hier zuhauf Lesen.

Ein DANKE

An andera und Sylvie für die Optisch wie Technisch sehr gelungenen Waffen.Die Idee und auch die Arbeit die dort investiert wurde von einen Nordmann der sich nun doch wohl mal wieder eine Bond besorgen muss um den nötigen Nachschub an Pfeilen zu bekommen den er benötigt um seine trüben Augen zu kompensieren.
 
Zelmo Boucher schrieb:
Ein Satz Pfeile mit 12 Stück drin. Ich glaube, mehr passen sowieso nicht in so einen 08/15-Köcher, ohne dass man sich die Federn kaputt macht. In der Tat wäre es im Gegenzug sinnvoll, den Pfeilschaden etwas zu erhöhen: pauschal 20 Prozent.

Nun da möchte ich aber mal kurz widersprechen, denn das ist nun mal eindeutig in den Büchern belegt. War das Tarl der bei der Piratenstadt von Gor ne ganze Armee mit einem Köcher platt macht. Waren glaube ich 50 Pfeile drinn.
 
50 Pfeile wären aber für den beschrieben Effekt zu viel zu viel, dann hätte man nicht mehr das subjektive Gefühl der Knappheit.

und die Knappheit der Ressourcen macht das ja ebend spannend und führ zu dem taktischen vorgehen welches eben den Kampf spannender macht.
 
hmm macht sehr viel sin zelmo nur dafür machen die Pfeile in SL nicht den entsprechenden Schaden.

ich will ja auch den bogen nicht nutzlos machen sondern ich will das man ihn taktisch einsetzen muss und das man so mehr spass am Kampf hat.
 
@Kim
Du kannst von John Norman keine realistische Darstellung von Kämpfen erwarten - wie die Bücher an ca. 5.000.000 Stellen (gefühlt) zeigen, hat(te?) er davon nämlich nicht die geringste Ahnung.

@Zelmo
Dann passt es doch. 18 liegt doch günstig zwischen 12 und 24 :D
 
Ja, stimmt ja mit dem Schaden. Ich hatte nur mal kurz nen Köcher durchgezogen und dachte so: Hm, 18 sind aber schon noch ne ganze Menge. Ist auch letztlich wurscht – ich finde das alles außerordentlich gelungen so und halte es für ne gute und vor allem praktikable Sache für SL-Gor, sehr viel praktikabler als den Realistic-Bow von Harbinger.
 
Zelmo Boucher schrieb:
50 Pfeile hat der gebraucht? Flasche.
für ne Armee nicht für eine Panther.
Sylvie Munro schrieb:
@Kim
Du kannst von John Norman keine realistische Darstellung von Kämpfen erwarten - wie die Bücher an ca. 5.000.000 Stellen (gefühlt) zeigen, hat(te?) er davon nämlich nicht die geringste Ahnung.
Oh stricken wir uns unser Gor wieder selbst?
 
Oh stricken wir uns unser Gor wieder selbst?
Das machen wir doch alle, Kim. :)

Im Ernst... diese Beschreibungen in den Büchern sind wie diese Action-Filme, in denen die Helden schießen und schießen, und schießen... oder wie das Geballere beim A-Team. *g*
 
ich zitiere einfach mal meinen Mann, der das schon vor Jahren mal geschrieben hat:

Aber auch seine [Normans] Schilderungen der Gesellschaft und des Alltags, wenn sie auch bisweilen sehr detailiert ausfallen, so sind sie doch im großen und ganzen eher flach und zudem schlecht recherchiert (oder schlecht abgeschrieben - ein rechtshändiger Schwertkämpfer, der sein Schwert über der linken Schulter trägt, wird, meiner bescheidenen Meinung nach, wohl bald ein toter Schwertkämpfer sein...)

Also, wenn man sich nicht mit der Anzahl der Pfeile nach der Buchvorlage richten kann, dann gibt es doch bestimmt auch weibliche Kriegerinnen :twisted:
 
Sylvie Munro schrieb:
... diese Beschreibungen in den Büchern sind wie diese Action-Filme, in denen die Helden schießen und schießen, und schießen... oder wie das Geballere beim A-Team. *g*

Ich mag das A-Team. Es wird furchtbar rumgeballert und hinterher leben alle noch und die "Guten" gewinnen. Eigentlich wie im SL-Gor aber weiss Gott nicht wie in Gor.
 
Bina Mayo schrieb:
Also, wenn man sich nicht mit der Anzahl der Pfeile nach der Buchvorlage richten kann, dann gibt es doch bestimmt auch weibliche Kriegerinnen :twisted:

Genau!!! :D

Darum bin ich da auch nicht so pingelich wenn mir mal eine über den Weg läuft. Weil eben wie gerade wieder gesehen über all, alles so gebogen wird wies den Einzelnen gerade mal gefällt. Heute so und morgen so. Am meisten kugel ich mich immer über den 12 jährigen Jungen der so stark ist wie die stärksten Frauen auf Gor.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten